Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

SL 
Rack 
GmbH
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

21 von 41 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)

Gut am Arbeitgeber finde ich
kununu Score: 3,7Weiterempfehlung: 67%
Score-Details

21 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Bassd scho

3,5
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr für dieses Unternehmen in Haag in Oberbayern gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Für mi hod’s immer bassd. Orbatn muaß ma hoid.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

PersonalabteilungHR-Team

Danke für Dein Feedback!
Schön zu hören, dass es für Dich gut gepasst hat. Deine Rückmeldung nehmen wir gerne mit, um uns weiterzuentwickeln.
Alles Gute für Deinen weiteren Weg!

Toller Arbeitgeber

4,6
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Haag in Oberbayern gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Dass sich Probleme auch angehört werden, man bekommt viel mehr einen familiären als einen industriellen Eindruck. SL Rack wird von einer guten Führung geleitet, welche sehr viel Erfahrung, Geschäftssinn und Wissen mitbringt.

Arbeitsatmosphäre

Die Kollegen sind alle sehr nett und hilfsbereit. Der Vorgesetzten-Ton kann in manchen Situationen schon auch mal umschlagen, dies hält sich aber in Grenzen.

Image

Das Image von SL Rack ist einwandfrei.

Work-Life-Balance

Die Work-Life-Balance ist ideal. Das liegt zum einen an dem Gleitzeit-Modell, es wird aber auch Rücksicht darauf genommen, wenn jemand nicht in Vollzeit arbeiten möchte oder kann. Auch Home-Office ist möglich.

Karriere/Weiterbildung

Die Weiterbildungsmöglichkeiten sind gegeben. Mitarbeiter, die sich weiterbilden wollen werden hierbei unterstützt.

Gehalt/Benefits

Die Firma zahlt gute Gehälter, außerdem bekommen die Mitarbeiter viele weitere Benefits.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Das Umweltbewusstsein ist vorbildlich, hierauf wird wirklich geachtet.

Kollegenzusammenhalt

Ich habe bisher ausschließlich positive Erfahrungen mit Kollegen gemacht.

Umgang mit älteren Kollegen

Hier kann ich keinen Unterschied zu jüngeren Kollegen feststellen. Der Kollegenumgang ist in jeder Altersgruppe super.

Vorgesetztenverhalten

Grundlegend findet Kommunikation mit Vorgesetzen auf respektvoller Ebene statt, es werden sich Probleme der Mitarbeiter angehört und man versucht diese zu lösen - auch unabhängig davon, ob es sich um private oder berufliche Angelegenheiten handelt. Manchmal hat man allerdings den Eindruck, dass interne Beschlüsse oftmals kurzfristig verändert werden, was teilweise frustrierend sein kann.

Arbeitsbedingungen

Die Büros sind gut ausgestattet, außerdem hat fast jeder Mitarbeiter ein Arbeitshandy und viele Mitarbeiter haben Betriebswägen. Die Büros sind mit 3-5 Personen besetzt, was eine angenehme Größe in der Zusammenarbeit ist, jedoch auch eine Lärmquelle darstellen kann. Allerdings finden aktuell Renovierungsarbeiten zur Vergrößerung der Büroräumlichkeiten statt, was das sicher ausgleicht. Die Büros selbst, sowie das Gebäude von innen sind außergewöhnlich schön.

Kommunikation

Grundsätzlich funktioniert die Kommunikation gut. Es gibt regelmäßige Schulungen zu den Produkten und bei Bedarf auch Meetings der Abteilungen untereinander.

Gleichberechtigung

Meiner Meinung nach haben Frauen die gleichen Einstellungs- und Aufstiegschancen wie Männer. Jedoch stößt man stellenweise auch auf chauvinistische Einstellungen.

Interessante Aufgaben

Die Aufgaben sind abwechslungsreich und spannend und in meinem Bereich mit viel Freiraum und Vertrauen verbunden.

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-TeamHR-Team

Vielen Dank für dein positives und eingängiges Feedback!
Es freut uns sehr, dass du die familiäre Atmosphäre, den Zusammenhalt im Team sowie unsere Work‑Life‑Balance und Weiterbildungsmöglichkeiten so schätzt.
Auch deine Hinweise zur internen Kommunikation nehmen wir ernst – wir arbeiten kontinuierlich daran, Entscheidungen transparenter und verlässlicher zu gestalten.

Wir freuen uns, dass du Teil unseres Teams bist und dir die Zeit genommen hast, anderen diesen Einblick zu geben. Herzlichen Dank!

Ich gehe jeden Tag gern zur Arbeit! Der richtige Ort für alle, die mitdenken, mitgestalten und ständig dazulernen wollen

4,8
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Forschung / Entwicklung in Haag in Oberbayern gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Wie in der Überschrift bereits erwähnt, gehe ich gerne zur Arbeit – und das nicht ohne Grund.
Es ist alles vorhanden, was man für produktives Arbeiten benötigt. Die Technik ist auf dem neuesten Stand. Wer willens ist, kann jeden Tag etwas Neues lernen und sich fachlich sowie persönlich weiterentwickeln.
Die Arbeit ist fordernd und anspruchsvoll, Langeweile kommt definitiv nicht auf. Besonders geschätzt wird eine proaktive Arbeitsweise – diese wird mit Vertrauen und Verantwortung belohnt.
Die Kolleginnen und Kollegen sind super. Es gibt kostenlose Getränke sowie Kaffee.
Fazit: SL Rack ist ideal für alle, die motiviert sind, etwas zu bewegen und keine Angst vor Veränderungen haben. Natürlich ist nicht alles perfekt, aber spaß macht es trotzdem.

Arbeitsatmosphäre

Im Unternehmen herrscht eine familiäre und wertschätzende Atmosphäre. Der offene Umgang auf Augenhöhe zeigt sich auch darin, dass alle – von der Aushilfe bis zur Geschäftsführung – per Du sind.

Image

Die Firma SL Rack steht für beste Qualität

Work-Life-Balance

Es werden von niemandem Überstunden verlangt. Wer früh beginnt, kann dank Gleitzeit bereits um 15:30 Feierabend machen – besonders im Sommer ist das ein großer Vorteil. Urlaub kann jederzeit genommen werden.

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildungen können direkt beim Vorgesetzten oder der Geschäftsleitung angefragt werden. Bisher wurde nichts abgelehnt.

Gehalt/Benefits

Das Gehalt ist wirklich fair-Natürlich geht immer mehr, aber es gibt zusätzlich zahlreiche Extras, wie eine sehr gut bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Auch für Nicht-Führungskräfte besteht die Möglichkeit, einen Firmenwagen zu nutzen.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Wir stellen die Unterkonstruktionen von PV-Anlagen her- die Frage erübrigt sich

Kollegenzusammenhalt

Der Zusammenhalt unter den Kollegen ist wirklich stark. Man merkt, dass sich alle aufeinander verlassen können. Die Atmosphäre ist herzlich, hilfsbereit und von gegenseitigem Respekt geprägt. Niemand denkt er wäre etwas besseres.

Vorgesetztenverhalten

Dank langjähriger Erfahrung kann man sehr viel von den Vorgesetzten wie auch von der Geschäftsleitung lernen. Wenn man selbst fragen hat, dann werden einem diese ausführlich beantwortet. Fehler werden gemeinsam analysiert und ausgebessert. Von jedem wird eine Idee geschätzt, denn es könnte ja die perfekte Lösung sein.

Arbeitsbedingungen

Alle Räume sind frisch renoviert und auf dem neuesten Stand. Die Büros sind modern ausgestattet – mit aktuellen Laptops und großen Monitoren, die in Wirklichkeit Fernseher sind und Multitasking erheblich erleichtern.
Die Kritik an den großen Bildschirmen kann ich nicht nachvollziehen – es sei denn, man fühlt sich schon mit mehr als einem geöffneten Fenster überfordert.
Selbst im sogenannten "Großraumbüro" mit zwölf Schreibtischen ist das lauteste Geräusch meist die Schiebetür – und dafür kann der Arbeitgeber nichts.

Kommunikation

In meiner Abteilung weiß jeder was der andere macht. Themen werden auf kurzem Dienstweg ohne elendig lange meetings gelöst und vorangebracht. Zwischen den Abteilungen könnte die Kommunikation noch verbessert werden.


Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

1Hilfreichfindet das hilfreich3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-TeamHR-Team

Danke dir für dein tolles Feedback!

Es freut uns riesig, dass du jeden Tag gern zur Arbeit kommst – genau dafür geben wir unser Bestes: ein modernes Umfeld, das nicht nur technisch auf dem neuesten Stand ist, sondern auch weiß, wie man es sinnvoll nutzt. Mitdenken, Mitgestalten und Weiterentwicklung sind bei uns nicht nur möglich, sondern ausdrücklich erwünscht.

Deine Worte zur Ausstattung, zum Team und zur offenen Kommunikation zeigen, dass unsere Werte bei dir ankommen. Und auch deine ehrliche Kritik nehmen wir ernst – gemeinsam wachsen wir weiter.

Schön, dass du Teil unseres Teams bist. Wir freuen uns auf alles, was wir noch gemeinsam bewegen!

Pulse Promotion Banner

Neu für dich: Puls,
dein Stimmungs-Check

Teile anonym, wie deine Arbeitswoche läuft und finde heraus, ob Kolleg:innen sie ähnlich erleben.

Bauern-Opfer für positive Bewertungen gesucht - scho' a sch lechte Einstellung ... (auch wieder eine ECHTE Bewertung ;-)

2,4
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2024 für dieses Unternehmen in Haag in Oberbayern gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Gehalt

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Sehr wenige Personen können einem die ganze Motivaton versauen.

Verbesserungsvorschläge

Wenn nach einigen schlechten Bewertungen (und wiederholten Löschungsversuchen) wieder eine sehr auffallend positive Bewertung kommt, dann weis man als ehem. Mitarbeitender, dass da wieder die Geschäftsleitung die Finger im Spiel hatte.

Arbeitsatmosphäre

Geprägt von Angst durch Überwachung und unbeherrschten Kommunikationsstil des COO

Image

Extrem(!) hohe Fluktuation; nahezu immer aus dem selben Grund - keine Einsicht, keine Änderungen. Schade, denn eigentlich tolle Produkte.

Work-Life-Balance

Gibt gute & schlechte Zeiten

Kollegenzusammenhalt

Sehr gut in den meisten Abteilungen

Vorgesetztenverhalten

Null von fünf Sternen kann man leider nicht geben ...

Arbeitsbedingungen

Modern und sauber, aber übergroße TVs als Bildschirme ist "einzigartig" (und für Nacken & Augen nach wenigen Wochen schädlich)

Kommunikation

Auf alle Fälle nicht sachlich und nicht konstruktiv

Interessante Aufgaben

Hin und wieder bestimmt in manchen Abteilungen


Gehalt/Benefits

3Hilfreichfinden das hilfreich4Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Top Arbeitsgeber, der Fleiß und Ehrgeiz belohnt (übrigens auch eine echte Bewertung)

4,8
Empfohlen
Werkstudent/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Personal / Aus- und Weiterbildung in Haag in Oberbayern gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Wer motiviert ist, kann hier wirklich etwas erreichen :)

Image

SL Rack genießt in meinem Umfeld einen sehr guten Ruf, sowohl bei Bewerbern und Kunden als auch in meinem Bekanntenkreis

Work-Life-Balance

Gleitzeit ermöglicht eine relativ flexible Tagesplanung. Als Werkstudentin kann ich darüber hinaus meine Arbeitszeit gut um meinen Vorlesungsplan herumorganisieren.

Karriere/Weiterbildung

Es gibt (fast) wöchentliche Produktschulungen sowie jederzeit Zugriff auf eine umfangreiche Lernplattform. Wer ehrgeizig, lernwillig und offen für Neues ist, findet hier zahlreiche Möglichkeiten, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Auch ein Quereinstieg aus anderen Fachbereichen ist möglich, solange man die nötige Motivation und Lernbereitschaft mitbringt.

