Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Swissphone 
Telecommunications 
GmbH
als Arbeitgeber

Ihr Unternehmen?

MatchMe
KI unterstützt

Finde heraus wie gut dieser Arbeitgeber zu dir passt.
  • 🤝
    Führung & Kommunikation
  • 📈
    Strategie & Mentalität
  • 🧩
    Zusammenarbeit & Teamgeist

Wie ist es, hier zu arbeiten?

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

    • 2,9Gehalt/Benefits
    • 3,8Image
    • 2,8Karriere/Weiterbildung
    • 3,0Arbeitsatmosphäre
    • 2,9Kommunikation
    • 3,6Kollegenzusammenhalt
    • 3,0Work-Life-Balance
    • 2,9Vorgesetztenverhalten
    • 3,4Interessante Aufgaben
    • 3,1Arbeitsbedingungen
    • 3,1Umwelt-/Sozialbewusstsein
    • 3,4Gleichberechtigung
    • 3,7Umgang mit älteren Kollegen

Unternehmenskultur

Traditionelle
Kultur
Moderne
Kultur
Swissphone Telecommunications
Branchendurchschnitt: Telekommunikation

Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Spaß und Freude haben und Mitarbeiter loben.


Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur

JobFür mich
Swissphone Telecommunications
Branchendurchschnitt: Telekommunikation
Unternehmenskultur entdecken

Benefits

Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 17 Mitarbeiter:innen bestätigt.

  • ParkplatzParkplatz
    71%71
  • InternetnutzungInternetnutzung
    41%41
  • Mitarbeiter-EventsMitarbeiter-Events
    35%35
  • Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten
    35%35
  • HomeofficeHomeoffice
    35%35
  • BetriebsarztBetriebsarzt
    29%29
  • FirmenwagenFirmenwagen
    24%24
  • DiensthandyDiensthandy
    24%24
  • Gute VerkehrsanbindungGute Verkehrsanbindung
    24%24
  • BarrierefreiBarrierefrei
    18%18
  • Mitarbeiter-BeteiligungMitarbeiter-Beteiligung
    18%18
  • KantineKantine
    12%12
  • RabatteRabatte
    12%12
  • Gesundheits-MaßnahmenGesundheits-Maßnahmen
    12%12
  • EssenszulageEssenszulage
    12%12
  • Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche Altersvorsorge
    6%6

Arbeitgeber stellen sich vor 

Anzeige

Was Mitarbeitende sagen

Was Mitarbeitende gut finden

Es gibt immer die Möglichkeit, sich bei Fragen direkt an Management zu wenden. Zudem ist das Team äußerst freundlich und unterstützend
Bewertung lesen
Durch die Wechsel in der Geschäftsleitung herrscht ein neuer Wind.
Bewertung lesen
relativ flexible Zeiteinteilung, interessantes Aufgabengebiet, der Zusammenhalt zwischen den Kollegen, Zuschuss zum bestellten Essen
Bewertung lesen
Das es unter einigen Kollegen richtig gut lief und man versuchte sich zu helfen.
Bewertung lesen
Pünktliche Zahlung des Gehalts.
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch gut finden?

Was Mitarbeitende schlecht finden

keine Kantine
kostenpflichtige Getränke (außer Wasser)
Bewertung lesen
wegen Kleinigkeiten immer bestimmte Unterschriften einholen was in gewisser Weise nicht sein müsste und viel Zeit und Stress einsparen würde
Bewertung lesen
Das Topmanagement ist die Wurzel allen übels und in der Branche Deutschlandweit und darüber hinaus bekannt. Es gab viele tolle Kollegen aber wenn man sich mal durchfragt würden die meisten das Unternehmen gerne verlassen aber es fehlt ihnen die Alternative dazu! Einfach die anderen Bewertungen lesen...
Bewertung lesen
Zeitliches Verhalten in allen anderen Belagen insbesondere für Urlaubsanträge. Ein Briefkasten für Verbesserungsvorschäge die geprüft und veröffentlicht werden wäre durchaus sinnvoll.
Bewertung lesen
Der Mitarbeiter an sich wird total verachtet. Selbst Fachkräfte werden vor den Kopf gestoßen, eher schlecht bezahlt und wenn sie nach einiger Zeit von selber gekündigt haben, zieht man keine Schlussfolgerungen aus dem Know-how Verlust, sondern stellt neue MA ein, die zum Teil zumindest völlig ahnungslos sind, nicht ausgebildet werden und daher bald wieder verschwinden.
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch schlecht finden?

