SRH ServicePartner Logo

SRH 
ServicePartner
Bewertung

Schlimmer geht's ('n)immer

1,1
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 bei SRH YourService GmbH in Heidelberg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das einzig positive waren die wenigen Kollegen (überwiegend aus anderen Abteilungen), mit denen gut zu arbeiten war.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

So vieles, dass ich nicht einmal weiß wo ich Anfangen und wo aufhören sollte

Verbesserungsvorschläge

Das gesamte Führungskonzept, wie auch die Strukturierung sollte überdacht und überarbeitet werden.

Arbeitsatmosphäre

Bei (technischen) Problemen, irgendwelche brauchbaren Informationen zu bekommen wo und was genau los ist ist nur eine von vielen Hürden des Alltags.
Den zweiten Stern gibt's nur aus Mitleid gegenüber den zurückgelassen Kollegen, die jetzt noch weniger Zeit zum ausführen der Arbeiten haben.

Image

Hat man die SRH YSG einmal als Stigma im Lebenslauf stehen gibt's nur 2 Möglichkeiten für die Zukunft. Entweder man wird aus absolutem Mitleid wo anders angestellt oder wird sogar bei Norma/Poco/Netto & Co nichteinmal mehr zum Regale einräumen angenommen.

Work-Life-Balance

Der einzige Vorteil hier in der Technik sind die festen Arbeitszeiten. Die können aber bei Rufbereitschaft auch gerne "flexibel" gehandhabt werden. Und als Objektleiter ist man vor dieser "Flexibilität" generell nicht sicher.

Karriere/Weiterbildung

Wäre schön, wenn man derartiges bekäme.
Selbst als Objektleiter wartete ich auf die Genehmigung zu eingereichten Weiterbildungen bis zum letzten tag. Jetzt brauche ich sie auch nicht mehr...

Gehalt/Benefits

Sozialleistungen?
Jobticket, Jobbike oder VWL gibt's nur für auserwählte obere Kreise.
Ein einfacher Handwerker bekommt derartiges nicht.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

So lange es einfach, schnell und günstig erledigt ist ist fast alles legitim.
Es darf nur, nach Möglichkeit nichts kosten.

Kollegenzusammenhalt

Kommt darauf an wie man mit wem steht.
Sonst gilt eher die Deathmatch-Devise: 'Jeder gegen jeden und alle nur für sich'.

Umgang mit älteren Kollegen

Geschont wird niemand.
Selbst wenn man Krankheiten wie zb Diabetes oder Asthma schon beim Vorstellungsgespräch offen legt und nie verheimlicht, sind diese bei Vorgesetzten schnell vergessen, verdrängt und "wurden nie erwähnt".

Vorgesetztenverhalten

Es gibt solche und solche.....
Während etliche (leider die Mehrheit) eher an einen Kindergarten erinnern, gibt es wiederum welche (wenn auch nur wenige), die erwachsen und auf Augenhöhe kommunizieren können. Leider sind diese aber meist so weit über einem, dass der Kontakt eher non-existent ist.

Arbeitsbedingungen

Werkzeuge sind veraltet und in schlechtem Zustand. Neues Werkzeug zu bestellen oder bekommen war selbst als Objektleiter eher ein krampfhafter Kampf.
Da bin ich ja privat sogar fast besser aufgestellt.
Und vom kommunikativen Informationsfluss will ich erst gar nicht anfangen.

Kommunikation

Zu viele "Häuptlinge" mit unterschiedlichen Ansichten und Meinungen über die Ausführungen der Arbeit. Und keinem kann man es Recht machen.

Gleichberechtigung

Klar. Einige sind eifach nur gleicher als andere, wodurch sie auch mehr dürfen

Interessante Aufgaben

Eher monoton.
Da es, zu mindest in meinem Gewerk/Fachbereich in welchem ich als einzige Fachkraft arbeitete, überwiegend die gleichen Probleme waren auf die ich nur reagieren konnte. Da sich zum rechtzeitigen agieren von Vorgesetzten zu viel Zeit zum eruieren der Möglichkeiten und Kosten gelassen wurde.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Cornelia Allheilig, Lead Recruiterin SRH ServicePartner
Cornelia AllheiligLead Recruiterin SRH ServicePartner

Liebes ehemaliges Teammitglied,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihren Kolleg:innen gut zusammengearbeitet haben. Auf der anderen Seite tut es uns leid, dass Sie weniger gute Erfahrung gemacht haben.

Wir haben im Laufe dieses Jahres unsere Abteilung Technik neu strukturiert. Vielleicht sind Sie vorher aus unserem Unternehmen ausgeschieden und haben den Wandel nicht mitbekommen. Wirklich Schade, denn es hat sich viel verändert.

Einzelne Punkte verstehen wir jedoch nicht ganz, resp. können diese nicht nachvollziehen.

Im Rahmen unserer Teambuildingmaßnehmen & individuellen Gespräche sowie Kommunikation mit unseren Mitarbeitenden fördern wir deren individuelle Stärken. Wir legen Wert auf ein gemeinsames & wertebasiertes Teamgefühl, welches durch unsere Workshops und Mitarbeitendenveranstaltungen gefördert wird, z.B. gemeinsame Frühstücke, Feste, saisonale Geschenke uvm.

Hinsichtlich Ihrer Aussage: zu viele Häuptlinge: es gibt eine Leitung für das technische Gebäudemanagement, mit der unsere Objektleitenden direkt zusammenarbeiten.

Unsere Zusatzleistungen, wie ein Jobbike oder VWL stehen jedem Mitarbeitenden in unserem Unternehmen zu. Hier gehen die Kolleg:innen, welche sich eine Sonderleistung wünschen einfach auf die Personalabteilung zu und diese kümmert sich.

Dies sind nur einige Punkte, wo Sie anscheinend andere Blickwinkel haben. Daher würden wir gern wissen, was genau alles Ihrer Meinung nach nicht so verläuft, wie bei unseren anderen Kolleg:innen. Kommen Sie gern jederzeit auf mich zu. Wir freuen uns über konstruktive Kritik.

Mit besten Grüßen

Cornelia Allheilig
Lead Recruiterin

SRH Operations GmbH
Bonhoefferstraße 1
69123 Heidelberg
M +49 173 3485936
cornelia.allheilig@srh.de
https://www.srh.de/de/servicepartner/

Loading...