Gehalt/Benefits

ich kann nur für mich sprechen und ich bin sehr zufrieden

Umwelt-/Sozialbewusstsein

...sind zentrale Werte dieser Firma

Vorgesetztenverhalten

Meine Vorgesetzten verhalten sich mir gegenüber immer einwandfrei. Ich erhalte Lob für gute Arbeit und (wenn überhaupt) nur konstruktive Kritik, weshalb ich sehr zufrieden mit meinen Vorgesetzten bin

Arbeitsbedingungen

Uns stehen höhenverstellbare Tische, moderne Technik sowie eine breite Getränkeauswahl zur Verfügung

Gleichberechtigung

Es gibt keine Ungleichbehandlung was Geschlecht, Alter oder Ethnie angeht - stattdessen sind Erfahrung, Ehrgeiz und Lern-/Verantwortungsbereitschaft entscheidend

Interessante Aufgaben

Als Werkstudentin möchte ich diesen Punkt ganz besonders hervorheben. Von Anfang an wurde mir viel Vertrauen entgegengebracht. Dadurch hatte ich die Chance, direkt mit verantwortungsvollen Tätigkeiten reinzustarten.
Ich habe in meiner Zeit hier bereits so viel gelernt: sowohl im Personalbüro als auch im Vertriebsinnendienst durfte ich mich in fast alle relevanten Themen selbständig einarbeiten und in direktem Kontakt mit Kunden oder Bewerbern arbeiten.


Arbeitsatmosphäre

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Kommunikation

HilfreichHilfreich?2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-TeamHR-Team

Liebe Kollegin,
vielen Dank für deine ehrliche und positive Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass du die Freiheiten, Chancen und die gelebte Vielfalt bei uns schätzt – genau das möchten wir fördern und weiter ausbauen.

Deine Worte spiegeln genau das wider, was wir fördern möchten: Eigeninitiative, Vertrauen und Chancengleichheit – unabhängig von Herkunft, Geschlecht oder Alter.

Wir wissen, dass es Mut braucht, sich öffentlich zu äußern – besonders in einem Umfeld, in dem Bewertungen emotional diskutiert werden. Umso mehr danken wir dir für deine Offenheit. Sie zeigt, dass es viele Perspektiven gibt – und dass jede einzelne zählt.

Wir freuen uns, dich im Team zu haben!

Tolles Team – schwierige Führung

2,5
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Haag in Oberbayern gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Bezahlung

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Aus meiner Sicht gibt es im Unternehmen Probleme mit […] von Frauen, Demotivation und unpassenden Sprüchen. Oft habe ich den Eindruck, dass nicht klar kommuniziert wird, was genau gewollt ist. Die Expertise der Mitarbeitenden scheint nicht immer geschätzt zu werden, und Entscheidungen wirken manchmal eher willkürlich, statt auf fundierter Expertise zu basieren.

Verbesserungsvorschläge

Mehr Respekt gegenüber den Mitarbeitenden und weniger Launenhaftigkeit. Vertrauen schenken und den Mitarbeitenden mehr Freiraum lassen – das würde die Motivation wirklich steigern.

Arbeitsatmosphäre

Die meisten Kollegen sind großartig, aber ich habe das Gefühl, dass einige ihre Aufgaben nicht ernst nehmen. Es wirkt so, als hätte das keine Konsequenzen – da fragt man sich, warum man sich überhaupt anstrengt. Ich persönlich empfinde die Stimmung als schlecht, da ich persönlich das Verhalten der Geschäftsleitung als herablassend empfand.

Zur Klarstellung: ich musste diese Bewertung nun mehrfach anpassen, weil ich wohl zu ehrlich war. Obacht vor einigen positiven, nichtssagenden Bewertungen ;)

Work-Life-Balance

Die Work-Life-Balance wirkt eigentlich gut, aber ich habe den Eindruck, dass man es nie richtig machen kann – wer seine Aufgaben nicht schafft, weil es zu viel ist, bekommt Druck. Wer seine Projekte zu genau macht, ebenfalls.

Gehalt/Benefits

Das Gehalt ist meiner Meinung nach überdurchschnittlich und scheint für einige ein wichtiger Grund zu sein, warum sie bleiben. Ob es einem das wert ist, muss jeder selber wissen.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umwelt ja, Sozial nein

Kollegenzusammenhalt

Ich empfinde den Zusammenhalt als großartig – abgesehen von wenigen Ausnahmen. Trotz der ständigen Kritik von oben hält das Team zusammen.

Vorgesetztenverhalten

[zensiert]. [zensiert]. [zensiert]. Und man will sich immer bei allem Einmischen, egal ob man in dem Bereich Expertise hat oder nicht. Nach meiner Erfahrung wurden viele Entscheidungen direkt von der Geschäftsführung getroffen. Ich hatte dabei den Eindruck, dass selbst bei organisatorischen Details mitbestimmt wurde, was ich insgesamt als sehr kontrollierend und einschränkend empfunden habe.

Arbeitsbedingungen

Die Lautstärke im Büro empfinde ich oft als störend. Außerdem wirken 55“ Fernsehgeräte als Monitore aus meiner Sicht völlig ungeeignet – es fühlt sich an, als würde man in der ersten Reihe im Kino sitzen. Mein Nacken freut sich nicht.

Kommunikation

Die Kommunikation empfinde ich als chaotisch – manche Dinge werden endlos diskutiert, während man für andere Aufgaben kaum eine Erklärung bekommt.

Interessante Aufgaben

Die Aufgaben an sich sind in Ordnung. Was ich jedoch unfair finde, ist, dass manche Kolleg:innen bestimmte Aufgaben nie übernehmen müssen – sei es, weil sie sich angeblich nicht damit auskennen oder weil wichtige Aufgaben lieber an andere delegiert werden. Es wirkt so, als würde sich Dummstellen lohnen.


Image

Karriere/Weiterbildung

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

7Hilfreichfinden das hilfreich8Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Verbesserungen auf allen Ebenen nötig

2,1
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2024 für dieses Unternehmen in Haag in Oberbayern gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Gehalt

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Alles außer Bezahlung

Verbesserungsvorschläge

- Auf Mitarbeiter hören
- sich selbst hinterfragen und nicht die Schuld immer bei Anderen suchen
- fähiges Führungspersonal einsetzen

Arbeitsatmosphäre

Je nachdem wer im Büro ist.

Image

So viel ich mitbekommen habe bei den Kunden immer schlechter. Regional kein gutes Image als Mensch und Arbeitgeber.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Positiv ist, dass es kaum Drucker und somit auch kein Papiermüll gibt und der Müll getrennt wird. Wiegt allerdings das meiner Meinung nach nicht vorhandene Umweltbewusstsein in anderen Bereichen nicht auf.
(Stichwort: Produktentwicklung und Einkauf)

Karriere/Weiterbildung

Nur nach Nachfrage.

Kollegenzusammenhalt

Zu meiner Zeit gut, allerdings ist von meinen Kollegen keiner mehr bei der Firma.

Vorgesetztenverhalten

Schrecklich.

Kommunikation

Meiner Meinung nach bekommt man wichtige Informationen, wenn überhaupt, nur über Umwege oder am Rande mit.

Gehalt/Benefits

Gehalt super.

Interessante Aufgaben

Wenn man will und sich kaputt arbeitet durchaus möglich.


Work-Life-Balance

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

5Hilfreichfinden das hilfreich5Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Tolle Kolleginnen und Kollegen sowie tolle Produkte & gutes Gehalt - sonst leider nix ....

2,9
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2024 für dieses Unternehmen in Haag in Oberbayern gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Gehalt und Produkte

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Jetzt wird's spannend: was schreibt man, was nicht wie so oft in der Vergangenheit juristisch unterbunden wird? .... sagen wir so: es zieht sich wohl wie ein roter Faden über all die Jahre hinweg durch: extrem hohe Fluktuation, aktiv & passiv - dass allein spricht schon Bände ...

Verbesserungsvorschläge

Im Interesse der nachfolgenden Generation und dem Fortbestand des Unternehmens: ENDLICH an der richtigen Stelle personelle Konsequenzen ziehen!

Arbeitsatmosphäre

Von Angst geprägt, da jederzeit laut und unsachlich Kritik geübt wird, egal ob andere im Büro mit anwesend sind

Kollegenzusammenhalt

Sehr gut eigentlich - alle leiden ja unter den selben Problemen ...

Vorgesetztenverhalten

Ohne Worte! Aber wenn man positives schreiben könnte, würde man es machen ... ;-)

Arbeitsbedingungen

Moderne Büro-Ausstattung, aber 50" TVs als Bildschirm ist völliger Blödsinn und ungesund

Kommunikation

Siehe oben, Arbeitsatmosphäre

Gehalt/Benefits

War sehr gut in Relation zur Verantwortung


Interessante Aufgaben

5Hilfreichfinden das hilfreich6Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Schlimmer geht's nicht. Nun wurde versucht die Bewertung durch einen Rechtsanwalt entfernen zu lasse. ;-) Das sagt alles

1,6
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Vertrieb / Verkauf in Haag in Oberbayern gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Wirklich nichts

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Führung durch Misstrauen statt durch Vertrauen – Kontrolle war wichtiger als Kompetenz.

Arbeitsklima geprägt von Druck, Angst und politischem Taktieren – keine offene Fehlerkultur.

Work-Life-Balance war ein Fremdwort – wer nicht ständig verfügbar war, galt als unmotiviert.

Spesen und Reisekosten wurden regelmäßig privat vorgelegt – Rückerstattung zieht sich ewig. wurde bis heute nicht bezahlt. (dies kann ich schriftlich beweisen!!!!)

Kaum Unterstützung durch Vorgesetzte – Probleme wurden ignoriert oder weitergereicht.

Veraltete Prozesse und fehlende Digitalisierung behinderten die tägliche Arbeit massiv.

Mitarbeiterfluktuation extrem hoch – kein Wunder bei der mangelnden Wertschätzung.

Umweltbewusstsein nur auf dem Papier – intern war Nachhaltigkeit kein Thema.

Konstruktive Kritik wurde als illoyal angesehen – Mitdenken war unerwünscht.

Verbesserungsvorschläge

Der Inhaber sollte sich dringend einen Psychologen organisieren und sich schnellstens von seinem Geschäftsführer trennen.

Arbeitsatmosphäre

Die größte Herausforderung war nicht die Arbeit, sondern das Klima, das von oben kam.
Führung durch Kontrolle, Misstrauen und Launen – wer Loyalität zeigt, wird schneller verbrannt.
Hier regiert Angst, nicht Kompetenz.

Image

Der Ruf aus Schletter-Zeiten? – leider nicht im positiven Sinn.
Wer hier Vertrauen sucht, sollte besser Geduld und einen langen Atem mitbringen

Work-Life-Balance

Hier lernt man viel: vor allem, wie man seine Rechte googelt und Schlaf ersetzt.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Nachhaltigkeit endet hier beim Buzzword – gelebt wird das genaue Gegenteil.
Soziales Bewusstsein? Nur wenn’s auf dem Imageflyer gut aussieht

Kollegenzusammenhalt

Die Kollegen waren super!

Vorgesetztenverhalten

Unterirdisch! Führungskraft auf dem Papier – im Verhalten eher wie ein Kleinkind mit Macht.
Kritik wird als Angriff gewertet, Kontrolle ersetzt Vertrauen.
Wer eigene Gedanken hat, ist schnell auf der Abschussliste.

Arbeitsbedingungen

Spesen mussten regelmäßig privat vorfinanziert werden – Rückerstattung? Oft mit Geduld.
Arbeitsmittel fehlten, Unterstützung war Glückssache.
Strukturen und Fürsorge: leider Fehlanzeige.

Kommunikation

Existiert nur in Form von Belehrungen und destruktiver Kritik.


Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Gleichberechtigung

10Hilfreichfinden das hilfreich14Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-TeamHR-Team

Vielen Dank für dein Feedback. Schade, dass du deine Zeit bei uns so wahrgenommen hast. Auch wenn wir deine Sichtweise nicht teilen, respektieren wir, dass du sie so empfindest - müssen jedoch klarstellen, dass Leistung und Engagement für uns zentrale Werte sind.
Wenn diese dauerhaft nicht erfüllt werden, müssen wir als Arbeitgeber konsequent handeln – das ist keine Frage von persönlicher Befindlichkeit, sondern von Verantwortung gegenüber dem gesamten Team. Die Entscheidung ein Arbeitsverhältnis zu beenden, basiert bei uns auf klaren Kriterien wie Leistung - Verhalten - Teamfähigkeit.

