11 von 30 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
11 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
11 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Netter und respektvoller Umgang unter Kollegen.
Viele große und langjährige Kunden, hervorragende Softwareprodukte.
Ausreichend Urlaubstage, Home-Office möglich, etwas später kommen (z.B. wegen eines Arzttermins kein Problem), kein Druck von oben.
Man hilft sich gegenseitig über Teamgrenzen hinweg, jeder bringt sich mit seinen Stärken ein.
Hierarchien sind flach gehalten, es werden regelmäßige Entwicklungs- und Feedbackgespräche geführt und Leistung wird wertgeschätzt und anerkannt.
Modernes Büro und Arbeitsmittel, stets auf dem neuesten Stand gehalten.
Probleme und Spannungen werden offen angesprochen, gemeinsam nach Lösungen gesucht und ehrliches Feedback ist ausdrücklich erwünscht.
Sehr vielseitige und spannende Aufgaben, es gibt immer etwas Neues zum Lernen - langweilig wird es nie.
Seit fast einem Jahr bin ich dabei. Was mir von Anfang an aufgefallen ist: Alle sind unglaublich motiviert! Hier arbeiten nur Leute, die für ihren Job brennen, Dinge hinterfragen und etwas bewegen wollen. Jeder kann sich in verschiedenen Arbeitsgruppen einbringen, um die Firma als Ganzes voranzubringen. Diese Energie ist spürbar und gibt jedem Einzelnen das Gefühl, wichtig zu sein.
„Such dir eine Arbeit, die du gern tust. Dann brauchst du keinen Tag in deinem Leben mehr zu schuften.“ Konfuzius
Wer weniger mit Konfuzius anfangen kann, hat bei Singhammer die Möglichkeit, seine Arbeitszeiten flexibel zu gestalten. Das trägt einiges zur Balance bei.
Wir versuchen auf Plastik zu verzichten - es gibt diverse Mitnahme-Boxen in der Küche, falls man mal Essen, z. B. von einer gemeinsamen Koch-Aktion mitnehmen möchte. Aber bestimmt gäbe es noch einige Möglichkeiten Richtung Nachhaltigkeit, die wir noch nicht voll ausschöpfen... Wir bräuchten vielleicht jemanden, der das Thema bei uns noch mehr anschieben möchte.... ;-)
Die regelmäßigen Team-Events mit den Kolleginnen und Kollegen schweißen uns alle immer mehr zusammen :-) Alle sehen gern über ihren Tellerrand hinaus und sind interessiert daran, was in anderen Teams läuft.
Wertschätzung hat nichts mit dem Alter zu tun. Mich ärgert fast, dass "Umgang mit älteren Kollegen" hier eine eigene Kategorie ist...
Wir verzichten weitestgehend auf Hierarchien. Wir arbeiten in Teams. Es gibt natürlich einen Geschäftsführer (und der ist top!). Aber keine Vorgesetzten, die einem Vorschriften machen o.ä.
Das Büro in Neuried ist groß, hell und supermodern eingerichtet mit verschiedenen offenen Arbeitsbereichen, Einzelkabinen für Calls oder ungestörtes Arbeiten und diversen farbenfrohen Workshop-Räumen. Es gibt einen großen Küchen- und Essbereich und einen top eingerichteten Konferenzraum, der hybride Veranstaltungen mit Dutzenden von Teilnehmenden möglich macht. Außerdem: Kicker, Dart, Obstkorb, Süßigkeiten, Getränke aller Art for free, höhenverstellbare Schreibtische, tolle Aussicht auf die Berge uvm.
In einem Unternehmen, das auf klassische Hierarchien verzichtet, ist Kommunikation das A und O. Alle bemühen sich um Transparenz und Offenheit auf verschiedenen Kanälen. Auf unseren Quartalsmeetings werden Zahlen und wichtige Themen vorgestellt und diskutiert. Wer sich nicht wohl fühlt oder beruflich verändern möchte, wer seine Arbeitszeiten reduzieren oder aufstocken will, wer neue Ideen für das Unternehmen schmiedet und Mitstreiter sucht – für alles findet er/sie bei Singhammer ein offenes Ohr.
Wir leben bei Singhammer das Prinzip der Gleichberechtigung und Diversität! Der durchschnittliche Frauenanteil in deutschen IT-Unternehmen liegt unter 20 Prozent (die Zahlen variieren), aber bei uns haben wir etwa 45 Prozent Frauen im Team.
Langweilig wird es bestimmt nicht. Sollte jemand sich in seinem Aufgabenbereich unwohl fühlen, kann man das an sprechen und gemeinsam neue Herausforderungen suchen.
Auch am Wochenende arbeiten. Keine Flexible Arbeitszeiten und ständig Überstunden. Wird am Anfang viel versprochen (über Flexibel Arbeitszeiten), ist allerdings nicht die Wahrheit.
In anderen Unternehmen, kann man für den gleichen Job besser verdienen.
Es schaut alles perfekt aus Teamspirit , teamwork aber es ist genau das Gegenteil.
Aufpassen! Sie versuchen mit sehr höflicher Form dich schlecht aussehen zu lassen.
Keine Hierarchie, aber Personen, die beliebt sind bei HR machen was Sie möchten und Ihre Meinung zählt mehr.
wertschätzendes Miteinander. Keiner wird allein gelassen.
musste schon mal Urlaub verschieben wegen Projekten. Deswegen ein Punkt Abzug
Herausforderungen werden im Team gemeistert
Es werden die Stärken der einzelnen MA unterstützt, Offenheit für Veränderung
Ein gutes humorvolles Miteinander. Viele verschiedene Charaktere, keiner muss sich verstellen. Eigenverantwortlichkeit steht aber weit oben.
Eigenverantwortliches Arbeiten. In Projektphasen mehr Arbeit aber gute Möglichkeiten um flexibel seine Arbeitszeiten zu gestalten und auszugleichen.
Top. Alle freundlich und hilfsbereit.
Offenes Ohr und flache Hierachien.
Man findet bei jedem ein offenes Ohr. Trotz Home-Office Spaß haben!
Dynamisches Branchen-Umfeld. Vielfältige Möglichkeiten sich in diverse Aufgabe/Projekte mit einzubringen und Verantwortung zu übernehmen.
Wie eine Familie (aber besser!)
Freie Zeiteinteilung und Home Office
Hilfsbereitschaft und spontaner und freundlicher Umgangston
Flache Hierarchien und Möglichkeit zur Mitentscheidung
Offene Kommunikation und echte Meinungsfreiheit, wie bisher noch nie erlebt in einem Unternehmen
Vielfältige Aufgabengebiete
40 Stunden Woche, Arbeitszeiten flexibel.
Flache Hierarchien, außer dem Vorstand keine wirklichen Vorgesetzten.
Trotz Homeoffice regelmäßige, teamübergreifende Meetings zum Austausch.
Gute Ausstattung (höhenverstellbarer Schreibtisch, Laptop, Monitoren), moderne Techniken im Einsatz bei der Entwicklung
Einmal pro Woche Obstkorb
Kostenlose Getränke
Tiefgaragenstellplätze
Keine Wertschätzung
Nach der der Probezeit wurde mir ein Ultimatum gesetzt. Ein neuer Vertrag und damit deutlich weniger Gehalt obwohl keine konkrete Gründe dafür genant wurden (in der Probezeit ein Mitarbeitergespräch pro Monat und trotzdem vor dem Ende nichts mitbekommen). Ein Definitives No-go!
Die meisten 5 Sterne hier entsprechen nicht der Realität zu allen Abteilungen. Wenn in einer Abteilung Blumen blühen, bedeutet nicht, dass dies in der anderen Abteilung der Fall ist.
