12 of 25 reviews from employees (filtered)kununu Verification Process
kununu Verification Process
12 employees rated this employer with an average of 4.5 points on a scale from 1 to 5.
Your company?
kununu Verification Process
12 employees rated this employer with an average of 4.5 points on a scale from 1 to 5.
Unglaublich kollegial, man wird von jedem unterstützt, immer auf Augenhöhe
Das Image der Firma ist sehr gut, das wird auch von den Mitarbeitern gern nach Außen getragen
Durch das Home-Office ist die Arbeitszeit sehr flexibel gehalten, allerdings "passieren" so auch immer mal wieder Überstunden, oder dass am Wochenende ebenfalls der Rechner eingeschaltet wird. Allerdings liegt das ja an jedem selbst und wird nicht vom Arbeitgeber forciert.
Habe bisher in noch keiner Firma gearbeitet, in der der Zusammenhalt so groß war
Immer korrekt und auf Augenhöhe
die meiste Zeit entspannt
Bei 40 Stunden in der Woche bleibt nicht mehr so viel Life. Aber TACWRK beeinträchtigt mein Privatleben nicht.
Dafür kann TACWRK nichts. Man kann sich ja keine Weiterbildung aus den Rippen schneiden
Es gibt eine beriebliche Altersvorsorge und die Fahrkarte wird bezahlt.
Das Gehalt, joa... Viele andere Logistik stellen zahlen mehr. 2€ Stundenlohn mehr wäre meiner Meinung nach auch angemessen.
Wenn eine Firma Plus verzeichnet, sollten davon auch die Mitarbeitergehälter etwas abbekommen.
Bis auf den Müll der aufgrund der Arbeit anfällt gibt es keine Mülltrennung.
Wer aber ein extra, mit "TACWRK" bedrucktes, Papier bestellt kann leider keine gute Bewertung in dem Punkt erhalten.
Mit ein paar Ausnahmesituationen ist der Teamgeist die allermeiste Zeit vorhanden
Verständnisvoll, absolut auf Augenhöhe. Wenn es um Probleme, auch private geht, ist immer vollstest Verständnis da!
Manchmal etwas launisch, und das spürt man dann leider auch. Aber sie sind bemüht ihre Emotionen nicht auf die Mitarbeiter abzuwälzen.
Manchmal etwas irrational in ihrer Denkweise.
Die Absprache ist häufig eher mäßig und manchmal widersprüchlich. In den meisten Fällen läuft es aber problemlos
Es gibt so ca. 6 verschiedene Aufgabenbereiche... Aber das ist halt Logistik, dafür kann der Arbeitgeber nicht.
Das viel Verständnis für Private Probleme vorhanden ist und oft probiert wird eine Lösung zu finden wo alle mit einverstanden sind
Das der Vorgesetzte des Öfteren mal ausfällig wird - uns als nicht fähig genug betitelt und seine Frustration an uns auslässt.
Der andere Vorgesetzte ist das komplette Gegenteil und hat sehr sehr viel Verständnis für vieles und ist immer mit einem Ohr für seine Mitarbeiter da
Kommt immer drauf an wie der Chef gelaunt ist - hat er gute Laune ist es entspannt hat er keine gute Laune merkt man es sehr im Team
Kommt immer drauf an
Von Mo bis Fr von 8 - 16:30
Du kannst dich nicht sehr viel weiter entwickeln weil die Stellen dazu fehlen
Gehalt ist für diese Arbeit viel viel zu wenig (leider)
So viel Müll wie anfällt haben wir leider keins was aber auch den Lieferanten geschuldet ist. Wir versuchen alle Kartons noch einmal zu benutzen
Besser geht immer aber wenn es sein muss halten wir alle zusammen und ziehen an einem Seil und schaffen das unmögliche möglich zu machen
Kommt immer drauf an wie gut man mit dem Chef kann und welches Thema man ansprechen will - oftmals wird gewartet bis es nicht mehr geht weil man oftmals einen Dummen Spruch kassiert oder auf Unverständnis stößt
Im Winter extrem kalt - im Sommer angenehm kühl. Pausenraum ist vorhanden mit Küche
Oft wird man von A nach B geschickt weil der eine sagt der andere ist dafür verantwortlich oder zuständig
Jeder wird so genommen wie er ist
Eigentlich immer das gleich kann sehr monoton sein
Ohne zu schleimen: Einfach der beste Chef und die besten Vorgesetzten, unter denen ich gearbeitet habe. Fair, verständnisvoll und IMMER auf Augenhöhe!
