Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

SycoTec 
GmbH 
& 
Co. 
KG
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Mitarbeiter werden nicht wirklich ernst genommen

2,2
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Produktion in Leutkirch im Allgäu gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Der Lohn wird immer pünktlich gezahlt. Urlaubsanträge werden häufig, auch kurzfristig, genehmigt. Der Kiosk ist preiswert und der Betreiber freundlich. Die Arbeitsatmosphäre ist insgesamt in Ordnung.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Mitarbeiter werden oft nicht ernst genommen und in Entscheidungen nicht einbezogen. Kommunikation ist schwach und Feedback wird häufig ignoriert. Der Betriebsrat hat kaum Einfluss. Die Bezahlung ist im Vergleich zu anderen Firmen eher niedrig und es gibt keine zusätzlichen Leistungen wie Weihnachts- oder Urlaubsgeld. Die Kantine ist qualitativ nicht besonders gut.

Verbesserungsvorschläge

Mehr auf die Mitarbeiter eingehen und deren Meinung ernst nehmen. Verbesserungsvorschläge sollten geprüft und nicht einfach ignoriert werden. Entscheidungen transparenter kommunizieren und Mitarbeiter vorher einbeziehen. Außerdem sollte der Betriebsrat aktiver werden und wirklich Einfluss haben. Eine bessere Bezahlung sowie Zusatzleistungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld wären ebenfalls wünschenswert.

Arbeitsatmosphäre

Die Arbeitsatmosphäre ist insgesamt in Ordnung, aber nichts Besonderes. Man macht seine Arbeit, wirkliche Motivation oder Wertschätzung fehlt jedoch oft.

Kommunikation

Die Kommunikation ist schlecht. Es wird zwar gesagt, dass man ein offenes Ohr hat, aber Verbesserungsvorschläge werden meist ignoriert. Entscheidungen werden einfach getroffen ohne Rücksprache.

Kollegenzusammenhalt

Der Zusammenhalt unter Kollegen ist okay. Man hilft sich gegenseitig, da man oft auf sich selbst gestellt ist.

Work-Life-Balance

Im Großen und Ganzen gut. Urlaub wird häufig auch kurzfristig genehmigt, was positiv ist.

Vorgesetztenverhalten

Nach außen hin verständnisvoll, in der Praxis werden Meinungen der Mitarbeiter jedoch selten berücksichtigt. Kritik wird oft abgewiesen

Interessante Aufgaben

Die Aufgaben sind eher eintönig und bieten wenig Abwechslung oder Entwicklungsmöglichkeiten.

Gleichberechtigung

Soweit in Ordnung, mir sind keine großen Unterschiede aufgefallen.

Umgang mit älteren Kollegen

Der Umgang ist respektvoll und fair.

Arbeitsbedingungen

Arbeitsbedingungen sind okay, könnten aber moderner und mit mehr Rücksicht auf Mitarbeiter gestaltet werden.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Hier wird wenig Wert drauf gelegt oder es ist zumindest nicht erkennbar.

Gehalt/Sozialleistungen

Der Lohn ist eher niedrig im Vergleich zu anderen Firmen. Kein Weihnachtsgeld und kein Urlaubsgeld. Positiv ist nur die pünktliche Zahlung.

Image

Nach außen wirkt die Firma besser als sie intern tatsächlich ist.

Karriere/Weiterbildung

Kaum Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Eigeninitiative wird nicht wirklich gefördert.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Loading...