17 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Auf dem richtigen Weg
Gut am Arbeitgeber finde ich
Parkplätze, geregelte Arbeitszeiten, Gehalt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
im Moment wird viel getan - so richtig schlecht finde ich nichts
Verbesserungsvorschläge
Ausbildungssystem - für wenn es wieder los geht
Mehr kommunizieren gerade aktuelle
Neuere Maschinen investieren - mehr Entlastung der Mitarbeiter - körperlich
Arbeitsatmosphäre
langsam wird es ruhiger und die Teams wachsen besser zusammen, die Stimmung wird besser
Image
kennt ja keiner
Work-Life-Balance
Schichtarbeit ist halt nicht immer so einfach, aber wird gut bezahlt - und aktuell kein Vollkonti mehr- das ist super
Karriere/Weiterbildung
muss man mal sehen, im Moment tut sich einiges und alles wird sauber ausgeschrieben - also wenn man will, kann man sich ssicherlich entwickeln
Gehalt/Benefits
immer pünktlich, und trotz aktuell schwieriger Auftragslage, sehr großzügig
Umwelt-/Sozialbewusstsein
schwierig- ist halt chemie - der Prozess macht auch viel Abfall - aber Bewusstsein ist da - nur mit der Lösung weiß ich nicht genau -
Kollegenzusammenhalt
je nach Lage, man muss aufpassen, dass die alten Muster nicht wieder anfangen, aber insgesamt macht es Spass, hängt halt doch an einzelnen Leuten manchmal, gibt auch paar echte Miesmacher
Umgang mit älteren Kollegen
wie gesagt- da kann man nicht meckern
Vorgesetztenverhalten
wird deutlich besser
Arbeitsbedingungen
Eigentlich OK, die Pausenregelung wurde ja letztes Jahr geändert und im Moment sind Pausen glaub ich zu 99% drin und werden gemacht. Wenn die Personaldecke eng ist- wirds schwieriger weil ja die Maschinen immer laufen müssen - auch Arbeitssicherheit wird verstärkt geschult und immer mehr drauf geachtet
Kommunikation
In der Produktion wird viel mehr kommuniziert als noch vor ein paar Monaten, auch die Schichtleiter arbeiten an sich, man merkt eine Veränderung
Gleichberechtigung
wir sind nur Männer - es wird aber nicht jeder gleich behandelt insbesondere bei den älteren wird gerne mal ein Auge zugedrückt. Dann müssen die jüngeren ran
Interessante Aufgaben
Ist ein interessanter Job, mit vielen technischen Herausforderungen, ich denke man lernt hier nie aus, und muss immer auf Zack sein, wenn alles läuft dann ist es auch schonmal monoton
Als Werkstudent fühlt man sich bei Surfactor wohl
Gut am Arbeitgeber finde ich
Was ich besonders gut fand am Arbeitgeber war das Team, mit dem ich zusammenarbeiten durfte. Zusätzlich hatte ich spannende Aufgaben, die ich selbstständig bearbeiten konnte.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre habe ich persönlich als sehr positiv und entspannt wahrgenommen.
Work-Life-Balance
Als Werkstudentin waren meine Arbeitszeiten flexibel und ich konnte auch im Home-Office meine Arbeit erledigen.
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation war sehr gut genau so wie die Zusammenarbeit.
Interessante Aufgaben
Im Rahmen meiner Abschlussarbeit konnte ich ein spannendes Thema bearbeiten und hatte viele interessante Aufgaben im Zusammenhang dieses Themas. Ich durfte Aufgaben bearbeiten, die auch tatsächlich einen Mehrwert für das Unternehmen bringen.
Kollegenzusammenhalt
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Ich erlebe surfactor seit vielen Jahr als sehr fairen Arbeitgeber. Es ist ein gutes Geben und Nehmen.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Vor allem die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Wer als Arbeitnehmer flexibel ist, erfährt das gleiche vom Arbeitgeber.
Verbesserungsvorschläge
Modernisierung der Produktionshallen wäre gut, aber aufgrund der Lage (Mischgebiet) schwer umzusetzen.
Work-Life-Balance
Gleitzeit und flexible Home Office Möglichkeiten
Vorgesetztenverhalten
sehr fair
Gehalt/Benefits
Chemietarif, der spricht für sich
Gleichberechtigung
viele Frauen im Management
Arbeitsatmosphäre
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Interessante Aufgaben
Super Arbeitgeber. Bester der Region!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gleitzeit, viel Urlaub durch den Chemietarif, Homeofficemöglichleit. Gerechtes Verhalten, immer bedacht darauf, alles korrekt zu machen. Meine Vorgesetzten (ich hatte bisher zwei verschiedene) sind tolle Menschen, mit viel Verständnis und sehr tolerant. Meine meisten Kollegen sind super und aufgeschlossen. Mein Arbeitsplatz ist modern. Es wird sehr stark auf die Gesundheit der Mitarbeiter geachtet. Ich durfte (vor Corona) sogar schon meine Kinder mitbringen, wenn ich keine andere Möglichkeit hatte. Mehrfach. Andere Kolleginnen ebenso.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Verbesserungsvorschläge
Tatsächlich wüsste ich nicht, was sie für mich persönlich besser machen könnten.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Offene, faire und vertrauensvolle Unternehmenskultur - bereit für Veränderungen
Arbeitsatmosphäre
Sehr angenehmes Arbeiten in mittelständischem Unternehmen
Image
Das Bild hier auf Kununu stimmt nicht mit dem überein, was ich erlebe. Daran muss gearbeitet werden - insbesondere neuen Mitarbeitern in der Produktion muss der Start erleichtert werden.
Gehalt/Benefits
Sehr guter Chemietarif
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Geschäftsführung und Gesellschafter nehmen das Thema Nachhaltigkeit in den Fokus.
Kollegenzusammenhalt
Erlebe ich als sehr gut!
Kommunikation
große Offenheit
Interessante Aufgaben
Veränderung ist immer spannend!
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Sehr schöne Firmer und super Arbeitskollegen und nicht zu vergessen sehr gute Bezahlung
Arbeitsatmosphäre
Sehr angenehm
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Arbeitgeber mit Potential
Verbesserungsvorschläge
Führungskräfte schulen zum Thema Kommunikation mit Mitarbeitern
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Definitiv nicht empfehlenswert Von einem modernen Arbeitgeber nichts vorhanden
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Der Umgang mit neuen Kollegen
Kommunikation
Arbeitssicherheit
Verbesserungsvorschläge
Ganz dringend an einem vernünftigen Einarbeitungskonzept arbeiten
Neue Mitarbeiter an erfahrene und ruhige Mitarbeiter einteilen
Arbeitsatmosphäre
Die Laune der Mitarbeiter ist im Keller
Sehr angespannt
Hohe Fluktuation
Image
Siehe die anderen Bewertungen
Work-Life-Balance
4 Schichten und Wochenende arbeiten
Kollegenzusammenhalt
Alle sind im gleichen Boot
Teilweise gut
Arbeitsbedingungen
Von Arbeitssicherheit kaum eine Spur
Pausen können durch fehlendes Personal nicht gemacht werden
Kommunikation
Keine vernünftige Einarbeitung
Alles auf biegen und brechen
Gehalt/Benefits
Tarifvertrag Chemie
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Vorgesetztenverhalten
Interessante Aufgaben
Never ever No More.time to Leave is now
Gut am Arbeitgeber finde ich
Dass ich bald da nicht mehr arbeiten werde.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Scheinheiliger Umgang mit Corona, keine langfristige Weiterbeschäftigung am Personal , 4 Schicht , immer Überstunden , schlechte Führungskräfte, eintönige Arbeit , keine klare Einarbeitung , bei jedem anders .
Verbesserungsvorschläge
Führungskräfte müssen geschult und ausgetauscht werden. Es wird nur mit Druck gearbeitet. Eine extrem hohe Fluktuation an Personal, aufgrund von Versäumnissen in den letzten Jahren. Vielen Entlassungen, kaum Festanstellungen. Vorstellungsgespräch sind wenig ehrlich. Die Firma wird deutlich zu gut dargestellt.
Arbeitsatmosphäre
Komisch, es herrscht klare Gruppenbildung. Die neuen werden nicht akzeptiert.
Image
Auch mehr Schein als Sein. Von einem Weltmarktführer kann man mehr erwarten.
Work-Life-Balance
Die Kanäle müssen immer laufen. Ob Wochenenden oder Feiertag. 4
Schicht ist eingeführt worden . Hurra
Karriere/Weiterbildung
Es passiert nichts und ist frustrierend
Gehalt/Benefits
Ok , aber keinerlei Aufstiegschancen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Mehr Schein als sein.
Kollegenzusammenhalt
Geringfügig ausgeprägt. Neue werden nicht gut eingearbeitet .
Vorgesetztenverhalten
Inkompetenz und Führungsverhalten aus den 70 iger Jahren. Neue Kollegen werden schlecht und von oben herab behandelt. Alte Kollegen dürfen Rauchen, Pause machen und Filme gucken und am Handy sein wie sein wollen. Es wird immer gedroht und mit Druck gearbeitet .
Arbeitsbedingungen
Alte Maschinen und alte Geräte . Es wird dringend eine Modernisierung benötigt .
Kommunikation
Klare Hierarchien. Die älteren Kollegen denken sie hätten die Weisheit mit Löffeln gegessen. Es wird nur das nötigste kommuniziert.
Gleichberechtigung
Wie schon beschrieben . Nicht vorhanden . Lieblinge und ältere Kollegen haben Narrenfreiheit, neue werden von oben herab behandelt . Ebenso von den Kollegen, nicht nur von den Vorgesetzten.
Interessante Aufgaben
Eintönig und stupide .
Umgang mit älteren Kollegen
Vorsicht!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
.... mangelnde Übernahme von Verantwortung der Manager für die Mitarbeiter....
Arbeitsatmosphäre
....man müßte Null Sterne vergeben...
Work-Life-Balance
....wie war das mit Null Sternen?
Umwelt-/Sozialbewusstsein
...nur dem Schein nach...
Kollegenzusammenhalt
...teilweise in der Abteilungen gut...
Vorgesetztenverhalten
...ohne Kommentar...
Arbeitsbedingungen
....Arbeitssicherheit wird nicht ernst genommen....
Kommunikation
...teilweise in Ornung....
Gehalt/Benefits
...das Gehalt ist teilw. gut ...
Gleichberechtigung
Frauen in Führungspositionen.
Interessante Aufgaben
...je nach Abteilung...
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 17 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird SURFACTOR GERMANY durchschnittlich mit 3,2 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt unter dem Durchschnitt der Branche Chemie (3,3 Punkte). 100% der Bewertenden würden SURFACTOR GERMANY als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 17 Bewertungen gefallen die Faktoren Gehalt/Benefits, Umgang mit älteren Kollegen und Interessante Aufgaben den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 17 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich SURFACTOR GERMANY als Arbeitgeber vor allem im Bereich Image noch verbessern kann.