13 von 43 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
13 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
13 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Atmosphäre, Umgang und Chefs
Nichts!
Richtige Weiterbildungen werden Angeboten und den Mitarbeitern direkt mitgeteilt, falls erkannt wird, dass noch lern bedarf in dem Bereich ist.
Mir persönlich fehlt hier einfach die Kommunikation mit den Mitarbeitern.
Ich habe noch kein Unternehmen gesehen, indem die Mitarbeiter in einem solchen Miteinander arbeiten, jeder hilft sich, viele treiben einen an mehr zu lernen und sich als Entwickler zu verbessern.
Zudem versteht sich auch fast jeder miteinander, Dinge wie lästern oder ausgrenzen gibt es in der SOCITAS (zumindest nach meinem Wissen) einfach nicht.
Auch die Chefs treiben einen an, denn sie lassen einen Mitarbeiter in seinem eigenen Tempo arbeiten (natürlich solange dass auch Zielführend ist) und motivieren, anstatt mit Kündigungsdruck zum Arbeiten zu bringen.
Auch den Teamleitern ist da ein Lob zuzusprechen, jeder versucht Zeit zu finden und zu helfen. Was einem das Gefühl gibt sich einfach wohl zu fühlen und keine Scheu erweckt jemanden zu kontaktieren oder etwas zu Fragen.
Zuletzt noch ein Wort zur Verwaltung, hier stellt man eine Frage an das Personal und erhält schon nach wenigen Minuten eine Antwort die zielführend und freundlich ist.
Ich kenne niemanden, der mal etwas wirklich schlechtes über die SOCITAS gesagt hat.
Es wird darauf geachtet, dass jeder Mitarbeiter auch seine Freizeit bekommt, solange diese auch lang genug geplant ist und falls Notfälle entstehen ist es auch immer möglich sich Frei zu nehmen.
Es gibt zwar öfters Schulungen, aber wirkliche Fortbildungen habe ich persönlich noch nicht von gehört. Mit der einzige Punkt den ich wirklich kritisieren kann.
Das Gehalt wird immer etwas niedriger angesetzt als in ähnlichen Unternehmen, ABER es wird ausgeglichen mit Mittagessen, Frühstück, Freigetränken, Feiern usw.
Vorbildlich und freundlich!
Alles Top, aber nicht geeignet für Gehbehinderte.
Wöchentliche Meetings führen dazu, dass man sich grob abstimmen kann wer was in der Woche macht.
Probleme entstehen, wenn Arbeitskräfte zu viel Arbeit haben. Dort könnte die Kommunikation der Auslastung und wie diese an andere Mitarbeiter verteilt wird (oder ob sie das überhaupt verteilt wird) besser kommuniziert werden.
Die drei Sterne, sind nicht direkt Kritik an der SOCITAS, sondern eher an der Arbeit mit Navision. Oft hat man viele Berichte die zeitaufwendig und regelrecht nervig sind. Falls man aber Programmieraufgaben hat machen die Aufgaben viel spaß und sind auch oft sehr Anspruchsvoll.
Dass man mit jedem über alles reden kann, egal worum es geht. Man findet immer Hilfe.
Rein gar nichts
Keine Verbesserungsvorschläge. Und wenn doch mal ein Vorschlag im Raum steht wird dieser Beherzigt und nach besstem Gewissen beherzigt.
Absolut Jeder Mitarbeiter inklusive der Geschäftsführung ist sehr freundlich und offen. Man kann sehr viel mit allen lachen.
Ich kenne niemanden der etwas Schlechtes über die Socitas behaupten kann.
Natürlich ist die Arbeit wichtig, aber es wird auch darauf geachtet, dass das Privatleben nicht zu kurz kommt
Man kann sehr viel lernen. Es gibt immer wieder etwas Neues und die Socitas achtet darauf dass jeder auf dem neusten Stand ist. Der enorme Wachstum des Betriebes schafft regelmäßig weiter Möglichkeiten in der Karriereleiter weiter aufzusteigen.
Zusätzlich zu einem guten Gehalt gibt es weitere diverse Leistungen, von denen andere kaum zu träumen wagen.
Wie sich vielleicht vom Namen ableiten lässt ist die Socitas sehr auf ein soziales miteinander Bedacht. Auch wird auf den ökologischen Fußabdruck geachtet
Wenn not am Mann ist, gibt es niemanden der nicht helfen will. Alle geben ihr bestes um stehts die besten Ergebnisse zu erzielen, egal wie brenzlig die Situation ist.
Die älteren Kollegen werden mit viel Respekt behandelt. Es wird Rücksicht auf eventuelle alterbedingte Einschränkungen genommen und man schätzt sie für ihre Erfahrung
Vorbildlich sowohl auf der geschäftlichen Ebene als auch Privat. Diese Geschäftsführung vereint Fachwissen, Führungsqualität und Menschlichkeit
Top Ausrüstung, Top Arbeitsklima und stehts bestrebt die best möglichen Bedingungen zu schaffen
Die Kommunikation zwischen den Mitarbeitern und der Führungsebene ist ein wichtiger Bestandteil der täglichen Arbeit
Jede Leistung wird entsprechend honoriert, egal von wem diese erbracht wurde.
Es gibt immer wieder neue und spannende Herausforderungen. Es wird nie langweilig
Leistung wird anerkannt und nicht einfach hingenommen.
Die Arbeitszeiten sind sehr flexibel, es gibt keine Kernzeiten. Ein kurzfristiger Urlaubstag im Notfall ist auch möglich.
Das Unternehmen fördert die persönliche und fachliche Weiterbildung der Mitarbeiter.
Gehalt normal gut. Sozialleistungen überdurchschnittlich: Merchandiseartikel für alle Mitarbeiter, Kostenlose Verpflegung (Frühstück, Obst, Mittagessen), Eistruhw uvm
Jeder hilft jedem, egal ob jung oder alt.
Absolut gleichberechtigt, man hilft ich gegenseitig.
Meckern auf hohem Niveau: Vielleicht könnte man hier und da ein bisschen mehr kommunizieren.