MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist
Ihr Unternehmen?
Folgende Jobs könnten für dich interessant sein:
Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Kollegen helfen und Mitarbeitenden vertrauen.
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 21 Mitarbeiter:innen bestätigt.
zentrale Lage in der Stadt, sehr gut erreichbar, viele Benefits,
Hilfsbereite Kollegen/Kolleginnen.
Es wird viel dafür getan, dass die Mitarbeiter sich wohl fühlen und auch lange im Unternehmen bleiben. Im letzten Jahr hat sich viel gewandelt und es gibt insgesamt einen sehr positiven Ausblick für die Zukunft.
Sehr freundliche, flexible Teams mit Menschen, die verschiedenste Erfahrungen mitbringen.
Eine Arbeitsumgebung, in der sowohl Lob als auch begründete Kritik ernstgenommen werden und erwünscht sind.
Flexible Arbeitszeiten und freundliche Kollegen. Ich arbeite sehr gerne in den Semesterferien hier und erhalte so während des Studiums einen umfangreichen Einblick in die Praxis.
Positionen im Management Bereich wurden mit Personen besetzt, die nicht qualifiziert genug sind und die entstandenen Fehler werden einfach mit "Er ist noch jung" kommentiert.
Fehler werden nicht aufgearbeitet, sondern unter den Teppich gekehrt.
Keine Kantine. Ist aber nicht so problematisch, da die zentrale Lage ermöglicht sich was zu Essen in der Stadt zu holen.
Bisweilen mangelhaft koordiniertes Vorgehen auf mittlerer Ebene sorgt für Ineffizienz
Auf Anhieb fällt mir nichts ein.
- häufige Umpriorisierungen
Das Management sollte das Potenzial der eigenen Mitarbeiter nicht unterschätzen.
Mehr zuhören und weniger in den eigenen "4 Wänden" nach Lösungen suchen - die Mitarbeiter haben meiste bessere oder effizientere Ideen.
Recruiting für Entwicklung verstärken.
Mehr Themen/Aufgaben für den Einstieg der Azubis zu finden, damit sie nicht demotiviert werden.
Nachrüstung der Klimatisierung in einigen Bereichen
Homeoffice ermöglichen.
Der am besten bewertete Faktor von symmedia ist Umgang mit älteren Kollegen mit 4,8 Punkten (basierend auf 6 Bewertungen).
Als eine der ältesten Mitarbeiter fühle ich mich nicht benachteiligt
Die älteren Mitarbeiter lernen von den jüngeren und andersherum
Es ist eine gute Mischung aus Älteren und Jüngeren vorhanden.
Ich bin selbst "älterer Kollege", wenn auch nicht altgedient. War bei der Bewerbung kein Thema, und im Firmenalltag erst recht nicht
Das Alter ist bei uns zweitrangig, Hauptsache die Persönlichkeit stimmt.
Der am schlechtesten bewertete Faktor von symmedia ist Vorgesetztenverhalten mit 3,3 Punkten (basierend auf 6 Bewertungen).
Das Verhalten der Vorgesetzten oder wie es intern genannt wird des "C-Levels" ist in vielen Bereichen sehr fragwürdig und nicht nachvollziehbar. Häufig hat man das Gefühl, dass die "normalen" Mitarbeiter eine Art Mitarbeiter der 2. Klasse sind.
Die Wünsche werden übergangen oder aus ungenannten Gründen nicht genehmigt - interne Regelungen werden einfach übergangen und für das C-Level außer Kraft gesetzt.
Man kann Kritik offen äußern.
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,3 Punkten bewertet (basierend auf 9 Bewertungen).
Weiterbildung nach Bedarf, jeder kann sich in Themen vertiefen, die dem Firmenzweck dienen, durch flache Hierarchien gibt es keine Aufstiegsmöglichkeiten
Eine Weiterentwicklung wurde zu jeder Zeit befürwortet und von der Firma finanziell unterstützt
Man muss Glück haben, das die Projekte in denen man eingesetzt wird, zu den Interessen passen.
Messen/ Fortbildungen kann man nach Absprache ohne Probleme besuchen.
Wenn man sich privat für die Firma weiterbilden möchte wird dies eher verhindert als gefördert.
Leider werden keine Weiterbildungen angeboten