17 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
17 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
17 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Parkplätze, geregelte Arbeitszeiten, Gehalt
im Moment wird viel getan - so richtig schlecht finde ich nichts
Ausbildungssystem - für wenn es wieder los geht
Mehr kommunizieren gerade aktuelle
Neuere Maschinen investieren - mehr Entlastung der Mitarbeiter - körperlich
langsam wird es ruhiger und die Teams wachsen besser zusammen, die Stimmung wird besser
kennt ja keiner
Schichtarbeit ist halt nicht immer so einfach, aber wird gut bezahlt - und aktuell kein Vollkonti mehr- das ist super
muss man mal sehen, im Moment tut sich einiges und alles wird sauber ausgeschrieben - also wenn man will, kann man sich ssicherlich entwickeln
immer pünktlich, und trotz aktuell schwieriger Auftragslage, sehr großzügig
schwierig- ist halt chemie - der Prozess macht auch viel Abfall - aber Bewusstsein ist da - nur mit der Lösung weiß ich nicht genau -
je nach Lage, man muss aufpassen, dass die alten Muster nicht wieder anfangen, aber insgesamt macht es Spass, hängt halt doch an einzelnen Leuten manchmal, gibt auch paar echte Miesmacher
wie gesagt- da kann man nicht meckern
wird deutlich besser
Eigentlich OK, die Pausenregelung wurde ja letztes Jahr geändert und im Moment sind Pausen glaub ich zu 99% drin und werden gemacht. Wenn die Personaldecke eng ist- wirds schwieriger weil ja die Maschinen immer laufen müssen - auch Arbeitssicherheit wird verstärkt geschult und immer mehr drauf geachtet
In der Produktion wird viel mehr kommuniziert als noch vor ein paar Monaten, auch die Schichtleiter arbeiten an sich, man merkt eine Veränderung
wir sind nur Männer - es wird aber nicht jeder gleich behandelt insbesondere bei den älteren wird gerne mal ein Auge zugedrückt. Dann müssen die jüngeren ran
Ist ein interessanter Job, mit vielen technischen Herausforderungen, ich denke man lernt hier nie aus, und muss immer auf Zack sein, wenn alles läuft dann ist es auch schonmal monoton
Was ich besonders gut fand am Arbeitgeber war das Team, mit dem ich zusammenarbeiten durfte. Zusätzlich hatte ich spannende Aufgaben, die ich selbstständig bearbeiten konnte.
Die Arbeitsatmosphäre habe ich persönlich als sehr positiv und entspannt wahrgenommen.
Als Werkstudentin waren meine Arbeitszeiten flexibel und ich konnte auch im Home-Office meine Arbeit erledigen.
Kommunikation war sehr gut genau so wie die Zusammenarbeit.
Im Rahmen meiner Abschlussarbeit konnte ich ein spannendes Thema bearbeiten und hatte viele interessante Aufgaben im Zusammenhang dieses Themas. Ich durfte Aufgaben bearbeiten, die auch tatsächlich einen Mehrwert für das Unternehmen bringen.
Vor allem die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Wer als Arbeitnehmer flexibel ist, erfährt das gleiche vom Arbeitgeber.
Modernisierung der Produktionshallen wäre gut, aber aufgrund der Lage (Mischgebiet) schwer umzusetzen.
Gleitzeit und flexible Home Office Möglichkeiten
sehr fair
Chemietarif, der spricht für sich
viele Frauen im Management
Gleitzeit, viel Urlaub durch den Chemietarif, Homeofficemöglichleit. Gerechtes Verhalten, immer bedacht darauf, alles korrekt zu machen. Meine Vorgesetzten (ich hatte bisher zwei verschiedene) sind tolle Menschen, mit viel Verständnis und sehr tolerant. Meine meisten Kollegen sind super und aufgeschlossen. Mein Arbeitsplatz ist modern. Es wird sehr stark auf die Gesundheit der Mitarbeiter geachtet. Ich durfte (vor Corona) sogar schon meine Kinder mitbringen, wenn ich keine andere Möglichkeit hatte. Mehrfach. Andere Kolleginnen ebenso.
