118 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


Snop Automotive Bewertungen
Solider Arbeitgeber mit luft nach oben
Gut am Arbeitgeber finde ich
Breit aufgestelltes fertigungssortiment.
Arbeitsatmosphäre
Abteilungsbüro mit 8 Arbeitsplätzen
Image
Wenig bekanntes unternehmen
Work-Life-Balance
Kommt auf die Abteilung an, rechtzeitiges ankündigen macht vieles möglich
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung wird ermöglicht
Karriere ist nicht wirklich möglich.
Gehalt/Benefits
Kein Tarif, Startgehalt ist Verhandlungsgeschick
Arbeiter sind in entgeldgruppen eingegliedert
Kollegenzusammenhalt
Innerhalb Abteilung ok
Umgang mit älteren Kollegen
Es gibt explizite Benefiz für ü59 jährige
Vorgesetztenverhalten
Kommt auf Abteilung an, bei mir passt es sehr gut.
Arbeitsbedingungen
PC/ Handy / Arbeitskleidung wird gestellt
Büros sind hell,
Kommunikation
Abeilznsintern ok, Standort kann besser sein, aus zentrale schlecht
Gleichberechtigung
Kann ich nicht direkt bewerten vom Gefühl her sollte es aber passen
Interessante Aufgaben
Auch hier von Arbeitsplatz abhängig, wenn man sich aber einbringt, bekommt man auch Möglichkeiten und Freiräume sich zu entwickeln.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Warum wird vorhandenes Potential nicht ausgeschöpft
Gut am Arbeitgeber finde ich
2 Tage HomeOffice in der Woche.
Vorliegendes Potential der Firma wird nicht ausgenutzt.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Generell wenig soziale Kompetenz in der Führungsebene.
Keine Gleichberechtigung der Ma.
Keine Weiterbildung für Vorgesetzte in Recht und Soziales.
Auch Mitarbeiter erhalten wenig bis keine Weiterbildung.
Verbesserungsvorschläge
Mehr auf Leistung der Ma achten und nicht nur einzelne Ma fördern.
Gleichbehandlung der Ma.
Weiterbildung sind keine Kosten sondern Investition in die Zukunft der Firma.
Arbeitsatmosphäre
kein Lob, kein Vertrauen, Top Down Druck
Image
Intern wird das Image immer weniger, extern ist es ähnlich
Work-Life-Balance
Überstd. im Gehalt, Überstd. Freizeitausgleich nicht möglich, Urlaub wird abgelehnt ohne Angabe von Gründen
Karriere/Weiterbildung
Keine bezahlte Weiterbildung, Karriere je nachdem wie man sich fügt
Gehalt/Benefits
Nur die gesetzlich vorgegebene Summe
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kein Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Jeder gegen Jeden, eigene Meinungen unerwünscht,
Umgang mit älteren Kollegen
Schlecht
Vorgesetztenverhalten
Stehen selbst unter Druck und geben den Potenziert und ungefiltert weiter.
Arbeitsbedingungen
Es wird nichts ausgetauscht, wenn es nicht unbedingt oder notgedrungen gemacht werden muss
Kommunikation
Nur das nötigste
Gleichberechtigung
Nicht immer gelebt
Interessante Aufgaben
Ja wenn man sich mit Vorgesetzten gut stellt
Nicht alle Ma's werden gleichermaßen gefördert und ein brf. Weiterkommen stark vom angepasstem Verhalten abhängt
Arbeitsatmosphäre
Abteilungsabhängig
Work-Life-Balance
Hängt stark vom Vorgesetzten und der eigenen Abgrenzungsfähigkeit ab
Karriere/Weiterbildung
Angepasstes Verhalten, zu 70% besteht Weiterbildung durch YouTube, Eigeninitiative und eigene Bezahlung.
Gehalt/Benefits
Sehr stark an das angepasste Verhalten abgestimmt
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Der Müll wird getrennt
Kollegenzusammenhalt
Abteilungsabhängig
Umgang mit älteren Kollegen
Werden geduldet
Vorgesetztenverhalten
Abteilungsabhängig
Arbeitsbedingungen
Grossraumbüros
Kommunikation
Interne Kommunikation ist stark ausbaufähig, insbesondere Transparenz, Verbindlichkeit, Vertrauen
Gleichberechtigung
Frauen werden immer bevorzugt behandelt
Interessante Aufgaben
Ob man die Chance erhält interessante Aufgaben zu bearbeiten hängt sehr stark davon ab, wie man sich verkauft.
