Wer Lust hat auf eine Fahrt in der Geisterbahn ist hier richtig
Gut am Arbeitgeber finde ich
Leider nichts mehr was erwähnenswert wäre
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Siehe alle genannten Punkte: Leider wirkt dieses Unternehmen wie ein sinkendes Schiff, das zunehmend planlos um sich schlägt – ohne klare Strategie, ohne Logik und ohne nachhaltige Führung.
Verbesserungsvorschläge
Sämtliche Führungskräfte sollten dringend Schulungen und Weiterbildungen absolvieren, um zu lernen, wie man ein Team professionell führt und respektvoll mit Mitarbeitenden umgeht – unabhängig davon, ob man diese persönlich mag oder nicht.
Zudem wäre es dringend notwendig, dass sich das Unternehmen endlich um seine Mitarbeiter kümmert, statt bei kleinsten Fehlern sofort die Kündigung auszusprechen und Menschen einfach vor die Tür zu setzen.
Arbeitsatmosphäre
Wie bereits aus zahlreichen anderen Bewertungen hervorgeht, stehen hier Lästereien und ein toxisches Arbeitsklima im Mittelpunkt. Besonders auffällig ist die ie ausgeprägte „Hire-and-Fire“-Mentalität: Mitarbeiter werden reihenweise noch während der Probezeit gekündigt – und mittlerweile sogar langjährige Beschäftigte ohne nachvollziehbare Gründe
Kommunikation
Eine offene und ehrliche Kommunikation findet praktisch nicht mehr statt. Auf der Weihnachtsfeier wird noch groß verkündet, dass sich niemand Sorgen um seinen Arbeitsplatz machen müsse. Drei Tage später werden Mitarbeiter dennoch gekündigt – völlig entgegen dieser Aussagen und ohne transparente Begründung.
Kollegenzusammenhalt
Gibt es es nicht mehr
Vorgesetztenverhalten
Die Führungsebene – vom Managing Director bis hin zu den Teamleitern – wirkt häufig überfordert und wenig professionell. Statt konstruktiver Führung stehen Tratsch und interne Lästereien im Vordergrund. Echte Führungsqualitäten, klare Entscheidungen und Unterstützung für Mitarbeitende sind kaum erkennbar.
Arbeitsbedingungen
Die Büros wirken veraltet und lieblos gestaltet. Zudem fehlt eine Klimaanlage, was gerade im Sommer die Arbeitsbedingungen deutlich unangenehm macht.
Gehalt/Benefits
Die Gehälter liegen abteilungsübergreifend deutlich unter dem marktüblichen Durchschnitt. Besonders für der IT-Branche sind die Vergütungen schlicht unter dem Durchschnittlichen und in keiner Weise konkurrenzfähig.
Image
Seit der Übernahme durch Jiliti sehr schlecht
Karriere/Weiterbildung
Karriere macht hier offenbar vor allem derjenige, der am lautesten ist und am meisten mitlästert – nicht unbedingt die Mitarbeiter mit Leistung oder Kompetenz.