4 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Katastrophe
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Gefühlt alles
Verbesserungsvorschläge
Mal jüngere Leute einstellen
Arbeitsatmosphäre
Hat sich in letzter Zeit deutlich verschlechtert
Image
Will man nichts zu sagen
Work-Life-Balance
Es gibt kein Home Office man hat kein privates Leben, Arbeitsüberlastung, Sobald man Krank ist wird direkt schlecht über einen gesprochen
Karriere/Weiterbildung
Naja leute werden ohne grund gekündigt
Gehalt/Benefits
Gehalt ist lala
Kollegenzusammenhalt
Es gibt jeweilige Gruppen, sobald man nicht dazu gehört wird man als schlechter Arbeitskollege abgestempelt, Hinterhältig, viel lästerei
Umgang mit älteren Kollegen
Der Umgang mit älteren Kollegen ist natürlich super, weil dass die lieblinge von den chefs sind und sobald man sagt das diese einen fehler gemacht haben heißt es "das kann nicht sein die sind schon so lange hier bisher wurden nie fehler gemacht"
Vorgesetztenverhalten
Arbeitgeber hält dir Jahre später die Fehler noch vor die man gemacht hat und
Kommunikation
wenn fehler passieren werden diese über 30 ecken und kanten kommuniziert bis man das erst erfahrt das man was falsch gemacht hat. Oder Aufgaben werden weitergegeben die von einem anderen Mitarbeiter bearbeitet wurden und wenn dann eine kleine differenzierung entsteht ist man sofort schuld.
Gleichberechtigung
Gleichberechtigung exisitiert nicht wirklich, nur wenn man der Liebling von einem der Chefs ist
Interessante Aufgaben
Sehr eintönig man macht immer nur das selbe
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Am Rande von Düsseldorf- digitales Arbeiten in familiärer Atmosphäre
Gut am Arbeitgeber finde ich
Wir pflegen eine Du Kultur
Kommunikation auf Augenhöhe
ehrliches Interesse an den Themrn der Mitarbeiter, egal ob beruflich oder privat
Verbesserungsvorschläge gern gesehen und erwünscht
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Sich nicht auf den Errungenschaften ausruhen, auch was Benefiz für Arbeitnehmer betrifft
Verbesserungsvorschläge
Schnelle Umsetzung von Projekten
Arbeitsatmosphäre
Harmonisches Team, moderne Büroräume, digitales arbeiten auf hohem Niveau
Image
Wird von Nansanten weiter empfohlen, viele langjährige Mitarbeiter
Work-Life-Balance
Durch Gleitzeit und Homeoffice eine fute Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Überstunden werden nicht angeordnet und kommen sehr selten vor.
Karriere/Weiterbildung
Fort- und Weiterbildung wird gern gesehen und auch unterstützt
Gehalt/Benefits
Ich kenne nur mein eigenes Gehalt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nicht zu beanstanden, keine besonderen Maßnahmen (abgesehen von der Digitalisierung)
Kollegenzusammenhalt
Ein super Team, sehr offen, jeder hilft jedem. Auf Events und in den Pausen viele gute Gespräche.
Umgang mit älteren Kollegen
Das Alter ist nicht "wichtig" da jeder gleich behandelt wird, dennoch wird älteren Respekt und deren Erfahrung wird gerne in Anspruch genommen.
Vorgesetztenverhalten
Selten voreilig/unüberlegt mit Äußerungen, anschließend vollständige Klärung des Sachverhalts
Arbeitsbedingungen
Moderne Büroräume, digitales Arbeiten, schöner Personalraum
Kommunikation
Noch nicht perfekt. In den letzten Jahre sehr stark verbessert.
Gleichberechtigung
Ich konnte zu diesen Thema noch keine negativen Erfahrungen feststellen
Interessante Aufgaben
Viele Branchen, Mandanten unterschiedlicher Größe, jeder kann sich aussuchen welche Bereiche bearbeitet werden
Prima!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Kommunikation miteinander.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
/
Verbesserungsvorschläge
/
Arbeitszeiten
Man hat hier Gleitzeit. Man kann Überstunden aufbauen und abbauen. Homeoffice auch möglich.
Ausbildungsvergütung
wurde von der Steuerkammer festgesetzt
Die Ausbilder
super freundlich und hilfsbereit
Spaßfaktor
Sehr schöne Atmosphäre
Arbeitsatmosphäre
Karrierechancen
Aufgaben/Tätigkeiten
Variation
Respekt
Top Arbeitgeber in familiärer Atmosphäre
Gut am Arbeitgeber finde ich
• familiäre Arbeitsatmosphäre
•gutes und respektvolles Verhalten der Vorgesetzten
• Mitarbeiterfrühstück (fördert das Sozial- und Teamverhalten im Betrieb)
Verbesserungsvorschläge
Gleitzeit
Arbeitsatmosphäre
An der Arbeitsatmosphäre gab es nichts auszusetzen. Das gute Betriebsklima trägt zum wohlfühlen am Arbeitsplatz bei. Bei privaten Problemen hat jeder stets ein offenes Ohr und die Vorgesetzen sind sehr flexibel, wenn man aufgrund familiärer Gründe kurzfristig Urlaub benötigt. Fairness und Wertschätzung jeder einzelner Mitarbeiter wird hier sehr groß geschrieben. Man merkt keinen Unterschied ob man nun neu im Betrieb ist oder ein "alter Hase". Zum guten Betriebsklima trägt auch die gemeinsame Frühstückspause bei, an der sowohl Vorgesetzte als auch Mitarbeiter teilnehmen.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungen sind hier gerne gesehen und werden unterstützt. Für berufsbezogen Unterricht wird man z.B. freigestellt. Für Prüfungen an der Hochschule konnte man kurzfristig freinehmen oder die Pause verkürzen und früher gehen. Alles mit Rücksprache mit den Vorgesetzten kein Problem. Ebenfalls war es kein Problem am Empfang für Prüfungen zu lernen, wenn alle Arbeitsaufgaben erledigt waren. Ich fühlte mich in meinem dualem Studium stets unterstützt. Top!!
Kollegenzusammenhalt
Meistens hat jeder Mitarbeiter für Rückfragen Zeit und ein offenes Ohr. Sollte dies nicht der Fall sein, wird einem direkt gesagt wann mit Rückfragen erneut auf einen zukommen kann. Das Verhalten unter Kollegen ist top! Oft gibt es die Möglichkeit hier auch privat Freundschaften zu schließen. Klar gibt es aber auch mal unter so vielen weiblichen Kolleginnen Tage, an denen man sich nicht gut versteht, aber das ist normal.
Vorgesetztenverhalten
Da der Wohlfühlfaktor sehr groß geschrieben wird, wurde bei Konflikten direkt nach Lösungen gesucht. Mitarbeiter wurden grundsätzlich in Entscheidungen bzw. Verteilung der Arbeitsaufgaben miteinbezogen.
Kommunikation
Regelmäßige Rücksprache in Form einer Mitarbeiterbesprechung, Arbeitsaufgabenverteilung oder Rücksprachen erfolgten telefonisch, per interner Mail oder persönlich. Der Umgangston war stets respektvoll.
Teilweise musste man auf Rücksprachen warten, dies ist aber verständlich, da man nicht jeden aus seiner Arbeit "rausreißen" kann.
Gehalt/Benefits
Der Arbeitgeber übernimmt einen Anteil einer betrieblichen Altersversorge
Interessante Aufgaben
Die Arbeitsbelastung war gut aufgeteilt. Es wird geschaut wo die Stärken des Mitarbeiters liegen, sodass man in diesen Bereichen mehr Aufgaben übernimmt. Persönlich hätte ich mir gewünscht, dass enger an berufsschulbezogenen Themen gearbeitet wird, deswegen leider ein Punkt Abzug.