Ich gehe jeden Tag gern zur Arbeit! Der richtige Ort für alle, die mitdenken, mitgestalten und ständig dazulernen wollen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Wie in der Überschrift bereits erwähnt, gehe ich gerne zur Arbeit – und das nicht ohne Grund.
Es ist alles vorhanden, was man für produktives Arbeiten benötigt. Die Technik ist auf dem neuesten Stand. Wer willens ist, kann jeden Tag etwas Neues lernen und sich fachlich sowie persönlich weiterentwickeln.
Die Arbeit ist fordernd und anspruchsvoll, Langeweile kommt definitiv nicht auf. Besonders geschätzt wird eine proaktive Arbeitsweise – diese wird mit Vertrauen und Verantwortung belohnt.
Die Kolleginnen und Kollegen sind super. Es gibt kostenlose Getränke sowie Kaffee.
Fazit: SL Rack ist ideal für alle, die motiviert sind, etwas zu bewegen und keine Angst vor Veränderungen haben. Natürlich ist nicht alles perfekt, aber spaß macht es trotzdem.
Arbeitsatmosphäre
Im Unternehmen herrscht eine familiäre und wertschätzende Atmosphäre. Der offene Umgang auf Augenhöhe zeigt sich auch darin, dass alle – von der Aushilfe bis zur Geschäftsführung – per Du sind.
Image
Die Firma SL Rack steht für beste Qualität
Work-Life-Balance
Es werden von niemandem Überstunden verlangt. Wer früh beginnt, kann dank Gleitzeit bereits um 15:30 Feierabend machen – besonders im Sommer ist das ein großer Vorteil. Urlaub kann jederzeit genommen werden.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungen können direkt beim Vorgesetzten oder der Geschäftsleitung angefragt werden. Bisher wurde nichts abgelehnt.
Gehalt/Benefits
Das Gehalt ist wirklich fair-Natürlich geht immer mehr, aber es gibt zusätzlich zahlreiche Extras, wie eine sehr gut bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Auch für Nicht-Führungskräfte besteht die Möglichkeit, einen Firmenwagen zu nutzen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wir stellen die Unterkonstruktionen von PV-Anlagen her- die Frage erübrigt sich
Kollegenzusammenhalt
Der Zusammenhalt unter den Kollegen ist wirklich stark. Man merkt, dass sich alle aufeinander verlassen können. Die Atmosphäre ist herzlich, hilfsbereit und von gegenseitigem Respekt geprägt. Niemand denkt er wäre etwas besseres.
Vorgesetztenverhalten
Dank langjähriger Erfahrung kann man sehr viel von den Vorgesetzten wie auch von der Geschäftsleitung lernen. Wenn man selbst fragen hat, dann werden einem diese ausführlich beantwortet. Fehler werden gemeinsam analysiert und ausgebessert. Von jedem wird eine Idee geschätzt, denn es könnte ja die perfekte Lösung sein.
Arbeitsbedingungen
Alle Räume sind frisch renoviert und auf dem neuesten Stand. Die Büros sind modern ausgestattet – mit aktuellen Laptops und großen Monitoren, die in Wirklichkeit Fernseher sind und Multitasking erheblich erleichtern.
Die Kritik an den großen Bildschirmen kann ich nicht nachvollziehen – es sei denn, man fühlt sich schon mit mehr als einem geöffneten Fenster überfordert.
Selbst im sogenannten "Großraumbüro" mit zwölf Schreibtischen ist das lauteste Geräusch meist die Schiebetür – und dafür kann der Arbeitgeber nichts.
Kommunikation
In meiner Abteilung weiß jeder was der andere macht. Themen werden auf kurzem Dienstweg ohne elendig lange meetings gelöst und vorangebracht. Zwischen den Abteilungen könnte die Kommunikation noch verbessert werden.
