6 of 25 reviews from employees (filtered)kununu Verification Process
kununu Verification Process
6 employees rated this employer with an average of 4.3 points on a scale from 1 to 5.
Your company?
kununu Verification Process
6 employees rated this employer with an average of 4.3 points on a scale from 1 to 5.
die meiste Zeit entspannt
Bei 40 Stunden in der Woche bleibt nicht mehr so viel Life. Aber TACWRK beeinträchtigt mein Privatleben nicht.
Dafür kann TACWRK nichts. Man kann sich ja keine Weiterbildung aus den Rippen schneiden
Es gibt eine beriebliche Altersvorsorge und die Fahrkarte wird bezahlt.
Das Gehalt, joa... Viele andere Logistik stellen zahlen mehr. 2€ Stundenlohn mehr wäre meiner Meinung nach auch angemessen.
Wenn eine Firma Plus verzeichnet, sollten davon auch die Mitarbeitergehälter etwas abbekommen.
Bis auf den Müll der aufgrund der Arbeit anfällt gibt es keine Mülltrennung.
Wer aber ein extra, mit "TACWRK" bedrucktes, Papier bestellt kann leider keine gute Bewertung in dem Punkt erhalten.
Mit ein paar Ausnahmesituationen ist der Teamgeist die allermeiste Zeit vorhanden
Verständnisvoll, absolut auf Augenhöhe. Wenn es um Probleme, auch private geht, ist immer vollstest Verständnis da!
Manchmal etwas launisch, und das spürt man dann leider auch. Aber sie sind bemüht ihre Emotionen nicht auf die Mitarbeiter abzuwälzen.
Manchmal etwas irrational in ihrer Denkweise.
Die Absprache ist häufig eher mäßig und manchmal widersprüchlich. In den meisten Fällen läuft es aber problemlos
Es gibt so ca. 6 verschiedene Aufgabenbereiche... Aber das ist halt Logistik, dafür kann der Arbeitgeber nicht.
Das viel Verständnis für Private Probleme vorhanden ist und oft probiert wird eine Lösung zu finden wo alle mit einverstanden sind
Das der Vorgesetzte des Öfteren mal ausfällig wird - uns als nicht fähig genug betitelt und seine Frustration an uns auslässt.
Der andere Vorgesetzte ist das komplette Gegenteil und hat sehr sehr viel Verständnis für vieles und ist immer mit einem Ohr für seine Mitarbeiter da
Kommt immer drauf an wie der Chef gelaunt ist - hat er gute Laune ist es entspannt hat er keine gute Laune merkt man es sehr im Team
Kommt immer drauf an
Von Mo bis Fr von 8 - 16:30
Du kannst dich nicht sehr viel weiter entwickeln weil die Stellen dazu fehlen
Gehalt ist für diese Arbeit viel viel zu wenig (leider)
So viel Müll wie anfällt haben wir leider keins was aber auch den Lieferanten geschuldet ist. Wir versuchen alle Kartons noch einmal zu benutzen
Besser geht immer aber wenn es sein muss halten wir alle zusammen und ziehen an einem Seil und schaffen das unmögliche möglich zu machen
Kommt immer drauf an wie gut man mit dem Chef kann und welches Thema man ansprechen will - oftmals wird gewartet bis es nicht mehr geht weil man oftmals einen Dummen Spruch kassiert oder auf Unverständnis stößt
Im Winter extrem kalt - im Sommer angenehm kühl. Pausenraum ist vorhanden mit Küche
Oft wird man von A nach B geschickt weil der eine sagt der andere ist dafür verantwortlich oder zuständig
Jeder wird so genommen wie er ist
Eigentlich immer das gleich kann sehr monoton sein
Immer lustig
Man wird in allem unterstützt
Geld geht immer mehr
Wir beziehen Versandmaterial aus behinderten Werkstätten und verwenden alle alten Kartons nochmal
Jeder hilft jeden ob Azubi oder alt eingessele
Super bei egal was für Problemen er probiert immer zu helfen
Relativ weiter weg
Es fehlen Headsets dan muss man die Kollegen nicht immer suchen
Bei uns gibt es keine Unterschiede ob mann oder frau
Verschiedene Aufträge für Behörden bundeswehr etc
Tacwrk ist wie eine große Familie. Es wird viel Privates geteilt und auch auf besondere Umstände eingegangen. Die Atmosphäre ist ausgeglichen und wenn es mal nicht so ist, wird es angesprochen und daran gearbeitet.
Hier ist es genauso wie man denkt das es ist.
Durch die Gleitzeit kann jeder so ein bisschen seine eigenen Zeiten finden. Wenn man mal etwas außerhalb der Arbeit plant, ist der Chef immer offen und probiert alles möglich zu machen.
