Pushing the Engineers for self improvements, providing trainings, workshops and most importantly "Spacetime"- 20% of the time was dedicated for self improvements, collaboration and working standards.
Wirklich viel: die Work-Life-Balance ist mir persönlich am wichtigsten und hier wird Wort gehalten. Auch kritische Meinungen werden Erst genommen. Es wird versucht gemeinsam sehr lösungsorientiert und effizient zu arbeiten - das finde ich super!
Manchmal fehlt hier ein Büro, wo wir uns zumindest 1 Mal in der Woche persönlich und ohne zusätzlichen Aufwand treffen könnten. Darüber hinaus würde ich mir wünschen, wenn wir an Projekten beteiligt wären, die wirklich auch direkte positive Auswirkungen auf das Klima bzw. den Nachhaltigkeitsgedanken hätten.
Der am besten bewertete Faktor von Spaceteams ist Karriere/Weiterbildung mit 5,0 Punkten (basierend auf 2 Bewertungen).
Es wird viel Wert auf Weiterbildung gelegt. Die Freitage sind für die berufliche Weiterbildung reserviert. Karrierepfade gibt es noch nicht. Wenn man daran Interesse hat, darf man garantiert gerne an diesem Thema mitarbeiten.
Wir haben eine Spacetime! Das sind 20% der Arbeitszeit, die man nur für seine eigene Weiterbildung (projektnah) zur Verfügung hat! Während der Spacetime wird auch Wissen untereinader geteilt, so dass jeder davon lerenen kann und etwas neues für sich mitnimmt. Diese 20% der Arbeitszeit werden nicht für das Projekt verwendet, d.h. dann arbeitet man nicht für den Kunden.
Was Mitarbeitende noch über Karriere/Weiterbildung sagen?
Am schlechtesten bewertet: Interessante Aufgaben
4,0
Der am schlechtesten bewertete Faktor von Spaceteams ist Interessante Aufgaben mit 4,0 Punkten (basierend auf 2 Bewertungen).
Man kann sich selber (glaube ich) nicht aussuchen, in welchem Projekt man landet. Daher kann das schwanken, je nach Position. Allerdings kann und soll man sich einbringen. Wenn es da also ein Thema gibt, kann es jederzeit angesprochen werden.
Was Mitarbeitende noch über Interessante Aufgaben sagen?
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
Spaceteams wird als Arbeitgeber von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen mit durchschnittlich 4,7 von 5 Punkten bewertet. In der Branche IT schneidet Spaceteams besser ab als der Durchschnitt (4 Punkte). Basierend auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre würden 100% der Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen Spaceteams als Arbeitgeber weiterempfehlen.
Anhand von insgesamt 4 Bewertungen schätzen 100% ihr Gehalt und die Sozialleistungen als gut oder sehr gut ein.
Basierend auf Daten aus 4 Kultur-Bewertungen betrachten die Mitarbeiter:innen die Unternehmenskultur bei Spaceteams als eher modern.