16 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
16 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
16 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Das menschliche miteinander und das Arbeitsklima. Das Gefühl von einem Team was zusammen arbeitet und sich gegenseitig helfen möchte.
Es gibt noch andere Auszubildene und es ist ein sehr angenehmes Arbeitsklima zwischen allen Kollegen. Auch außerhalb der Arbeitszeit gibt es immer wieder Möglichkeiten etwas zusammen zu machen.
Nach der Ausbildung gibt es die Möglichkeit übernommen zu werden und durch Weiterbildungen auch Möglichkeiten aufzusteigen.
Überstunden können abgefeiert werden und Wochenende bedeutet auch das man wirklich frei hat.
Gehalt kommt immer pünktlich, aber mehr geht immer.
Ich fühle mich in guten Händen und werde immer fair behandelt. Außerdem können meine Ausbilder mir sehr viel fachliches beibringen und auf meine Fragen eingehen.
Ich habe genug Zeit um zu Lerne. Das Büro ist modern und geht mit der Zeit mit. Es wird versucht vieles zu optimieren um effizient arbeiten zu können.
Ich lerne immer etwas neues dazu und habe unterschiedliche Aufgaben.
Hier gehen alle immer respektvoll miteinander um.
Gute finde ich, dass alle im Team stets daran interessiert sind voranzukommen und gemeinsam an einem Strang ziehen.
Es werden Teamevents angeboten.
Sehr harmonisches Team mit flachen Hierarchien. Entspannte, angenehme und wertschätzende Arbeitsatmosphäre.
Flexible Arbeitszeiten sind hier selbstverständlich. Home-Office ist ebenfalls möglich.
Es gibt regelmäßige Fortbildungen in den verschiedensten Bereichen. Es wird auch versucht auf individuelle Wünsche einzugehen.
Wir sind nahezu komplett digital.
Das beste Team, das ich je erlebt habe. Alle sind sehr hilfsbereit.
Der tolle Umgang miteinander ist unabhängig vom Alter.
Tolle Chefs, mit denen man auf Augenhöhe kommuniziert. Auch sehr hilfsbereit, empathisch, wertschätzend, lösungsorientiert und stets offen für Anregungen.
Sehr gute Ausstattung, an der auch laufend gefeilt wird.
Sehr gute Kommunikation mit wöchentlichen Teambesprechungen.
Jeder kann sich einbringen und wird gleich behandelt.
Durch verschiedenste Mandanten gestalten sich meine Arbeit sehr abwechslungsreich und ich kann eigenverantwortlich arbeiten. Es macht spaß und man lernt dazu. Auch kann sich jeder an Projekten beteiligen, die ihn interessieren.
Die Arbeitsatomsphäre ist wirklich super gewesen. Nie wurde über andere gelästert.
Durch die möglichkeit Homeoffice zu machen, mit bereitgestellter Ausrüstung und den Flexiblen Arbeitszeiten, hat meine Freizeit nie gelitten.
Weiterbildungen werden grundsätzlich immer unterstützt.
So lala, bin mir aber sicher es ist ausbaufähig. Ich hab dort um ehrlich zu sein wenig verdient, habe mich aber nie getraut nach mehr zu fragen.
1A! Hier wird niemand allein gelassen.
Ich hatte noch nie so super Chefs wie bei Schmaltz und Partner. Aich bei Privaten Problemen helfen die beiden immer, Lösungen zu finden.
Wenn man ein Problem hatte, konnte man dies immer sofort ansprechen.. In ca 80% der Fälle wurde immer eine Lösung getroffen.
Alle werden gleich behandelt, egal ob Azubi oder Steuerberater.
Entspannte und gute Stimmung bei der Arbeit.
Da viele von uns sich auch privat treffen und die Kanzlei regelmäßig After Work und Firmenevents anbietet, ist die Stimmung recht gut. Es gibt wenig Fluktuation. Mitarbeiter empfehlen neue Kolleg*innen, Mandanten empfehlen Mandanten. Stimmt, würde ich sagen.
Es gibt sehr flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Teilzeit oder auch Vollzeit. Freitag ist die Kanzlei ab 14 Uhr geschlossen.
Es gibt regelmäßig Förderungen und Fortbildungen. Spezielle Wünsche sollten am besten direkt bei den Partnern angesprochen werden. In der Regel wird versucht diese umzusetzen.
Faire Bezahlung, mehr geht natürlich immer. ;-)
Wir verwenden wenig Papier, da die Kanzlei eine digitale Kanzlei ist. Viele kommen mit dem Fahrrad, Bus oder Bahn.
Das Team hält gut zusammen und unterstützt sich gegenseitig.
Keiner ist perfekt - auch unsere Chefs nicht. Sie stehen aber zu ihren Fehlern.
Wir haben sehr gut ausgestattete Arbeitsplätze, Hochtische, zwei große Bildschirme, unterschiedlich große und helle Büroräume, freie Platzwahl, einen schönen Gemeinschaftsraum etc.
Grundsätzlich eine gute Kommunikation, bei Bedarf kann zeitnah ein klärendes Gespräch geführt werden.