Leider muss ich mir im Home-Office meinen Kaffee noch selber machen... glaube da ginge noch was ;)
Einfach genau so weitermachen, generisch wachsen ohne seine Prinzipien zu vergessen und weiter miteinander an den ambitionierten, aber fairen Zielen arbeiten.
Tolle Atmosphäre und ein sehr offener Umgang durchweg in allen Abteilungen
Lässt durch Gleitzeit keine Wünsche offen und wenn mal etwas dazwischen kommt, haben die Vorgesetzten jederzeit Verständnis. Man kann hier IMMER miteinander reden!
Absolut tadellos! Teamwork vom Chef bis zum Azubi absolut grandios. Kann ich auch 6 Sterne geben?
Auch hier eine klare 10 von 10! Niemand nimmt sich hier zu wichtig und alle arbeiten stets auf Augenhöhe.
Durch viel Home-Office-Arbeit natürlich herausfordernd, aber keineswegs hakelig. Jeder ist stets erreichbar und diverse Tools erleichtern die Kommunikation.
Von Tagesgeschäft über langfristige Analysen bis hin zum Entwickeln neuer Tools. Es wird nie langweilig!
Immer lustig
Man wird in allem unterstützt
Geld geht immer mehr
Wir beziehen Versandmaterial aus behinderten Werkstätten und verwenden alle alten Kartons nochmal
Jeder hilft jeden ob Azubi oder alt eingessele
Super bei egal was für Problemen er probiert immer zu helfen
Relativ weiter weg
Es fehlen Headsets dan muss man die Kollegen nicht immer suchen
Bei uns gibt es keine Unterschiede ob mann oder frau
Verschiedene Aufträge für Behörden bundeswehr etc
Eigentümergeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien. Schnelle Entscheidungswege und direkte Kommunikation vereinfachen die täglichen Aufgaben enorm. Alle Themen können angesprochen und präsentiert werden, es herrscht ein fairer Umgang untereinander.
Erst ein paar Monate dabei und kann bisher keinen Negativpunkt nennen. Die Entscheidung in eine kleines Unternehmen (keine hunderte Mitarbeiter, keine steilen Hirarchien) zu gehen, hat für mich bisher nur Vorteile gebracht.
Verbesserungsvorschläge nehme ich mit in ein persönliches Gespräch, denn da sind sie passend angebracht und können konstruktiv besprochen werden.
Ehrlich, offen und fair.
Es wird viel getan, um individuelle Wünsche möglich zu machen & zu realisieren. Auf kurzfristige außergewöhnliche Situationen wird eingegangen und man bekommt Unterstützung.
tolles Team, viel Humor und gemeinsames Anpacken von Zielen
ehrliches Interesse, fairer Umgang
Sind den aktuellen Situationen angepasst. Im MobileOffice sieht man sein Team eher am Bildschirm als live.
Zahlen, Daten, Fakten werden mit dem Team geteilt.
Direkte Kommunikation im Teammeeting und keine umfangreichen Mail-Zusammenfassungen die dann von Position zu Position nach unten mit den relevanten Daten weniger werden. Hier erhalten alle Mitarbeiter die gleichen Informationen.
Hier spielt es keine Rolle, woher du kommst und wer du bist. Eine sehr bute Mischung an Menschen, wo jeder seine Stärken hat und diese einbringen kann. Die Devise lautet: GEMEINSAM
Keine festgefahrenen Prozesse und vorgefertigten Aufgabenstrukturen. Hier kann man sein eigenes Vorgehen bei der Bearbeitung/Abarbeitung seiner Aufgaben erproben und sich selbst Prozesse schaffen, wie sie am besten funktionieren. Eigenverantwortung und die Möglichkeit außerhalb der eigenen Position in andere Projekte mit reinzugehen / zu unterstützen und dazu zu lernen finde ich fantastisch.
Der Zusammenhalt und die vielen Team-Events
tolle Atmosphäre und ein toller Zusammenhalt
gute Arbeitsbedingungen und es wird versucht es individuell anzupassen
Tacwrk ist wie eine große Familie. Es wird viel Privates geteilt und auch auf besondere Umstände eingegangen. Die Atmosphäre ist ausgeglichen und wenn es mal nicht so ist, wird es angesprochen und daran gearbeitet.
Hier ist es genauso wie man denkt das es ist.
Durch die Gleitzeit kann jeder so ein bisschen seine eigenen Zeiten finden. Wenn man mal etwas außerhalb der Arbeit plant, ist der Chef immer offen und probiert alles möglich zu machen.
Jeder der möchte, hat die Chance weiterzukommen. Es passiert nur nicht von selbst. Man muss dafür arbeiten und mit Ideen überzeugen.
Bin zufrieden.
Ich habe schon einige Spendenaktionen von TACWRK mitbekommen. An Sozialbewusstsein mangelt es hier nicht.
Die Kollegen unterstützen sich wo sie können. Es gibt kein, "nicht mein Aufgabenbereich". Jeder fast an, wo er kann. Auch abteilungsübergreifend.
Ab wann ist man ein älterer Kollege?
Unser Chef ist super locker, außer man macht nicht sein Arbeit oder behindert die anderen daran, ihre Arbeit zu machen. Was natürlich legitim ist. Er überrascht auch immer wieder mit kreativen kleinen (oder großen) Aufmerksamkeiten, die immer etwas besonders sind.
Wir arbeiten in alten Hallen, also ist es im Winter frisch und im Sommer sehr warm. Aber TACWRK hat für jede dieser Umstände die besten Klamotten zu bieten.
Natürlich verläuft die Kommunikation auch mal chaotisch, aber das sind ganz große Ausnahmesituationen. Im Großen und Ganzen wird klar formuliert, wer was zu tun hat und was gerade gefordert wird. Es liegt auch an jedem selbst, wie er sich einbringt und wie organisiert er ist.
Hier werden keine Unterschiede gemacht.
Man kann jederzeit sein eigenes Aufgabengebiet erweitern. Man muss nur mit sinnvollen Vorschläge aufwarten.
Alles!
Nichts
Besser geht's nicht!
Die beste Arbeitsatmosphäre!
Besser geht's nicht!
Perfekter Teamwork
Sehr professionell!
MacBook Pro :)
Flache Hierarchie
Entscheidungen werden gemeisam getroffen
Die räumliche Situation, ist aktuell nicht die Optimalste. Dies hängt einfach mit dem aktuell charme und geschichtsvollen Standort sowie der postivtiven Unternehmensentwicklung zusammen.
kann man ungestört im Meeting ansprechen oder auch im Vier-Augen-Gespräch warum also hier öffentlich wenn man ein offenes Ohr im Unternehmen bekommt.
Kleines feines familengeführtes Unternehmen.
Hier sind die Mitarbeiter keine Nummern sondern gehören zum Unternehmen und werden in Entscheidungsprozesse eingebunden.
Das Image das Unternehmens ist sehr gut. Das TACWRK ist in der Branche zu recht in aller Munde.
Leistung wird belohnt. Wer sich einbringt und zeigt das er was kann, kann viel erreichen und dies unabhängig vom erlernten und nun ausgeübten Beruf.
Der Zusammenhalt ist gut. Es werden auch über das Arbeitverhältnis hinaus private Unternehmungen und Freundschaftne gepflegt und gelebt. Ein mein Aufgabenbereich, dein Aufgabenbereich gibt es nicht. Dort angepackt werden muss, wird angepackt, Abteilungsübergreifend, nicht aus Pflicht sondern dem Selbstverständis heraus.
Die derzeitige räumliche Situation (wenig Platz) ist sicher nicht die Beste und besser geht immer aber mit viel Einsatz aller bekommen wir auch dies hin.
Die wesentliche Grundlage guter Arbeit ist Kommunikation, somit ist dies ein wichtiger Teil der acuh gelebt wird.
Klar gibt aus auch Routinearbeiten aber auch viel Freiheiten für Innovationen und eigene Ideen und spannende Projekte.
This is how kununu makes money.