3 Werkstudent:innen bei Unify (ehemals Siemens Enterprise Communications ) haben den Arbeitgeber im Durchschnitt mit 3,0 von 5 Punkten bewertet.
Ihr Unternehmen?
Unify GmbH & Co. KG (ehemals Siemens Enterprise Communications GmbH & Co. KG) Werkstudent:in Bewertungen
Ihr Unternehmen?
Das schlechsteste Unternehmen in Deutschland - nach etlichen Restrukturierungen!
Gut am Arbeitgeber finde ich
- Die ständige Angst geht um, seinen Job zu verlieren. Wahnsinnger Flurfunk
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
- Menschenverachtend, nicht nur in der Personalabteilung. Dieses Bild haben mir ältere AN (seit Jahrzenten dabei, damals aber noch bei der Siemens AG eingestiegen) vermittelt, als ich mit vielen von Ihnen ein vertrauliches Gespräch geführt hatte.
- Extremer Druck in allen Abteilungen, unkompetente und menschenverachtende "Führungskräfte" bei HR
- Produkte sollen innovativ wirken, werden vom Markt nicht angenommen, da bereits billigere und bessere Lösungen existieren. Software kann deshalb in den Märkten nicht Fuss fassen. Schaut man sich die Abteilungen an und spricht mit Mitarbeitern, wird eins klar: IT-Unternehmen aus dem letzten Jahrtausend. Schade, es war mal viel Potenzial da!
Verbesserungsvorschläge
- Den Mitarbeiter als Mensch schätzen!
- Unfähige und ungerechte Vorgesetze entfernen!
- Leistungsgerechte Bezahlung, nicht nur arbeiten lassen bis zum Umfallen.
- Betriebsrat stärken und Verfeindung mit der GF beenden.
- Neue Konzepte, die zukunftsfähig sind, entwickeln. Die altgedienten Produkte braucht kein Mensch/Unternehmen mehr. Sie bringen nicht den gewünschten Erfolg, seht das endlich ein!!!
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Große Firma, wenig Inhalt
Gut am Arbeitgeber finde ich
Super Kollegen
Standort
Produktportfolio
Firmengeschichte
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Schwaches Top Management
Schlechte Bezahlung
Stellenabbau
Kaum Perspektiven
Wenig junge Leute
Verbesserungsvorschläge
Fähiges Management!
Mitarbeiter mehr mitbestimmen lassen
Die eigenen Prozesse strukturieren und nicht überorganisieren
Effizienz steigern
Weniger unnötige Richtlinien
In junge Talente investieren
Image
Leider großer Imageschaden durch Managementfehler und Stellenabbau.
Work-Life-Balance
Auf Überstunden wird durch die Führungskraft und den Betriebsrat sehr geachtet, auch auf die Urlaubstage, Home Office ist auch kein Problem
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Unify setztsich sehr für CSR ein.
Karriere/Weiterbildung
Karriere-Perspektiven werden einem als Young Professional/Berufseinsteiger nicht aufgezeigt
Kollegenzusammenhalt
Trotz Stellenabbau ist der Zusammenhalt unter den Kollegen gegeben. Es wird viel gescherzt und gemeinsam was unternommen. Ich hatte selten so tolle Kollegen!
Umgang mit älteren Kollegen
Es gibt viele Kollegen 45+, die noch aus der Siemens-Ära stammen. Werden durchweg geschätzt.
Vorgesetztenverhalten
Die Führungskräfte sind durchweg sehr freundlich und kompetent.
Arbeitsbedingungen
Die Hardware ist teilweise sehr veraltet und störanfällig. Räumlichkeiten an sich sind aber ok.
Kommunikation
Es gibt regelmäßige Team Telkos und Rundmails.
Gehalt/Benefits
Bei dem Betrag würde ich nicht mal von Gehalt sprechen... ist schon frech, so wenig zu zahlen
Gleichberechtigung
Von Frauenquote kann man nicht sprechen, aber ich habe es nicht erlebt, dass Frauen benachteiligt werden
Interessante Aufgaben
Die Großraumbüro-Atmosphäre ist manchmal sehr anstrengend.. vor allem bei vollem Büro und wenn alle am Telefonieren sind.
Super Work-Life-Balance
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 3 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Werkstudent:innen wird Unify (ehemals Siemens Enterprise Communications ) durchschnittlich mit 3.2 von 5 Punkten bewertet. 75 der Bewertenden würden Unify (ehemals Siemens Enterprise Communications ) als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Basierend auf {totalReviewsFiltered} Bewertungen schätzen Werkstudent:innen besonders die Faktoren {bestFactor} an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Werkstudent:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 3 Bewertungen sind Werkstudent:innen der Meinung, dass sich Unify (ehemals Siemens Enterprise Communications ) als Arbeitgeber vor allem im Bereich Kommunikation noch verbessern kann.