Gefühlt alles
Mal jüngere Leute einstellen
Hat sich in letzter Zeit deutlich verschlechtert
Will man nichts zu sagen
Es gibt kein Home Office man hat kein privates Leben, Arbeitsüberlastung, Sobald man Krank ist wird direkt schlecht über einen gesprochen
Naja leute werden ohne grund gekündigt
Gehalt ist lala
Es gibt jeweilige Gruppen, sobald man nicht dazu gehört wird man als schlechter Arbeitskollege abgestempelt, Hinterhältig, viel lästerei
Der Umgang mit älteren Kollegen ist natürlich super, weil dass die lieblinge von den chefs sind und sobald man sagt das diese einen fehler gemacht haben heißt es "das kann nicht sein die sind schon so lange hier bisher wurden nie fehler gemacht"
Arbeitgeber hält dir Jahre später die Fehler noch vor die man gemacht hat und
wenn fehler passieren werden diese über 30 ecken und kanten kommuniziert bis man das erst erfahrt das man was falsch gemacht hat. Oder Aufgaben werden weitergegeben die von einem anderen Mitarbeiter bearbeitet wurden und wenn dann eine kleine differenzierung entsteht ist man sofort schuld.
Gleichberechtigung exisitiert nicht wirklich, nur wenn man der Liebling von einem der Chefs ist
Sehr eintönig man macht immer nur das selbe
Die Menschlichkeit
Wir pflegen eine Du Kultur
Kommunikation auf Augenhöhe
ehrliches Interesse an den Themrn der Mitarbeiter, egal ob beruflich oder privat
Verbesserungsvorschläge gern gesehen und erwünscht
Sich nicht auf den Errungenschaften ausruhen, auch was Benefiz für Arbeitnehmer betrifft
Schnelle Umsetzung von Projekten
Harmonisches Team, moderne Büroräume, digitales arbeiten auf hohem Niveau
Wird von Nansanten weiter empfohlen, viele langjährige Mitarbeiter
Durch Gleitzeit und Homeoffice eine fute Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Überstunden werden nicht angeordnet und kommen sehr selten vor.
Fort- und Weiterbildung wird gern gesehen und auch unterstützt
Ich kenne nur mein eigenes Gehalt.
Nicht zu beanstanden, keine besonderen Maßnahmen (abgesehen von der Digitalisierung)
Ein super Team, sehr offen, jeder hilft jedem. Auf Events und in den Pausen viele gute Gespräche.
Das Alter ist nicht "wichtig" da jeder gleich behandelt wird, dennoch wird älteren Respekt und deren Erfahrung wird gerne in Anspruch genommen.
Selten voreilig/unüberlegt mit Äußerungen, anschließend vollständige Klärung des Sachverhalts
Moderne Büroräume, digitales Arbeiten, schöner Personalraum
Noch nicht perfekt. In den letzten Jahre sehr stark verbessert.
Ich konnte zu diesen Thema noch keine negativen Erfahrungen feststellen
Viele Branchen, Mandanten unterschiedlicher Größe, jeder kann sich aussuchen welche Bereiche bearbeitet werden
Die Kommunikation miteinander.
/
/
Man hat hier Gleitzeit. Man kann Überstunden aufbauen und abbauen. Homeoffice auch möglich.
wurde von der Steuerkammer festgesetzt
super freundlich und hilfsbereit
Sehr schöne Atmosphäre
Team und Chefs, gute Stimmung und familiäre Atmosphäre, flache Hierarchien, digitale Ausrichtung, jeder bringt sich ein
Entspannt und gutes Teamwork
Gut, viele langjährige Mitarbeiter sowie Mitarbeiterempfehlungen, Freundschaften auch privat
Sehr gut mit flexibler und individueller Zeit/ Arbeitstaggestaltung, flexible Homeoffice-Tage. Viele Teilzeitkräfte mit unterschiedlicher Stundenanzahl. Urlaub wird versucht immer zu ermöglichen - auch kurzfristig bei Bedarf. Rücksicht und Verständnis auf die familiäre Situation.
Unterschiedliche Fortbildungen werden angeboten und individuelle Wünsche werden versucht so umzusetzen, dass es auch für die anderen passt.
Digitale Kanzlei, sehr wenig Papierausdrucke, Verwendung von E-bikes, Heizung und Licht im Blick aber weniger Auto geht natürlich immer ;-)
Tolles Team, bei Engpässen hilft man sich gegenseitig und auch privat wird sich gut verstanden.
Ausgeglichen und rücksichtsvoll. Ältere und jüngere helfen sich gegenseitig, z.B. Azubi und Ausbilder
Gut, offen für Kritik, empathisch und bemüht für jedes Thema schnell eine Lösung zu finden. Eingestehen von Fehlern und entscheidungsstark bei wichtigen Themen.
Technik auf dem neuesten Stand, schöne, helle und moderne Räume, neuer zusätzlicher Teamraum für interne Meetings oder Events.
Eine klare und direkte Kommunikation steht im Vordergrund, Missverständnisse werden versucht schnell und direkt zu klären. Chefs setzen sich bei Problemen ein.
Auswahl ist groß, Wünsche werden berücksichtigt und angefragt. Natürlich gibt es auch mal Aufgaben, die man lieber oder weniger gerne macht.
Es gibt viele Projekte, die neben der täglichen Basis-Arbeit nicht so schnell wie gewünscht umgesetzt werden können.
Freude am Fachlichen aber auch am menschlichen Miteinander
Meist locker und konstruktiv
Sehr viel Hilfsbereitschaft untereinander
Büroräume wurden 12/2022 renoviert
Verschiedene Branchen, auch mal Spezialfälle und Internationales / Interne Prozessgestaltung
So verdient kununu Geld.