Image
Gute Bezahlung, schlechter Umgang
Kollegenzusammenhalt
Eher schwammig
Kommunikation
Kommunikation ist Mangel in jeder Hinsicht
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Super Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Faire und pünktliche Bezahlung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
In manchen Sachen noch zu altmodisches Denken, funktioniert zwar, fördert aber nicht das Unternehmen.
Verbesserungsvorschläge
Mehr Weiterbildung für Mitarbeiter, bessere Kommunikation der Abteilungsleiter zum Mitarbeiter
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Tolle Kollegen aber Schwächen in der Führung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Toller kollegialer Zusammenhalt
Internationales Zusammenarbeit auch durch Zugehörigkeit zu französischem Konzern
Relativ flache Struktur
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Patriarchalisches Management ohne offene Kommunikation
Sehr enge Mitarbeiterführung Top - down und Überwachung, wenig Rückhalt
Homeoffice wird zusehends eingeschränkt
Verbesserungsvorschläge
Verbesserungsvorschläge bei Mitarbeitern abfragen
Mitabeiterzufriedenheitsbefragung durchführen
Unternehmenswerte Leben statt nur aushängen
Arbeitsatmosphäre
Großraum Büro mit hohem Geräuschpegel, aber netter Umgang unter Kollegen*innen
Karriere/Weiterbildung
Limitiert, im wesentlichen online Schulungen, keine externen Fortbildungen
Kollegenzusammenhalt
Top
Vorgesetztenverhalten
Unterirdisch
Image
Work-Life-Balance
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Enorm dreckig! Hohe Fluktuation! Der Mensch muss fuktionieren! Den Schichtplan gibt es eine Woche im vorraus!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Kantine ist Top!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Keine Ahnung von Mitarbeiterführung! Schlimmer als die drei Affen! Nichts hören, sehen, sagen! Hallentemperatur ist katastrophal! Überall Dreck!
Verbesserungsvorschläge
Zur Menschlichkeit finden! Hallentemperatur ist katastrophal! Überall Dreck!
Gehalt/Benefits
Als Führungskraft verdient man gut!
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Alles dreckig! Nur einen versüfften Wasserspender mitten in der Halle!
Arbeitsbedingungen
Schmutz ohne Ende! Nase ausgeschnaubt und alles schwarz!
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ein solider Arbeitgeber, aber nicht die Spitze
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ich kann mich auf meinem Arbeitsplatz ausleben und entfalten, hängt aber auch vom Vorgesetzten ab.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Büro mit Blick in die Werkhalle.
Verbesserungsvorschläge
Bessere Kommunikation
Den Mitarbeiter als Chance sehen und in Prozesse einbinden.
Mehr für die Aussenwirkung tun, z.B mit persönlicher Kleidung mit Branding.
Vorgesetztenverhalten
Es gibt auch hier gute und schlechte Beispiele.
Interessante Aufgaben
Es gibt Arbeiten welche einfach gemacht werden müssen, und andere welche Spaß machen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Mehrarbeit gern, Ausgleich nicht so gern gesehen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Bezahlung ist ok. Mobiles Arbeiten ist in Absprache möglich.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Kein Überstundenkonto im Angestelltenbereich. Überstunden verfallen am Ende des Monats.
Verbesserungsvorschläge
Mehr Weiterbildungen anbieten, nur Mitarbeiter die am Puls der Zeit sind können Prozesse oder Themen verbessern. Wer immer nur das macht, was er kennt bleibt in der Entwicklung stehen oder fällt zurück
Arbeitsatmosphäre
Großraumbüro mit lauter Umgebung, an Ausstattung wird gern gespart (20 Jahre alte Möbel)
Work-Life-Balance
Wie in der Überschrift geschrieben, Überstunden werden gern gesehen. Ein Ausgleich nicht so gern.
Vorgesetztenverhalten
Alles delegieren, aber kein Einsatz für sein Team
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Tolles Privatunternehmen
Arbeitsatmosphäre
Angenehmes Umfeld.
Kollegenzusammenhalt
Gute Zusammenarbeit innerhalb verschiedener Kulturen
Umgang mit älteren Kollegen
Respektvoll
Vorgesetztenverhalten
Offen, sauber, klar
Kommunikation
Trotz sprachlicher Barrieren, gute Kommunikation
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 137 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Snop Automotive durchschnittlich mit 3,4 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt unter dem Durchschnitt der Branche Automobil (3,5 Punkte). 69% der Bewertenden würden Snop Automotive als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 137 Bewertungen gefallen die Faktoren Interessante Aufgaben, Kollegenzusammenhalt und Umgang mit älteren Kollegen den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 137 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Snop Automotive als Arbeitgeber vor allem im Bereich Image noch verbessern kann.