Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Sparkasse 
Fürth
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Top
Company
2026
Mehrfachbewertung

Ansätze sind da - aber warum limitiert man sich selbst so sehr?

4,2
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Sparkasse Fürth in Fürth gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Trotz starrer Führung versucht man einigermaßen mit der Zeit zu gehen.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Dass extrem viel gebremst wird, was nicht konservativ/sparkassig ist.

Verbesserungsvorschläge

JUNGE KUNDEN GEWINNEN UND BEHALTEN WOLLEN.
Nicht halbherzig mit irgendwelche "50% Rabatt auf Konten" - sondern einfach mal ein reines Online Konto anbieten, das wirklich nur online geführt werden kann. Kostenlos. Sobald ein Service in Anspruch genommen wird, dann kostet dieser eben. Aber das reine Online Konto - das fehlt.

Arbeitsatmosphäre

Absolut okay. Wenn jeder in der passenden Abteilung wäre, wäre es wahrscheinlich noch besser. Teilweise gibt es Stellen, die in völlig falschen Abteilungen angesiedelt sind. Das sieht jeder, außer die Entscheider anscheinend.

Image

Hier denkt die Sparkasse noch, dass es gut aussieht. In der Realität ist es alles andere als cool, noch bei der Sparkasse zu sein. Warum?
Weil die Konkurrenz nicht schläft. Grade für junge Kunden gibt es fast nichts uninteressanteres.

Work-Life-Balance

Man limitiert sich selbst extrem.
WARUM soll man nur 40 Prozent Mobile Office nutzen dürfen, wenn das Potential für mehr gegeben wäre? Stellenabhängig, ja. Versteh ich nicht, beim besten Willen.
Auch das Thema Workation: es wäre SO leicht, einfach nochmal attraktiver zu wirken und zu sein.

Karriere/Weiterbildung

Tiptop, da kann und werde ich mich nicht beschweren.

Gehalt/Benefits

Sozialleistungen und Benefits sind super!
Potential nach oben, weil Stellenbeschreibungen man angepasst werden müssten - und damit automatisch höher eingruppiert werden würden.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Die Sparkasse macht wirklich viel dafür.
Manche Sachen bringen wirklich was (Baumpflanzungen, Unterstützung nachhaltiger Projekte) - andere wiederum sind reines Greenwashing ("nachhaltige Finanzprodukte" - letztlich ein Schmarrn)

Kollegenzusammenhalt

Soweit ich das beurteilen kann absolut top.

Umgang mit älteren Kollegen

Alles top, soweit ich das beurteilen kann.

Vorgesetztenverhalten

Bei mir persönlich absolut fein.
Das Problem ist eben von GANZ oben, die strategischen Entscheidungen sind das Problem.

Arbeitsbedingungen

Ist soweit in Ordnung. Ein höhenverstellbarer Schreibtisch wäre toll ;)

Kommunikation

Schwieriges Thema. Interne Kommunikation wurde jetzt neu ausgeschrieben und besetzt, das macht vieles leichter. Allerdings gibt es seitens Vorstand ganz viel Kommunikationspotenzial, dieser will das aber anscheinend nur bedingt nutzen.

Gleichberechtigung

Zu 100 Prozent.

Interessante Aufgaben

Bin super zufrieden mit meinem Aufgabengebiet.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Udo Blank, Leiter Personalentwicklung
Udo BlankLeiter Personalentwicklung

Liebe Kollegin,
lieber Kollege,

vielen Dank für Ihr positives Feedback welches Sie mit vielen Ansätzen zu unterschiedlichen Themen verbinden. Dies lässt erkennen, dass Sie sich über mögliche Verbesserungen aktiv Gedanken machen - auch hierfür ein herzliches Dankeschön.
Mich interessieren weitere Details zu Ihren Ausführungen und so würde ich mich über eine Kontaktaufnahme sehr freuen.

Viele Grüße
Udo Blank
Leiter Personalentwicklung

Loading...