Gute Arbeitsatmosphäre und viel Gestaltungsspielraum
Gut am Arbeitgeber finde ich
Besonders schätze ich die offene und wertschätzende Unternehmenskultur. Der CEO und der Managing Director sind jederzeit ansprechbar, haben ein offenes Ohr für Anliegen und gehen konstruktiv mit Feedback um. Man merkt, dass Kritik ernst genommen wird und kontinuierlich an Verbesserungen gearbeitet wird.
Außerdem komme ich sehr gerne zur Arbeit. Das Team ist freundlich, respektvoll und der Umgang miteinander angenehm. Besonders motivierend finde ich, dass viele Bereiche und Abteilungen sich weiterentwickeln möchten und aktiv daran arbeiten, Prozesse und Strukturen zu verbessern. Diese Entwicklung mitzuerleben und mitzugestalten macht die Arbeit für mich besonders spannend.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre im Team ist sehr angenehm und wertschätzend. Der Umgang miteinander ist kollegial, unterstützend und von gegenseitigem Respekt geprägt. Man kommt gerne zur Arbeit und fühlt sich im Team gut aufgehoben.
Kollegenzusammenhalt
Mit den Kolleginnen und Kollegen komme ich unabhängig von Alter oder Position sehr gut zurecht. Der Umgang miteinander ist freundlich, respektvoll und oft auch humorvoll. Ich kann die Kritik, dass das Familiäre verloren gegangen sei, nicht nachvollziehen. Es herrscht weiterhin eine angenehme und familiäre Atmosphäre. Besonders die gemeinsamen Mittagspausen in der Küche sorgen regelmäßig für einen netten und unterhaltsamen Austausch mit unterschiedlichen Kolleginnen und Kollegen.
Vorgesetztenverhalten
Mein direkter Vorgesetzter ist jederzeit ansprechbar und ich habe nie das Gefühl, mit Fragen oder Anliegen zu stören. Auch die Geschäftsführung ist präsent und erreichbar. Sowohl auf E-Mails als auch auf Nachrichten oder Fragen erhält man zuverlässig eine Rückmeldung. Die Kommunikation ist offen, respektvoll und auf Augenhöhe.
Interessante Aufgaben
Meine Tätigkeit ist sehr abwechslungsreich und ich lerne täglich Neues dazu. Ich schätze die Möglichkeit, mich fachlich weiterzuentwickeln und immer wieder neue Themen kennenzulernen.
Arbeitsbedingungen
Die Arbeitsumgebung ist modern und gut ausgestattet. Neben einer voll ausgestatteten Küche stehen kostenfrei Getränke wie Wasser, Kaffee und Softdrinks sowie Milch und frische Brezeln zur Verfügung. Einmal pro Woche gibt es außerdem frisches Obst für alle Kolleg:innen. Im Sommer gibt es zusätzlich regelmäßig Eis.
Ergänzt wird dies durch großzügige Büros, moderne Konferenzräume, eine Schallschutzkabine für ungestörte Telefonate sowie einen Pausenbereich mit Dart und Co. Zudem finden regelmäßig Sommer- und Weihnachtsfeiern mit abwechslungsreichen Aktionen für die Kolleg:innen statt.
Gehalt/Benefits
Gehalt und Sozialleistungen sind insgesamt gut. Natürlich gibt es immer Luft nach oben, aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden.