IT-Administrator in der zentralen IT
Gut am Arbeitgeber finde ich
Soziales Miteinander. Moderne Technik.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Eingeschränkte Klarheit des IT-Zielsystems. Ungeregelte IT- und Projekt-Prozesse. Die unverbindliche Zuständigkeiten nerven die meisten Kollegen fortwährend. Kinderbetreuung für Mitarbeitende existiert nur auf dem Papier als Anreiz für Bewerberinnen sehr wenige Plätze in der Realität.
Verbesserungsvorschläge
Klareres Zielsystem für die zentrale IT. Es fehlen die Prozess-Beschreibungen und deren Owner. Verbindlicher IT-Entwicklungsplan?
Arbeitsatmosphäre
Hängt von der Abteilung ab
Kommunikation
oft mehr Flurfunk als Fachkommunikation, wertschätzende Kommunikation fehlt
Kollegenzusammenhalt
Viele ältere, festgefahrene Kollegen
Work-Life-Balance
Mobiles Arbeiten ist möglich
Vorgesetztenverhalten
Abteilungsleiter schieben Themen hin und her, Zuständigkeitsproblem
Interessante Aufgaben
Es gibt viel zu tun, auch interessantes
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Menschen werden toleriert, sogar wenn sie Themen extrem blockieren
Arbeitsbedingungen
Relativ ruhiges Großraumbüro
Gehalt/Benefits
Bezahlung nach TvÖD. Nicht leistungsabhängig. Keine finanzierte Weihnachtsfeier.
Image
Tylisch öffentlicher Dienst. Dafür gut.
Karriere/Weiterbildung
Durchwachsen. Einsparungen.