MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist


Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Kollegen helfen und Sich kollegial verhalten.
Elektromobilitätsinfrastrukturen laden mit uns, innovative Logistiklösungen und IT-Infrastrukturen laufen mit uns und kritische Infrastrukturen bauen auf uns!
Wenn es um die Funktionsfähigkeit komplexer technischer Systeme geht, ist synfis die Antwort für deren Installation, Inbetriebnahme, Wartung, Prüfung, Instandhaltung und Reparatur.
Seit 35 Jahren sind wir Full-Service-Dienstleister mit Herz und Leidenschaft und stehen bundesweit mehr als 300 Kunden aus dem E-Mobilitäts- und Logistikbereich, Bank- und Handelswesen sowie der Medizintechnik als kompetenter, technischer Service-Partner zur Seite.
Wir konzipieren maßgeschneiderte, nachhaltige 360° Lösungen entsprechend Ihren individuellen Anforderungen und legen dabei größten Wert auf unsere herstellerübergreifende Produktunabhängigkeit, einen qualitativ hochwertigen und schnellen Service sowie vollständige Transparenz aller Service-Prozesse.
Unsere Mission ist es, innovative Infrastrukturen, nachhaltige Lösungen und technische Prozesse bundesweit aktiv voranzutreiben. Wollen Sie uns bei unserem Anliegen begleiten? Dann werden Sie Teil unseres 350-köpfigen Teams und lassen Sie uns gemeinsam in eine nachhaltige Zukunft starten.
Wir wachsen, wachsen Sie mit!
Der freundliche Umgang mit Menschen liegen Ihnen genauso gut wie das technische Handwerk? Innovative Infrastrukturen lassen Ihr Herz höher schlagen? Sie wollen die E-Mobilität von morgen aktiv mitgestalten und Nachhaltigkeit ist für Sie nicht nur ein Buzzword?
Werden Sie Teil unseres 350-köpfigen Teams und lassen Sie uns gemeinsam in eine nachhaltige Zukunft starten.
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 180 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Gekommen, um zu bleiben
synfis schafft echte Vorteile von A bis Z
In unseren Unternehmenswerten sind das Wohlbefinden und die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter tief verankert. Unsere Mission ist es, ein sicheres und familiäres Arbeitsumfeld auf Augenhöhe mit flexiblen Arbeitsstrukturen zu schaffen, in dem nachhaltige Prozesse und innovative Lösungen entstehen und die inklusive Zusammenarbeit im Team sowie eine positive Attitüde gefördert werden.
Unser Versprechen
Bei synfis können Sie Ihre Expertise einbringen und sich auf abwechslungsreiche Aufgaben freuen, sich an unserem herstellerübergreifenden Gerätesortiment austoben und grenzenlose Entfaltungsmöglichkeiten wahrnehmen.
Sicherheit
Wir bieten Ihnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem sicheren und familiären Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, fairer Vergütung, betrieblicher Altersvorsorge und grenzenlosen Entfaltungsmöglichkeiten.
Yes-Mentalität
Wir sind ein hoch motiviertes, empathisches Team mit einer wertschätzenden Arbeitsweise, das zu jeder Herausforderung Ja sagt und für jedes Problem gemeinsam ein Lösung findet.
Nachhaltigkeit
Wir implementieren ein vielfältiges Schulungsprogramm, einen umfassenden Einarbeitungsplan und interne Aufstiegschancen, um Ihnen eine langfristige und nachhaltige Zukunft zu ermöglichen.
Flexibilität
Wir verwirklichen eigenverantwortliches Arbeiten und flexible Arbeitsstrukturen mit Home-Office-Option, Gleitzeit und 30 Urlaubstagen. Dank unseres bundesweiten Einsatzgebietes erhalten Mitarbeiter im Außendienst einen eigenen Dienstwagen, der auch als Privatfahrzeug genutzt werden kann.
Innovation
Wir setzen auf innovative Arbeitsprozesse und Infrastrukturen, moderne Ausrüstung, herstellerübergreifende Gerätevielfalt und zukunftsorientierte Lösungsansätze.
Synergie
Wir lassen Sie nicht allein und fördern die Zusammenarbeit im Team für effektivere Vernetzungen, transparente Kommunikation und optimierte Prozesse.
synfis ist so vielseitig wie das Team dahinter
Elektrotechnik & Mechanik: Die Servicetechniker im Außendienst zeigen sich deutschlandweit für die Instandsetzung und -haltung technischer Systeme im E-Mobilitäts- und Logistikbereich, Bank- und Handelswesen sowie der Medizintechnik verantwortlich und führen Fehlerdiagnosen an defekten Modulen durch.
