Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

StorTrec 
GmbH
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Talfahrt

1,8
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Niedernberg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Es gibt Benefits wie Obst, Süssigkeiten, Firmenfeier, Fitness und man bemüht sich um weitere Benefits, was aber teilweise nicht zu den Entlassungswellen wegen der schlechten Finanzergebnissen passt.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Vieles, vor allem ehrliche Kommunikation. Jetzt bedankt sich HR für Infos in Kununuu-Beiträgen und dass diese wichtig für die Entwicklung sind. Ich sehe da nichts was nicht 2025 in der MA-Befragung schon genannt war. Alles schon vergessen? Oder nur schöner Schein? Um meine Zukunft und die der Firma mache ich mir Sorgen wenn alle Defizite nur beklagt und begründet werden aber niemand an die Lösung geht. Da helfen auch anonyme Gesprächsangebote nicht. Auf der Weihnachtsfeier heißt es dass sich niemand Sorgen machen müsse. 3 Tage später die angeblich betriebsbedingte Entlassungswelle von langjährigen MA, deren Auswahl stark an Willkür erinnert.

Verbesserungsvorschläge

Endlich aus Fehlern lernen und nicht nur so tun als ob es jetzt losgeht. Die Mitarbeiterbefragung im letzten Jahr wurde so gut und mit viel Elan durchgeführt. Jetzt hat man den Eindruck dass alles wieder einschläft.

Arbeitsatmosphäre

War mal sehr gut, hat aber seit 2 Jahren extrem gelitten

Kommunikation

Es wird dauernd kommuniziert. Allerdings völlig unstrukturiert und oft von den falschen Leuten und über die unterschiedlichsten Kanäle. Der Wahrheitsgehalt und die Nachhaltigkeit von Informationen sind schwach.

Kollegenzusammenhalt

Innerhalb von begünstigten Gruppen und zwischen besten Freundinnen gut. Alle anderen haben Pech gehabt. Alle denken vor allem an sich und Ihre Grüppchen.

Work-Life-Balance

OK wenn man sich nicht zu viele Gedanken über den Job macht.

Vorgesetztenverhalten

Die meisten Führungskräfte haben Führung offenbach nie wirklicht gelernt. Intransparenz, Herumeiern, Bevorzugung einzelner Personen, Lästern über andere, kein Gespühr für die Wirkung des eigenen Handelns auf die Belegschaft, fehlendes Feedback, Verschieben oder Ausfallen von Jahresgesrpächen u.v.m. sind an der Tagesordnung.

Interessante Aufgaben

Wenn man Glück hat gibt es das tatsächlich, meistens aber nur für bevorzugte Personen.

Gleichberechtigung

Zwischen Geschlechtern und Altersgruppen sehe ich keine Unterschiede. Es wird aber stark zwischen Lieblingspersonen und allen anderen unterschieden. Teambuildingessen für die einen, das Nachsehen dem Rest.

Arbeitsbedingungen

Ausstattung OK, allerdings zu viele Systeme für ähnliche Anwendung die oft auch nicht gut betreut werden oder von den Mitarbeitern nicht immer vestanden und gut angewendet werden. Vor allem in der Verwaltung.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Eine Kolleging bemüht sich zwar um das ISO-Zertifikat, kann aber nichts zur Verbesserung des Umweltverhaltens bewirken. Es interessiert halt keinen.

Image

Man zehrt noch noch von der Vergangenheit.

Karriere/Weiterbildung

Für manche gut, für die meisten aber völlig intransparent.


Gehalt/Benefits

3Hilfreichfinden das hilfreich3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen
Loading...