Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Swissphone 
Telecommunications 
GmbH
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

11 von 17 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)

Image
kununu Score: 2,9Weiterempfehlung: 45%
Score-Details

11 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Sehr schwierige organisatorische und menschliche Verhältnisse

2,2
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Forschung / Entwicklung in Gundelfingen gearbeitet.

Verbesserungsvorschläge

Die Verantwortung auf mehrere (gleichberechtigte) Schultern verteilen.
Aber es ist nicht nur die Geschäftsleitung schuld - das wäre zu einfach. Viele Mitarbeiter und andere Vorgesetzte lassen sich verrückt machen. Um es plump auszudrücken: Sie handeln nur noch so, wie sie behandelt werden: wie menschlich und fachlich mangelhafte Mitarbeiter.

Arbeitsatmosphäre

Viele Kündigungen 2016 sprechen für sich.

Image

Swissphone lebt von seinem Image. (nicht nachhaltig)

Kollegenzusammenhalt

Es gibt funktionierende, kleine Gruppen.

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeiten bis 70 wäre ok. Da auch viel "bewährte" Analog-Technik im Einsatz ist, sind ältere Techniker gut zu gebrauchen.

Vorgesetztenverhalten

Sehr flache Strukturen. Es gibt wenige verantwortliche Entscheider.

Arbeitsbedingungen

Bis vor einiger Zeit war Sauberkeit nicht wichtig. Die Böden wurde jahrelang kaum gereinigt (nur Treppenhaus + Casino). Der Teppichboden z.B. im Schulungsraum "wurde wohl noch nie gereinigt". (ca. drei Jahre)

Gehalt/Benefits

Die meisten Kollegen, die 2015/2016 gegangen sind, haben nun ein deutlich höheres Gehalt. Von einem Produktmanager und einem Ingeniuer ist bekannt, dass sie Jahrelang keine Gehaltserhöhung bekommen haben.

Gleichberechtigung

Man sieht schon mal weinende Gesichter.


Work-Life-Balance

Kommunikation

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen