Let's make work better.

Which company are you searching for?
Siemens AG logo

Siemens 
AG
Review

Siemens ist ein gutes Unternehmen zum Arbeiten, aber nicht für jedermann

4.1
Recommended
Temporary workerWorked in HR / Training and Development at Siemens in München, Bayern at the time of review.

What I like about the employer

Siemens hat viele Vorteile, insbesondere wichtig finde ich das Vertrauen. Oft ist es den Vorgesetzten egal wann du genau anfängst zu arbeiten, wichtiger ist, dass die Arbeit erledigt wird. Man ist sozusagen sein eigener Herr/Frau und kann autonom arbeiten, ohne dass einem ständig auf die Finger geschaut wird. Das finde ich sehr gut. Natürlich gibt es auch viele gute Benefits und und den Tarifvertrag, was das ganze noch angenehmer macht. Nicht zu vergessen sind die Aktienanteile: wenn man wirklich lange bei Siemens arbeitet, kann man sogar extrem viel Geld ansparen, somancher hat auch schon seine Million angespart bei langer Betriebszugehörigkeit.

What I dislike about the employer

Auch werden Mitarbeiter immer wieder mal nicht in Ihren Entwicklungsplänen/Möglichkeiten erhört. So manch einer hat deswegen das Unternehmen verlassen. Und auch externe Mitarbeiter oder Zeitmitarbeiter werden desöfteren exclusiv behandelt, und das meine ich im negativen Sinne. Manche sind mehrere Jahre dabei und wurden kein einziges Mal zu Events oder Treffen eingeladen z.B., geschweige denn ein Willkommensgeschenk erhalten. Das Arbeiten bei Siemens ist zwar angenehm, aber die Relationshipstrategie sollte sich Siemens überdenken, auch wenn es Zeit- oder externe Mitarbeiter sind. Es sind nun mal auch Menschen, die sich täglich in Siemens investieren. Das sollte auf einem persönlichen Weg anerkannt werden.


Working atmosphere

Communication

Collegiality

Work-Life Balance

Leadership behavior

Interesting tasks

Equality

Interaction with older colleagues

Working conditions

Salary/Social benefits

Career/Professional development

Helpful?Helpful?Agree? Agree? Report Share
Loading...