Verbesserungsvorschläge

Wertschätzung an Mitarbeitern kommunizieren. Selbständige Arbeitsweisen fördern und fordern. Eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre ausbauen.
Bewertung lesen
Mehr Weiterbildungsmöglichkeiten
Kostenloser Kaffee und Getränke für MA
Mehr Team Events
Essensmarken, da es keine Kantine gibt
Bewertung lesen
Eine betriebliche Altervorsorge wäre toll.
Bewertung lesen
Das Schweizer Management sollte endlich die Reißleine ziehen bevor der Schaden nicht mehr zur reparieren ist ( egal wie die Zahlen sind ).
Die Investoren müssen ebenfalls durchgreifen sonst wird es ein Minus werden.
Mal auf den Markt hören und nicht nur den einen Gedanken verfolgen / umsetzen.
Bewertung lesen
Meetings mit Agenda zum Thema und den anstehenden Entscheidungen. Ein Protokoll sollte oberste Priortät haben. Mit Sprechzeitbegrenzung je Beitrag bzw. Sprecher würde die Meetingdauer optimiert, ein Moderator könnte hifreich sein.
Entscheidungen sollten am Ende getroffen werden.
Bewertung lesen
Was Mitarbeiter noch vorschlagen?

Bester und schlechtester Faktor

Am besten bewertet: Image

3,8

Der am besten bewertete Faktor von Swissphone Telecommunications ist Image mit 3,8 Punkten (basierend auf 11 Bewertungen).


Image nach Außen top. Manche Produkte könnten Innovationen vertragen.
5
Bewertung lesen
Marktführer in einem speziellen Markt.
4
Bewertung lesen
Marktführer in dieser Branche
4
Bewertung lesen
Die Firma hat ein sehr gutes Image wegen seiner hervorragenden Produkte.
5
Bewertung lesen
Gut, mit leichtem Gefälle. Sollte nachgearbeitet werden.
3
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Image sagen?

Am schlechtesten bewertet: Karriere/Weiterbildung

2,8

Der am schlechtesten bewertete Faktor von Swissphone Telecommunications ist Karriere/Weiterbildung mit 2,8 Punkten (basierend auf 11 Bewertungen).


Sucht man eher vergebens
1
Bewertung lesen
für Frauen eher weniger Karriereperspektiven
3
Bewertung lesen
Haben einige Mitarbeiter erhalten.
2
Bewertung lesen
Weiterbildung fast nicht möglich, auch kommt seitens der Firma niemals Anfrage ob der Mitarbeiter eine Weiterbildung, egal welcher Art, benötigt. Will man etwas genauer wissen, kann man ja die Kollegen fragen!
1
Bewertung lesen
Weiterbildung nur sehr bedingt möglich, sonst kommt seitens der Firma kein Anfrage ob der Mitarbeiter eine Weiterbildung erhalten möchte (zb. Schulung von Software).
2
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Karriere/Weiterbildung sagen?

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • Swissphone Telecommunications wird als Arbeitgeber von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen mit durchschnittlich 3,1 von 5 Punkten bewertet. In der Branche Telekommunikation schneidet Swissphone Telecommunications schlechter ab als der Durchschnitt (3,6 Punkte). Basierend auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre würden 100% der Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen Swissphone Telecommunications als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Anhand von insgesamt 17 Bewertungen schätzen 41% ihr Gehalt und die Sozialleistungen als gut oder sehr gut ein.
  • Basierend auf Daten aus 5 Kultur-Bewertungen betrachten die Mitarbeiter:innen die Unternehmenskultur bei Swissphone Telecommunications als eher modern.