Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Stadt 
Mannheim
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Mehrfachbewertung

IT-Administrator in der zentralen IT

3,5
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich IT in Mannheim gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Soziales Miteinander. Moderne Technik.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Eingeschränkte Klarheit des IT-Zielsystems. Ungeregelte IT- und Projekt-Prozesse. Die unverbindliche Zuständigkeiten nerven die meisten Kollegen fortwährend. Kinderbetreuung für Mitarbeitende existiert nur auf dem Papier als Anreiz für Bewerberinnen sehr wenige Plätze in der Realität.

Verbesserungsvorschläge

Klareres Zielsystem für die zentrale IT. Es fehlen die Prozess-Beschreibungen und deren Owner. Verbindlicher IT-Entwicklungsplan?

Arbeitsatmosphäre

Hängt von der Abteilung ab

Kommunikation

oft mehr Flurfunk als Fachkommunikation, wertschätzende Kommunikation fehlt

Kollegenzusammenhalt

Viele ältere, festgefahrene Kollegen

Work-Life-Balance

Mobiles Arbeiten ist möglich

Vorgesetztenverhalten

Abteilungsleiter schieben Themen hin und her, Zuständigkeitsproblem

Interessante Aufgaben

Es gibt viel zu tun, auch interessantes

Umgang mit älteren Kollegen

Ältere Menschen werden toleriert, sogar wenn sie Themen extrem blockieren

Arbeitsbedingungen

Relativ ruhiges Großraumbüro

Gehalt/Benefits

Bezahlung nach TvÖD. Nicht leistungsabhängig. Keine finanzierte Weihnachtsfeier.

Image

Tylisch öffentlicher Dienst. Dafür gut.

Karriere/Weiterbildung

Durchwachsen. Einsparungen.


Gleichberechtigung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Loading...