Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

SURFACTOR 
GERMANY 
GmbH
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Never ever No More.time to Leave is now

1,2
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Produktion in Schöppenstedt gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Dass ich bald da nicht mehr arbeiten werde.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Scheinheiliger Umgang mit Corona, keine langfristige Weiterbeschäftigung am Personal , 4 Schicht , immer Überstunden , schlechte Führungskräfte, eintönige Arbeit , keine klare Einarbeitung , bei jedem anders .

Verbesserungsvorschläge

Führungskräfte müssen geschult und ausgetauscht werden. Es wird nur mit Druck gearbeitet. Eine extrem hohe Fluktuation an Personal, aufgrund von Versäumnissen in den letzten Jahren. Vielen Entlassungen, kaum Festanstellungen. Vorstellungsgespräch sind wenig ehrlich. Die Firma wird deutlich zu gut dargestellt.

Arbeitsatmosphäre

Komisch, es herrscht klare Gruppenbildung. Die neuen werden nicht akzeptiert.

Kommunikation

Klare Hierarchien. Die älteren Kollegen denken sie hätten die Weisheit mit Löffeln gegessen. Es wird nur das nötigste kommuniziert.

Kollegenzusammenhalt

Geringfügig ausgeprägt. Neue werden nicht gut eingearbeitet .

Work-Life-Balance

Die Kanäle müssen immer laufen. Ob Wochenenden oder Feiertag. 4
Schicht ist eingeführt worden . Hurra

Vorgesetztenverhalten

Inkompetenz und Führungsverhalten aus den 70 iger Jahren. Neue Kollegen werden schlecht und von oben herab behandelt. Alte Kollegen dürfen Rauchen, Pause machen und Filme gucken und am Handy sein wie sein wollen. Es wird immer gedroht und mit Druck gearbeitet .

Interessante Aufgaben

Eintönig und stupide .

Gleichberechtigung

Wie schon beschrieben . Nicht vorhanden . Lieblinge und ältere Kollegen haben Narrenfreiheit, neue werden von oben herab behandelt . Ebenso von den Kollegen, nicht nur von den Vorgesetzten.

Arbeitsbedingungen

Alte Maschinen und alte Geräte . Es wird dringend eine Modernisierung benötigt .

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Mehr Schein als sein.

Gehalt/Benefits

Ok , aber keinerlei Aufstiegschancen

Image

Auch mehr Schein als Sein. Von einem Weltmarktführer kann man mehr erwarten.

Karriere/Weiterbildung

Es passiert nichts und ist frustrierend


Umgang mit älteren Kollegen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team

Hallo,

vielen Dank für deine Bewertung und dafür, dass du deine Erfahrungen so offen beschrieben hast.

Auch wenn sie schon einige Zeit zurückliegt, nehmen wir solche Rückmeldungen ernst.
Viele der Punkte, die du ansprichst (z. B. Einarbeitung, Zusammenarbeit im Team, Kommunikation und Führungsverhalten) sind Themen, an denen wir in den letzten Jahren gezielt gearbeitet haben. Auch bei den Arbeitszeiten hat sich seitdem etwas verändert - Arbeit an Feiertagen und Wochenenden findet bei uns heute nicht mehr statt.

Wir wünschen dir weiterhin alles Gute!

Viele Grüße,
Dein surfactor-Team

Loading...