26 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


Sparkassen-Personalberatung GmbH Bewertungen
Super Arbeitgeber - Super Team
Gut am Arbeitgeber finde ich
-das Team und die gute Stimmung
-flexibles Arbeiten (Zeit & Ort)
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Erstklassiger Arbeitgeber
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist, ebenso wie es die Arbeitsbedingungen sind, spitze, was die Erledigung der Aufgaben positiv beeinflusst.
Work-Life-Balance
Durch flexible Arbeitszeit in Verbindung mit regelmäßigem Homeoffice ist man extrem flexibel bei der Vereinbarung privater Termine oder anderer, privater Angelegenheiten.
Kollegenzusammenhalt
Der Zusammenhalt ist spitze, alle Kolleginnen und Kollegen verstehen sich super.
Arbeitsbedingungen
Die Arbeitsbedingungen, u.a. gezeichnet durch zur Verfügung gestellte Technik, Büro-Räumlichkeiten, Verpflegung im Büro und das Miteinander, sind tadellos.
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Viel Bewegung, abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld und fairer Arbeitgeber
Arbeitsatmosphäre
Tolle Büros mit tollem Ausblick auf Berlin, tolle Kollegen, die immer unterstützen
Work-Life-Balance
Vertrauensarbeitszeit, Home-Office und Gleitzeittage erleichtern die alltägliche Planung für Familie und Beruf
Karriere/Weiterbildung
Jährliche Bildungsangebote, die wahrgenommen werden können. Man bekommt einen "Katalog", in dem man sich Weiterbildungen aussuchen kann
Kommunikation
kurze Kommunikationswege, wöchentliche Meetings
Image
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gehalt/Sozialleistungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Hier geh ich gern zur Arbeit!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Dass hier wirklich im Team und als Team gearbeitet wird!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Arbeitsatmosphäre
Selten so ein angenehmes Betriebsklima erlebt!
Work-Life-Balance
Ich hab so viel mehr Lebensqualität.
Kollegenzusammenhalt
Jeder ist für jeden da.
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Top-Arbeitgeber.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Quasi alles!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Original nichts.
Arbeitsatmosphäre
Richtig top! Selten einen Job gehabt, bei dem ich so gern ins Büro komme, um die Kollegen zu sehen, wie hier. Fairness und Transparenz werden groß geschrieben.
Mein Hund wird im Büro stark gefeiert, trotz teils ängstlichem Verhalten und dem einen oder anderen Bellen (Tierschutzhund halt..). Da haben alle großes Verständnis für, genauso wie für so viele andere Sachen. :)
Work-Life-Balance
Man kann ohne Probleme mal zu einem Arzttermin gehen oder privaten Terminen fröhnen, ohne dass das zum Problem gemacht wird - absolut top!
Ich habe in der Beratung angefangen. Da ist die Work-Life-Balance teils etwas eingeschränkt, weil man sich nach den Kunden und deren terminlichen Zeiträumen richten muss. Seit diesem Jahr bin ich im Research tätig und genieße hier extreme Freiheit und kann meine Termine so legen, wie es mir (und den Kandidaten ;) ) passt.
Karriere/Weiterbildung
Klare Laufbahnplanung, viele Weiterbildungsmöglichkeiten und Coachings
Gehalt/Sozialleistungen
Gutes, transparentes Gehaltsgefüge! Nach meinen Erfahrungen auch höher als im Marktdurchschnitt.
Kollegenzusammenhalt
Sehr kollegial, richtig toller Zusammenhalt - nicht nur innerhalb der Teams sondern darüber hinaus!
Umgang mit älteren Kollegen
Niemand wird hier wegen des Alters diskriminiert. Aufgrund der Dynamik unseres Jobs werden tatsächlich aber auch viele junge Leute angezogen, weshalb es nicht viele ältere Kollegen gibt.
Vorgesetztenverhalten
Fairness und Ehrlichkeit werden hier groß geschrieben!
Arbeitsbedingungen
Top Ausstattung, top Bürolage, top top top!
Kommunikation
Super transparent und ehrlich!
