SOCITAS GmbH & Co. KG Logo

SOCITAS 
GmbH 
& 
Co. 
KG
Bewertungen

Verbesserungsvorschläge
kununu Score: 4,5Weiterempfehlung: 93%
Score-Details

14 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Mehrfachbewertung

Super Arbeitgeber

4,8
Empfohlen
Mehrfachbewertung
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Immer ein offenes Ohr für einen

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

keine Ahnung

Verbesserungsvorschläge

Besser geht es schon kaum noch. Das Thema mit der Kommunikation (was gerade angegangen wird) muss besser werden.

Arbeitsatmosphäre

Junges und dynamisches Team. Es wird viel Vertrauen in den Einzelnen gesetzt und der einzelne kann sich entfalten.

Image

Sehr gut!

Work-Life-Balance

Bei keinem meiner bisherigen Arbeitgeber wurden Überstunden anerkannt. Hier Vertrauensarbeitszeiten. In der Regel kann (n gewissen Grenzen) die Arbeitszeit frei eingeteilt werden.

Karriere/Weiterbildung

Durch flache Hierarchien ist das mit Karriere so ein Problem. Aber es gibt Möglichkeiten sich neben der Karriereleiter zu profilieren: Projektleitung, Bestandskundenbetreuer, DEV-Lead, ...

Gehalt/Benefits

Ich kann mich nicht beklagen. Evtl. sollte man überlegen, dass nicht nur neue Kollegen*innen gut honoriert werden, sondern auch die schon vorhandenen jedes Jahr in Gehaltsverhandlungen stehen.

Kollegenzusammenhalt

Man muss nicht jeden heiraten. Aber man kann mit jedem und jeder gut zusammen arbeiten! Private Treffen werden auch gerne gesehen.

Umgang mit älteren Kollegen

Die gibt es kaum. Aber diese werden genauso in Aufgaben integriert, wie Kollegen, die frisch aus der Ausbildung kommen.

Vorgesetztenverhalten

Man begegnet sich immer auf Augenhöhe. Trotz des größten Trubels haben die Vorgesetzten Zeit für persönliche Anliegen und sind immer an Problemlösungen interessiert.

Arbeitsbedingungen

Sofern möglich werden die einzelnen Wünsche umgesetzt. Es gibt ein Bündel an 'Goodies' um die Arbeit. Diese gehen sehr viel weiter, als der berühmte Obstkorb (den es auch gibt ;-) ) oder Kaffee umsonst.

Kommunikation

Manchmal ist mehr dann doch besser. Aber es wird daran gearbeitet, dass die Informationen auch überall da ankommen, wo sie hinsollen.

Gleichberechtigung

Ich behaupte weit über dem Durchschnitt der Gesellschaft.

Interessante Aufgaben

Es gibt immer interessante Aufgaben und Herausforderungen. Durch das Geschäftsfeld und Kundensituationen bedingt.


Umwelt-/Sozialbewusstsein

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

SOCITASHR

Liebe*r Mitarbeiter*in,

vielen Dank für deine tolle Bewertung für uns als Arbeitgeber! Schön, dass du zu unserem SOCITAS Team gehörst. Wenn dir mal was auf dem Herzen liegen sollte, zögere nicht uns anzusprechen. Nur so können wir gemeinsam erfolgreich arbeiten.

Dein SOCITAS Team

Mehrfachbewertung

TOP Arbeitgeber mit viel Potenzial

4,6
Empfohlen
Mehrfachbewertung
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Offenheit anderen immer zu helfen. Das muss die DNA bleiben.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Zu schnelles Wachstum. Leiber kurze Konsolidierung und stabile und belastbare Strukturen schaffen.

Verbesserungsvorschläge

Den Mitarbeitern öfter zuhören und auf Angelegenheiten die dem Mitarbeiter wichtig sing zeitnah reagieren.
Auch wenn man den Mitarbeitenden alles Recht machen möchte, muss sicherlich nicht jeder Schnickschnack sein.

Arbeitsatmosphäre

Ich kann nur für mich sprechen. Da sind immer stets nett Kollegen ob persönlich oder online

Karriere/Weiterbildung

Es werden viele Interne Schulungen angeboten. Hier könnte man manchmal auch mehr auf externe Schulungen zurückgreifen

Kommunikation

Kann man immer verbessern, aber grundsätzlich gut


Image

Work-Life-Balance

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

SOCITASHR

Liebe*r Mitarbeiter*in,
danke dir für deine positive Bewertung! Wir freuen uns, dich an Board zu haben und freuen uns auf eine weiterhin tolle Zusammenarbeit! Schön, dass du bei uns bist! Vielen Dank für deinen Verbesserungsvorschlag, wir werden deine Punkte mitnehmen und besprechen. Sollte dir in Zukunft was auf dem Herzen liegen, zögere nicht uns anzusprechen!
Dein SOCITAS Team

Familie ist für dieses Unternehmen nicht nur ein Schlagwort!!!

5,0
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Sozial und Familie sind für die SOCITAS nicht einfach nur Schlagworte. Ich war nach 2 Jahren Zugehörigkeit lange krank. Natürlich habe ich mir Sorgen um meinen Arbeitsplatz gemacht und natürlich war ich besorgt vor meiner Rückkehr. Aber..
Mir wurde absolut kein Druck gemacht und immer wieder betont, dass ich die Zeit nehmen soll, die ich brauche. Es gab keine Anrufe mit Fragen zu meinem Krankenstand, oder meiner Rückkehr. Wenn es Anrufe gab, dann nur um sich zu erkundigen, ob ich irgendetwas benötige. Nach der Krankheit hat mich das Unternehmen wieder mit offenen Armen (nicht nur weil es das Gesetz so vorsieht) empfangen und mir auch für die nächsten Monate Zeit zu wieder reinkommen eingeräumt. Meine Arbeitsleistung war einige Zeit vor der Krankheit und auch bei der Rückkehr nicht vollkommen da. Und trotzdem gab es hier nie böses Blut. Ein offenes Gespräch darüber ja. Aber kein Druck. Die SOCITAS ist ein Unternehmen dass Dich fragt, was sie für dich tun kann. (Klingt kitschig, ich weiß. Aber dennoch wahr).
Natürlich muss auch dieses Unternehmen wirtschaftlich arbeiten und sehen wo es bleibt, aber hier steht der Mensch an ebenso wichtiger Stelle.

Als nächstes schätze ich sehr, dass die SOCITAS jährlich viel Geld in die Hand nimmt, um die Arbeitsbedingungen stetig zu verbessern, um die Mitarbeiter auf gemeinsamen Feiern zusammen zu bringen, um vom Staat bewilligte steuerliche Freibeträge auszuzahlen (Ja dies kommt natürlich aus eigener Tasche), und um viele individuelle kleine Wünsche den Arbeitsplatz betreffend zu erfüllen.

Weiterhin bin ich sehr dankbar für die uneingeschränkte Möglichkeit des hybriden Arbeitens. Natürlich gibt es auch hier individuelle Regelungen, was die Büropräsenz angeht. Im generellen Fall kann ich jedoch sagen, dass es zu 99 Prozent frei Gestaltbar gehandhabt wird.

Es ist beeindruckend wie ein Unternehmen es schaffen kann, Wirtschaftlichkeit UND Menschlichkeit so unter einen Hut zu bringen. Ich arbeite nun schon ein paar Jahr für die SOCITAS und kann guten Gewissens behaupten, dass das Gras auf dieser Seite grüner ist als bei jedem Arbeitgeber zuvor.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Das wir noch keinen Standort in der Karibik haben :-P

Verbesserungsvorschläge

Keine, die nicht auch offen angehört und schnell umgesetzt werden.

Arbeitsatmosphäre

Die Atmosphäre ist durchweg angenehm und sehr freundschaftlich.

Image

Bisher konnte ich noch keine schlechten Stimmen über die SOCITAS von außerhalb wahrnehmen

Work-Life-Balance

Wenn es passt kannst Du arbeiten, wann du möchtest. Hier zählen Ergebnisse und nicht die Zeit. Es muss zwar eine genaue Zeiterfassung Deiner Tätigkeit erfolgen, aber dies dient der Abrechnung beim Kunden und der aktuellen Gesetzgebung. Ich habe mich in den fast vier Jahren, die ich jetzt bei dem Unternehmen tätig bin, noch nicht einmal kontrolliert, oder unter Druck gesetzt gefühlt.
Je nach Position und Funktion ist die Belastung unterschiedlich hoch. Aber da wir alle erwachsen sind, ist hier auch jeder in der Lage, selbst zu schauen, wie es am Besten passt. Generell wird nichts verlangt, was nicht zu Dir passt.

