Es war ein Versuch wert ich hätte allerdings auf die negativen Bewertungen hier hören sollen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Den Punkt kann ich definitiv offen lassen es gibt nichts.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
30 Minuten pauschale Abzug für jeden Arbeitstag, das Vorgesetzten Verhalten, Umgang mit dem Mitarbeitern im Außendienst, die katastrophale Grundausstattung der Firmenwagen.
Verbesserungsvorschläge
nicht alle guten Mitarbeiter gehen lassen, die wirklich gut verlassen das sinkende Schiff
Kommunikation
es wird viel kommuniziert, leider nicht mit dem Mitarbeitern im Außendienst, diese bekommen die Information immer zum Schluss und müssen Sie anschließend ausbaden.
Kollegenzusammenhalt
Es kommt völlig auf deine AG an, diesbezüglich kann ich nichts Negatives sagen, allerdings bist du als neuer immer für sämtliche unangenehmen Aufgaben zuständig
Work-Life-Balance
Hier kann ich eher Work Balance hervorheben, ich hab mittlerweile knapp 50 Überstunden oder sollte besser sagen hatte. Abfeiern ist grundsätzlich schwierig und schon gar nicht nach eigenen Wünschen. Mittlerweile habe ich meine Papiere bekommen und die Firma möchte die Überstunden gar nicht bezahlen
Vorgesetztenverhalten
Der RGV war früher selber einmal Techniker hat das anscheinend aber völlig vergessen und hat so viel Ahnung von Personalführung wie Pferde vom Mond.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben sind wirklich interessant und die Arbeit an sich hat mir total viel Spaß gemacht, die Kunden sind in der Regel wirklich entspannt und höflich
Gleichberechtigung
ja was soll ich dazu sagen, es geht eindeutig nach Firmenzugehörigkeit und Sympathie
Umgang mit älteren Kollegen
Ich persönlich habe von meinem RGV die Aussage bekommen ich bin ja jetzt über 50 und vielleicht sollte ich mir überlegen ob der Job für mich das richtige ist.. ich lass das einfach mal so stehen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ist quasi nicht vorhanden, du wirst vom Sauerland nach Köln geschickt und dann wieder zurück nach Dortmund völlig unkoordiniert
Gehalt/Benefits
Man bekommt zu hören dass das Gehalt ja schließlich bei Einstellung verhandelt wurde, Gehaltserhöhung hab ich noch nicht miterlebt und die Frage nach einer Gehaltserhöhung wurde abgelehnt da ich im vergangenen Jahr ja schließlich 18 Krankheitstage hatte

