155 of 298 reviews from employees (filtered)kununu Verification Process
kununu Verification Process
155 employees rated this employer with an average of 3.6 points on a scale from 1 to 5.


kununu Verification Process
155 employees rated this employer with an average of 3.6 points on a scale from 1 to 5.
-
- Management
- Kommunikation
- Management überdenken
Von Mistrauen geprägt
Zunehmend Abnehmenf
Okay solange das Projekt läuft
Zertifikate dürfen gemacht werden
Eher unteres Mittelfeld
Es ähnelt einer Zeitarbeitsfirma - Sozialbewusstsein ist da solange die Zahlen vom Mitarbeiter stimmen
Innerhalb vom Team Ok - zwischen den Teams Machtkämpfe
Katastrophales Management, keine klare Struktur (naja „flache Hierarchien“: Teamleitung und direkt Management darüber ohne Bezug zu den Mitarbeitern?
Einseitige Quartalscalls
Typische IT Dienstleister - nichts besonderes
Da muss ich noch länger suchen
Fass ohne Boden
Bringt eh nichts, ich hoffe nur das es bis zu meiner Rente geht.
Viele unfähige Kollegen die keinen Bock haben oder einfach nur Inkompetent sind
Weiß ich nicht da ich schon vor dieser Firma genug Weiterbildung hatte
Der überdurchschnittliche Einsatz wird einfach nicht Belohnt!
Welcher Vorgesetzter? Nie da und Kümmert sich um nichts ausser seinen Zahlen und hat keinen Plan von IT
Wenn man sich nicht selbst darum Kümmert könnte man Verblöden
Vertrauensbasis stark ausgeprägt.
Vermögenswirksame Leistungen und Weihnachts- oder Urlaubsgeld wären nett.
Manchmal mehr, Manchmal weniger
Viele Aufstiegschancen und Weiterbildungsmöglichkeiten
Wie in jeder Firma, ist man nie zufrieden mit dem Geld
Nichts da toxisch
alles
Komplette Geschäftsführung austauschen
Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Viele Stellen und Arbeitsregionen möglich.
Viel Homeoffice. Work life Balance passt für mich perfekt.
Ein wenig mehr alle aus der Firma kennlernen. Man hat wenig Kontakt. Ist aber auch der breite geschuldet.
Super Atmosphäre falls man mal im Büro ist.
Durch homeoffice spart man sehr viel Lebenszeit.
Sehr gut, man kann sich in alles weiterbilden. Man darf jede Zertifizierung holen wenn man mag.
Zufrieden mit dem Gehalt. Man kann handeln, man kann wachsen und nach Leistung wächst das Gehalt nach Zielen auch mit ! Klare Wege vorgegeben.
Man versteht sich super.
Viele ältere geschätzte Mitarbeiter in der Firma, scheint alles so zu sein wie es soll
Immer nett und fachlich.
Arbeitsgeräte, Support immer erreichbar.
Zusammenarbeit klappt bestens
Immer gegeben und transparent.
Weiterbildung immer möglich, wachsen in der Firma ist das zauberwort.
Den Obstkorb….. ok, Spaß, es ist die Eistruhe im Sommer.
Es gibt immernoch viele Kollegen und Kolleginnen, die sich darum bemühen, den Rest Willkommens-Atmosphäre aufrechtzuerhalten
Hauptherausforderung ist der Umgang Miteinander.
Mehr miteinander reden statt übereinander, mehr gemeinsam reden statt „Solange du deine Füße unter meinem Tisch….“-Ansagen
Es gab mal eine Firma, in welcher Werte wie Ehrlichkeit, Wertschätzung, Empathie, eine gesunde Fehlerkultur, gelebt, sogar eingefordert wurden. Inzwischen werden Misstrauen, Jeder-gegen-Jeden (Cover your Ass), Schuld-Kultur statt Fehlerkultur, Elfenbeinturm vs „Fußvolk“ von oben vorgelebt.
Bisher wohl noch recht ordentlich
Wir sind erwachsen, klar gibt es immer mal stressig Kundensituationen, Transitions, Projektabschlüsse, Eskalationen, aber man hat auch die Freiheit die Überzeit dann auch dynamisch abzubauen
Wenn man sich weiterbilden möchte, dann gibt es viele Möglichkeiten, das zu tun. Autodidaktisch, Instructor-led Schulungen, Zertifikatskosten, alles drin wenn man sich darum kümmert.
Rein klassische Karriereleiter ist eher schwierig.
Das Gras auf der andern Seite……Neueinsteiger bekommen wohl ein relativ gutes Gehalt, „Loyalitätsbonus“, welcher sich im Gehalt wiederspiegelt gibt’s eher nicht.
