79 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


Insgesamt einfach nur gut
Arbeitsatmosphäre
Sehr kollegial
Image
Gut
Work-Life-Balance
Geht immer besser
Karriere/Weiterbildung
Bisher nicht wirklich vorhanden
Gehalt/Sozialleistungen
Fair
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gut
Kollegenzusammenhalt
Super Team
Umgang mit älteren Kollegen
Gut
Vorgesetztenverhalten
Respektvoll und gut
Arbeitsbedingungen
Keine Klima und teilweise zu viele Personen in einem Raum
Kommunikation
Gut
Gleichberechtigung
Gut
Interessante Aufgaben
Mal mehr mal weniger
Ein insgesamt tolles Praktikum mit anspruchsvollen Aufgaben und sehr guter persönlicher Weiterentwicklung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Eine angenehme Arbeitsatmosphäre sorgt für ein positives und produktives Arbeiten.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es gibt ein sehr hohes Arbeitsaufkommen, was ich persönlich als eher herausfordernd empfinde.
Verbesserungsvorschläge
Im Sommer besteht die Möglichkeit, gemeinsam auf der Terrasse zu grillen und die Pausen in entspannter Atmosphäre zu verbringen.
Arbeitsatmosphäre
Der Arbeitsplatz ist modern ausgestattet, und das Unternehmen entwickelt sich kontinuierlich mit der Zeit weiter.
Image
Sehr gut!
Work-Life-Balance
Homeoffice ist dank tragbarer Laptops und moderner Arbeitsgeräte problemlos möglich. Dadurch lassen sich Familie und Beruf besonders gut miteinander vereinbaren.
Karriere/Weiterbildung
Die persönliche Weiterentwicklung wird aktiv gefördert, da das Unternehmen großen Wert auf kontinuierliche Weiterbildung legt. Interne Aufstiegsmöglichkeiten sind gut gegeben, insbesondere wenn man Engagement zeigt und sich entsprechend einbringt.
Gehalt/Sozialleistungen
Da ich das Praktikum unbezahlt absolviert habe, kann ich dazu keine Angaben machen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
ESG wird bei Tectareal großgeschrieben. Es gibt zahlreiche Projekte, die sich gezielt mit diesem Themenbereich befassen und ihn aktiv vorantreiben.
Kollegenzusammenhalt
Der Kollegenzusammenhalt ist durch gute Gespräche in den Pausen sowie durch regelmäßige gemeinsame Events besonders stark und sehr angenehm.
Umgang mit älteren Kollegen
Der Umgang mit älteren Kolleginnen und Kollegen ist derselbe wie mit jüngeren, alle werden gleich behandelt.
Vorgesetztenverhalten
Die Vorgesetzten stehen regelmäßig im Austausch mit den Mitarbeitenden. Durch die offene Kommunikation, Gleichberechtigung und den Umgang auf Augenhöhe vergisst man schnell, dass es sich hierbei um Führungskräfte handelt, dennoch handeln alle stets sehr professionell. Genau diese Kombination macht die Zusammenarbeit besonders angenehm und effektiv.
Arbeitsbedingungen
Moderne Arbeitsgeräte werden durch zeitgemäße Softwarelösungen ergänzt, sodass effizient und auf dem aktuellen Stand der Technik gearbeitet werden kann.
Kommunikation
Die Kommunikationswege sind kurz, und man kann sich mit allen Kolleginnen und Kollegen jederzeit gut austauschen, auch in der Mittagspause. Das Unternehmen legt großen Wert auf Gleichberechtigung und eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Außerdem pflegen wir eine offene Duz-Kultur im gesamten Unternehmen.
Gleichberechtigung
Die Gleichberechtigung im Unternehmen ist optimal ausgeprägt. Es wird nicht zwischen den Mitarbeitenden unterschieden, jede Stimme hat in Besprechungen denselben Stellenwert und wird gleichermaßen berücksichtigt.
Interessante Aufgaben
Trotz meines Praktikantenstatus wurde ich gut in das Team eingebunden und konnte dies durch meine gute Leistung positiv ausgleichen. Insgesamt durfte ich viele abwechslungsreiche Aufgaben übernehmen.
Toller Werkstudentenjob!
Arbeitsatmosphäre
Sehr angenehm!
Image
Tolle Firma
Work-Life-Balance
Als Werkstudenten bekommen wir noch einen Tag Home Office, das finde ich gut.
Gehalt/Sozialleistungen
Das Gehalt könnte etwas mehr sein für Werkstudenten.
Kollegenzusammenhalt
Das Team in Frankfurt ist super.
Vorgesetztenverhalten
Die Vorgesetzten sind sehr nett.