Nichts
Tatsächlich wüsste ich nicht, was sie für mich persönlich besser machen könnten.
Sehr angenehmes Arbeiten in mittelständischem Unternehmen
Das Bild hier auf Kununu stimmt nicht mit dem überein, was ich erlebe. Daran muss gearbeitet werden - insbesondere neuen Mitarbeitern in der Produktion muss der Start erleichtert werden.
Sehr guter Chemietarif
Geschäftsführung und Gesellschafter nehmen das Thema Nachhaltigkeit in den Fokus.
Erlebe ich als sehr gut!
große Offenheit
Veränderung ist immer spannend!
Sehr angenehm
Führungskräfte schulen zum Thema Kommunikation mit Mitarbeitern
Der Umgang mit neuen Kollegen
Kommunikation
Arbeitssicherheit
Ganz dringend an einem vernünftigen Einarbeitungskonzept arbeiten
Neue Mitarbeiter an erfahrene und ruhige Mitarbeiter einteilen
Die Laune der Mitarbeiter ist im Keller
Sehr angespannt
Hohe Fluktuation
Siehe die anderen Bewertungen
4 Schichten und Wochenende arbeiten
Alle sind im gleichen Boot
Teilweise gut
Von Arbeitssicherheit kaum eine Spur
Pausen können durch fehlendes Personal nicht gemacht werden
Keine vernünftige Einarbeitung
Alles auf biegen und brechen
Tarifvertrag Chemie
Dass ich bald da nicht mehr arbeiten werde.
Scheinheiliger Umgang mit Corona, keine langfristige Weiterbeschäftigung am Personal , 4 Schicht , immer Überstunden , schlechte Führungskräfte, eintönige Arbeit , keine klare Einarbeitung , bei jedem anders .
Führungskräfte müssen geschult und ausgetauscht werden. Es wird nur mit Druck gearbeitet. Eine extrem hohe Fluktuation an Personal, aufgrund von Versäumnissen in den letzten Jahren. Vielen Entlassungen, kaum Festanstellungen. Vorstellungsgespräch sind wenig ehrlich. Die Firma wird deutlich zu gut dargestellt.
Komisch, es herrscht klare Gruppenbildung. Die neuen werden nicht akzeptiert.
Auch mehr Schein als Sein. Von einem Weltmarktführer kann man mehr erwarten.
Die Kanäle müssen immer laufen. Ob Wochenenden oder Feiertag. 4
Schicht ist eingeführt worden . Hurra
Es passiert nichts und ist frustrierend
Ok , aber keinerlei Aufstiegschancen
Mehr Schein als sein.
Geringfügig ausgeprägt. Neue werden nicht gut eingearbeitet .
Inkompetenz und Führungsverhalten aus den 70 iger Jahren. Neue Kollegen werden schlecht und von oben herab behandelt. Alte Kollegen dürfen Rauchen, Pause machen und Filme gucken und am Handy sein wie sein wollen. Es wird immer gedroht und mit Druck gearbeitet .
Alte Maschinen und alte Geräte . Es wird dringend eine Modernisierung benötigt .
Klare Hierarchien. Die älteren Kollegen denken sie hätten die Weisheit mit Löffeln gegessen. Es wird nur das nötigste kommuniziert.
Wie schon beschrieben . Nicht vorhanden . Lieblinge und ältere Kollegen haben Narrenfreiheit, neue werden von oben herab behandelt . Ebenso von den Kollegen, nicht nur von den Vorgesetzten.
Eintönig und stupide .
.... mangelnde Übernahme von Verantwortung der Manager für die Mitarbeiter....
....man müßte Null Sterne vergeben...
....wie war das mit Null Sternen?
...nur dem Schein nach...
...teilweise in der Abteilungen gut...
...ohne Kommentar...
....Arbeitssicherheit wird nicht ernst genommen....
...teilweise in Ornung....
...das Gehalt ist teilw. gut ...
Frauen in Führungspositionen.
...je nach Abteilung...
So verdient kununu Geld.