Jeder der möchte, hat die Chance weiterzukommen. Es passiert nur nicht von selbst. Man muss dafür arbeiten und mit Ideen überzeugen.
Bin zufrieden.
Ich habe schon einige Spendenaktionen von TACWRK mitbekommen. An Sozialbewusstsein mangelt es hier nicht.
Die Kollegen unterstützen sich wo sie können. Es gibt kein, "nicht mein Aufgabenbereich". Jeder fast an, wo er kann. Auch abteilungsübergreifend.
Ab wann ist man ein älterer Kollege?
Unser Chef ist super locker, außer man macht nicht sein Arbeit oder behindert die anderen daran, ihre Arbeit zu machen. Was natürlich legitim ist. Er überrascht auch immer wieder mit kreativen kleinen (oder großen) Aufmerksamkeiten, die immer etwas besonders sind.
Wir arbeiten in alten Hallen, also ist es im Winter frisch und im Sommer sehr warm. Aber TACWRK hat für jede dieser Umstände die besten Klamotten zu bieten.
Natürlich verläuft die Kommunikation auch mal chaotisch, aber das sind ganz große Ausnahmesituationen. Im Großen und Ganzen wird klar formuliert, wer was zu tun hat und was gerade gefordert wird. Es liegt auch an jedem selbst, wie er sich einbringt und wie organisiert er ist.
Hier werden keine Unterschiede gemacht.
Man kann jederzeit sein eigenes Aufgabengebiet erweitern. Man muss nur mit sinnvollen Vorschläge aufwarten.
Flache Hierarchie
Entscheidungen werden gemeisam getroffen
Die räumliche Situation, ist aktuell nicht die Optimalste. Dies hängt einfach mit dem aktuell charme und geschichtsvollen Standort sowie der postivtiven Unternehmensentwicklung zusammen.
kann man ungestört im Meeting ansprechen oder auch im Vier-Augen-Gespräch warum also hier öffentlich wenn man ein offenes Ohr im Unternehmen bekommt.
Kleines feines familengeführtes Unternehmen.
Hier sind die Mitarbeiter keine Nummern sondern gehören zum Unternehmen und werden in Entscheidungsprozesse eingebunden.
Das Image das Unternehmens ist sehr gut. Das TACWRK ist in der Branche zu recht in aller Munde.
Leistung wird belohnt. Wer sich einbringt und zeigt das er was kann, kann viel erreichen und dies unabhängig vom erlernten und nun ausgeübten Beruf.
Der Zusammenhalt ist gut. Es werden auch über das Arbeitverhältnis hinaus private Unternehmungen und Freundschaftne gepflegt und gelebt. Ein mein Aufgabenbereich, dein Aufgabenbereich gibt es nicht. Dort angepackt werden muss, wird angepackt, Abteilungsübergreifend, nicht aus Pflicht sondern dem Selbstverständis heraus.
Die derzeitige räumliche Situation (wenig Platz) ist sicher nicht die Beste und besser geht immer aber mit viel Einsatz aller bekommen wir auch dies hin.
Die wesentliche Grundlage guter Arbeit ist Kommunikation, somit ist dies ein wichtiger Teil der acuh gelebt wird.
Klar gibt aus auch Routinearbeiten aber auch viel Freiheiten für Innovationen und eigene Ideen und spannende Projekte.
Ambition und Familienfreundlichkeit. Wenn ein Kind krank ist und aus der Kita abgeholt werden muss, müssen sich die Kollegen nicht groß dafür rechtfertigen.
Die Firma ist gespickt mit Leuten, die sehr gerade raus sind, wenn diskutiert wird. Ich kann mir vorstellen, dass manche damit ein Problem hätten. Ich selbst mag diesen Stil.
Solche Vorschläge kann ich unter vier Augen oder im Meeting ohne Angst vor Konsequenzen raushauen und wenn Sie sinnvoll und realistisch sind und sich rechnen, kann man davon ausgehen, dass diese sich ändern. Von daher verzichte ich hier auf heiße Tipps.
Weiterentwicklung ist explizit gewünscht und Kurse /Fachmessenbesuche werden finanziert.
Hier wird nicht hinterm Rücken intrigiert. Sowas sieht man bei uns nicht gerne.
Der GF achtet persönlich sehr stark darauf, dass alle optimal ausgestattet sind.
Egal ob Frau oder Mann mit oder ohne Migrationshintergrund. Hier werden alle nach ihren Taten beurteilt.
Kommt halt auf den Bereich und die eigenen Erwartungen an, aber ich mag was ich tue und habe auch Freiheiten für Innovationen.