Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Sportstech 
Brands 
Holding 
GmbH
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

29 von 175 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)

Kommunikation
kununu Score: 3,8Weiterempfehlung: 72%
Score-Details

29 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Kein guter Arbeitgeber.

1,8
Nicht empfohlen
Hat bis 2024 bei Sportstech Brands Holding GmbH in Berlin gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Innerhalb des Teams mehr als angenehm. Durch vermehrte Massenkündigungen und Kontrolldruck sowie unterdurchschnittliche Arbeitsbedingungen trotzdem keine gute Arbeitsatmosphäre.

Image

CI nicht richtig formuliert und gelebt, viele Kundenbeschwerden, kein gutes Image.

Work-Life-Balance

Kaum HO-Tage, sonst normale Arbeitswoche.

Karriere/Weiterbildung

In der richtigen Abteilung/Mit den richtigen Verbindungen gute Weiterbildung möglich, ansonsten werden selbst kleine Fortbildungen nicht genehmigt.

Gehalt/Benefits

Gehalt okay, keine sonstigen Benefits bis auf Zuschuss Deutschlandticket.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

In Richtung Nachhaltigkeit wird kaum was versucht und Projekte der Art beschönigt.

Kollegenzusammenhalt

Innerhalb des Teams einzigartig!

Umgang mit älteren Kollegen

Scheint okay, gibt kaum welche.

Vorgesetztenverhalten

Fehlende Fachkompetenz, nur was GF sagt wird gemacht, kein Spielraum für Verbesserungen oder Feedback.

Arbeitsbedingungen

Unflexibel durch wenig HO-Tage, mangelndes Führungsverhalten.

Kommunikation

Absichtlich verspätete oder schlechte Kommunikation vor allem bei Krisenthemen. All Hands nur dann, wenn es der GF passt. Selbst Teamleads erfahren wenig.

Gleichberechtigung

Vitamin B ist hier alles.

Interessante Aufgaben

Paradoxerweise wird man an der langen Leine gelassen, Projekte durchzuführen, muss sich dann aber anhören wieso das Ergebnis bestimmte Kriterien nicht erfüllt. Viele Projekte werden ohne Absprache einfach von GF eingestampft.

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Kann ich auf keinen Fall empfehlen.

1,2
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2023 bei Sportstech Brands Holding GmbH in Berlin gearbeitet.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Man geht mit dem Arbeitnehmer genauso um, wie mit dem Kunden. Das Marketing ist irreführend und engineered in germany bedeutet nicht made in germany. Ich kann tatsächlich nichts positives sagen, außer, dass ich im homeoffice arbeiten konnte.

Verbesserungsvorschläge

Die gängigen Probleme sind bekannt, sie werden nur gekonnt ignoriert.

Arbeitsatmosphäre

Es wurde eine Gleitzeit von 7-20 Uhr angepriesen, innerhalb der Einarbeitung war dies auch möglich aber danach soll man am besten rund um die Uhr arbeiten

Image

Man ist sich bewusst, dass man Schrott verkauft. Es wird sehr viel Geld in das Image und Marketing gepumpt. Mir sind irgendwann die Entschuldigungen ausgegangen. Es geht nicht darum etwas qualitativ hochwertiges anzubieten.

Work-Life-Balance

Rechner aus und fertig. Wenn die Firma mal wieder den Bach runter geht, gibt es am Wochenende zahlreiche Incentives. Dort wird dann doppelter Lohn versprochen. Dies ist freiwillig, es wird aber verlangt, dass man immer dabei ist.

Karriere/Weiterbildung

Es wird kommuniziert, dass man durchhalten soll und dass die Arbeit gesehen wird. Dies ist natürlich nicht der Fall. Gesehen werden nur Zahlen. Mir wurde ein Sprachkurs in Französisch und Spanisch versprochen. Nie wieder habe ich etwas darüber gehört.

Gehalt/Benefits

Für den Aufwand und Stress ungenügend. Die Incentives bringen einem bei enormen zeitlichen Mehraufwand auch nur 100-200 Euro mehr. Ich habe bei einer durchschnittlichen 45-50 Stunden Woche nicht einmal 2 Scheine verdient.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Feinstes Plastik aus Übersee. Wenn kaputt, dann neu. Nachhaltig klingt anders.

Kollegenzusammenhalt

Mit Leuten aus den anderen Abteilungen hat man nichts zu tun, mit den Leuten aus der eigenen Abteilung auch nur sehr selten. Es gibt Meetings, die andauernd verschoben werden.

Umgang mit älteren Kollegen

Learning by doing, wenn du zu alt bist oder dir einfach technisches Verständnis fehlt, hast du Pech.

Vorgesetztenverhalten

Es wird einem das blaue vom Himmel versprochen. Die Vorgesetzten sind größtenteils inkompetent und wissen selbst nicht viel mehr als die Leute unter Ihnen. Die Vorstellungen vom Chef sind völlig realitätsfremd.

Arbeitsbedingungen

Im Homeoffice musste ich mich zum Glück nicht persönlich mit Kollegen rumschlagen. Meine Arbeitsmittel kamen allerdings beschädigt per Post an. Die ersten 2 Wochen hat nichts funktioniert.

Kommunikation

Gibt es nicht. Mein Vorgesetzter teilte mir nach mehrfachem Nachfragen mit, dass ich mir halt ein paar Personen warm halten soll, die über die dynamischen Änderungen informiert sind...

Gleichberechtigung

Eher nicht. es gibt nur eine Frau in einer Führungsposition. Wenn du aber denselben Nachnamen trägst, kannst du machen was du willst.

Interessante Aufgaben

Gibt es nicht, dafür wirst du aber ständig und von allen Seiten mit der Arbeit anderer beworfen.

2Hilfreichfinden das hilfreich2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Ziellos durch Sportstech

3,3
Empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Marketing / Produktmanagement bei Sportstech Brands Holding GmbH in Berlin gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Der Geschäftsführer. cooler typ.
Spaß an Risiko

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

die Entscheidungen
DGUV PC ist nich. Kann kosten

Verbesserungsvorschläge

vps weg
cmo weg
Kaffeemaschine weg

Arbeitsatmosphäre

neblig trüb

Image

warten noch auf den tvspot :/

Work-Life-Balance

Gut kohle wenig HO

Karriere/Weiterbildung

Einsparung

Gehalt/Benefits

relativ

Umwelt-/Sozialbewusstsein

unauffälig

Kollegenzusammenhalt

Superb sind paar gute dabei

Umgang mit älteren Kollegen

es geht

Vorgesetztenverhalten

Vp braucht niemand tl reicht

Arbeitsbedingungen

gut

Kommunikation

Buschfunk kommt vom vorraum des chefs Augen auf

Gleichberechtigung

Ne

Interessante Aufgaben

Ja, nur bodenlos

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Ein inspirierendes Umfeld, in dem man wachsen kann!

4,2
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung bei Sportstech Brands Holding GmbH in Berlin gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

ich fühle mich als Teil eines unterstützenden Teams

Work-Life-Balance

Mobiles Arbeiten möglich

Kollegenzusammenhalt

Es wird gemeinsam an Lösungen gearbeitet.

Vorgesetztenverhalten

aktive Gespräche und Austausch werden gesucht. Interesse an Meinungen, Ideen und Feedback

Arbeitsbedingungen

moderne Einrichtung

Kommunikation

Regelmäßige Teammeetings und Updates auch von der Geschäftsführung

Interessante Aufgaben

Sehr Abwechslungsreich


Image

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Schrecklich! Finger weg!

1,0
Nicht empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei Sportstech Brands Holding GmbH in Berlin gearbeitet.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Es werden Leute eingesetzt, die der Position nicht gewachsen sind. Nicht umsetzbare Versprechungen. Familie FIRST Verhalten.

Arbeitsatmosphäre

Leider ist diese nur schlecht. Falsche Leute führen falschen Druck oder falsche Aufgaben durch. Das Unternehmen ist Toxisch und dies liegt nicht an den Mitarbeitern. Mitarbeiter verlassen das Unternehmen, wegen der vorgesetzen.

