58 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


Snop Automotive Bewertungen
Solider Arbeitgeber mit luft nach oben
Gut am Arbeitgeber finde ich
Breit aufgestelltes fertigungssortiment.
Arbeitsatmosphäre
Abteilungsbüro mit 8 Arbeitsplätzen
Image
Wenig bekanntes unternehmen
Work-Life-Balance
Kommt auf die Abteilung an, rechtzeitiges ankündigen macht vieles möglich
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung wird ermöglicht
Karriere ist nicht wirklich möglich.
Gehalt/Benefits
Kein Tarif, Startgehalt ist Verhandlungsgeschick
Arbeiter sind in entgeldgruppen eingegliedert
Kollegenzusammenhalt
Innerhalb Abteilung ok
Umgang mit älteren Kollegen
Es gibt explizite Benefiz für ü59 jährige
Vorgesetztenverhalten
Kommt auf Abteilung an, bei mir passt es sehr gut.
Arbeitsbedingungen
PC/ Handy / Arbeitskleidung wird gestellt
Büros sind hell,
Kommunikation
Abeilznsintern ok, Standort kann besser sein, aus zentrale schlecht
Gleichberechtigung
Kann ich nicht direkt bewerten vom Gefühl her sollte es aber passen
Interessante Aufgaben
Auch hier von Arbeitsplatz abhängig, wenn man sich aber einbringt, bekommt man auch Möglichkeiten und Freiräume sich zu entwickeln.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Warum wird vorhandenes Potential nicht ausgeschöpft
Gut am Arbeitgeber finde ich
2 Tage HomeOffice in der Woche.
Vorliegendes Potential der Firma wird nicht ausgenutzt.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Generell wenig soziale Kompetenz in der Führungsebene.
Keine Gleichberechtigung der Ma.
Keine Weiterbildung für Vorgesetzte in Recht und Soziales.
Auch Mitarbeiter erhalten wenig bis keine Weiterbildung.
Verbesserungsvorschläge
Mehr auf Leistung der Ma achten und nicht nur einzelne Ma fördern.
Gleichbehandlung der Ma.
Weiterbildung sind keine Kosten sondern Investition in die Zukunft der Firma.
Arbeitsatmosphäre
kein Lob, kein Vertrauen, Top Down Druck
Image
Intern wird das Image immer weniger, extern ist es ähnlich
Work-Life-Balance
Überstd. im Gehalt, Überstd. Freizeitausgleich nicht möglich, Urlaub wird abgelehnt ohne Angabe von Gründen
Karriere/Weiterbildung
Keine bezahlte Weiterbildung, Karriere je nachdem wie man sich fügt
Gehalt/Benefits
Nur die gesetzlich vorgegebene Summe
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kein Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Jeder gegen Jeden, eigene Meinungen unerwünscht,
Umgang mit älteren Kollegen
Schlecht
Vorgesetztenverhalten
Stehen selbst unter Druck und geben den Potenziert und ungefiltert weiter.
Arbeitsbedingungen
Es wird nichts ausgetauscht, wenn es nicht unbedingt oder notgedrungen gemacht werden muss
Kommunikation
Nur das nötigste
Gleichberechtigung
Nicht immer gelebt
Interessante Aufgaben
Ja wenn man sich mit Vorgesetzten gut stellt
Super Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Faire und pünktliche Bezahlung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
In manchen Sachen noch zu altmodisches Denken, funktioniert zwar, fördert aber nicht das Unternehmen.
Verbesserungsvorschläge
Mehr Weiterbildung für Mitarbeiter, bessere Kommunikation der Abteilungsleiter zum Mitarbeiter
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Tolle Kollegen aber Schwächen in der Führung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Toller kollegialer Zusammenhalt
Internationales Zusammenarbeit auch durch Zugehörigkeit zu französischem Konzern
Relativ flache Struktur
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Patriarchalisches Management ohne offene Kommunikation
Sehr enge Mitarbeiterführung Top - down und Überwachung, wenig Rückhalt
Homeoffice wird zusehends eingeschränkt
Verbesserungsvorschläge
Verbesserungsvorschläge bei Mitarbeitern abfragen
Mitabeiterzufriedenheitsbefragung durchführen
Unternehmenswerte Leben statt nur aushängen
Arbeitsatmosphäre
Großraum Büro mit hohem Geräuschpegel, aber netter Umgang unter Kollegen*innen
Karriere/Weiterbildung
Limitiert, im wesentlichen online Schulungen, keine externen Fortbildungen
Kollegenzusammenhalt
Top
Vorgesetztenverhalten
Unterirdisch
Image
Work-Life-Balance
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Enorm dreckig! Hohe Fluktuation! Der Mensch muss fuktionieren! Den Schichtplan gibt es eine Woche im vorraus!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Kantine ist Top!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Keine Ahnung von Mitarbeiterführung! Schlimmer als die drei Affen! Nichts hören, sehen, sagen! Hallentemperatur ist katastrophal! Überall Dreck!
