161 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
161 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
161 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Es wird einfach zu viel Druck gemacht und man fühlt sich nicht wertgeschätzt, da nie eine Dankbarkeit kommt.
Einfach viel mehr auf die Fürsorgepflicht achten und nicht nur reden. Die Mitarbeiter sind extrem wichtig. Ohne diese würde nichts funktionieren.
Man wird von den oberen Führungskräften wie am Band abgebügelt.
Immer heißt es nur "Wir haben kein Geld".
Leider bringen einem die internen Weiterbildungen nicht voran oder werden in anderen Kommunen oder Bundesländern nicht anerkannt.
Aufgrund der Menge der Aufgaben und der Personalknappheit, ist das Entgelt zu niedrig.
Das Team an sich ist schön. Fühlen sich leider auch im Stich gelassen.
Die Vorgesetzten spielen leider immer alles herunter. Ein Zustand der extrem an die Psyche und somit an die Gesundheit geht.
Bei extremen Hitzebedingungen stehen nicht mal Ventilatoren zur Verfügung. Im Gebäude ist es schlimmer als draußen. Der reinste Dschungel.
Gleich null. Macht jeder was er will.
Leider werden einige immer bevorzugt behandelt. Einfach zu viel Vitamin B.
Die Aufgaben sind spannend und vielseitig.
Die Strukturen fühlen sich trotz der Größe des Arbeitgebers nicht so hierarchisch an
Manchmal nicht sehr transparent vor Änderungen in Dienstvereinbarungen
Ich verstehe mich sehr gut mit meinen Mitarbeitern
Kürzlich wurde das Übernahmejahr gestrichen, jedoch trotzdem gute Chancen auf Übernahme. Zukünftig werden Ausbildungsplätze nur vergeben wenn es im Anschluss eine Stelle gibt
Wir haben Gleitzeit und sind somit flexibel
Ich verdiene als duale Studentin überdurchschnittlich (etwa 1700 brutto im 3. Lehrjahr)
Die Ausbilderin geht sehr auf mich ein
Die Arbeit macht mir großen Spaß
Ich bin in der Schulsozialarbeit, wir führen viele Beratungsgespräche
Oft bleibt es abei den Beratungsgesprächen
Alle meine Kolleg*innen und Vorgesetzten gehen sehr respektvoll mit mir um
Balance Familie-Job.
Nichts.
Der gesicherte Job, es ist ein wertschätzender Arbeitsgeber!
Aktuelle Finanzlage.
Moderneres Mindset. Nicht mit einem Obstkorb und freiem Wasser werben. teambuildung, Urlaubsgeld, weitere Aktionen, die die Menschen ansprechen.
Man besitzt eine gesicherten Job aber keine weiteren Boni, der die Arbeitsatmosphäre stärkt
Für den Job den wir leisten, hätte man auf jeden Fall etwas mehr verdient
Innerhalb des Betriebes gar kein Problem, von den Vorgesetzten zu den Arbeiten ist es eher etwas schwieriger
Als Erzieher passiert einem
Jeden Tag etwas anderes
Soziales Miteinander. Moderne Technik.
Eingeschränkte Klarheit des IT-Zielsystems. Ungeregelte IT- und Projekt-Prozesse. Die unverbindliche Zuständigkeiten nerven die meisten Kollegen fortwährend. Kinderbetreuung für Mitarbeitende existiert nur auf dem Papier als Anreiz für Bewerberinnen sehr wenige Plätze in der Realität.
Klareres Zielsystem für die zentrale IT. Es fehlen die Prozess-Beschreibungen und deren Owner. Verbindlicher IT-Entwicklungsplan?
Hängt von der Abteilung ab
Tylisch öffentlicher Dienst. Dafür gut.
Mobiles Arbeiten ist möglich
Durchwachsen. Einsparungen.
Bezahlung nach TvÖD. Nicht leistungsabhängig. Keine finanzierte Weihnachtsfeier.
Viele ältere, festgefahrene Kollegen
Ältere Menschen werden toleriert, sogar wenn sie Themen extrem blockieren
Abteilungsleiter schieben Themen hin und her, Zuständigkeitsproblem
Relativ ruhiges Großraumbüro
oft mehr Flurfunk als Fachkommunikation, wertschätzende Kommunikation fehlt
Es gibt viel zu tun, auch interessantes
Ohne Zwischenbewertung und ohne Gespräch Beendigung des Arbeitsverhältnisses
In der Probezeit ein Gespräch zur Zwischenbewertung
Sicherheit, Verständnis, Vereinbarkeit Familie und Beruf
Viele Mitarbeiter*innen mit wenig Ambition. Es wird zu wenig gefordert.
Es sollte mehr gefordert werden - gute Leistung sollte sich bemerkbar machen.
Zusammenhalt, meistens junges Team, modern, Gleitzeit
Es wurden oft nur für die Bürgern gehandelt und gar nicht bedacht welche Auswirkungen dies für die Mitarbeiter bedeutet und dies mit der aktuellen Personalsituation nicht umsetzbar ist. Auch müsste die Verwaltung auf Parkplätze, Kantinen, Pausentäume etc. aufstocken.
Offener für Neuheiten zu sein und nicht immer nur nach Zufriedenheit der Bürger zu handeln. Auch auf die Mitarbeiter achten und dann manche Entscheidungen eher Mittarbeiter wohl zu treffen. Sicherheit müsste in einigen Bereichen und Bürogebäuden aufgestockt werden. Und Parkplätze für Mitarbeiter anzubieten.
Es werden Fortbildungen angeboten.
Gehalt ist bis her immer pünktlich gezahlt worden.
Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Möglichkeiten.
Das wir nicht gewinnorintiert arbeiten. Lange Entscheidungswege.
PS: zu "Welche Benefits ..." trifft nicht auf alle gleichermaßen zu
Der öffentliche Dienst hat ein Problem. Es ist zu schwierig Menschen mit schlechter Leisungsbereitschaft zu kündigen.
Dieser quasi Unkündbarkeitsstatus führt dazu, dass nur noch Dienst nach Vorschrift geschoben wird.
Ich habe viele Freiheiten
Es gilt zu häufig die Kultur "des Wegloben" und gute schlecht reden, damit kein andere sie anfragt.
theoretisch bekennt man sich zum Umweltschutz, aber an der Basis ist er nicht existent.
siehe oben
Im gewerblichen Bereich ist das schwierig, weil man von älteren das gleiche erwatet wie von jungen. Die jungen halten sich aber eher zurück mit der Arbeit. "...mach mal nicht so viel, sonst sehen wir anderen schlecht aus..."
manchmal etwas ambivalent
Gute Werkzeuge, gute PSA, gute Einrichtungen
verbesserungswürdig, Ehrliche Meinungen werden torpediert, wenn es dem andern nicht passt, auch teilweise persönlich.
Wenn man Interesse hat, kann man an verschiedenen Projekten teilnehmen.
Hat ein offenes Ohr
Ist oft launisch
Angleichung des Gehaltes ist ein Muss, wir sind total unterbezahlt
Wenn die Chefs nicht da sind, läuft es besser
Läuft
Privatleben ist bei dem Familienfreundlichen Job befriedigend
Wenn kein Personalmangel besteht, kein Problem
Komplett unterbezahlt
Mülltrennung wird nicht gelebt/ Wird groß geschrieben
Könnte besser sein
Es gibt keine Unterschiede
Ist wechselnd
Sind ok
Untereinander, perfekt
Wird voll gelebt
Bei den verschiedenen Individuen ist das gegeben
So verdient kununu Geld.