32 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


STAWAG – Stadt- und Städteregionswerke Aachen AG Bewertungen
Hervorragender Arbeitgeber
Arbeitsatmosphäre
familiär
Gehalt/Sozialleistungen
viele benefits
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Anstrengend
Gleichberechtigung
Nicht mit Studenten
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Interessante Aufgaben
Es ist nicht alles Gold!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gehalt, Gesundheitsvorsorge, Zusatzrente
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
altes Hirarchiedenken kommt wieder immer mehr, zurück zu alten Zeiten, Mitarbeiter werden nicht ernst genommen. Geschäftsführung ist viel zu weit vom Mitarbeiter weg, überlässt alles den Bereichs-Abteilungsleitern.
Verbesserungsvorschläge
Fairer mit den Mitarbeitern umgehen und nicht nur auf Abteilungs-Bereichsleiter blind hören. Führungskräfte betreiben Nasenpolitik!
Image
Image leidet derzeit furchtbar in der Bevölkerung
Work-Life-Balance
ist ok
Gehalt/Sozialleistungen
gut bis sehr gut
Umwelt-/Sozialbewusstsein
mehr Schein als Sein
Kollegenzusammenhalt
abteilungsabhängig
Umgang mit älteren Kollegen
ältere Kollegen werden gerne ausgeschlossen
Vorgesetztenverhalten
miserabel und die Geschäftsführung schliesst die Augen und Ohren
Arbeitsbedingungen
schwieriger Umgang mit hinterlistigen Vorgesetzen
Kommunikation
nur das dürftigste und alles weich gespült, wenig Informationen die brauchbar ist, nur BlaBla
Arbeitsatmosphäre
Karriere/Weiterbildung
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Top Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flexible Arbeitszeiten
Zeitgemäße Arbeitsplätze
Home Office
Kollegialer Zusammenhalt auch über die Arbeit hinaus
Work-Life-Balance
Hier wird sich aktiv um jeden Mitarbeiter gekümmert.
Umgang mit älteren Kollegen
Jeder schätzt Jeden und ist füreinander da.
Arbeitsatmosphäre
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Guter Arbeitgeber in einer interessanten Branche
Work-Life-Balance
Das Niveau ist hier sehr hoch! Das einzige Manko ist die zwei Klassen Gesellschaft zur Stawag z.B. mit einer 38 Stunden Woche oder deutlich mehr BV‘s wie vergünstigten Strom.
Karriere/Weiterbildung
Aufgrund der Größe und der doch teils langen Betriebszugehörigkeit schwierig. Weiterbildung werden nur bedingt angeboten.
Gehalt/Sozialleistungen
Das Gehaltsgefüge ist gut. Trotzdem muss man ehrlich sagen, dass andere Aachener Unternehmen der Branche besser zahlen.
Kollegenzusammenhalt
Top! Egal ob abteilungsintern oder übergreifend, die Menschen sind alle super hilfsbereit und freundschaftlich.
Vorgesetztenverhalten
Sehr fair und ausgeglichen
Kommunikation
Grundsätzlich ist die Kommunikation gut. Allerdings werden wichtige Informationen doch sehr zeitverzögert verteilt. Der Flurfunk ist oft schneller.
Gleichberechtigung
Weitestgehend gut
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben sind sehr interessant, irgendwann kommt man jedoch in seine Routinen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Auf dem Weg in eine bessere Zukunft...
Gut am Arbeitgeber finde ich
kostenlose Parkplätze, Gesundheitsmanagement, Kantine,
Verbesserungsvorschläge
Andere Strukturen schaffen und gleiches Recht für alle!
Arbeitsatmosphäre
unter Kollegen einwandfrei.
Image
Ein öffentlicher Energieversorger eben...
Work-Life-Balance
planbar
Karriere/Weiterbildung
kaum eine Möglichkeit sich zu entwickeln, keine Aufstiegschancen da das Unternehmen selbst auch sehr klein ist.
Gehalt/Sozialleistungen
aus meiner Sicht nicht wirklich am aktuellen Arbeitsmarkt orientiert.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsalltag Stellenweise noch sehr Papierlastig.
