18 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Überlegt es euch zweimal
Arbeitsatmosphäre
So lala
Work-Life-Balance
Je nachdem wer der Vorgesetzte ist
Karriere/Weiterbildung
Wird damit geworben aber nicht eingehalten
Gehalt/Benefits
Je niedriger desto besser.
Kollegenzusammenhalt
Das einzig gute
Umgang mit älteren Kollegen
Langjährige Mitarbeiter profitieren
Vorgesetztenverhalten
Mitarbeiter sind für Vorgesetzte nur eine Zahl
Arbeitsbedingungen
Könnte besser sein
Kommunikation
Besteht keine!
Gleichberechtigung
Je nachdem, wie wichtig man für das Unternehmen ist
Interessante Aufgaben
Standards
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Südblick
Gut am Arbeitgeber finde ich
/
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
siehe Verbesserungsvorschläge
Verbesserungsvorschläge
Mitarbeiterumgang
Organisation
Kompetenz der Ärzte und Mitarbeitern
Führungsstil
Arbeitsbedingungen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Guter Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gute Feiern
Verbesserungsvorschläge
Mehr Weiterbildungsmöglichkeiten
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
In meine Praxis in SOB jeder muss alles machen können, weil wir zur Zeit Personalmangel haben.Nicht aber überall so.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sommerfest, Weihnachtsfest Organisation ist großartig. Digitalisierung gut,Fortbildung online durch AG ist möglich
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Zentral zum Führungskraft anliegende Praxen( insgesammt 40) sind besser ausgestattet und besetzt.
Verbesserungsvorschläge
Fahrtgeld , wenn MA nicht im Ortschaft wohnt. Zuminderstens Pauschal, oder mit Tankgutscheine.
13. Gehalt wäre gut.
Arbeitsatmosphäre
Wir sind seit max. 6 Monate eigestellt, komplett neues Team.
Image
Es gibt viele MA, die selbst gekündigt haben. Viele Überstunden, viel Arbeit, stänfiges Personalmangel fast überall.
Work-Life-Balance
Als Vollzeitskraft keine Beschwerden
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Man muss immer kontrollieren und das Licht ausschalten. Niemand passt auf. Auch beim Feierabend nicht.
Kollegenzusammenhalt
Auch passt.
Umgang mit älteren Kollegen
Wir sind ganz neues Team, ältere ist seit 6 Monate im Unternehmen
Vorgesetztenverhalten
Wir haben Op Station, Operieren 1x in der Woche, aber leider müssen mit ältersten Geräten Voruntersuchungen durchführen. Andere Praxen haben keine Op- Station, leiten den Patienten für Pre Op Untersuchungen zu uns, haben aber die neurste Untersuchungsgeräte. Unsinn
Arbeitsbedingungen
Aufenhaltsräumlichkeiten, umkleiderraum und Lager sind am 2n Stock. Mann muss fitt sein, so oft drauf- drunter zu laufen. Gewöhnungssache.:))))))
Kommunikation
Alles passt.
Gehalt/Benefits
Mit Tarif nicht verbunden, aber übertariflich. Fahrtgeld regulär wird nicht erstatten. Nur bei zusätztliche Fahrten oder Aufgaben.
Gleichberechtigung
Jeder muss durchschnittlich alle Aufgaben wissen ,um problemlos vertretten zu können.
Interessante Aufgaben
Patienten Vorbereitung am Op -Tag, finde ich stressig, aber voll interessant. Sonnst nichts besonderes.
Wird immer besser
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sicherer Arbeitsplatz,
Sonderleistungen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Personalmangel überall
Verbesserungsvorschläge
Langjährige Mitarbeiter besser bezahlen
Oder mit Bonus belohnen
Anreize schaffen dass Teilzeitkräfte Stundenzahl erhöhen.
Zuschuss zu Kindergartenkosten
Essenszulage
Gesundheitsmaßnahmen.
Quereinsteigerschulungen anbieten
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ganz passabel
Gut am Arbeitgeber finde ich
Pünktliche Gehaltszahlung.
Verbesserungsvorschläge
Mehr Kommunikation mit den Mitarbeitern.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
im Augsburg gute Erfahrungen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nette Kollegen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wenn private Patienten bevorzugt werden
Verbesserungsvorschläge
Nicht IGEL Leistungen anbieten wenn nicht sinnvoll
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ein angenehmer Arbeitgeber mit viel Potenzial
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gute Arbeitsatmosphäre, schöne Arbeitsbereiche und nette Kolleginnen und Kollegen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Vorteilsnahme durch persönlicher Beziehungen bzw. Bekanntschaften.
Verbesserungsvorschläge
Zeit nehmen für Themen, welche Schlüsselfaktoren beinhalten.
Arbeitsatmosphäre
Unter den Kollegen ist die Atmosphäre sehr angenehm und man kommt gerne an den Arbeitsplatz.
Work-Life-Balance
Es gibt Gleitzeit, was auch im Rahmen gelebt wird. Home-Office ist allerdings leider nur nach Nasenfaktor erlaubt. Manche dürfen, manche nicht. Es gibt keine einheitliche Regelung.
Kollegenzusammenhalt
Wenn eine Kollegin oder Kollege Hilfe oder Anregung benötigt sind alle am Start.
Vorgesetztenverhalten
Der Geschäftsführung ist meiner Auffassung nach nicht bewusst, dass Sie in ein ziemlich erfolgreiches, mittelständisches Unternhemen führen. Da Sie zusätzlich praktizierende Ärzte sind stehen Themen oder Genehmigungen - welche das Unternehmen maßgeblich betreffen - oft hinten an. Dadurch fehlt folglich die Übersicht aller Geschäftsfelder.
Das Unternehmen wird hauptsächlich durch die Inputs sowie der Flexibilität der Belegschaft getragen
Aus meiner Sicht muss sich die Führungsriege mehr mit dem Unternehmen befassen oder eine hauptberufliche Geschäftsführung engagieren.
Gleichberechtigung
Es läuft einges über persönliche Beziehungen.
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Interessante Aufgaben
Südblick GmbH
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ist in Ordnung
Arbeitsatmosphäre
Karrierechancen
Arbeitszeiten
Ausbildungsvergütung
Die Ausbilder
Spaßfaktor
Aufgaben/Tätigkeiten
Variation
Respekt
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 19 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Südblick durchschnittlich mit 3,3 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt unter dem Durchschnitt der Branche Gesundheit/Soziales/Pflege (3,5 Punkte). 69% der Bewertenden würden Südblick als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 19 Bewertungen gefallen die Faktoren Kollegenzusammenhalt, Arbeitsatmosphäre und Interessante Aufgaben den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 19 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Südblick als Arbeitgeber vor allem im Bereich Vorgesetztenverhalten noch verbessern kann.