23 von 175 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
23 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
23 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Gute Bezahlung und tolles Betriebsklima.
Weiss nicht.
Freundlich und kollegial
Es wird vieles angeboten.
Wird sehr darauf geachtet.
Treue und Zusammenhalt wird hier großgeschrieben.
Förderung in jeder Hinsicht.
Bester Chef den man haben kann.
Sind in jeder Hinsicht vorzeigbar.
Man hört zu und redet gemeinsam.
Wird hier auf das Banner geschrieben.
Täglich tolle Herausforderungen.
Nichts
Alles
Insolvenz anmelden und umsetzen für jeden Arbeitnehmer eine Bereicherung wenn diese Firma nicht mehr existiert
Schlecht
Hipster Möchtegern Firma
Schlecht
Nicht vorhanden
Nicht entsprechend der Leistung
Nicht vorhanden
Ok
Schlecht
Extrem schlecht
Ok
Sehr schlecht
Nicht vorhanden
Geht
Das man mit der Geschäftsführung ein angenehmes und offeneres Verhältnis insgesamt hatte, egal wie positiv oder negativ die Resultate waren
Das unser Store immer als letztes über die Änderungen der Firma informiert wird. Das aufgrund des Kundenservice unser Store gelitten hatte, da hätte man es getrennt angehen müssen.
Mehr Kommunikation und Innovation vor allem wenn es um Kundenservice geht.
Team Zusammenhalt
Mehr Freiheiten bei den Aufgaben
Pünktlich Gehalt wurde immer gezahlt.
Umgang mit Mitarbeitern, Fehlende Kompetenz und Mitarbeiter Führung von Vorgesetzen.
Wichtige Positionen mit geeigneten Leuten besetzen und wichtige aufgaben/Positionen nicht mit Familien Mitgliedern besetzen die den Job eh nicht ausführen.
In der Retoure war meistens eine sehr schlechte Stimmung.
Geben sie nicht viel wert drauf
Arbeitszeiten okay
Es gab keine Weiterbildung Lehrgänge oder ähnliches.
Der war Stellenweise sehr gut und mit das Einzige was überwiegend Positiv war.
Unprofessionell und Inkompetent, alle höhere Positionen wurden Familien intern besetz und das hat man in jeder Abteilung der Firma gemerkt.
Wegen schlechter Stimmung und Ungleichbehandlung von Vorgesetzen war es manchmal schwer seinen Job in ruhe nachzugesehen.
Kommunikation von vorgesetzten zu Angestellten war sehr schlecht, weil meine Meinung nach sehr viel Kompetenz und Mitarbeiter Führung fehlt. Man wurde meist im Dunklen gelassen und sehr selten mit eingebunden.
Als Techniker war mein Gehalt okay, Lager Mitarbeiter, waren Eingang war das Gehalt sehr schlecht.
Familie an erster Stelle, es gab ein 2 Klassen System bei Mitarbeitern.
Arbeit war okay
Man geht mit dem Arbeitnehmer genauso um, wie mit dem Kunden. Das Marketing ist irreführend und engineered in germany bedeutet nicht made in germany. Ich kann tatsächlich nichts positives sagen, außer, dass ich im homeoffice arbeiten konnte.
Die gängigen Probleme sind bekannt, sie werden nur gekonnt ignoriert.
Es wurde eine Gleitzeit von 7-20 Uhr angepriesen, innerhalb der Einarbeitung war dies auch möglich aber danach soll man am besten rund um die Uhr arbeiten
Man ist sich bewusst, dass man Schrott verkauft. Es wird sehr viel Geld in das Image und Marketing gepumpt. Mir sind irgendwann die Entschuldigungen ausgegangen. Es geht nicht darum etwas qualitativ hochwertiges anzubieten.
Rechner aus und fertig. Wenn die Firma mal wieder den Bach runter geht, gibt es am Wochenende zahlreiche Incentives. Dort wird dann doppelter Lohn versprochen. Dies ist freiwillig, es wird aber verlangt, dass man immer dabei ist.
Es wird kommuniziert, dass man durchhalten soll und dass die Arbeit gesehen wird. Dies ist natürlich nicht der Fall. Gesehen werden nur Zahlen. Mir wurde ein Sprachkurs in Französisch und Spanisch versprochen. Nie wieder habe ich etwas darüber gehört.
Für den Aufwand und Stress ungenügend. Die Incentives bringen einem bei enormen zeitlichen Mehraufwand auch nur 100-200 Euro mehr. Ich habe bei einer durchschnittlichen 45-50 Stunden Woche nicht einmal 2 Scheine verdient.
Feinstes Plastik aus Übersee. Wenn kaputt, dann neu. Nachhaltig klingt anders.
Mit Leuten aus den anderen Abteilungen hat man nichts zu tun, mit den Leuten aus der eigenen Abteilung auch nur sehr selten. Es gibt Meetings, die andauernd verschoben werden.
Learning by doing, wenn du zu alt bist oder dir einfach technisches Verständnis fehlt, hast du Pech.
Es wird einem das blaue vom Himmel versprochen. Die Vorgesetzten sind größtenteils inkompetent und wissen selbst nicht viel mehr als die Leute unter Ihnen. Die Vorstellungen vom Chef sind völlig realitätsfremd.
Im Homeoffice musste ich mich zum Glück nicht persönlich mit Kollegen rumschlagen. Meine Arbeitsmittel kamen allerdings beschädigt per Post an. Die ersten 2 Wochen hat nichts funktioniert.
Gibt es nicht. Mein Vorgesetzter teilte mir nach mehrfachem Nachfragen mit, dass ich mir halt ein paar Personen warm halten soll, die über die dynamischen Änderungen informiert sind...
Eher nicht. es gibt nur eine Frau in einer Führungsposition. Wenn du aber denselben Nachnamen trägst, kannst du machen was du willst.
Gibt es nicht, dafür wirst du aber ständig und von allen Seiten mit der Arbeit anderer beworfen.
Der Geschäftsführer. cooler typ.
Spaß an Risiko
die Entscheidungen
DGUV PC ist nich. Kann kosten
vps weg
cmo weg
Kaffeemaschine weg
neblig trüb
warten noch auf den tvspot :/
Gut kohle wenig HO
Einsparung
relativ
unauffälig
Superb sind paar gute dabei
es geht
Vp braucht niemand tl reicht
gut
Buschfunk kommt vom vorraum des chefs Augen auf
Ne
Ja, nur bodenlos
Es gab immer pünktlich Geld zum 27. des Monats aber keine Sonderzahlungen ect
Es gibt viel buschfunk und es wird viel geschossen gegen andere Abteilungen
Es wäre besser wenn man mehr Ehrlichkeit und Loyalität dem Arbeitnehmer gegenüber bringt . Viele Kollegen wurden innerhalb der Probezeit entlassen obwohl sie gute Arbeit geleistet haben und sich keine Fehler geleistet haben .
Home Office Option wurde immer angepriesen fand aber nie statt
Vorallem die Personalabteilung kommuniziert nicht fair und ist nicht ehrlich
Es waren oft zu kurze Zeiträume aber viele hohe Erwartungen
Ich finde die Gruppen Bildung sehr ausgeprägt
Aufgaben wurden nie gerecht verteeilt
Es werden Leute eingesetzt, die der Position nicht gewachsen sind. Nicht umsetzbare Versprechungen. Familie FIRST Verhalten.
Leider ist diese nur schlecht. Falsche Leute führen falschen Druck oder falsche Aufgaben durch. Das Unternehmen ist Toxisch und dies liegt nicht an den Mitarbeitern. Mitarbeiter verlassen das Unternehmen, wegen der vorgesetzen.
Reviews sollten hierzu reichen
Rücksicht auf Familie wird im wahrsten Sinne genommen. Familie im Unternehmen hat Vorrang. Ausnahmen werden gemacht.
Es sind viele Stellen zu besetzen, jedoch wird man nicht gefördert oder die Stelle wird einem Angeboten.
Gehalt wird nach Symphatie bezahlt. Ich mag dich dann bekommst du mehr.
Die Kollegen waren OK, jedoch muss man aufpassen was man wen sagt. Der Buschfunk ist extrem hoch.
Unterirdisch und unprofessionell. Die "Teamleiter" sind der Position nicht gewachsen und einfach falsch eingeteilt. Es wird nicht nach Leistung entschieden, sondern nach ich mag dich und dich nicht.
Räume? Je nach Position werden die Räume vergeben. Höhere bekommen einen riesen Raum allein und andere müssen sich zusammen einen Raum teilen.
keine vorhanden
Nein! Ganz und garnicht!
Familie zuerst
Die Aufgaben sind nicht gerecht aufgeteilt. Die Aufgaben sind auch einfach die falschen.
Junges ehrgeiziges Unternehmen, welches sehr dynamisch auf Herausforderungen reagiert
Der einzelne Mitarbeiter zählt recht wenig und es gibt keine klaren Kommunikationswege
Mehr Transparenz und geordnete Strukturen
Im Team war es gut und auch zwischen den Abteilungen hat es meistens gepasst. Allerdings wurde schon sehr viel Druck von oben ausgeübt, Projekte schnell voranzutreiben, auch wenn dies gar nicht realistisch machbar war.
Es wird viel auf Hochglanz produziert, die Realität sieht aber oft anders aus
Relativ wenig Überstunden, allerdings auch kaum echte Möglichkeiten die aufgebauten wieder abzubauen. Freie Tage als Ausgleich oder mal deutlich früher Schluss machen gibt es nicht
Eine echte langfristige Perspektive wird einem nicht aufgezeigt und auch nicht wirklich was dafür getan, dass der Mitarbeiter sich entwickeln kann
Gehalt schon angemessen, aber auch nicht überragend
Nicht vorhanden
Meine direkten Kollegen waren sehr hilfsbereit und auch regelmäßige gemeinsame Mittagspausen wurden gemacht. Mit anderen Abteilungen war oft nicht so viel Austausch
Gibt kaum welche, aber auch nichts negatives mitbekommen
Die meisten Vorgesetzten verhalten sich okay, aber lassen einen schon auch spüren, dass sie über einem stehen. Geschäftsführung selbst hat absolut keine Ahnung von angemessenem Vorgesetztenverhalten und Personalführung
Ausstattung relativ modern und auch Homeoffice wurde eingerichtet
Auch hier wieder innerhalb der Abteilung in der Regel gut, aber darüber hinaus gab es Infos nur durch den Flurfunk
Eher männlich geprägtes Unternehmen
Die meiste Zeit ziemlich unterschiedliche Aufgaben mit wechselnden Anforderungen
So verdient kununu Geld.