13 von 43 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
13 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
13 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Immer ein offenes Ohr für einen
keine Ahnung
Besser geht es schon kaum noch. Das Thema mit der Kommunikation (was gerade angegangen wird) muss besser werden.
Junges und dynamisches Team. Es wird viel Vertrauen in den Einzelnen gesetzt und der einzelne kann sich entfalten.
Sehr gut!
Bei keinem meiner bisherigen Arbeitgeber wurden Überstunden anerkannt. Hier Vertrauensarbeitszeiten. In der Regel kann (n gewissen Grenzen) die Arbeitszeit frei eingeteilt werden.
Durch flache Hierarchien ist das mit Karriere so ein Problem. Aber es gibt Möglichkeiten sich neben der Karriereleiter zu profilieren: Projektleitung, Bestandskundenbetreuer, DEV-Lead, ...
Ich kann mich nicht beklagen. Evtl. sollte man überlegen, dass nicht nur neue Kollegen*innen gut honoriert werden, sondern auch die schon vorhandenen jedes Jahr in Gehaltsverhandlungen stehen.
Man muss nicht jeden heiraten. Aber man kann mit jedem und jeder gut zusammen arbeiten! Private Treffen werden auch gerne gesehen.
Die gibt es kaum. Aber diese werden genauso in Aufgaben integriert, wie Kollegen, die frisch aus der Ausbildung kommen.
Man begegnet sich immer auf Augenhöhe. Trotz des größten Trubels haben die Vorgesetzten Zeit für persönliche Anliegen und sind immer an Problemlösungen interessiert.
Sofern möglich werden die einzelnen Wünsche umgesetzt. Es gibt ein Bündel an 'Goodies' um die Arbeit. Diese gehen sehr viel weiter, als der berühmte Obstkorb (den es auch gibt ;-) ) oder Kaffee umsonst.
Manchmal ist mehr dann doch besser. Aber es wird daran gearbeitet, dass die Informationen auch überall da ankommen, wo sie hinsollen.
Ich behaupte weit über dem Durchschnitt der Gesellschaft.
Es gibt immer interessante Aufgaben und Herausforderungen. Durch das Geschäftsfeld und Kundensituationen bedingt.
Die Offenheit anderen immer zu helfen. Das muss die DNA bleiben.
Zu schnelles Wachstum. Leiber kurze Konsolidierung und stabile und belastbare Strukturen schaffen.
Den Mitarbeitern öfter zuhören und auf Angelegenheiten die dem Mitarbeiter wichtig sing zeitnah reagieren.
Auch wenn man den Mitarbeitenden alles Recht machen möchte, muss sicherlich nicht jeder Schnickschnack sein.
Ich kann nur für mich sprechen. Da sind immer stets nett Kollegen ob persönlich oder online
Es werden viele Interne Schulungen angeboten. Hier könnte man manchmal auch mehr auf externe Schulungen zurückgreifen
Kann man immer verbessern, aber grundsätzlich gut
- Neuste Technik
- Gleitzeit
- viele nette Kollegen
- Übertreibungen der Firmenevents und sonstigen kleinen "Benefits". Dafür lieber ein gerechtes Gehalt
- Verhalten vieler Kollegen & der Geschätsführung
- Es wird immer über "Die SOCITAS ist eine große Familie" geredet und der Zusammenhalt ist so toll.. dabei wird von einem Moment auf den anderen dass alles vergessen, die Kollegen werden schlecht behandelt und angemeckert. Oftmals entsteht hoher Druck dabei
Es wird mehr gemeckert und Druck gemacht, statt die Mitarbeiter zu loben.
Im Vordergrund wird die Firma besser dargestellt als Sie eigentlich ist. Im Hintergrund wird jedoch viel gelästert/beschwerd und spiegelt nicht dem Image wieder.
Spontane Urlaube werden meist genehmigt. Auf private Termine wird Rücksicht genommen.
Es werden interne Schulungen angeboten, das ist toll. Kostspielige Weiterbildungen werden oftmals abgelehnt.
Durch "Benefits" wie "Mittagsessen" oder besonders vielen "Firmenevents" fällt das Gehalt gering aus.
Ausbaufähig.
Die Kollegen sind meistens nett. Bei vielen fehlt jedoch der Respekt gegenüber anderen.
