3 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Zahlen nicht gut und haben keine elektronische Arbeitszeiterfassung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gar nichts
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Keine elektronische Arbeitszeiterfassung
Keine Arbeitsplatzbeschreibung,nehmen den Dienstplan als Stundennachweis, da wird nicht notiert wenn jemand zu spät kommt Überstunden macht etc.
Verbesserungsvorschläge
Elektronische Arbeitszeiterfassung einführen. Sich an Richtlinien halten, und nicht Aufgaben der Pflegefachkräfte auf Betreuungskräfte oder Praktikanten abwälzen,die Bewohner erwarten das bei nicht selbstständig Personen Pflegefachkraft körperbezogene Pflege übernehmen müssen. Ist im St.Clara Seniorenheim nicht der Fall.
Z.b.Toilettengänge mit nicht selbstständig Personen
Arbeitsatmosphäre
Hinterhältig
Image
Die meisten guten Bewertungen bei Google haben die PDLs selbst geschrieben, man braucht nur die Namen googeln im Zusammenhang mit der Elisabeth Pflege, also dem St.Clara Schillerstraße in Osnabrück
Gehalt/Benefits
Unterschlagen urlaubsgeld Überstunden und zahlen die gesetzlichen Boni nicht aus
Kollegenzusammenhalt
Keine Teamarbeit
Vorgesetztenverhalten
Halten die Richtlinien nicht ein, betrügen beim Urlaub
Kommunikation
Sehr schlecht untereinander
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Fairer Lohn
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Bezahlung ist nach Tarif. Das finde ich sehr gut.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
In meinem Fall werden so gut wie keine Fort- oder Weiterbildungen angeboten.
Verbesserungsvorschläge
Je nachdem welche Tätigkeit man dort ausübt, ist man mehr oder weniger zufrieden.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Werbung verspricht viel, Alltag ist leider was anderes...
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das er besonders darauf achtet das nach außen alles schön aussieht und die Vorhänge zur restlichen Deko passen, während es für die Angestellten nicht mal einen vernünftigen Pausenraum mit Ruhe vor Angehörigen und Bewohnern gibt:)
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das er zu keiner einzigen Dienstbesprechung der letzten Monate anwesend war und somit jedem Problem super aus dem Weg gehen kann.
Verbesserungsvorschläge
Am besten die alte Leitung wieder einstellen! Da wurde sich wenigstens um die Mitarbeiter gekümmert und Probleme erkannt sowie GELÖST! Heute ist die Meinung/Belastung des einzelnen etwas lästiges, zu Terminen mit der Leitung wird teilweise garnicht erschienen, "ständiges Einspringen gibt es hier nicht"- laut Instagram Werbung, wie auch, wenn man 3 Wochen am Stück ohne Pause im Betrieb ist?
Wenn PDL vor dem selbst total überarbeiteten Mitarbeitern steht und äußert, dass sie nicht mehr kann und über eine Überlastungsanzeige auf Chef Seite gelacht wird, kann ich jedem dem dieser Job am Herzen liegt nur raten: Macht euren Job, nur bitte nicht hier, ihr werdet ausgebeutet und jeder freie Tag im Monat (ganze 2 Stück :)) wird euch als nette Geste verkauft...
Arbeitsatmosphäre
Wenn man die ständigen Zickerreien, die bissigen Bemerkungen von Vorgesetzten "man solle eben fleißiger sein" ignoriert, kann man an einigen Tagen sogar Spaß bei der Arbeit haben. Außerdem wird akribisch darauf geschaut, dass alles schön und sauber ist, immerhin hier ist man hinterher
Image
Ein anerkanntes Pflegeheim mit gutem Ruf.
Work-Life-Balance
Wer hier arbeitet darf kein Privatleben haben.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung/ Schulung übernimmt der Arbeitgeber voll und wenn dafür Zeit ist, wird dies auch sehr ernst genommen.
Gehalt/Benefits
Gehalt ist nicht schlecht, jedoch für die geleistete Arbeit eindeutig zu wenig.
Kollegenzusammenhalt
Jeder gegen jeden, Arbeit wird bewusst für fleißige Kollegen liegen gelassen, jeder lästert über jeden, auch Vorgesetzte.
Vorgesetztenverhalten
..Wird vor allem von Sympathie bestimmt. Es gibt für alles eine Ausrede. Freie Tage werden einen Tag vor antritt einfach mal so rausgestrichen, natürlich ohne vorher den betreffenden Mitarbeiter zu fragen.
Arbeitsbedingungen
Katastrophale Besetzung über Monate, Mitarbeiter die sich nur die einfachen Aufgaben rauspicken und Vorgesetzte die dies einfach so hinnehmen. Pflegefälle die so Intensiv in ihren Krankheitsbildern sind, dass diese kaum Versorgt werden können. Waschen geht tagelang nur mit Waschlappen, da für eine vernünftige Dusche weder Zeit noch Personal da ist. Hauswirtschaftliche Aufgaben die einfach mal nebenbei den Pflegekräften aufgedrückt werden, weil es versäumt würde dafür einen Dienstleister einzustellen, auf dem Lohnzettel macht sich das selbstverständlich nicht bemerkbar;)
Kommunikation
Solide
Gleichberechtigung
Wer sich doof anstellt muss wenig machen, wer schon immer viel gemacht hat, macht dann eben noch mehr, ist doch klar, oder?