Gleichberechtigung
Alle haben die gleichen Möglichkeiten, Diskriminierung gibt es nicht. Die SPB ist ein absoluter Safe Space für ALLE, egal welcher Herkunft, welches Geschlecht, welche Sexualität, etc.
Interessante Aufgaben
Spannende Projekte warten hier wöchentlich auf mich. :)
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Der Schlüssel zum Erfolg für die S-Finanzgruppe
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das offene Ohr, auf das man bei seiner Führungsebene stets stößt und somit auch die Möglichkeit Herausforderungen konstruktiv anzupacken, Dinge auszuprobieren und auch mal Fehler zuzulassen. Die Fehlerkultur, um daraus zu lernen und dann besser zu werden hilft vor allem Neulingen sehr, sich nicht zu sehr unter Druck gesetzt zu fühlen.
Generell ist der Umgang und die Atmosphäre unter den Kolleg*innen sehr herzlich, wobei man gleichermaßen große Ambitionen hat, so dass die Arbeit auch Abwechslung bietet. Diese Ambitionen verfestigen sich im tollen Ruf, den wir unter unseren Kunden genießen.
Weiterhin macht man sich viele Gedanken darüber, wie man das Team auch mit Benefits abholen kann, so dass es attraktive Zulagen für u.a. die täglichen Mahlzeiten gibt.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
-
Verbesserungsvorschläge
In Zeiten von Wachstum und Entwicklung gibt es immer mal Dinge, die nicht direkt perfekt laufen. Hier sollte man sich immer Zeit und Raum geben gemeinsam Dinge zu erforschen und Herausforderungen dann vor allem stets transparent in der Führungsebene zu kommunizieren.
Arbeitsatmosphäre
Sehr respektvoll im Umgang miteinander und gleichzeitig auf eine positive Art herausfordernd
Image
"99 % der Deutschen kennen Angela Merkel und 100 % die Sparkasse." - Die Sparkassen sind weiterhin das Bankinstitut, dem die Deutschen am meisten vertrauen und unser Ruf als Personalberatung für die Sparkassen ist am Markt, das inkludiert Kunden und Kandidat*innen, dementprechend sehr gut.
Work-Life-Balance
Man bekommt viel Verantwortung und wer dieser gerecht wird, hat dementsprechende Freiheiten, so dass es kaum Vorgaben gibt, wie man seinen Arbeitstag gestalten muss.
Karriere/Weiterbildung
Mit der richtigen Performance gibt es Möglichkeiten aufzusteigen und darüber hinaus erarbeiten wir neben internen Schulungen auch immer wieder Möglichkeiten durch externe Schulungen Weiterentwicklung anzustreben. Dies könnte aus meiner Sicht noch etwas häufiger der Fall sein, aber auch da sind wir auf einem guten Weg.
Gehalt/Sozialleistungen
Sehr fair
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wir als Team sind im Einzelnen sehr aufmerksam, was solche Themen angeht. Als Unternehmen im Gesamten könnte man da sicherlich noch mehr machen.
Kollegenzusammenhalt
Alle Kollegen und Kolleginnen schätzen und unterstützen sich sehr
Umgang mit älteren Kollegen
Wir sind als Team tendenziell jünger, aber durch eine sehr geringe Fluktuation und dementsprechend längere Unternehmenszugehörigkeiten, steigt der Altersschnitt automatisch und es werden keinerlei Unterschiede gemacht. Gegenüber unseren Kunden setzen wir uns auch sehr für AGG-Konformität ein.
Vorgesetztenverhalten
Auch hier herrscht das Prinzip Freiheit und Verantwortung. Gewisse Verbesserungen sind sicherlich möglich, aber hier entwickelt sich das Unternehmen noch und wir sind guter Dinge.
Arbeitsbedingungen
Die Ausstattung ist super mit modernen Laptops, höhenverstellbaren Tischen, Desksharing Policy, mehreren Bildschirmen, Diensthandys und Möglichkeit auch für das Home Office Dinge einzufordern. Manchmal gibt e Herausforderungen mit der Software, wobei wir da auch von unserem IT-Dienstleister abhängig sind.