Die Technik ist auf dem neusten Stand.
Viele Informationen werden nicht weitergegeben.
Sozial und Familie sind für die SOCITAS nicht einfach nur Schlagworte. Ich war nach 2 Jahren Zugehörigkeit lange krank. Natürlich habe ich mir Sorgen um meinen Arbeitsplatz gemacht und natürlich war ich besorgt vor meiner Rückkehr. Aber..
Mir wurde absolut kein Druck gemacht und immer wieder betont, dass ich die Zeit nehmen soll, die ich brauche. Es gab keine Anrufe mit Fragen zu meinem Krankenstand, oder meiner Rückkehr. Wenn es Anrufe gab, dann nur um sich zu erkundigen, ob ich irgendetwas benötige. Nach der Krankheit hat mich das Unternehmen wieder mit offenen Armen (nicht nur weil es das Gesetz so vorsieht) empfangen und mir auch für die nächsten Monate Zeit zu wieder reinkommen eingeräumt. Meine Arbeitsleistung war einige Zeit vor der Krankheit und auch bei der Rückkehr nicht vollkommen da. Und trotzdem gab es hier nie böses Blut. Ein offenes Gespräch darüber ja. Aber kein Druck. Die SOCITAS ist ein Unternehmen dass Dich fragt, was sie für dich tun kann. (Klingt kitschig, ich weiß. Aber dennoch wahr).
Natürlich muss auch dieses Unternehmen wirtschaftlich arbeiten und sehen wo es bleibt, aber hier steht der Mensch an ebenso wichtiger Stelle.
Als nächstes schätze ich sehr, dass die SOCITAS jährlich viel Geld in die Hand nimmt, um die Arbeitsbedingungen stetig zu verbessern, um die Mitarbeiter auf gemeinsamen Feiern zusammen zu bringen, um vom Staat bewilligte steuerliche Freibeträge auszuzahlen (Ja dies kommt natürlich aus eigener Tasche), und um viele individuelle kleine Wünsche den Arbeitsplatz betreffend zu erfüllen.
Weiterhin bin ich sehr dankbar für die uneingeschränkte Möglichkeit des hybriden Arbeitens. Natürlich gibt es auch hier individuelle Regelungen, was die Büropräsenz angeht. Im generellen Fall kann ich jedoch sagen, dass es zu 99 Prozent frei Gestaltbar gehandhabt wird.
Es ist beeindruckend wie ein Unternehmen es schaffen kann, Wirtschaftlichkeit UND Menschlichkeit so unter einen Hut zu bringen. Ich arbeite nun schon ein paar Jahr für die SOCITAS und kann guten Gewissens behaupten, dass das Gras auf dieser Seite grüner ist als bei jedem Arbeitgeber zuvor.
Das wir noch keinen Standort in der Karibik haben :-P
Keine, die nicht auch offen angehört und schnell umgesetzt werden.
Die Atmosphäre ist durchweg angenehm und sehr freundschaftlich.
Bisher konnte ich noch keine schlechten Stimmen über die SOCITAS von außerhalb wahrnehmen
Wenn es passt kannst Du arbeiten, wann du möchtest. Hier zählen Ergebnisse und nicht die Zeit. Es muss zwar eine genaue Zeiterfassung Deiner Tätigkeit erfolgen, aber dies dient der Abrechnung beim Kunden und der aktuellen Gesetzgebung. Ich habe mich in den fast vier Jahren, die ich jetzt bei dem Unternehmen tätig bin, noch nicht einmal kontrolliert, oder unter Druck gesetzt gefühlt.
Je nach Position und Funktion ist die Belastung unterschiedlich hoch. Aber da wir alle erwachsen sind, ist hier auch jeder in der Lage, selbst zu schauen, wie es am Besten passt. Generell wird nichts verlangt, was nicht zu Dir passt.
Auch hier sehr individuell. Sag was Du machen möchtest und die SOCITAS setzt viel daran, es für Dich in diesem Unternehmen zu ermöglichen. Natürlich ist es immer noch ein Unternehmen in der IT-Branche und Du wirst hier wahrscheinlich kein Maurer werden, aber wer weiß. Die SOCITAS ist immer für ne Überraschung gut.