Ehrliche Kommunikation, mehr Wertschätzung, Offenheit, Vertrauen (Gleichberechtigung für alle)
Viele nette Kollegen arbeiten hier aber es gibt leider auch einige, die nie begrüssen, auch nicht einmal wenn wir uns in der Küche zufällig treffen.
Beim Arbeitseinstieg ein freundlicher Empfang, danach Sprung ins kalte Wasser.
Ständiger Druck vom Vorgesetzter.
Erwartung, Kenntnisse einiger Techniken, die im Vorstellungsgespräch nicht einmal erwähnt wurden,
Auch wenn alles gemeistert wurde, gab es auch keine Wertschätzung.
General sind die Kollege in der Firma ganz nett, aber im Team mit einigen ist der Zusammenhalt leider Flop, was für mich das wichtigste ist. Deswegen 2 Sterne.
sozial Inkompetent, keine Wertschätzung, kein Lob
General gut. Die Arbeitnehmer werden regelmäßig informiert, aber während meiner Probezeit wurde ich über meinen Status erst am Ende informiert. Deswegen 2 Sterne.
Arbeit an sich war für mich sehr interessant. Moderne Techniken im Einsatz.
offenes, faires und respektvolles Miteinander,
keine Hirachien,
jeder kann sich einbringen, auch in übergreifende Themen
Bei Singhammer wird immer wieder gerne gelacht!
es wird darauf geachtet, daß jeder das eine mit dem anderen gut verbinden kann!
Bei der Mülltrennung könnte noch mehr gemacht werden...
passt wunderbar
Vorbildlich, das know-how wird sehr gewärtschätzt!
Bei der Location ist noch "Luft nach oben"
Das Abteilungsübergreifende Miteinander/ Informationsaustausch funktioniert bestens
Man wird sofort aufgenommen und fühlt sich gleich "daheim". Super Betriebsklima. Alle per du.
Viele langjährige Mitarbeiter und auch Kunden. Sehr gutes Image.
Urlaub muss innerhalb des Teams mit den Kollegen abgestimmt werden was aber nie ein Problem ist. Der Urlaubsantrag kann einfach und unkompliziert über die Software gestellt werden.
Die Arbeitszeiten sind flexibel. Es gibt keine doofen Sprüche wenn man früh geht. Es wird auch nicht erwartet, dass man Überstunden macht.
Die flexiblen Arbeitszeiten bzw. Arbeitszeitmodelle sind super familienfreundlich. Auch homeoffice ist möglich.
Es gibt Möglichkeiten aber man muss sich auch teilweise selbst darum kümmern bzw ansprechen.
Gehälter werden pünktlich bezahlt. Teilweise leistungsorientiertes Gehalt. Gehaltsniveau nicht an der obersten Grenze.
Mülltrennung.
Größe Küche mit Tisch. Hier wird oft zusammen gegessen oder einfach ein Gespräch an der Kaffeemaschine gehalten.
Innerhalb der Teams sehr guter Zusammenhalt. Teamübergreifend manchmal kleine Differenzen aber wirklich nur Kleine.
Die langjährigen Mitarbeiter haben ein enormes Know-how und werden geschätzt.
Flache Hierarchie. Ruhige Führung. Mitarbeiter werden einbezogen.
Das Gebäude ist etwas älter. Büros mit überwiegend 4 Arbeitspätzen. Keine Großraumbüros. In jedem Büro Fenster mit Jalousie vorhanden. Teppichböden. Teilweise Blumen vorhanden.
Die Ausstattung am Arbeitsplatz ist super. Höhenverstellbare Tische, Laptop, 1-2 Bildschirme, Headset, u.v.m. Wenn was fehlt oder man etwas braucht wird sich gleich gekümmert.
Quartalsmeeting, Lunch an Learn, Planungsmeetings u.v.m.
Hier wird wirklich keiner benachteiligt. Es gibt in allen Positionen Frauen und Männer und für alle die gleichen Chancen.
Das Produkt entwickelt sich ständig weiter sowohl vom Inhalt wie auch von der Technik.
So verdient kununu Geld.