Kommunikation
Man hat immer Ansprechpartner.
Interessante Aufgaben
abwechslungsreiche Aufgaben
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Angenehmer Arbeitgeber mit guter Arbeitsatmosphäre
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gut am Arbeitgeber finde ich das angenehme und respektvolle Arbeitsumfeld.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist angenehm und von gegenseitigem Respekt geprägt.
Image
Das Unternehmen verfügt über ein positives und professionelles Image.
Work-Life-Balance
Die Work-Life-Balance wird hier aktiv unterstützt und geschätzt.
Karriere/Weiterbildung
Es gibt gute Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung.
Gehalt/Sozialleistungen
Das Gehalt ist insgesamt fair, könnte jedoch noch etwas verbessert werden.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Das Unternehmen legt großen Wert auf Umwelt- und Sozialverantwortung.
Kollegenzusammenhalt
Der Zusammenhalt im Team ist stark und spürbar im Arbeitsalltag.
Umgang mit älteren Kollegen
Umgang mit älteren Kollegen.
Vorgesetztenverhalten
Die Vorgesetzten verhalten sich stets respektvoll und fair.
Arbeitsbedingungen
Die Arbeitsbedingungen sind modern und gut ausgestattet.
Kommunikation
Die Kommunikation im Team ist offen und transparent.
Gleichberechtigung
Im Unternehmen wird Gleichberechtigung aktiv gelebt und gefördert.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben sind abwechslungsreich und spannend gestaltet.
Ein Arbeitsplatz auf den man sich freut!
Arbeitsatmosphäre
Sehr angenehm und entspannt, ohne Druck. So lässt es sich effizienter Arbeiten
Work-Life-Balance
Durch die freie Arbeitseinteilung (Gleitzeit) ist der Arbeitsalltag sehr flexibel zu gestalten und man hat genug Kraft und Energie für private Aktivitäten
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungschancen möglich
Kollegenzusammenhalt
Alle Mitarbeitenden sind unglaublich herzlich, offen und angenehm im Umgang, sodass sich nach einigen Wochen auch schon Freundschaften bilden konnten
Vorgesetztenverhalten
Sehr präsent und angenehm. Ich fühle mich gesehen und ernst genommen
Arbeitsbedingungen
so gut habe ich es "leider" noch nie erleben dürfen!
Kommunikation
Immer offene Ohren für Probleme, Anmerkungen und Feedback
Interessante Aufgaben
Abwechslungsreich und Erweiterungs- chancen
Image
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Es ist schwierig die passenden Worte zu finden. Ein "sehr gut" stimmt, wird der Firma aber nicht gerecht.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Art und Weise, wie mit dem Menschen umgegangen wird. Sehr schwer zu beschreiben, wie wertschätzend der Umgang ist. Kritik wird auch in einer angenehmen Art übermittelt. Es fühlt sich sehr gut an, hier zu arbeiten. Wobei meine Worte der Sache nicht gerecht werden. Man muss es selber erleben.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Aktuell nichts. Das Gesamtpaket kann nicht besser sein.
Verbesserungsvorschläge
Verbesserungen fordert Tectareal von sich selber ein. Es gibt regelmäßige Feedback-Gespräche und Umfragen. Insofern kann ich persönlich keine Verbesserungen benennen. Zumal die Messlatte hier auch schon sehr hoch ist.
Arbeitsatmosphäre
Der Mensch steht im Vordergrund. Der Umgangston ist höflich, freundlich und respektvoll. Handlungen werden gezielt angsprochen, Korrekturen sofort mitgegeben. Aber auch gute Ideen und Leistungen mit einem angemessenen Wort gewürdigt.
Image
Die Mitarbeiter identifizieren sich mit der Unternehmung. Besonders bei den langjähigen ist es schön zu sehen und zu hören, wie die ihre authentische Loyalität ausleben. Dienstzugehörigkeiten von 20 oder mehr Jahren sind hier keine Seltenheit.
Work-Life-Balance
Arbeitszeit kann in realtiv freier Einteilung erbracht werden. Deshalb relativ, weil die üblichen Faktoren und Gesetze Grenzen setzen. Aber im Dialog mit dem Vorgesetzten ist so ziemlich alles denkbar. Auf private (plötzliche) Umstände wird Rücksicht genommen. Kurzum, hier fühlt man sich wirklich wohl.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nachhaltigkeit ist ein Thema und eine gelebte Einstellung.
Karriere/Weiterbildung
Karriere ist natürlich begrenzt. Führungspositionen werden, gottlob, nicht alle paar Jahre neu besetzt. Die Kontinuität ist auf den Führungspositionen sehr hoch. Die Weiterbildung wird unterstützt, in den Bereichen wie es zum Arbeitsplatz passt.
