Sparsame Kommunikation
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Mitarbeiter:innen sollten zeitnah angehört und ihre Anliegen ernst genommen werden.
Verbesserungsvorschläge
Kommunikation auf allen Ebenen verbessern. Nicht nur für die Mitarbeiterzufriedenheit, sondern auch für die Bewohner:innen
Arbeitsatmosphäre
Es gab wenige bis keine Maßnahmen für die Mitarbeiterzufriedenheit
Kommunikation
Zwischen den Teams/ Schichten und auch von der Führungsebene nach unten
Kollegenzusammenhalt
Durch die Arbeitsbedingungen gab es viel Unzufriedenheit, welche sich letztlich auch auf den Kollegenzusammenhalt ausgewirkt hat - jeder kämpft für sich
Vorgesetztenverhalten
Viele Kollegen fühlten sich als eine Nummer austauschbar
Gleichberechtigung
Manche Mitarbeiter wurden bevorzugt behandelt worunter andere litten
Umgang mit älteren Kollegen
Gemischte Teams
Arbeitsbedingungen
Oft zu wenig Arbeitsmaterial vorhanden
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wurde wenig zum Thema gemacht, eher im Bezug auf reine Wirtschaftlichkeit
Gehalt/Benefits
Caritas - gerade, wenn man länger ine Dienst ist, gibt es ein faires Gehalt mit guten Zusatzleistungen
Image
Christliche Werte sollten auch den Mitarbeitenden gegenüber gelebt werden
Karriere/Weiterbildung
Wenig Thema, da zu wenig Personal im pflegerischen Dienst