Karriere/Weiterbildung

Auch hier sehr individuell. Sag was Du machen möchtest und die SOCITAS setzt viel daran, es für Dich in diesem Unternehmen zu ermöglichen. Natürlich ist es immer noch ein Unternehmen in der IT-Branche und Du wirst hier wahrscheinlich kein Maurer werden, aber wer weiß. Die SOCITAS ist immer für ne Überraschung gut.

Gehalt/Benefits

Das Gehalt bei der SOCITAS ist eine sehr individuelle Sache, die auch genauso anpassbar ist. Hier spielt Fairness und Leistung eine große Rolle. Da dies eine rein subjektive Betrachtung ist, gibt es hier auch 5 Sterne von mir. Lohnoptimierung etc, ist hier Normalität.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

5 Sterne, weil Perfektion noch nicht möglich ist, aber sehr daran gearbeitet wird.

Kollegenzusammenhalt

Im Gegensatz zu anderen Unternehmen, gibt es hier kein Wettkampfverhalten. Jeder tut das was er kann und zwar so gut er es kann. Und das wird positiv gewertet, anstatt geneidet. Hier ist man jederzeit in der Lage, Hilfe zu finden, wenn man sie braucht. Und das in jeder Hierarchieebene.

Umgang mit älteren Kollegen

Unter den Mitarbeitern gibt es eine Range von gerade volljährig, - kurz vor der Rente. Da ich mich relativ mittig dazwischen befinde, kann ich hier nicht aus persönlicher Erfahrung sprechen. Aber meinem Eindruck nach, ist auch hier der Umgang in allen Altersklasse gleich. Respektvoll, transparent und ehrlich.

Vorgesetztenverhalten

Dies ist ein rein subjektiver Punkt denke ich. Von meiner Erfahrung mit diesem Unternehmen aus, kann ich auch hier nur positives berichten. Es gibt immer ein offenes Ohr. Egal ob für privates oder berufliches. Es herrscht eine gelebte Fairness und es gibt für jede Lebenslage Verständnis.

Arbeitsbedingungen

Die SOCITAS ist sehr darauf bedacht, die Arbeitsbedingungen ständig neu zu bewerten und anzupassen. Hierfür wird auch viel investiert. Ob das nun die gute Seele (unsere Köchin und heimlicher Chef) am Standort STK ist, die uns alle mit Essen und einem offenen Ohr versorgt, ob es das bezahlte Mittagessen in anderen Standorten ist, freie Getränke, Parkplätze, eine individuelle und hochwertige technische Ausstattung, höhenverstellbare Tische, und noch vieles mehr. Ich könnte hier glaube ich ewig so weiter machen. Bei meiner Einstellung war das Dokument der Benefits 4 Seiten lang :-D. Der Benefit "Kostenloser Kaffee und ein Obstkorb" ist hier ne Menge mehr :-)

Kommunikation

Es wird sehr viel Wert auf eine ehrliche und respektvolle Kommunikation gesetzt. Wer redet, dem kann geholfen werden. Wie bei vielen anderen Unternehmen auch, gibt es hier auch mal Schwierigkeiten in der Kette, aber dies ist für mich kein Negativpunkt, weil daran gearbeitet wird.

Gleichberechtigung

Egal wo Du herkommst, egal welche Sprache Du sprichst, ganz egal wer Du bist oder sein möchtest. Egal wieviel Gehalt Du verdienst, egal wie alt Du bist. Hier werden keine Unterschiede gemacht in der Berechtigung. Natürlich hast Du die Möglichkeit dich individuell zu entfalten und Du wirst so individuell behandelt, wie DU es brauchst. Aber es gilt immer und jederzeit... Wir alle sind gleichberechtigt ^^

Interessante Aufgaben

Mit mittlerweile über 100 Mitarbeitern, findet man hier mit Sicherheit die richtigen Aufgaben im Bereich IT für sich. Selbst wenn man nicht "vom Fach" ist, wird man hier fündig und kann etwas sinnvolles und spannendes leisten.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

SOCITASHR

Liebe/r Mitarbeiter/in,
vielen Danke für deine ehrliche und sehr gute Bewertung für die SOCITAS als Arbeitgeber! Das freut uns sehr! Schön, dass du zu unserem Team gehörst!
Für einen Standort in der Karibik gäbe es sicher zahlreiche Kollegen und Kolleginnen die gerne mit dir dort arbeiten würden ;-).
Sollte dir zukünftig was auf dem Herzen liegen, zögere nicht uns anzusprechen!
Viele Grüße dein
SOCITAS Team

