Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

St. 
Elisabeth 
Pflege 
GmbH
als Arbeitgeber

Ihr Unternehmen?

MatchMe
KI unterstützt

Finde heraus wie gut dieser Arbeitgeber zu dir passt.
  • 🤝
    Führung & Kommunikation
  • 📈
    Strategie & Mentalität
  • 🧩
    Zusammenarbeit & Teamgeist

Wie ist es, hier zu arbeiten?

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

    • 3,6Gehalt/Benefits
    • 3,0Image
    • 3,1Karriere/Weiterbildung
    • 3,4Arbeitsatmosphäre
    • 2,9Kommunikation
    • 3,4Kollegenzusammenhalt
    • 2,6Work-Life-Balance
    • 3,0Vorgesetztenverhalten
    • 2,7Interessante Aufgaben
    • 2,9Arbeitsbedingungen
    • 3,0Umwelt-/Sozialbewusstsein
    • 3,0Gleichberechtigung
    • 4,0Umgang mit älteren Kollegen

Unternehmenskultur

Traditionelle
Kultur
Moderne
Kultur
St. Elisabeth Pflege
Branchendurchschnitt: Gesundheit/Soziales/Pflege

Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur

JobFür mich
St. Elisabeth Pflege
Branchendurchschnitt: Gesundheit/Soziales/Pflege
Unternehmenskultur entdecken

Benefits

Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 7 Mitarbeiter:innen bestätigt.

  • Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche Altersvorsorge
    86%86
  • BarrierefreiBarrierefrei
    57%57
  • BetriebsarztBetriebsarzt
    57%57
  • ParkplatzParkplatz
    57%57
  • Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten
    43%43
  • KantineKantine
    29%29
  • Hund erlaubtHund erlaubt
    29%29
  • Gute VerkehrsanbindungGute Verkehrsanbindung
    29%29
  • CoachingCoaching
    14%14
  • Mitarbeiter-EventsMitarbeiter-Events
    14%14
  • Gesundheits-MaßnahmenGesundheits-Maßnahmen
    14%14
  • DiensthandyDiensthandy
    14%14

Arbeitgeber stellen sich vor 

Anzeige

Was Mitarbeitende sagen

Was Mitarbeitende gut finden

Die Bezahlung ist nach Tarif. Das finde ich sehr gut.
Bewertung lesen
Das er besonders darauf achtet das nach außen alles schön aussieht und die Vorhänge zur restlichen Deko passen, während es für die Angestellten nicht mal einen vernünftigen Pausenraum mit Ruhe vor Angehörigen und Bewohnern gibt:)
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch gut finden?

Was Mitarbeitende schlecht finden

Keine elektronische Arbeitszeiterfassung
Keine Arbeitsplatzbeschreibung,nehmen den Dienstplan als Stundennachweis, da wird nicht notiert wenn jemand zu spät kommt Überstunden macht etc.
Die Mitarbeiter:innen sollten zeitnah angehört und ihre Anliegen ernst genommen werden.
Bewertung lesen
In meinem Fall werden so gut wie keine Fort- oder Weiterbildungen angeboten.
Bewertung lesen
Das er zu keiner einzigen Dienstbesprechung der letzten Monate anwesend war und somit jedem Problem super aus dem Weg gehen kann.
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch schlecht finden?

Verbesserungsvorschläge

Elektronische Arbeitszeiterfassung einführen. Sich an Richtlinien halten, und nicht Aufgaben der Pflegefachkräfte auf Betreuungskräfte oder Praktikanten abwälzen,die Bewohner erwarten das bei nicht selbstständig Personen Pflegefachkraft körperbezogene Pflege übernehmen müssen. Ist im St.Clara Seniorenheim nicht der Fall.
Z.b.Toilettengänge mit nicht selbstständig Personen
Kommunikation auf allen Ebenen verbessern. Nicht nur für die Mitarbeiterzufriedenheit, sondern auch für die Bewohner:innen
Bewertung lesen
- Den Mitarbeitern, die unglaublich starke Arbeit leisten, ein wenig mehr Wertschätzung entgegenbringen
- Absprachen einhalten
- an der Gesamtkommunikation arbeiten
- auf die Mitarbeiter zukommen und über Perspektiven sprechen - fördern und fordern
Bewertung lesen
Je nachdem welche Tätigkeit man dort ausübt, ist man mehr oder weniger zufrieden.
Bewertung lesen
Am besten die alte Leitung wieder einstellen! Da wurde sich wenigstens um die Mitarbeiter gekümmert und Probleme erkannt sowie GELÖST! Heute ist die Meinung/Belastung des einzelnen etwas lästiges, zu Terminen mit der Leitung wird teilweise garnicht erschienen, "ständiges Einspringen gibt es hier nicht"- laut Instagram Werbung, wie auch, wenn man 3 Wochen am Stück ohne Pause im Betrieb ist?
Wenn PDL vor dem selbst total überarbeiteten Mitarbeitern steht und äußert, dass sie nicht mehr kann und über eine Überlastungsanzeige auf ...
Bewertung lesen
Was Mitarbeiter noch vorschlagen?

Bester und schlechtester Faktor

Am besten bewertet: Umgang mit älteren Kollegen

4,0

Der am besten bewertete Faktor von St. Elisabeth Pflege ist Umgang mit älteren Kollegen mit 4,0 Punkten (basierend auf einer Bewertung).


Gemischte Teams
5
Bewertung lesen

Am schlechtesten bewertet: Work-Life-Balance

2,6

Der am schlechtesten bewertete Faktor von St. Elisabeth Pflege ist Work-Life-Balance mit 2,6 Punkten (basierend auf 3 Bewertungen).


Immer wieder geplante Überstunden und Einspringen
2
Bewertung lesen
Wer hier arbeitet darf kein Privatleben haben.
1
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Work-Life-Balance sagen?

Karriere und Weiterbildung

Karriere/Weiterbildung

3,1

Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,1 Punkten bewertet (basierend auf 3 Bewertungen).


Wenig Thema, da zu wenig Personal im pflegerischen Dienst
2
Bewertung lesen
Weiterbildung/ Schulung übernimmt der Arbeitgeber voll und wenn dafür Zeit ist, wird dies auch sehr ernst genommen.
4
Bewertung lesen
Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, die vom Unternehmen Angeboten und finanziert werden.
5
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Karriere/Weiterbildung sagen?

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • St. Elisabeth Pflege wird als Arbeitgeber von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen mit durchschnittlich 3,1 von 5 Punkten bewertet. In der Branche Gesundheit/Soziales/Pflege schneidet St. Elisabeth Pflege schlechter ab als der Durchschnitt (3,5 Punkte). Basierend auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre würden 40% der Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen St. Elisabeth Pflege als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Anhand von insgesamt 7 Bewertungen schätzen 57% ihr Gehalt und die Sozialleistungen als gut oder sehr gut ein.
  • Basierend auf Daten aus 5 Kultur-Bewertungen betrachten die Mitarbeiter:innen die Unternehmenskultur bei St. Elisabeth Pflege als eher modern.