Image

Reviews sollten hierzu reichen

Work-Life-Balance

Rücksicht auf Familie wird im wahrsten Sinne genommen. Familie im Unternehmen hat Vorrang. Ausnahmen werden gemacht.

Karriere/Weiterbildung

Es sind viele Stellen zu besetzen, jedoch wird man nicht gefördert oder die Stelle wird einem Angeboten.

Gehalt/Benefits

Gehalt wird nach Symphatie bezahlt. Ich mag dich dann bekommst du mehr.

Kollegenzusammenhalt

Die Kollegen waren OK, jedoch muss man aufpassen was man wen sagt. Der Buschfunk ist extrem hoch.

Vorgesetztenverhalten

Unterirdisch und unprofessionell. Die "Teamleiter" sind der Position nicht gewachsen und einfach falsch eingeteilt. Es wird nicht nach Leistung entschieden, sondern nach ich mag dich und dich nicht.

Arbeitsbedingungen

Räume? Je nach Position werden die Räume vergeben. Höhere bekommen einen riesen Raum allein und andere müssen sich zusammen einen Raum teilen.

Kommunikation

keine vorhanden

Gleichberechtigung

Nein! Ganz und garnicht!
Familie zuerst

Interessante Aufgaben

Die Aufgaben sind nicht gerecht aufgeteilt. Die Aufgaben sind auch einfach die falschen.


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Viele Probleme, wenig echter Fortschritt

2,9
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei Sportstech Brands Holding GmbH in Berlin gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Junges ehrgeiziges Unternehmen, welches sehr dynamisch auf Herausforderungen reagiert

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Der einzelne Mitarbeiter zählt recht wenig und es gibt keine klaren Kommunikationswege

Verbesserungsvorschläge

Mehr Transparenz und geordnete Strukturen

Arbeitsatmosphäre

Im Team war es gut und auch zwischen den Abteilungen hat es meistens gepasst. Allerdings wurde schon sehr viel Druck von oben ausgeübt, Projekte schnell voranzutreiben, auch wenn dies gar nicht realistisch machbar war.

Image

Es wird viel auf Hochglanz produziert, die Realität sieht aber oft anders aus

Work-Life-Balance

Relativ wenig Überstunden, allerdings auch kaum echte Möglichkeiten die aufgebauten wieder abzubauen. Freie Tage als Ausgleich oder mal deutlich früher Schluss machen gibt es nicht

Karriere/Weiterbildung

Eine echte langfristige Perspektive wird einem nicht aufgezeigt und auch nicht wirklich was dafür getan, dass der Mitarbeiter sich entwickeln kann

Gehalt/Benefits

Gehalt schon angemessen, aber auch nicht überragend

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Nicht vorhanden

Kollegenzusammenhalt

Meine direkten Kollegen waren sehr hilfsbereit und auch regelmäßige gemeinsame Mittagspausen wurden gemacht. Mit anderen Abteilungen war oft nicht so viel Austausch

Umgang mit älteren Kollegen

Gibt kaum welche, aber auch nichts negatives mitbekommen

Vorgesetztenverhalten

Die meisten Vorgesetzten verhalten sich okay, aber lassen einen schon auch spüren, dass sie über einem stehen. Geschäftsführung selbst hat absolut keine Ahnung von angemessenem Vorgesetztenverhalten und Personalführung

Arbeitsbedingungen

Ausstattung relativ modern und auch Homeoffice wurde eingerichtet

Kommunikation

Auch hier wieder innerhalb der Abteilung in der Regel gut, aber darüber hinaus gab es Infos nur durch den Flurfunk

Gleichberechtigung

Eher männlich geprägtes Unternehmen

Interessante Aufgaben

Die meiste Zeit ziemlich unterschiedliche Aufgaben mit wechselnden Anforderungen

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Toxische Umgebung

1,2
Nicht empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei Sportstech Brands Holding GmbH in Berlin gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Toxische Stimmung und mehrfach im Jahr Massenkündigungen.

Image

Gesagt wird viel positives, gemacht dann das genaue Gegenteil.