Quereinsteiger

4,6
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

So gut wie alles

Verbesserungsvorschläge

Bessere Einführung für neue Entwickler-/-innen


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

SOCITASHR

Liebe*r Mitarbeiter*in,
danke dir für deine sehr positive Bewertung! Wir freuen uns, dich an Board zu haben und freuen uns auf eine weiterhin tolle Zusammenarbeit! Schön, dass du bei uns bist! Dein Besserungsvorschlag werden wir annehmen, sodass wir noch besser in der Einführung für neue Entwickler werden. Sollte dir in Zukunft was auf dem Herzen liegen, zögere nicht uns anzusprechen!
Dein SOCITAS Team

Leben und Arbeiten bei der SOCITAS

4,2
Empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Flexibilität und Offenheit

Verbesserungsvorschläge

In soweit keine, da Probleme auch gerne mal vor Ort angesprochen werden können und nach einer Lösung hierzu gesucht wird

Arbeitsatmosphäre

Sehr gut, keine Mängel

Image

Das Image stimmt nahezu mit der Realität überein

Work-Life-Balance

Meist je nach Position, in meinem Fall sehr gut

Karriere/Weiterbildung

Schulungen werden immer angeboten und den Mitarbeitern wird unter die Arme gegriffen

Kollegenzusammenhalt

Im Allgemeinen in Ordnung, die neuen Mitarbeiter müssen sich erst einmal zurechtfinden

Umgang mit älteren Kollegen

Sehr gut, alle werden einbezogen

Vorgesetztenverhalten

In den meisten Fällen gut

Arbeitsbedingungen

Optimal

Kommunikation

Könnte besser sein, Informationen bleiben auf dem Weg gerne mal stecken

Gehalt/Benefits

Pünktliche Auszahlung, das monatliche Gehalt könnte jedoch besser ausfallen

Gleichberechtigung

Egal ob m, w, d, hier ist Mensch - Mensch

Interessante Aufgaben

Aufgaben könnten interessanter und abwechslungsreicher ausfallen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

SOCITASHR

Liebe*r Mitarbeiter*in,

vielen Dank für deine Zeit und die positive Bewertung für uns als Arbeitgeber. Gerne nehmen wir Deine Punkte zur Verbesserung an. Bezüglich der Aufgaben, die du dir interessanter und abwechslungsreicher wünschst, wäre ein direkter Austausch mit deinem/deiner Vorgesetzten am besten ;-). Wir freuen uns, dass du bei uns bist und hoffen dich noch ganz lange an unserer Seite zu haben! Sollte dir in Zukunft was nicht gefallen, sprich uns gerne an, wir stehen dir jederzeit für ein Gespräch zur Verfügung!

Dein SOCITAS Team

Ein top Arbeitgeber mit vielen Benefits und wo der Mitarbeiter an erster Stelle steht!

4,8
Empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Flexibilität, die man als Arbeitnehmer hat und den Teamgeist

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

keine negativen Punkte

Verbesserungsvorschläge

Kommunikation verbessern, damit alle auf dem gleichen Stand sind

Arbeitsatmosphäre

Die Kollegen sind einfach super und es darf auch mal gelacht werden! Für das leibliche wohl am Arbeitsplatz ist bestens gesorgt. Top ist auch, dass es keine Großraumbüros gibt mit 20 Leuten in einem Raum.

Work-Life-Balance

Ob ich ins Büro komme oder auch mal im Homeoffice bin; bei der SOCITAS wird Flexibilität groß geschrieben. Wenn das Kind mal krank ist, bekommt man nicht wie bei anderen Arbeitgebern ein schlechtes Gewissen, sondern kann bedenkenlos seine Arbeitszeit und den Arbeitsort flexibel gestalten

Kollegenzusammenhalt

Jeder hat ein offenes Ohr und hilft bei Fragen

Vorgesetztenverhalten

Vorgesetzte haben jederzeit ein offenes Ohr für ihre Mitarbeiter.

Arbeitsbedingungen

Alle benötigten Arbeitsmittel werden einem zur Verfügung gestellt

Kommunikation

Die Kommunikation wird besser, muss aber noch verbessert werden

Interessante Aufgaben

Die Aufgaben sind interessant und man bekommt nicht einfach was aufgedrückt


Image

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

SOCITASHR

Liebe*e Mitarbeiter*in,
vielen Dank für deine positive Bewertung für uns als Arbeitgeber! Das freut uns sehr! Wir freuen uns, dass du ein Teil der SOCITAS bist und hoffen du bleibst uns noch lange erhalten! Sollte dir in der Zukunft was nicht gefallen, melde dich gerne. Wir stehen dir jederzeit zur Verfügung!
Dein SOCITAS Team

Dieser Kommentar bezieht sich auf eine frühere Version der Bewertung.

