8 von 21 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
8 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
8 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
zentrale Lage in der Stadt, sehr gut erreichbar, viele Benefits,
Duz-Kultur, viele Team-Events
Fit4Future-Programm (Zeit für körperliche und geistige Fitness)
Weiterbildung nach Bedarf, jeder kann sich in Themen vertiefen, die dem Firmenzweck dienen, durch flache Hierarchien gibt es keine Aufstiegsmöglichkeiten
flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten ist möglich, tolle Räumlichkeiten
sehr transparent
Hilfsbereite Kollegen/Kolleginnen.
Recruiting für Entwicklung verstärken.
Innerhalb der Abteilungen herrscht gutes Klima, nach mehreren Umorganisierungen kommt es nun öfters zu Unstimmigkeiten zwischen Abteilungen.
Das Bemühen eine Work-Life-Balance zu schaffen ist da. Einzelne Mitarbeiter laufen aber oft in eine Überlastung und werden nicht immer konsequent geschützt.
Man muss Glück haben, das die Projekte in denen man eingesetzt wird, zu den Interessen passen.
Messen/ Fortbildungen kann man nach Absprache ohne Probleme besuchen.
Das Geld kommt pünktlich und liegt für OWL im Rahmen.
Sehr gut und wird auch stark gefördert.
Es ist eine gute Mischung aus Älteren und Jüngeren vorhanden.
Man kann Kritik offen äußern.
Büro ist frisch umgebaut und modern eingerichtet. Die meisten Arbeitsplätze sind in Großraumbüros, in denen die Teams untereinander direkt interagieren können. Manchmal fehlen Rückzugsmöglichkeiten für konzentriertes Arbeiten.
Erfolge werden kommuniziert. Wie man aus Fehlern gemeinsam lernen kann, ist leider selten ein Thema.
Das Industrie 4.0 Umfeld ist spannend. Man muss oft alten Fehlern hinterherrennen und es bleibt selten Zeit für nachhaltige Lösungen.
Angenehme Arbeitsatmosphäre und zivilisierte Diskurskultur. Fehler sind erlaubt, genauso, wie das gelegentliche Feierabendbier
Bisweilen mangelhaft koordiniertes Vorgehen auf mittlerer Ebene sorgt für Ineffizienz
Nachrüstung der Klimatisierung in einigen Bereichen
Überwiegend ruhig und insgesamt recht angenehm
Innen- und Aussenwahrnehmung laufen auch hier z.T. situationsbedingt weit auseinander. Das scheint mir unabhängig von dieser Firma oftmals eher der Normalfall zu sein und ist daher per se nicht grundsätzlich negativ zu interpretieren
Ich nutze die Möglichkeiten selbst (zu) wenig, aber durch ein flexibles Arbeitszeitmodell und einer Mischung aus klaren Rahmen und Eigenverantwortung, sieht das im Prinzip ganz gut aus. Spannungsspitzen gibt es natürlich auch hier, aber m.E. im durchaus verträglichem Rahmen
Die Firma ist grundsätzlich offen für Karrierewege und Weiterbildungen. Von diesem Möglichkeiten konnte ich weitestgehend profitieren. Das setzt einiges an Eigeninitiative voraus, funktioniert aber
Wer hier volle Punktzahl gibt, ist wohl schon ganz oben angekommen, oder etwas naiv. Oder beides ;-)
Geradezu vorbildlich!
Ich bin selbst "älterer Kollege", wenn auch nicht altgedient. War bei der Bewerbung kein Thema, und im Firmenalltag erst recht nicht
Fair, offen und ehrlich. Ich wurde stark gefördert
Dem Hauptgebäude der Firma sieht man die weiter zurückliegende industrielle und jüngere gastronomische Vergangenheit an. Insgesamt eine für mich sehr inspirierende eher ruhige Atmosphäre. Die technische Ausstattung ist top. Wenn man irgendetwas benötigt wird es i.d.R. auch innerhalb kurzer Zeit beschafft. Auf einer Etage wurde die Klimaanlage "vergessen". Diesen Sommer war es für die Kollegen dort schon verdammt heiss. Dafür gibt es Eis! Da dieses Jahr gross umgebaut werden soll, besteht allerdings Grund zur Hoffnung auf Besserung.
Könnte im Detail z.T. deutlich besser sein. Die bestehenden Defizite sind wohl noch Wachstumsschmerzen. Im Grossen bemüht man sich aber um sehr viel Transparenz
Wer sich hier langweilt, dem ist nicht zu helfen :-) Fast jeder Tag bringt neue nette Aufgaben
Sehr freundliche, flexible Teams mit Menschen, die verschiedenste Erfahrungen mitbringen.
Eine Arbeitsumgebung, in der sowohl Lob als auch begründete Kritik ernstgenommen werden und erwünscht sind.
Die Kollegen sind sehr freundlich und man fühlt sich sehr schnell als Teil des Teams. Auch die Vorgesetzten sind ein Teil des Teams und setzen sich für eine angenehme Arbeitsatmosphäre ein. Alter und Rang spielen im täglichen Miteinander keine Rolle.
Azubis werden gerne nach Ende der Ausbildung als Entwickler übernommen, wodurch die Einarbeitungszeit und die Integration ins Team weitestgehend entfällt, da man in einer bekannten Umgebung arbeiten kann.
Durch die flexiblen Arbeitszeiten und die super Lage direkt in der Innenstadt Bielefelds bekommt man die Möglichkeit, sich seine Arbeitszeiten selbst einzuteilen (in Absprache mit dem eigenen Team) und auch mal Erledigungen schnell in der Mittagspause zu machen. Dadurch wird unnötiger Stress und Druck vermieden.
