MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist
Ihr Unternehmen?
Folgende Jobs könnten für dich interessant sein:
Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Sich kollegial verhalten und Andere Meinungen respektieren.
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 52 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Wir bekommen z.B. kostenlos Mineralwasser und Kaffee zusätzlich
Trotz starrer Führung versucht man einigermaßen mit der Zeit zu gehen.
Sozialleistungen, Öffentlicher Dienst, BudgetPro 400 (jährliches Gesundheitsbudget ohne Zusatzkosten), betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen
Die Möglichkeit sich stetig weiterzuentwickeln, man wird nicht nach dem Alter oder Berufserfahrung beurteilt sondern nach der Leistung die man bringt.
Für mich bietet die Sparkasse Fürth ein motivierendes Arbeitsumfeld, so dass ich seit über 10 Jahren gerne hier arbeite.
Dass extrem viel gebremst wird, was nicht konservativ/sparkassig ist.
Kommt denke ich ganz gut raus.
So manche Führungskraft gehört wohl mal in eine Schulung, wie man mit Mitarbeitern umgeht...
alles bereits in den vorherigen Punkten beantwortet
Stellenangebote nicht unter der Hand vergeben. Keine leeren Versprechen den Mitarbeitern geben. Es kommt nur auf Beziehungen an!!! Hier kann man nichts erreichen ohne Beziehungen egal wie gut man ist.
JUNGE KUNDEN GEWINNEN UND BEHALTEN WOLLEN.
Nicht halbherzig mit irgendwelche "50% Rabatt auf Konten" - sondern einfach mal ein reines Online Konto anbieten, das wirklich nur online geführt werden kann. Kostenlos. Sobald ein Service in Anspruch genommen wird, dann kostet dieser eben. Aber das reine Online Konto - das fehlt.
"Du"-Stil offiziell unter MA einführen und eine lockerere Kleiderordnung, gerade in internen Abteilungen. Außerdem gibt es beim Thema "Mobile Arbeit" definitiv noch Luft nach oben. Einige Kollegen/innen kündigen sogar nur deshalb, weil sie bei anderen Arbeitgebern deutlich mehr Flexibilität in Bezug auf Büropräsenz und Home-Office haben (1-2 Tage Büro oder sogar 100% Home-Office). Wir sollten darauf achten, die guten Leute nicht zu verlieren! :-)
Endlich die entscheidenden Positionen neu besetzen. So hält man auch motivierte junge Mitarbeiter.
Förderung der Hardware für das Mobile Arbeiten/Home Office.
Mehr Benefits für MA
Der am besten bewertete Faktor von Sparkasse Fürth ist Kollegenzusammenhalt mit 4,1 Punkten (basierend auf 26 Bewertungen).
Soweit ich das beurteilen kann absolut top.
Der kollegiale Zusammenhalt ist wirklich toll, sowohl mein eigenes Team als auch das Team der Führungskräfte arbeiten miteinander und füreinander. Ebenfalls bei Schwierigkeiten kriegt man jederzeit Unterstützung und einen hilfreichen Tipp.
Der Kollegenzusammenhalt ist bei uns wertvoll und es wird einem immer schnell geholfen, wenn man danach fragt. Längere Abwesenheiten (bei Erklärungen) werden manchmal hinterfragt.
Es wird zusammengehalten. Egal ob in der Geschäftsstelle oder auch Markt/intern übergreifend. Es wird immer versucht zu unterstützen wo es nur geht.
Dieser Punkt stellt für mich einen großen Mehrwert da: Wir unterstützen uns im beruflichen und gehen zusammen auf die regelmäßigen Firmenevents.
Der am schlechtesten bewertete Faktor von Sparkasse Fürth ist Kommunikation mit 3,4 Punkten (basierend auf 23 Bewertungen).
Schwieriges Thema. Interne Kommunikation wurde jetzt neu ausgeschrieben und besetzt, das macht vieles leichter. Allerdings gibt es seitens Vorstand ganz viel Kommunikationspotenzial, dieser will das aber anscheinend nur bedingt nutzen.
In unserer Abteilung herrscht ein offener Kommunikationsaustausch. Regelmäßige Teammeetings ermöglichen uns, Neuigkeiten zu teilen. Allerdings kommt es vor, dass Meetings auch nach Feierabend stattfinden. Es wäre sinnvoll, Mitarbeitenden, die bereits im Feierabend sind, die Möglichkeit zu geben, mobil teilzunehmen, anstatt sie ins Büro zu rufen. Eine Gruppen-Mail im Vorfeld könnte ebenfalls ausreichen, um wichtige Informationen zu teilen.
Einige Entscheidungen werden in elend langen Schulungen oder Meetings kommuniziert und erklärt. Diese sind in der Regel zum großteil sinnlos oder zu ausufernd.
Die wirklich wichtigen Entscheidungen, die auch die persönlichen Ziele betreffen, werden nicht kommuniziert und kommentiert sondern als gegeben vor die Nase gesetzt. Selbst wenn diese mit einer jährlichen Zielsteigerung von 30% oder mehr einher gehen.
Leider sehr undurchsichtig. Informationsflut durch E-Mails etc. Führungskräfte leiten E-Mails der oberen Etage einfach weiter. Abmachungen werden nicht eingehalten.
Hier interessiert sich niemand dafür wie es einem geht. Es werden jedes Jahr die Zahlen erhöht und man muss schauen wo man bleibt. Die Chefs haben selber in der Regel keine Ahnung mehr von Vertrieb, da Sie schon seit langem keine eigenen Kunden mehr haben. Die älteren Mitarbeiter sagen nicht mal mehr Ihre Meinungen, da Sie wissen es hat keinen Sinn.
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,8 Punkten bewertet (basierend auf 28 Bewertungen).
Wenn man ein Mann ist
Tiptop, da kann und werde ich mich nicht beschweren.
Die Sparkassen eigene Akademie bietet eine großartige Möglichkeit zur Weiterentwicklung, wofür die Sparkasse sich auch finanziell beteiligt. Allerdings fällt auf, dass interne Stellen oft schwer zu besetzen sind, da nicht alle Positionen ausgeschrieben werden. Es wäre hilfreich, wenn mehr interne Stellen im Intranet bekannt gemacht würden, um den Mitarbeitenden eine bessere Chance auf berufliche Weiterentwicklung innerhalb der Sparkasse zu bieten. Kollegen/innen die keine Möglichkeit auf Veränderungen bekommen, werden früher oder später kündigen.
Grundsätzlich hat die Sparkasse gute Aufstiegschancen. Wie bereits beschrieben kommt es stark drauf an, wie gut man sich mit der Führungsebene stellt. Dann klappt es auch mal schnell mit richtig guten Posten obwohl andere dafür wohl deutlich besser geeignet wären und mehr Erfahrung mitbringen würden.
Interne Aufgabengebiete, die keine Vertriebsposition betreffen, sind nahezu aussichtslos zu erreichen.
Weiterbildungen sind so ne Sache. Diese sind meist mit Eigenbeteiligung und einer Verpflichtungserklärung verbunden und werden rein Sparkassen-intern angeboten, ohne IHK Abschluss. Bringt also ...
Das ist wirklich gut. Die Sparkasse bietet über die Sparkassen eigenen Akademie die Möglichkeit des Fachwirt/Betriebswirts an. Dazu wird noch ein großer Teil der Kosten übernommen. Auch im Anschluss gibt es über ein Studium die Möglichkeit noch weiter zu machen. Auch Trainerausbildungen können absolviert werden. Anerkannt werden aber selbstverständlich auch eigene Weiterbildungen über die IHK.