Kritik ist wichtig. Persönliche Angriffe oder unsachliche Unterstellungen nicht. Die hier geäußerten Vorwürfe entsprechen nicht unserer internen Realität - wer sich einbringen möchte, findet bei uns viele Möglichkeiten zur Mitgestaltung, Entwicklung und Verantwortung.

Wir nehmen Rückmeldungen ernst, wenn sie sachlich und konstruktiv sind. Wir stehen für eine offene, aber auch faire Kommunikation – und erwarten das auch von unseren Mitarbeitenden. Gerne stehen wir dir jederzeit zur Aussprache bereit.

Wir wünschen dir für deine Zukunft alles Gute und hoffen, dass du ein Umfeld findest, das besser zu deinen Vorstellungen passt.

Echte Bewertung

1,2
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2024 für dieses Unternehmen in Haag in Oberbayern gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Branche

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Management

Verbesserungsvorschläge

Management

Arbeitsatmosphäre

Damoklesschwert

Image

Ich hätte es schon vor Vertragsunterschrift besser wissen sollen. Mein Fehler.

Work-Life-Balance

Bei anderen Firmen hätte ich viel mehr leisten und länger im Büro bleiben müssen. Deswegen war ich froh für SL-Rack arbeiten zu dürfen.

Karriere/Weiterbildung

Ich habe mich abends gerne selber weitergebildet. Im Nachhinein empfinde ich es leider als verschwendete Zeit, die ich lieber mit meinen Kindern hätte verbringen sollen.

Gehalt/Benefits

Manche Dinge können auch durch ein gutes Gehalt nicht kompensiert werden.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Stichwort: Fluktuation

Kollegenzusammenhalt

Resignation

Arbeitsbedingungen

Durch Management und Organisation könnte man einiges verbessern.
Die Kommunikation muss meiner Meinung nach nicht immer "gerade heraus" sein. Oft ist Umsichtigkeit die bessere Wahl.

Kommunikation

gerade heraus

Gleichberechtigung

Da SL Rack anwaltlich Meldung an kununu gegeben hat, dass eine Passage meiner unteren Bewertung unwahr sei, habe ich diese Passage entfernt und möchte hiermit einsichtigerweise richtigstellen: Mitarbeiterinnen wurden und werden bei SL Rack zu keinem Zeitpunkt und in keiner Situation von niemandem jemals bevorzugt behandelt.

Meinem Eindruck und Empfinden nach wurden ......(Passage entfernt, Klarstellung siehe oben)....., während bestimme Mitarbeiter genau das Gegenteil erfuhren. Dies gilt selbstverständlich nur für mein Arbeitsgebiet und mein direktes Umfeld und ist selbstverständlich nur mein eigener Eindruck. In anderen Abteilungen war es bestimmt tippi toppi und andere Mitarbeiter:Innen haben es bestimmt auch als sehr gut um nicht zu sagen als perfekt empfunden.


Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Interessante Aufgaben

7Hilfreichfinden das hilfreich13Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-TeamHR-Team

Vielen Dank für deine Rückmeldung, die wir aufmerksam gelesen haben.

Auch wenn nicht jede deiner Erfahrungen positiv war, respektieren wir deine persönliche Sichtweise. Einzelne pauschale Darstellungen zur Arbeitsatmosphäre, Management oder Weiterbildung entsprechen allerdings nicht der Realität, wie sie von der großen Mehrheit unserer Kolleg:innen wahrgenommen wird. Unser Führungsteam setzt sich aktiv für respektvollen Umgang, klare Kommunikation und individuelle Förderung ein.

Insbesondere das Thema Weiterbildung ist ein fester Bestandteil unserer Personalentwicklung und wird durch regelmäßige interne Schulungen sowie externe Angebote gezielt unterstützt. Wir arbeiten in einem dynamischen Umfeld mit hohen Anforderungen an Eigenverantwortung, Effizienz und Teamfähigkeit – das passt nicht zu jedem gleichermaßen, und das ist auch okay.

Dein Feedback hilft uns, Dinge zu reflektieren und Prozesse weiterzuentwickeln.

Für deinen weiteren Weg wünschen wir dir alles Gute – beruflich wie privat.

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.