Ist der beste Arbeitgeber den ich bis jetzt hatte. Da passt einfach alles.

5,0
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das er ein offenes Ohr hat. Immer Verständnis hat und darauf achtet das es einem gut geht.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

nichts

Verbesserungsvorschläge

Gibt es keine, da alles Perfekt ist wie es ist.

Arbeitsatmosphäre

Als ob ich schon immer dazu gehört habe

Image

ich kenne niemanden der ein schlechtes Wort über die Firma sagte.

Work-Life-Balance

besser kann es nicht gehen

Karriere/Weiterbildung

alles offen, man hat alle Chancen hier.

Gehalt/Benefits

faires Gehalt zum Aufgaben gebiet.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

wird drauf geachtet

Kollegenzusammenhalt

wird hier groß geschrieben

Umgang mit älteren Kollegen

in dieser Firma kommt es nicht auf das Alter an, hier wird jeder geschätzt.

Vorgesetztenverhalten

nicht abgehoben, locker hat immer für alles Verständnis.

Arbeitsbedingungen

hier wird immer alles auf dem neuesten stand gebracht-

Kommunikation

hier wird alles besprochen, immer ein offenes Ohr

Gleichberechtigung

jeder wird gleich behandelt,

Interessante Aufgaben

ist nie gleich, super.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

SOCITASHR

Liebe*e Mitarbeiter*in,
vielen Dank für deine positive Bewertung für uns als Arbeitgeber! Das schätzen wir sehr! Wir freuen uns, dass du bei uns bist und hoffen du bleibst noch lange bei uns! Sollte dir in der Zukunft was nicht gefallen, kannst du uns gerne ansprechen. Wir stehen dir immer gerne zur Verfügung!
Dein SOCITAS Team

Super Arbeitgeber! Es passt Alles!

4,9
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Es wird sich um die Mitarbeiter gekümmert

Verbesserungsvorschläge

So weiter machen

Arbeitsatmosphäre

ganz locker

Work-Life-Balance

Es wird sehr drauf geachtet

Karriere/Weiterbildung

Sehr viele Schulungen

Kollegenzusammenhalt

Besser könnte es nicht sein

Arbeitsbedingungen

Arbeiten kann ich wann und wo ich möchte


Image

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

SOCITASHR

Liebe*r Mitarbeiter*in,
Vielen Dank für deine durchweg positive Bewertung.
Wir freuen uns, dass es dir bei uns so gut gefällt. Sollte dir mal etwas auf dem Herzen liegen, zögere bitte nicht, es uns mitzuteilen, wir sind immer offen für Veränderung und Verbesserung!
Dein SOCITAS Team

Socitas - Sehr guter Ausbildungsbetrieb mit viel Spaß

4,4
Empfohlen
Auszubildende:rHat zum Zeitpunkt der Bewertung eine Ausbildung absolviert.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Home-Office ist möglich auch wenn man Azubi ist.
Nur einmal mit seinem Teamleader reden und das ist schon kein Hindernis mehr.
Nach min. 6 Stunden Berufsschule muss man nicht mehr in den Betrieb.
Alle sind gleichgestellt und man wird respektiert.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Das einzig blöde ist wenn man aufgrund von gefrorenen Straßen oder Glatteis nicht ins Büro kommt xD.
Liegt halt aufm Berg.

Verbesserungsvorschläge

Hoodies / Zipjacken mit Firmenlogo oder Firmenname

Arbeitsatmosphäre

Man kann gut arbeiten. Wenn alle Kollegen damit klar kommen, dann kann man ein Radio für etwas Musik anmachen.
Zeit für Gespräche bleibt auch und Kollegen sind immer hilfsbereit, auch nach längeren Meetings.
Das gemeinsame Essen hilft auch dabei, dass sich frischere Kollegen schnell integrieren und mit anderen in Kontakt kommen.
Gegen kleine Pausen abseits der Mittagspause spricht auch nichts.
Generell herrscht nicht das Gefühl von Druck etwas zwingend schnell fertig haben zu müssen.

Karrierechancen

Nach der Ausbildung ist ein Studium möglich, welches von der Firma finanziert wird.
(Wurde so beim Bewerbungsgespräch gesagt)

Arbeitszeiten

Man kann zwischen 6-9 Uhr anfangen und arbeitet dann 9 Stunden (inkl. 1 Stunde Pause) bis 15 bzw. 18 Uhr
Kernzeit ist von 9-15 Uhr.
Bleibt man mal länger dann kann man auch an anderen Tagen früher gehen.

Ausbildungsvergütung

Ist geringer als im Branchendurschnitt, aber das wird kompensiert durch warmes, frisch gekochtes Mittagessen sowie Frühstück; kostenlose Getränke (Wasser, Fassbrause, Cola, Schweppes etc.) und einem stark gefüllten Süßigkeitenregal.
An Weihnachtsfeiern fährt man mal gerne in die Nachbarländer und bezahlt nichts dafür.
Auch Grill/Sommerfeste werden tagelang vorbereitet und machen unheimlich viel Spaß.

Die Ausbilder

Die Ausbilder halten regelmäßige Meetings um sich über den Fortschritt zu erkundigen.
Sie antworten selbst in Besprechungen schnell auf wichtige Nachrichten via Teams oder Mail.
Auch in persönlichen Angelegenheiten sind sie sehr verständnisvoll und helfen.

Spaßfaktor

Durch die gute Atmosphäre hat man auch während des gemeinsamen Essens Spaß mit seinen Kollegen und kann ich sich gut mit anderen austauschen.
Als Gamer ist man hier auch richtig, da so gut wie alle IT'ler hier auch Gamer sind.

Aufgaben/Tätigkeiten

Zu den Tätigkeiten kann ich noch nicht viel sagen.
Es gibt immer gute Aufgaben die Spaß machen sowie welche die einem eher weniger Spaß machen.
Aber langweilig wird einem nicht.

Variation

Auch nur durch andere Kollegen erfahren.
Es gibt Abwechslung, sodass man nicht nur wochenlang dasselbe Projekt verfolgt, sondern auch mal woanders aushilft.

Respekt

Alle Kollegen sind auf einem Respektlevel mit der Geschäftsleitung.
Es wird sich gedutzt egal ob jung oder erfahren.
Selbst bei kleineren Konflikten werden diese mit Respekt und Anstand gerregelt.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

SOCITASHR

Liebe*r Auszubildende*r,
Vielen Dank für deine durchweg positive Bewertung.
Wir freuen uns, dass es dir bei uns so gut gefällt. Sollte dir in Zukunft etwas nicht gefallen, stehen wir dir jederzeit für ein Gespräch zur Verfügung.
Deinen Wunsch nach einem Hoodie mit Firmennamen geben wir gerne an unsere Marketingabteilung weiter.
Dein SOCITAS Team

Gute Arbeitsatmosphäre, mittleres Management

3,3
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Firmenevents, um Mitarbeiter kennenlernen zu können.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Konservativ, noch nicht im heute angekommen. Keine anderen Benefits.

Verbesserungsvorschläge

Mehr auf Kommunikation wert legen.

Arbeitsatmosphäre

Vorgesetzte gehen oft auf die eigenen Wünsche ein und respektieren die eigenen Mitarbeiter.

Work-Life-Balance

Wird leider oft vernachlässigt. Muss man selber drauf beharren.

Karriere/Weiterbildung

Grundsätzlich möglich.

Gehalt/Benefits

Entspricht nicht dem Branchendurchschnitt.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Wird nicht stark berücksichtigt.

Kollegenzusammenhalt

Alle Kollegen unterstützen sich untereinander, Gruppenbildung gibt es keine.

Vorgesetztenverhalten

Oft noch nicht im Heute angekommen, teilweise veraltete Ansichten.

Kommunikation

Bleibt leider oft lange liegen, bis Themen eskalieren.

Gleichberechtigung

Leider etwas konservativ.


Image

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

SOCITASHR

Liebe*r Mitarbeiter*in,
Vielen Dank für deine Bewertung.
Schön, dass du unseren Teamzusammenhalt hervorhebst und die Firmenevents gelungen findest. Wir sind aktuell in der Überarbeitung unserer Benefits, welche wir dann zeitnah veröffentlichen. Gerne kannst du auf uns zukommen und wir besprechen deine Kritikpunkte.
Sollte dir in Zukunft etwas nicht gefallen, stehen wir dir jederzeit für ein Gespräch zur Verfügung.
Dein SOCITAS Team

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.