Das Gehalt bei der SOCITAS ist eine sehr individuelle Sache, die auch genauso anpassbar ist. Hier spielt Fairness und Leistung eine große Rolle. Da dies eine rein subjektive Betrachtung ist, gibt es hier auch 5 Sterne von mir. Lohnoptimierung etc, ist hier Normalität.
5 Sterne, weil Perfektion noch nicht möglich ist, aber sehr daran gearbeitet wird.
Im Gegensatz zu anderen Unternehmen, gibt es hier kein Wettkampfverhalten. Jeder tut das was er kann und zwar so gut er es kann. Und das wird positiv gewertet, anstatt geneidet. Hier ist man jederzeit in der Lage, Hilfe zu finden, wenn man sie braucht. Und das in jeder Hierarchieebene.
Unter den Mitarbeitern gibt es eine Range von gerade volljährig, - kurz vor der Rente. Da ich mich relativ mittig dazwischen befinde, kann ich hier nicht aus persönlicher Erfahrung sprechen. Aber meinem Eindruck nach, ist auch hier der Umgang in allen Altersklasse gleich. Respektvoll, transparent und ehrlich.
Dies ist ein rein subjektiver Punkt denke ich. Von meiner Erfahrung mit diesem Unternehmen aus, kann ich auch hier nur positives berichten. Es gibt immer ein offenes Ohr. Egal ob für privates oder berufliches. Es herrscht eine gelebte Fairness und es gibt für jede Lebenslage Verständnis.
Die SOCITAS ist sehr darauf bedacht, die Arbeitsbedingungen ständig neu zu bewerten und anzupassen. Hierfür wird auch viel investiert. Ob das nun die gute Seele (unsere Köchin und heimlicher Chef) am Standort STK ist, die uns alle mit Essen und einem offenen Ohr versorgt, ob es das bezahlte Mittagessen in anderen Standorten ist, freie Getränke, Parkplätze, eine individuelle und hochwertige technische Ausstattung, höhenverstellbare Tische, und noch vieles mehr. Ich könnte hier glaube ich ewig so weiter machen. Bei meiner Einstellung war das Dokument der Benefits 4 Seiten lang :-D. Der Benefit "Kostenloser Kaffee und ein Obstkorb" ist hier ne Menge mehr :-)
Es wird sehr viel Wert auf eine ehrliche und respektvolle Kommunikation gesetzt. Wer redet, dem kann geholfen werden. Wie bei vielen anderen Unternehmen auch, gibt es hier auch mal Schwierigkeiten in der Kette, aber dies ist für mich kein Negativpunkt, weil daran gearbeitet wird.
Egal wo Du herkommst, egal welche Sprache Du sprichst, ganz egal wer Du bist oder sein möchtest. Egal wieviel Gehalt Du verdienst, egal wie alt Du bist. Hier werden keine Unterschiede gemacht in der Berechtigung. Natürlich hast Du die Möglichkeit dich individuell zu entfalten und Du wirst so individuell behandelt, wie DU es brauchst. Aber es gilt immer und jederzeit... Wir alle sind gleichberechtigt ^^
Mit mittlerweile über 100 Mitarbeitern, findet man hier mit Sicherheit die richtigen Aufgaben im Bereich IT für sich. Selbst wenn man nicht "vom Fach" ist, wird man hier fündig und kann etwas sinnvolles und spannendes leisten.
Die Flexibilität und Offenheit
In soweit keine, da Probleme auch gerne mal vor Ort angesprochen werden können und nach einer Lösung hierzu gesucht wird
Sehr gut, keine Mängel
Das Image stimmt nahezu mit der Realität überein
Meist je nach Position, in meinem Fall sehr gut
Schulungen werden immer angeboten und den Mitarbeitern wird unter die Arme gegriffen
Im Allgemeinen in Ordnung, die neuen Mitarbeiter müssen sich erst einmal zurechtfinden
Sehr gut, alle werden einbezogen
In den meisten Fällen gut
Optimal
Könnte besser sein, Informationen bleiben auf dem Weg gerne mal stecken
Pünktliche Auszahlung, das monatliche Gehalt könnte jedoch besser ausfallen
Egal ob m, w, d, hier ist Mensch - Mensch
Aufgaben könnten interessanter und abwechslungsreicher ausfallen
Das er ein offenes Ohr hat. Immer Verständnis hat und darauf achtet das es einem gut geht.
nichts
Gibt es keine, da alles Perfekt ist wie es ist.