Work-Life-Balance

Überstunden darf man gerne machen aber abbauen oder mal früher gehen, ist eine andere Geschichte. Home Office Regelungen werden kurzfristig vor Ferien abgeschafft. Besonders "gut" für Familien mit Kindern.

Kollegenzusammenhalt

Das Team war gut.

Vorgesetztenverhalten

Einfach nur schlecht.

Kommunikation

Quasi nicht vorhanden. Jeder macht sein eigenes Ding und man bekommt von überall andere Informationen (auch Abteilungsübergreifend).

Gleichberechtigung

Steht man mit der Geschäftsleitung in Freundschaft oder Verwandtschaft hat man ganz klare Vorteile.


Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Interessante Aufgaben

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Licht und Schatten, aber wo gibts das nicht?

4,4
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Sportstech Brands Holding GmbH in Berlin gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Junges Team, immer neue Themen.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Teilweise muss man vieles erfragen.

Verbesserungsvorschläge

Klarere Definition von Zielen und auch die Auswertung danach.

Arbeitsatmosphäre

Vielen Aufgaben, eigentlich immer was neues, aber immer auch genügend Zeit.

Image

Eher unbekannt.

Work-Life-Balance

Es gibt 2 Tage Homeoffice und keine Wochenendarbeit. Überstunden gibts eher weniger.

Karriere/Weiterbildung

Nur wenn man Aktiv danach fragt.

Gehalt/Benefits

Passt.

Kollegenzusammenhalt

Absolut, in meinem Team.

Umgang mit älteren Kollegen

Gibt ein paar - aber die meisten Mitarbeiter sind um die 30.

Vorgesetztenverhalten

Wie bei jedem, gute Tage und schlechte Tage. Aber Fair!

Arbeitsbedingungen

Tolles neues Büro.

Kommunikation

Es gibt Newsletter oder Teammeetings

Gleichberechtigung

Hier sehe ich keinen Unterschied.

Interessante Aufgaben

Kommt auf den Bereich an.


Umwelt-/Sozialbewusstsein

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Zufrieden und glücklich

4,6
Empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Sportstech Brands Holding GmbH in Berlin gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Sehr kollegial. Das Team passt gut zueinander, man hat echt Spass beim Job

Work-Life-Balance

Bei Anfrage wird es gemacht. Mehr Homeoffice fande ich persönlich besser aber manche Sachen sind halt im Office echt einfacher

Kollegenzusammenhalt

Sehr gut. Man springt gerne mal für den anderen ein oder hilft.

Vorgesetztenverhalten

Schöne Zusammenarbeit. Man bekommt und nimmt gerne Feedback um alles zu verbessern

Kommunikation

Manchmal könnte es besser sein aber man merkt das dran gearbeitet wird, das ist schon ein gutes Zeichen.

Interessante Aufgaben

Arbeitsplatz entsprechend, neue Projekte gibt es immer mal wieder


Image

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Viele Benefits und angemessener Gehalt

4,6
Empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Sportstech Brands Holding GmbH in Berlin gearbeitet.

Verbesserungsvorschläge

Mehr teamübergreifendes Events mit allen Abteilungen. Vielleicht mal 1,2 Pflanzen in die Büros.

Arbeitsatmosphäre

Tolles Team mit vielen verschiedenen Persönlichkeiten!

Image

Schwieriges Thema. Manche Kollegen waren motiviert, andere haben ihre Zeit abgesessen. Wer motiviert war war auch zufriedener am Arbeitsplatz ist meine Meinung..

Karriere/Weiterbildung

Viele Leute die die Abteilung wechseln und denen man eine 2te Chance gibt.

Kollegenzusammenhalt

Top. Keiner geht alleine Mittagessen.

Vorgesetztenverhalten

Wenn man am Ball bleibt und offen kommuniziert läuft es!

Kommunikation

Nicht so einfach, aber auch nicht so starr. Wenn man eine Freigabe oder Entscheidung braucht muss man aktiv dafür sorgen, dass man diese kriegt!

Interessante Aufgaben

Die Firma hat eher zu viele Projekte als zu wenig...daher hilft man auch mal in anderen Projekten oder Abteilungen!


Work-Life-Balance

Arbeitsbedingungen

Gehalt/Benefits

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.