118 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
118 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
118 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ist je nach Abteilung sehr unterschiedlich
Nur wenig Geld in den Betrieb investiert die letzten Jahre
Nicht nur reden sondern mehr umsetzen
Interessante Projekte. Einige gute Benefits, über die man sich aber häufig selbst informieren muss.
Gehaltsniveau ist stark von Geschlecht und Alter abhängig. Zwischen den Abteilungen und Standorten herrscht starkes Silo-Denken.
Raum für Entwicklung schaffen. Schulungsangebote ausbauen. Mehr für die soziale Vernetzung der Mitarbeiter organisieren.
Im Team sehr gut, bei übergreifenden Projekten manchmal etwas schwieriger.
Urlaubsplanung ist sehr flexibel und die wenigen Überstunden, die man macht kann man selbstbestimmt abbauen.
Karriereentwicklungsmöglichkeiten für junge Mitarbeiter:innen sind nicht ausgeschlossen, aber sehr eingeschränkt.
Könnte besser mit dem Markt mitgehen.
Könnte sich in Deutschland mehr sozial engagieren.
Innerhalb des Teams gut, zwischen den Teams teils verbesserungswürdig.
Sehr gute Unterstützung und regelmäßiges Feedback vom direkten Vorgesetzten.
Die Büros sind sehr schön und gut ausgestattet.
Auf Unternehmensebene gut, auf Teamebene gut, nur zwischen Abteilungen hakt es manchmal.
Männliche Potentialträger werden in der Organisation klar bevorzugt.
Aufgaben werden Interessen-, Kapazitäten- und Fähigkeiten-abhängig verteilt.
Gute Sozialleistungen und Benefiz
Kommunikation mit den Mitarbeitern
Lohnniveau
Die sozial Leistungen
Du bist einfach nur eine Nummer für sie
Mehr menschlich sein
Nix
Mobbing immer und überall
Führungskräfte sollten ihr Verhalten überdenken
Bis zum Burnout
Bezahlung / Arbeitszeit
Umgang Vorgesetzter mit unterstellten Mitarbeitern, auch Abteilungsübergreifend.
Ausbildung ist nicht Zeitgemäß und nicht Konkurrenzfähig auf dem Arbeitsmarkt.
Leitbild leben und nicht nur immer Predigen
Zusammenhalt der Kollegen ist gut, Vorgesetzte haben viel Schulungsbedarf
Oft wird der Bock zum Gärtner
Mülltrennung / Umgang mit Ölverschmutzten dingen Fragwürdig
Besonders ältere Vorgesetzte versuchen alte Praktiken in der heutigen Zeit durchzudrücken
Gerade nach "unten" eine Katastrophe
Keine einzige Mitarbeiterin am Standort
Eigentlich nur die Kollegen.
Dass sich andere Standorte unbehelligt aus Projekten zurückziehen dürfen und man allein gelassen wird mit einem riesigen Haufen Problemen.
Viele alte Maschinen und altes Equipment - man sollte nach und nach auch mal investieren. Das würde auch den Kollegen mal zeigen, dass man ihren Bereich und damit ihre Arbeit schätzt und es würde damit der Fluktuation entgegenwirken.
Für die Region gut.
Es kann schon mal laut werden im Büro vom Chef.
Wie in jedem Betrieb gibt es Luft nach oben.
-Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Konzerns
-Work Life Balance sind als Arbeiter TOP!
-Feierabend ist immer Pünktlich, man wird nicht zu Überstunden gezwungen sondern kann sie Freiwillig machen.
Die Kommunikation könnte in vielen Bereichen besser ablaufen.
Es sollten mehr Mitarbeiter angeworben werden, der Altersdurschnitt ist sehr hoch!
Junge Mitarbeiter anwerben und HALTEN
Atmosphäre ist teils hektisch, aber auch Teils entspannt.
TOP!
Man wird gefördert, wenn man sich für etwas interessiert.
Gehalt ist Ok! Aber auch nicht schlecht.
Es könnte mehr Mülltrennung betrieben werden. Es gibt zwar viele verschiedene Mülleimer, nur wird am Ende alles in einem Großen gemischt.
Die Kollegen am Standort Buchholz sind TOP! Man trifft zwar manchmal auf Sprachbarrieren was es erschwert, aber am Ende halten alle zusammen.
Könnte besser sein, es wird viel erwartet, was man mit Mitte 30 geschafft hat noch mit Mitte 50 noch genau so gut zu können.
Arbeitsbedingungen sind Gut.
Kein Kommentar hierzu...
Gleichberechtigung ist gut, aber nicht sehr gut, es sollte vermehrt auf Kommunikation geachtet werden.
Das er sich mit seiner Belegschaft zusammen an einen Tisch setzt und Probleme aus der Welt schafft
Nichts. Alles in Ordnung
Hier kann man seine Ausbildung als Schlosser oder Maschinenführer machen
Sehr gute kollegen
Es arbeiten Männer und Frauen in dem Betrieb.
Man hat jeden Tag neue Aufgaben. Es wird nie langweilig
Mitarbeitern mehr Schulungen anbieten
Passt wenn's Probleme gibt wird eine Lösung gefunden
Sollte noch verbessert werden Führungskräfte --> Arbeiter
So verdient kununu Geld.