Als ob ich schon immer dazu gehört habe
ich kenne niemanden der ein schlechtes Wort über die Firma sagte.
besser kann es nicht gehen
alles offen, man hat alle Chancen hier.
faires Gehalt zum Aufgaben gebiet.
wird drauf geachtet
wird hier groß geschrieben
in dieser Firma kommt es nicht auf das Alter an, hier wird jeder geschätzt.
nicht abgehoben, locker hat immer für alles Verständnis.
hier wird immer alles auf dem neuesten stand gebracht-
hier wird alles besprochen, immer ein offenes Ohr
jeder wird gleich behandelt,
ist nie gleich, super.
Es wird sich um die Mitarbeiter gekümmert
So weiter machen
ganz locker
Es wird sehr drauf geachtet
Sehr viele Schulungen
Besser könnte es nicht sein
Arbeiten kann ich wann und wo ich möchte
Sehr angenehmer und freundlicher Umgang
Familär und auf "Augenhöhe"
Auf Famlien mit Kindern und andere Bedürfnisse wird sehr eingangen
Diverse Schulungsprogramme nach Level möglich
Top. Altersvorsorge, Benefits, Poolfahrzeug etc.
Recycling wird hier groß geschroeben
Gemeinsames Essen und Firmenfeiern machen immer Spaß mit den Kollegen
Herzlich und offen, wie mit allen Kollegen
Offen, direkt und stets in Ordnung
Vom feinsten! Frühstück, Mittagsessen, Getränke und moderen Technik. Es mangelt an nichts
Klappt immer gut und schnell, auch über Teams remote
fair, wie es sein sollte
Mit Eigeninitiative kann man sich seine Aufgaben selbst gestalten und umsetzen
Firmenevents, um Mitarbeiter kennenlernen zu können.
Konservativ, noch nicht im heute angekommen. Keine anderen Benefits.
Mehr auf Kommunikation wert legen.
Vorgesetzte gehen oft auf die eigenen Wünsche ein und respektieren die eigenen Mitarbeiter.
Wird leider oft vernachlässigt. Muss man selber drauf beharren.
Grundsätzlich möglich.
Entspricht nicht dem Branchendurchschnitt.
Wird nicht stark berücksichtigt.
Alle Kollegen unterstützen sich untereinander, Gruppenbildung gibt es keine.
Oft noch nicht im Heute angekommen, teilweise veraltete Ansichten.
Bleibt leider oft lange liegen, bis Themen eskalieren.
Leider etwas konservativ.
Insgesamt eine tolle Arbeitsatmosphäre. Es gibt Lob, aber auch Kritik. Dennoch sind manche Kommentare teilweise unangebracht.
Passt in den meisten Fällen.
Gute Work-Life-Balance. Die Arbeitszeit kann oft gut selbst eingeteilt werden.
Die meisten Weiterbildungen werden bezahlt. Aufstiegschancen aufgrund der Unternehmensgröße gibt es aktuell nicht sehr viele.
Es werden den Mitarbeitern u.a. Rentenversicherungen angeboten. Meiner Meinung nach dürfte das Gehalt etwas besser sein. Ich denke, das ist Ansichtssache.
Teilweise etwas verschwenderisch.
Super Zusammenhalt unter Kollegen.
Mir ist nichts bekannt, was dagegen spricht.
Teilweise wenig Feedback der Vorgesetzten. Anfragen werden teilweise nicht beantwortet.
Da viel im Home-Office gearbeitet werden kann, kann man sich seine eigenen Arbeitsbedingungen schaffen. In den Büros hingegen gibt es viele Kühlschränke mit vielen verschiedenen Getränken und Snacks. Es wird jeden Tag frisch gekocht. Die Arbeitsbedingungen bei der SOCITAS sind überdurchschnittlich gut!
Kommunikation erfolgt über Teams-Kanäle. So weiß jeder zu jederzeit über das bescheid, was ihn / sie interessiert.
Mir ist nichts bekannt, was dagegen spricht.
Häufig abwechslungsreiche Aufgaben.
So verdient kununu Geld.