Service Desk: Die Auftragssteuerung bildet die initiale Schnittstelle zwischen unseren Kunden und Servicetechnikern. Sie verantworten die interne Kundenbetreuung, überwachen die Serviceaufträge, steuern planbare Instandhaltungsmaßnahmen und verwalten die Annahme, Erfassung und Bearbeitung von Störungseinsatzdaten sowie weitere anfallende Administrationstätigkeiten.
Vertrieb, Handel & IT: Zahlen verstehen, Kunden akquirieren, Preise verhandeln, Projekte planen, Talente entdecken oder Mitarbeiter weiterbilden. In diesen Bereichen an unserem Hauptstandort in Isernhagen gewährleisten wir einen reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäftes und setzen alles daran, synfis bestmöglich für die Zukunft aufzustellen.
Logistik: Verantwortung des Ein- und Ausgang der Waren, die Ersatzteilversorgung an allen Lagerstützpunkten und die Overnight-Zustellung notwendiger Ersatzteile in die Fahrzeuge unserer Servicetechniker.
synfis sucht motivierte Teamplayer
Wir haben den passenden Job für Sie, ganz gleich, wie viel Berufserfahrung und Qualifikation Sie mitbringen. Dank unseres vielfältigen Schulungsprogramms und umfassenden Onboarding-Prozesses heißen wir Schüler, Studierende auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz bzw. einem direkten Berufseinstieg herzlich willkommen. Berufserfahrene geben wir bei synfis die Möglichkeit, ihr Potential vollends zu entfalten und kontinuierlich weiterzuentwickeln.
Elektrotechnik & Mechanik: Ausbildung als Elektroniker, Elektromechaniker oder Elektroinstallateur
Service Desk: Ausbildung im kaufmännischen oder vergleichbaren Bereich
Vertrieb, Handel & IT: Ausbildung im kaufmännischen oder vergleichbaren Bereich
Logistik: Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik oder vergleichbarer Bereich
Hilfreiche Informationen zum Bewerbungsprozess bei synfis Service GmbH.
Neben unserem Hauptstandort in Isernhagen bei Hannover sind unsere bundesweiten Einsatzgebiete in regionale Arbeitsgruppen aufgeteilt.
Aufgabenvielfalt, Zusammenhalt im Team, Wertschätzung guter Leistungen
Gute Ausstattung, gute Wissensbibliothek zu allen Geräten die wir betreuen und Menschen die sich im Support gut mit nahezu jedem Gerät im Feld auskennen. Sehr gute Kollegen die einen jederzeit gerne helfen.
Pünktlicher Lohn, Verständnis bei Privaten Angelegenheiten
Den Punkt kann ich definitiv offen lassen es gibt nichts.
Die Rückfallebene auf die andere Unternehmensbereiche. Geht irgendwas schief oder bricht weg werden keine Stellen abgebaut oder Druck gemacht, auch geht der Bereich E-Mobility daran nicht unter. Man merkt sehr den Glaube in diesem Geschäftsfeld seitens der Führungsebene.
Fahrzeug, Art der Vorgesetzten, unprofessionelles Verhalten des Fuhrparkmanagements (Digga,Bro,Habibi)
Umweltbewusstsein, Arbeitszeiten : 30 Minuten werden täglich abgezogen.
30 Minuten pauschale Abzug für jeden Arbeitstag, das Vorgesetzten Verhalten, Umgang mit dem Mitarbeitern im Außendienst, die katastrophale Grundausstattung der Firmenwagen.
Die jährliche Demütigungsmail der Führung.
Die Voraussetzung an Mitarbeiter, loyal zu sein, aber den Eindruck erwecken mit leeren Versprechungen, dass es einseitig ist
Schlechte Kommunikation zu den Technikern, falsche Personen an falscher Position, das die guten nicht gehalten werden und sich an den schlechten gehalten wird
Sozialleistungen könnten insgesamt besser werden. Urlaubs und Weihnachtsgeld wären sehr Nett.
Bäumchen wechsel dich vermeiden, dass heißt am einen Tag sagt der RGV man macht gute Arbeit und am anderen heißt es wieder anders. Entweder man ist gut oder eben nicht. Das darf nicht vom Stress oder der Ticketlage abhängig sein.