Kollegenzusammenhalt
funktioniert
Umgang mit älteren Kollegen
Es ist wie es ist...
Vorgesetztenverhalten
Anwesenheit einzelner Führungskräfte nicht immer Vorbildlich
Arbeitsbedingungen
Arbeitsprozesse könnte mit der richtigen Hard- & Software deutlich vereinfacht werden.
Kommunikation
unter Kollegen einwandfrei.
Gleichberechtigung
Vorbildlich!
Interessante Aufgaben
Abwechslungsreicher Berufsstart
Die Ausbilder
Sowohl ernste als auch lockere Themen fanden immer ein offenes Ohr
Arbeitsatmosphäre
Karrierechancen
Arbeitszeiten
Ausbildungsvergütung
Spaßfaktor
Aufgaben/Tätigkeiten
Variation
Respekt
Gemeinsam Ziele erreichen in einem tollen Team
Arbeitsatmosphäre
sehr kollegial, hilfsbereit, freundschaftlich
Work-Life-Balance
Sehr flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit von zu Hause aus zu arbeiten
Kollegenzusammenhalt
Der Kollegenzusammenhalt ist abteilungsübergreifend gegeben
Vorgesetztenverhalten
Sehr flache Hierarchien
Kommunikation
Die Kommunikation funktioniert gut
Interessante Aufgaben
sehr spannende wechselnde Aufgaben
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Bewertung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Rahmenbedingungen, Regionalität
Verbesserungsvorschläge
Zum Teil "steifes" Umfeld.
Arbeitsatmosphäre
Sehr familiär
Work-Life-Balance
Sehr flexibel (Gleitzeit, Home-Office, flexible Arbeitszeiten)
Gehalt/Sozialleistungen
Außerordentlich gut.
Vorgesetztenverhalten
Sehr flache Hierarchie in manchen Abteilungen.
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Super Team und viele Möglichkeiten
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Mitgestaltung an der Energiewende im näheren Umkreis und die Förderung von Wind- und Solarenergie. Man kann mit seiner Arbeit etwas bewirken und es ist einfach super.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nicht wirklich viel.
Arbeitsatmosphäre
Es war ein großartiges Team und Arbeitsumfeld, in dem ich mich zu jeder Zeit geschätzt und wertvoll gefühlt habe.
Work-Life-Balance
Die Work-Life-Balance kann man sich selbst gestalten und ist absolut möglich, auch hier war ich super zufrieden.
Kollegenzusammenhalt
Der Kollegenzusammenhalt ist wirklich spitze und geht über die beruflichen Beziehungen hinaus. Die STAWAG Energie ist wie eine kleine Familie, welche sich unter den Kollegen immer unterstütz. Diese Dynamik schafft nicht nur eine unterstützende Arbeitsumgebung, sondern fördert auch Kreativität und produktive Zusammenarbeit.
Vorgesetztenverhalten
Das Verhalten war immer ohne Probleme und hier hat jede Führungskraft ein offenes Ohr bei Problemen. Zudem wird man sehr unterstütz und auch gefördert.
Kommunikation
Die Kommunikation im allgemeinen war kein Problem und verlief einwandfrei, nur manchmal fehlte die Transparenz zu anderen Abteilungen. Aktive Nachfragen führten jedoch immer zu informativen Antworten.
Interessante Aufgaben
Die gibt es definitiv und man seine eigenen Ideen und Vorschläge miteinbringen und wird immer berücksichtigt.
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 51 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird STAWAG – Stadt- und Städteregionswerke Aachen durchschnittlich mit 4,1 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Energie (3,7 Punkte). 83% der Bewertenden würden STAWAG – Stadt- und Städteregionswerke Aachen als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 51 Bewertungen gefallen die Faktoren Work-Life-Balance, Umgang mit älteren Kollegen und Arbeitsatmosphäre den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 51 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich STAWAG – Stadt- und Städteregionswerke Aachen als Arbeitgeber vor allem im Bereich Karriere/Weiterbildung noch verbessern kann.