Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

studentenwerk 
erlangen-nürnberg
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

Umgang mit älteren Kollegen
kununu Score: 2,6Weiterempfehlung: 0%
Score-Details

2 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Bafög Amt Nürnberg

1,7
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2023 im Bereich Administration / Verwaltung in Nürnberg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Standort, Büros und Arbeitszeiten.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Alles oben genannte. Ganz besonders die Führungskräfte.

Verbesserungsvorschläge

Die Bedürfnisse der Mitarbeitenden ernst nehmen.
Führungskräfte in Sozialkompetenz schulen, ehe sie Personalverantwortung übernehmen.

Arbeitsatmosphäre

Von Lob kann man träumen, ebenso von Fairness und Vertrauen.

Image

Hier kommt es ganz klar darauf an, in welcher Abteilung man arbeitet.

Gehalt/Sozialleistungen

Man wird in die falsche Gehaltsklasse eingruppiert. Auf Konfrontation mit dieser Information wird ausgewichen. Andere Studentenwerke in Deutschland bezahlen/schulen fair.

Kollegenzusammenhalt

Super liebe Kolleg*innen. Die einzige Freude an dieser Arbeit.

Umgang mit älteren Kollegen

Sagen wir es Mal so: es flossen in regelmäßigen Abständen tränen.

Vorgesetztenverhalten

Ganz klar: Hier werden klar getroffene Absprachen, die Wünsche des Arbeitnehmers betreffend, nach wenigen Tagen als nicht existent dargestellt. Soll heißen: kein Verlass auf zugesagte Worte.

Kommunikation

Wenn überhaupt Mal kommuniziert wird (zwischen Tür und Angel im Gang) wurde es im Nachhinein zum Vorteil des Arbeitgebers umgedreht, sodass Arbeitnehmer prinzipiell der Schuldige war.

Interessante Aufgaben

Null Einarbeitung, null Konzept. Man wird von Mitarbeitern eingearbeitet, die es selbst nicht richtig sind. Im Endeffekt bräuchte es für diese verantwortunsgvolle Arbeit mehrere Monate ordentliche Einarbeitung, die man aber nicht einfach einem ohnehin schon völlig überlasteten Kollegen aufdrückt - ohne jegliche Zulage!!


Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Kollegen das Leben schwer machen !!! Und mögliches Klima über Vorgesetzte wird sich lustig gemacht und wenn sie da sind!

3,4
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Administration / Verwaltung in Nürnberg gearbeitet.

Kollegenzusammenhalt

Unmöglich!!!

Umgang mit älteren Kollegen

Dürfen ALLES

Kommunikation

Nur das nötigste


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Sozialleistungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen