4 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Great working environment, learning was part of the job, challenging project, and lot's of opportunity for growth
Gut am Arbeitgeber finde ich
Pushing the Engineers for self improvements, providing trainings, workshops and most importantly "Spacetime"- 20% of the time was dedicated for self improvements, collaboration and working standards.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Junges modernes Unternehmen, super Team, Ziel sich stetig zu verbessern
Gut am Arbeitgeber finde ich
Jeder darf sich einbringen und wird gehört. Wertschätzung wird gelebt. Großartige hoch motivierte Kollegen auf allen Ebenen und in allen Teams!
Verbesserungsvorschläge
Sichtbarkeit des Unternehmens erhöhen. Ruhig mal mit den richtig guten Werten und Benefits werben :)
Arbeitsatmosphäre
Richtig gutes Betriebsklima. Jeder darf sich einbringen und Verbesserungsvorschläge machen. Und diese werden sogar dankbar umgesetzt! Auch Feedback in alle Richtungen ist willkommen. Hier darf sich wirklich jeder zu allen Themen äußern.
Image
Das Image selber, von dem was ich wahrnehme, ist sehr gut. Allerdings könnte an der Sichtbarkeit des Unternehmens gearbeitet werden.
Work-Life-Balance
Es wird auf individuelle Bedürfnisse eingegangen. Kranke Kinder, Handwerker, Arzttermine in der Arbeitszeit, längere Pausen: Alles überhaupt kein Problem. Sowieso findet sich für alles eine Lösung, wenn man die Themen mit seinem Team und/oder Vorgesetzten anspricht.
Karriere/Weiterbildung
Es wird viel Wert auf Weiterbildung gelegt. Die Freitage sind für die berufliche Weiterbildung reserviert. Karrierepfade gibt es noch nicht. Wenn man daran Interesse hat, darf man garantiert gerne an diesem Thema mitarbeiten.
Gehalt/Sozialleistungen
Absolut faires Gehaltsgefüge
Umwelt-/Sozialbewusstsein
In den Projekten ist dies leider kein Thema. Allerdings wird das innerhalb des Unternehmens ernst genommen.
Kollegenzusammenhalt
Grandios! Wirklich jeder ist hilfsbereit und freundlich. Das ganze Unternehmen ist ein großes Team.
Umgang mit älteren Kollegen
Wäre bestimmt ebenfalls hervorrangend, wenn es ältere Kollegen gäbe. Gerade Erfahrungen aus anderen Unternehmen werden gerne gehört, um Gutes zu adaptieren und Fehler, die andere bereits gemacht haben, zu vermeiden. Die Erfahrungen von ältere Kollegen wären eine Bereicherung.
Vorgesetztenverhalten
Ebenfalls grandios! Es wird sehr auf die Weiterentwicklung eines jeden Mitarbeiters geachtet. Es werden gute Tipps gegeben. Es gibt jeden Freitag die Möglichkeit sich berufsspezifisch weiterzubilden. Feedback wird gerne entgegen genommen und wertschätzendes Feedback gegeben.
Arbeitsbedingungen
Die meiste Zeit wird im Homeoffice gearbeitet mit virtuellem Büro, in dem alle ansprechbar sind. Es gibt durchgeplante Onsites in Hamburg und regelmäßige freiwillige Teamevents.
Kommunikation
Kommunikation ist immer eine Herausforderung. Gerade wenn ein Unternehmen in der Wachstumsphase ist. Das wird allerdings gesehen und versucht stetig zu verbessern.
Gleichberechtigung
Es sind alle willkommen und werden gleich behandelt. Jeder darf sich einbringen und wird gehört.
Interessante Aufgaben
Man kann sich selber (glaube ich) nicht aussuchen, in welchem Projekt man landet. Daher kann das schwanken, je nach Position. Allerdings kann und soll man sich einbringen. Wenn es da also ein Thema gibt, kann es jederzeit angesprochen werden.
Verantwortung, Authentizität & ein sehr enges "miteinander"
Gut am Arbeitgeber finde ich
Wirklich viel: die Work-Life-Balance ist mir persönlich am wichtigsten und hier wird Wort gehalten. Auch kritische Meinungen werden Erst genommen. Es wird versucht gemeinsam sehr lösungsorientiert und effizient zu arbeiten - das finde ich super!
Verbesserungsvorschläge
Manchmal fehlt hier ein Büro, wo wir uns zumindest 1 Mal in der Woche persönlich und ohne zusätzlichen Aufwand treffen könnten. Darüber hinaus würde ich mir wünschen, wenn wir an Projekten beteiligt wären, die wirklich auch direkte positive Auswirkungen auf das Klima bzw. den Nachhaltigkeitsgedanken hätten.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist sehr gut! Es wird sehr viel Wert auf eine gute, transparente Feedbackkultur gelegt. Gerade wurde noch zusätzlich ein Kudos Konzept eingeführt, um die Wertschätzung noch mehr zu fördern und auch teamübergreifend zu leben.
Image
Ein Image hat die Firma noch nicht, aber ich würde mir wünschen, dass das Unternehmen noch mehr an Authetizität nach Außen transportiert und mehr wagt.
Work-Life-Balance
Hier ist die Work-Life-Balance wirklich einmalig und wird genauso gelebt, wie es versprochen wird: keine crunch times, keine unbezahlten Überstunden und keine Arbeit an Wochenenden!
Karriere/Weiterbildung
Wir haben eine Spacetime! Das sind 20% der Arbeitszeit, die man nur für seine eigene Weiterbildung (projektnah) zur Verfügung hat! Während der Spacetime wird auch Wissen untereinader geteilt, so dass jeder davon lerenen kann und etwas neues für sich mitnimmt. Diese 20% der Arbeitszeit werden nicht für das Projekt verwendet, d.h. dann arbeitet man nicht für den Kunden.
Gehalt/Sozialleistungen
Das Gehaltsgefüge ist sehr fair.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Spaceteams gibt sich sehr viel Mühe auch etwas zurückzugeben und möglichst klimaneutral zu arbeiten. Es werden ein Mal pro Jahr Umfragen dazu gemacht an welche Organisation wir als Unternehmen spenden wollen. Hier darf jeder auch seine eigenen Vorschläge einbringen.
Kollegenzusammenhalt
Die Kollegen sind alle super nett, hilfsbereit und man kann sich mit allen sehr gut austauschen und unterhalten.
Umgang mit älteren Kollegen
So richtig ältere Kollegen haben wir noch nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass hier mit älteren anders umgegangen wird als mit jüngeren.
Vorgesetztenverhalten
Die Vorgesetzten nehmen Führung sehr ernst und nehmen 1 Mal im Monat auch an einem speziellen Leadership-Training teil, um sich hier entsprechend weiterzubilden und besser zu werden. Es ist ein sehr junges Unternehmen, daher haben alle noch irgendwo Verbesserungspotential.
Arbeitsbedingungen
Wir arbeiten alle komplett remote d.h. es gibt kein Büro. Nichtsdestotrotz ist allen die Verbundenheit zu Hamburg sehr wichtig, da wir uns auch regelmäßig in Person treffen (ca. 3 Mal im Monat). Jeder von uns hat einen höhenverstellbaren Tisch und ergonomischen Stuhl bekommen. Natürlich hat auch jeder entweder einen MacBook Pro oder einen Linux Rechner und einen curved Monitor. Keyboard usw. kann man sich alles selbst aussuchen.
Kommunikation
Jeden Montag berichtet die Geschäftsführung über Neigikeiten im kurzen Stand-up, darüber hinaus gibt es dailys und regelmäßige Reviews mit den Kunden. Manchmal gehen hier und da Informationen verloren und es kommt zu mehreren Abstimmungen, die vielleicht hätten besser zusammengefasst werden können.
Gleichberechtigung
Mehr weibliche Entwicklerinnen wären wünschenswert. Ansonsten kann auch in Teilzeit gearbeitet werden, allerdings ist es wichtig, dass an allen Tagen gearbeitet wird und mindestens 30 Stunden in der Woche, da das Unternehmen noch recht klein ist.
Interessante Aufgaben
Es wird sehr viel Wert darauf gelegt nur Projekte anzunehmen, die Mehrwert schaffen und uns länger herausfordern können. Der TeckStack ist sehr modern und die Kollegen arbeiten alle sehr professionell.
Super Unternehmenskultur, langfristige und kontinuierliche, persönliche Weiterentwicklung wird konsequent gefördert.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 10 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Spaceteams durchschnittlich mit 4,7 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche IT (4 Punkte). 100% der Bewertenden würden Spaceteams als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 10 Bewertungen gefallen die Faktoren Karriere/Weiterbildung, Arbeitsatmosphäre und Kollegenzusammenhalt den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 10 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Spaceteams als Arbeitgeber vor allem im Bereich Interessante Aufgaben noch verbessern kann.