Verbesserungsvorschläge
Zur Menschlichkeit finden! Hallentemperatur ist katastrophal! Überall Dreck!
Gehalt/Benefits
Als Führungskraft verdient man gut!
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Alles dreckig! Nur einen versüfften Wasserspender mitten in der Halle!
Arbeitsbedingungen
Schmutz ohne Ende! Nase ausgeschnaubt und alles schwarz!
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ein solider Arbeitgeber, aber nicht die Spitze
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ich kann mich auf meinem Arbeitsplatz ausleben und entfalten, hängt aber auch vom Vorgesetzten ab.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Büro mit Blick in die Werkhalle.
Verbesserungsvorschläge
Bessere Kommunikation
Den Mitarbeiter als Chance sehen und in Prozesse einbinden.
Mehr für die Aussenwirkung tun, z.B mit persönlicher Kleidung mit Branding.
Vorgesetztenverhalten
Es gibt auch hier gute und schlechte Beispiele.
Interessante Aufgaben
Es gibt Arbeiten welche einfach gemacht werden müssen, und andere welche Spaß machen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Mehrarbeit gern, Ausgleich nicht so gern gesehen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Bezahlung ist ok. Mobiles Arbeiten ist in Absprache möglich.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Kein Überstundenkonto im Angestelltenbereich. Überstunden verfallen am Ende des Monats.
Verbesserungsvorschläge
Mehr Weiterbildungen anbieten, nur Mitarbeiter die am Puls der Zeit sind können Prozesse oder Themen verbessern. Wer immer nur das macht, was er kennt bleibt in der Entwicklung stehen oder fällt zurück
Arbeitsatmosphäre
Großraumbüro mit lauter Umgebung, an Ausstattung wird gern gespart (20 Jahre alte Möbel)
Work-Life-Balance
Wie in der Überschrift geschrieben, Überstunden werden gern gesehen. Ein Ausgleich nicht so gern.
Vorgesetztenverhalten
Alles delegieren, aber kein Einsatz für sein Team
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Werkzeugmacher
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ist je nach Abteilung sehr unterschiedlich
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nur wenig Geld in den Betrieb investiert die letzten Jahre
Verbesserungsvorschläge
Nicht nur reden sondern mehr umsetzen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Interessante Aufgaben
Hatte eine gute Zeit, bin trotzdem froh jetzt weiter zu ziehen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Interessante Projekte. Einige gute Benefits, über die man sich aber häufig selbst informieren muss.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Gehaltsniveau ist stark von Geschlecht und Alter abhängig. Zwischen den Abteilungen und Standorten herrscht starkes Silo-Denken.
Verbesserungsvorschläge
Raum für Entwicklung schaffen. Schulungsangebote ausbauen. Mehr für die soziale Vernetzung der Mitarbeiter organisieren.
Arbeitsatmosphäre
Im Team sehr gut, bei übergreifenden Projekten manchmal etwas schwieriger.
Work-Life-Balance
Urlaubsplanung ist sehr flexibel und die wenigen Überstunden, die man macht kann man selbstbestimmt abbauen.
Karriere/Weiterbildung
Karriereentwicklungsmöglichkeiten für junge Mitarbeiter:innen sind nicht ausgeschlossen, aber sehr eingeschränkt.
Gehalt/Benefits
Könnte besser mit dem Markt mitgehen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Könnte sich in Deutschland mehr sozial engagieren.
Kollegenzusammenhalt
Innerhalb des Teams gut, zwischen den Teams teils verbesserungswürdig.
Vorgesetztenverhalten
Sehr gute Unterstützung und regelmäßiges Feedback vom direkten Vorgesetzten.
Arbeitsbedingungen
Die Büros sind sehr schön und gut ausgestattet.
Kommunikation
Auf Unternehmensebene gut, auf Teamebene gut, nur zwischen Abteilungen hakt es manchmal.
Gleichberechtigung
Männliche Potentialträger werden in der Organisation klar bevorzugt.
Interessante Aufgaben
Aufgaben werden Interessen-, Kapazitäten- und Fähigkeiten-abhängig verteilt.
Image
Umgang mit älteren Kollegen
Tolle Firma mit Verbesserungspotential
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gute Sozialleistungen und Benefiz
Verbesserungsvorschläge
Kommunikation mit den Mitarbeitern
Lohnniveau
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.