Es gibt verschiedene Umwelt-/Energie- Audits/Zertifikate die wir halten
Innerhalb der mir bekannten Teams ist der Zusammenhalt sehr gut (was mitunter dazu führt, dass in der Vergangenheit ganze Teams gegangen sind)
Hatte auch schon mit vielen älteren Semestern zu tun und war immer froh, auf ihren Erfahrungsschatz zurückgreifen zu können. Man kann alt werden in der Firma (ok, aktuell nicht, außer man steht kurz vor der Rente ;)
Teamleiterebene ist meistens sehr gut, kollegial, je weiter es hoch geht, desto dünner wird die Luft zum Atmen
Technische Ausrüstung ist super, alles andere ist meckern auf einem hohen Niveau.
Es gibt Quartalscalls und Emails.
Mir sind keine Fälle bekannt, die problematisch gewesen sind
Man hat immer die Möglichkeit, sich in neue Themen, Technologien einzubringen, sofern man das möchte.
Gutes Betriebsklima , Flache Hierarchie ,
Vieles, daher bin ich auch noch bei der SPIRIT/21
Fairness.
Betrachtung eines Bonus als Teil des Gehaltes.
Schön wäre es, wenn bei den Mitarbeitern nach der Leistung geschaut wird und nicht danach wie oft man den Chef in der Kaffee-Ecke begegnet und über Gott und die Welt geredet wird.
Die Arbeit als solches ist erfüllend, die Atmosphäre unter den Kollegen und den direkten Vorgesetzten ist SUPER! Da aber ein Bonus als Teil des Gehaltes gesehen wird und dies nicht Fair verteilt wird gibt es hier auch den Abzug in der B-Note.
In Abstimmung mit den Kollegen ist quasi eine frei Wahl der Einsatzzeit möglich.
Natürlich muss das entsprechende Projekt dies auch zulassen.
Wann ist man denn schon zufrieden mit seinem Gehalt. Mir hat es immer zum Leben gereicht und bin auch zufrieden.
Bonuszahlungen werden als Teil des Gehaltes gesehen.
Hier müssten man 6 Sterne vergeben können. Das sagt alles aus.
Keine Probleme bekannt und auch nicht selber erlebt.
Hier muss man zwischen einem direkten Vorgesetzten und Vorgesetzten in den höheren Positionen unterscheiden.
Die Ausstattung ist ausreichend und man kann die Arbeiten erledigen für die auch eingesetzt wird.
Ichvfinde hier wäre jede andere Aussage gelogen und ggf. Jammern auf sehr hohen Niveau
Regelmäßige Abstimmungsmeetings / Calls
Bin männlich und kann hier nicht sagen ob eine weibliche Mitarbeiterin benachteiligt wird. Ich habe dies nicht erlebt, aber bin nicht die richtige Person um dies zu beurteilen
Die gibt es auch aber nicht jeder hat das Glück in schöne Projekte unterzukommen
Die Work Life Balance und die Möglichkeit der freien Wahl des Arbeitsplatzes. Ausschließlich diese beiden Faktoren haben mich bislang in dem Unternehmen gehalten.
Fairness ist absolut unbekannt. Katastrophale Fehlerkultur. Wertschätzung gegenseitig gleich null. Da gehören so einige Positionen neu besetzt.
Bisher konnte man einfach seine Arbeit machen, seit einigen Monaten kreist aber Klappspaten im Unternehmen. Seit einiger Zeit Einmischung von ganz oben in die letzten Kleinigkeiten
Hübscht das verbliebene Unternehmen noch ein bisschen auf und verkauft es.
Die Unternehmenskultur und Atmosphäre war noch nie sonderlich gut, inzwischen ist der Tiefpunkt erreicht
Ziemlich unbekanntes kleines Unternehmen
Gut
Was man halt so machen muss als Unternehmen. Nicht nennenswert
Schwierig
Zusammenhalt ist für sehr viele Mitarbeiter ein Fremdwort
Direkter Vorgesetzter geht absolut in Ordnung, darüber inzwischen schwierig
Interessiert keinen, ist aber ok
OK
Unterdurchschnittlich
OK
Den Firmenwagen und das Equipment
Den Rest. schlechte Kommunikation, Opportunismus, keine Strategie, schlimme managementfehler, keine Weiterentwicklung, v.a. Fokussiert auf bodyleasing
Frische Management Ideen würden helfen und nicht das Vorgesetzten Verhalten aus den 90ern
Man hat wenig bis gar nichts mit den Kollegen zu tun, insofern ist diese Atmosphäre irrelevant solange man mit dem Kunden gut auskommt. Aber jeder interne Kontakt ist anstrengend, da Misstrauen und Überwachung lauern
Welches Image? Den Laden kennt niemand
Das ist wirklich sehr gut, man muss sich eben mit dem Kunden arrangieren
Siehe oben
Die werden momentan entfernt, seit dem eine neue Vorsitzende Geschäftsführung da ist, die - Spoiler- selbst schon an der Rente kratzt
Je höher desto schlimmer
Schlecht bis sehr schlecht, wirklich offene Kommunikation existiert nicht
Mal so, mal so
Siehe Kunden, kann super sein oder auch öde
This is how kununu makes money.