Transparenter werden. Bessere Möglichkeiten bieten die interne Kommunikation zu ermöglichen.
Prozess optimierung an sinnvollen Stellen, nicht nur den Techniker alles ausbaden lassen
Alles Vorschläge würden nichts bringen, weil der AG es nicht besser machen will.
Den Technikeen Gehör schenken & nicht nur irgendwelchen Leuten zuhören die bunte Statistiken basteln
Der am besten bewertete Faktor von synfis Service ist Kollegenzusammenhalt mit 3,9 Punkten (basierend auf 73 Bewertungen).
In meiner Abteilung und mit meinen TKs eine gute, ehrliche, Zusammenarbeit! Ich bin sehr zufrieden mit den Kollegen vor Ort und denen im Außendienst!
Das beste im Unternehmen? Die Kollegen im Feld
Bei anhaltender Belastung hilft man sich, was das Familiäre bei synfis definiert und sicher wird es erst, weil im Außendienst jeder auf den anderen aufpasst unter diesen Bedingungen.
Es kommt völlig auf deine AG an, diesbezüglich kann ich nichts Negatives sagen, allerdings bist du als neuer immer für sämtliche unangenehmen Aufgaben zuständig
Absolute Bombe! Rufe einen Kollegen an, egal welchen und egal ob er dich kennt oder nicht - dir wird immer geholfen. Sowas habe ich noch nie erlebt und ist meines Erachtens nach das wertvollste an der Synfis.
Der am schlechtesten bewertete Faktor von synfis Service ist Kommunikation mit 2,7 Punkten (basierend auf 82 Bewertungen).
es wird viel kommuniziert, leider nicht mit dem Mitarbeitern im Außendienst, diese bekommen die Information immer zum Schluss und müssen Sie anschließend ausbaden.
Die interne Kommunikation ist zeitweilig etwas dürftig. Aber es kommt dann über Umwege doch alles an.
Nur auf Nachfrage vorhanden
Oft sagt es der eine so, der andere anders. Oder zu spät. Oder gar nicht.
Es gibt eine Abteilung für Prozesse, irgendwie kommt aber nichts bei den Kollegen an, es wird immer verworrener. Von Arbeitsvorgaben bis zur Home Office Regelung. Ein Graus. Letzteres nutzen Abteilungsleiter gern entgegen der Regelung, für Führungskräfte scheint keine Montags Freitags Regel zu gelten. Außer Freitag ist um 12 Feierabend, dann gern im Büro.....
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 2,7 Punkten bewertet (basierend auf 63 Bewertungen).
Manche fallen die Leiter hoch. Die meisten bleiben aber auf ihrer Ebene. Karriere hieße ja mehr Geld. Man kann gerne mehr machen als es das STellenprofil hergibt, aber man bekommt nicht mehr Geld dafür. Weiterbildung wird für den Innendienst gar nicht gefördert. Selbst von der Qualikikation her geeignete Leute werden nicht dort eingestzt, wo es Sinn machen würde, sobald sich da ein Stelle auftut.
Es gibt ein vielfältiges
Schulungsprogramm und einen
umfassenden Einarbeitungsplan, auf
dem Papier. Interne Aufstiegschancen im
Außendienst sind sehr rar. Es gibt nicht viele Möglichkeiten. Techniker - Techniker als Arbeitsgruppenverantwortlicher - Regionalverantwortlicher - evtl. als Mitarbeiter im Support.
Weiterbildung wird nicht groß geschrieben aber ermöglicht auf nachfrage.
Weiterbildung könnte verbessert werden. Workshops / Seminare anbieten. Es gibt Anbieter, die ein komplettes Programm für verschiedenste Bereiche stellen.
Karrieretechnisch kommt es immer auf die Abteilung an, ob dort eine höhere Stufe frei wird. Sollte man mit der Position nicht zufrieden sein oder diese nicht ganz füllen können, wird oft eine Alternative für denjenigen gesucht um eine Kündigung zu verhindern. So schien es bei einigen Mitarbeitern aus der Verwaltung.
So gut wie unmöglich, es muss schon was passieren das man aufsteigen kann zb zum AGV oder RGV oder in den Support rutscht...
Da diese Positionen aber meist immer besetzt sind ist es unheimlich schwer aufzusteigen meiner meinung nach...