Die Ausbildungsvergütung ist angemessen, und im Vergleich zu anderen Branchen sogar recht ordentlich.
Die Ausbilder sind sehr nett und nehmen sich meist sofort die Zeit, um bei Problemen zu helfen. Sollten sie nicht weiterhelfen können, so gibt es eigentlich immer einen Experten zu jedem Thema, welcher sich zeitnah mit dem Problem befasst und bei der Lösung hilft.
symmedia bietet sehr flache Hierarchien, was ich als großen Vorteil sehe. Die Kollegen sind sehr nett und immer für einen Spaß zu haben, weshalb man sich sehr schnell einlebt bei symmedia.
Ich schreibe Code, der am Ende auch im Produkt verwendet wird. Dabei lerne ich viel über die verschiedenen Techniken, die bei symmedia verwendet werden. Außerdem lerne ich, wie man strukturiert ein großes Projekt im Team weiterentwickelt. Ich kriege einen Einblick in viele interessante Bereiche der Informatik.
Die Kunden von symmedia kommen aus verschiedenen Branchen und haben dementsprechend verschiedene Anforderungen an unser Produkt, weshalb man sich als Entwickler mit diversen Themenbereichen befassen muss und so langsam ein Verständnis für die vielen verschiedenen Techniken, die bei symmedia eingesetzt werden, entwickeln kann. So bekommt jeder, der hier arbeitet, ein breites Grundwissen, hat aber außerdem die Möglichkeit Experte für ein bestimmtes Themengebiet zu werden.
Ich werde hier als Teil des Teams verstanden, und gemäß meiner Fähigkeiten eingesetzt. Dabei gibt einem niemand das Gefühl, "nur der Azubi" zu sein. Jeder ist hilfsbereit und nimmt sich die Zeit, mir zuzuhören, sollte ich ein Problem haben.
Flexible Arbeitszeiten und freundliche Kollegen. Ich arbeite sehr gerne in den Semesterferien hier und erhalte so während des Studiums einen umfangreichen Einblick in die Praxis.
Keine Kantine. Ist aber nicht so problematisch, da die zentrale Lage ermöglicht sich was zu Essen in der Stadt zu holen.
Fehler und Kritik wird angesprochen, dass ist gut und wichtig.
Arbeitszeit auf Vertrauensbasis. Offene Kultur.
Auf Anhieb fällt mir nichts ein.
Homeoffice ermöglichen.
Es wird viel dafür getan, dass die Mitarbeiter sich wohl fühlen und auch lange im Unternehmen bleiben. Im letzten Jahr hat sich viel gewandelt und es gibt insgesamt einen sehr positiven Ausblick für die Zukunft.
Sehr angenehme Arbeitsatmosphäre, offene, helle Räume und viel Platz um zusammen neue Ideen zu schaffen.
Das soziale Miteinander und ein verantwortungsvoller Umgang spielen eine große Rolle. Jobräder bieten eine Alternative zu Bahn und Auto.
Kollegen, mit denen man auch gerne privat was macht. Ein familiärer, freundschaftlicher und offener Umgang wird durch den Arbeitgeber mit Firmenevents, wie das zweimonatige "symhappiness," gefördert. So eine Förderung des Zusammenhalts habe ich selten erlebt, finde ich super!
Die Vorgesetzten schaffen einem viel Freiraum und leben die lockere offene Kultur bei symmedia vor. Hier merkt man keine Hierarchieunterschiede. Eigenständiges Arbeiten, wird durch agile Methoden gefördert. Daran können sich viele große Firmen mit eingstampften Hierarchien ein Beispiel nehmen!
neueste technische Ausstattung, Sozialräume, kostenfreie Getränke, viele Teamevents
Eine offene und transparente Kommunikation wird hier gelebt. Durch das Wachstum sollte dies jedoch noch stärker gefördert werden.
Flache Hierarchen, keine Bevormundung oder Benachteiligung.
Durch das Wachstum ergeben sich immer wieder neue Aufgaben und Themengebiete, die einem neue Wege ermöglichen. Generell gibt symmedia einem viel Freiraum, um selbstständig zu arbeiten.
- lockere Stimmung
- coole Leute
- Zukunftsthema
- häufige Umpriorisierungen
- nicht alle Kundenwünsche erfüllen
guter Zusammenhalt, gute Stimmung untereinander, vermutlich das schönste Büro in Bielefeld
Zum Projektende schlägt das Pendel auch schon mal in Richtung Work aus
Das Wachstum eröffnet natürlich Karrierechancen, Weiterbildung könnte aber intensiver betrieben werden
kann ja immer mehr sein ;-)
nichts negatives, wird aber auch nicht besonders fokussiert
nach Umstellung auf SCRUM sehr guter Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung in den Teams
sind fast alle schon seit Jahren da und in leitenden Funktionen
Umgang absolut einwandfrei, manchmal könnten Umpriorisierungen besser kommuniziert werden
wahrscheinlich schönstes Büro der Stadt, wobei manche Arbeitsplätze eine bessere Beleuchtung vertragen könnten
Es sind diverse Tools zur Verbesserung der Kommunikation im Einsatz, allerdings könnten die Schnittstellen zwischen den Systemen automatisert werden
symmedia ist zwar eher männerdominiert, aber keine Abzüge für irgendwas
Spannendes Zukunftsthema