Kommunikation
Man hält steten Austausch über die verschiedenen Entwicklungen, wobei manchmal noch etwas mehr Transparenz herrschen könnte, aber dies sind in einem jungen Unternehmen normale Learnings.
Gleichberechtigung
Alle Mitarbeitenden, egal in welcher Position sie tätig sind, werden gleich behandelt.
Interessante Aufgaben
Die Vielfalt der Herausforderungen um den Fachkräftemangel für die S-Finanzgruppe zu lösen, erklärt sich von selbst.
i love it
Arbeitsatmosphäre
Die Atmosphäre ist rund um super, sowohl unter den Kollegen, als auch mit den Führungskräften. Man fühlt sich jederzeit wohl und kann bedenkenlos alle Gedanken, Sorgen, Anregungen und was einem sonst noch so auf dem Herzen liegt, äußern. Die Vorgesetzten und Teamleiter sind nah am Team, interessiert, fair und offen für jegliche Form von Feedback. Auch untereinander in den Teams, sowie die Teams miteinander harmonieren super gut.
Work-Life-Balance
Absolut ausgeglichen! Es wird seitens der Unternehmensleitung sehr viel wert darauf gelegt, dass die Mitarbeitenden sich wohl fühlen, der Zusammenhalt gefördert wird und auch, dass die Mitarbeiter flexibel bei privaten Ereignissen reagieren können.
Kollegenzusammenhalt
Dreamteam. Wirklich.
Vorgesetztenverhalten
Durchweg positiv.
Arbeitsbedingungen
Super schickes Büro, open spaces, gemütliche Räume für gemeinsame Mittagspausen, separate, schallisolierte Telefonboxen für Telefonate und Videocalls, moderne technik, eigene Laptops und iPhones
Kommunikation
Es wird alles, sobald erforderlich, klar und transparent kommuniziert.
Interessante Aufgaben
Es wird definitiv nie langweilig.
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Am liebsten bis zur Rente:)
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
gar nichts
Arbeitsatmosphäre
Die beste, in der ich je gearbeitet hab!
Es wird viel zusammen gelacht, die Mittagspause zusammen verbracht und auch mal das ein oder andere Feierabendbierchen getrunken;)
Einen Bürohund gibt es sogar auch
Work-Life-Balance
Die beste, die ich jemals hatte! Viele Termine machen wir uns selbst und können uns den Tag im Prinzip selbst gestalten
Kollegenzusammenhalt
Richtig gut! Sowohl in den einzelnen Teams, als auch Teamübergreifend
Umgang mit älteren Kollegen
sehr gut
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation passiert mit den direkten Vorgesetzten auf Augenhöhe und man stößt immer ein offenes Ohr
Arbeitsbedingungen
sehr gut
Kommunikation
Die Kommunikation in alle Richtungen klappt sehr gut und in der Regel auch auf kurzem Dienstweg
Gleichberechtigung
Findet statt
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Interessante Aufgaben
Spitzen-Team, tolle Atmosphäre, keine Ellbogenmentalität
Arbeitsatmosphäre
Jeder zieht an einem Strang und alle helfen sich gegenseitig bei den kleinen und großen Problemen des Arbeitsalltages.
Work-Life-Balance
Privates und Berufliches passen gut unter einen Hut :-)
Kollegenzusammenhalt
Selten so einen Zusammenhalt erlebt. Egal, ob man viel oder weniger mit einer Kollegin oder Kollegen zu tun hat.
Umgang mit älteren Kollegen
"Ältere" Kollegen ist bei uns so eine Sache: wir sind ein sehr junges Team, aber grenzen die Ü-30 Jährigen nicht aus ;-)
Arbeitsbedingungen
Wahrscheinlich das Büro mit dem schönsten Ausblick über Berlin (13. Etage)
Kommunikation
Wertschätzende Fehlerkultur, offen und ehrliche Kommunikation.
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Vorgesetztenverhalten
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ich bin so froh gewechselt zu sein
Arbeitsatmosphäre
Jung und agil
Gehalt/Sozialleistungen
In der Branche sehr fair
Kollegenzusammenhalt
Toller Zusammenhalt
Arbeitsbedingungen
Familienfreundlich und flexibel
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.