Kollegenzusammenhalt
Eine Zusammenarbeit wird hier autentisch gelebt. Eine Frage reicht und sofort ist jemand da, der hilft.
Umgang mit älteren Kollegen
Wie schon vorgenannt geschildert. Der Umgang mit dem Menschen ist tadellos. Egal welches Alter, Geschlecht, Bildungsstand oder sonstwas. Es wird tatsächlich jeder sehr anständig behandelt.
Arbeitsbedingungen
Die Ausstattung ist gut und auf dem neusten Stand. Die IT Abteilung reagiert und liefert Lösungen innerhalb weniger Minuten oder wenn es mal ein "kracher Problem" ist, dann mit Tagesfrist. Smartphone, Laptop, Arbeitsplatz, Fuhrpark, Anwedersoftware... alles aufeinander abgestimmt und immer nutzbar. Nachteil gibt es auch... zuviele Passwörter
Kommunikation
Der Austausch insgesamt steht sehr hoch, horizontal und vertikal.
Gehalt/Sozialleistungen
Die Gehälter sind gut. Sozialleistungen sind über dem üblichen
Gleichberechtigung
Es wird nicht darüber geredet, es wird so gelebt. Der Anteil auf jeder hierarchien Ebene ist ausgewogen.
Interessante Aufgaben
Die Menge an Arbeit ist angemessen. Spitzenphasen gibt es, wie überall, auch hier. Wie schon vorher geschildert, kann man auch hier mit Unterstützung der Kollegen rechnen.
Vollumfänglich Empfehlenswert.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Leistung wird anerkannt.
Regelmäßige Beteiligung am Erfolg.
Führung unterstützt und ist präsent, wenn Sie gebraucht wird.
Kollegenzusammenhalt
Viele Spezialisten, jederzeit hilfsbereit.
Vorgesetztenverhalten
Zugewandt, unterstützend und mit hoher Kompetenz ausgestattet.
Arbeitsbedingungen
Anspruchsvolle Aufgaben mit großem persönlichem Entwicklungspotential in einer wertschätzenden Umgebung.
Hohe Kompetenz im Unternehmen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ein Arbeitsplatz, an dem ich mich wohlfühle
Gut am Arbeitgeber finde ich
Insgesamt bin ich sehr glücklich, einen so tollen Arbeitsplatz gefunden zu haben, an den ich immer gerne komme.
Verbesserungsvorschläge
Einige Teams sind aufgrund von Unterbesetzung stark belastet und benötigen dringend zusätzliche Unterstützung. Es wird jedoch teilweise zu lange gewartet, bevor eine Stelle ausgeschrieben wird.
Zudem bieten viele Unternehmen mittlerweile 37- oder 38-Stunden-Modelle für Vollzeittätigkeiten an, anstatt der klassischen 40-Stunden-Woche.
Schön wäre es auch wenn es erlaubt wäre seinen Hund mitzubringen. Die heutige Zeit sollte das eigentlich ermöglichen.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist angenehm und trägt dazu bei, dass man sich jeden Tag gerne zur Arbeit begibt.
Work-Life-Balance
Viele Unternehmen mittlerweile 37- oder 38-Stunden-Modelle für Vollzeittätigkeiten an, anstatt der klassischen 40-Stunden-Woche. Das würde einer noch besseren Work-Life-Balance definitiv engegenkommen.
Ansonsten ermöglicht mir die Gleitzeitregelung eine bestmögliche Work-Life-Balance und gibt mir die Flexibilität, meine Arbeitszeit nach meinen Bedürfnissen zu gestalten.
Karriere/Weiterbildung
Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten sind grundsätzlich vorhanden, könnten aber in der Zukunft noch weiter ausgebaut werden.
Gehalt/Sozialleistungen
In Bezug auf Sozialleistungen und Gehalt könnte das Unternehmen in beiden Punkten vielleicht noch etwas großzügiger sein. Hierzu muss natürlich jeder individuell abwegen was den größeren persönlichen Stellenwert hat.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Das Umwelt- und Sozialbewusstsein wird durch Spendenaktionen und Social Days unterstützt, wodurch das Unternehmen auch in sozialen und ökologischen Bereichen aktiv ist.
Kollegenzusammenhalt
Der Kollegenzusammenhalt ist trotz der vielen verschiedenen Persönlichkeiten sehr gut – jeder unterstützt den anderen, was ein starkes Teamgefühl schafft.
Umgang mit älteren Kollegen
Der Umgang mit älteren Kollegen ist ebenso respektvoll wie der mit Jüngeren – hier zählt die Leistung und nicht das Alter.
Vorgesetztenverhalten
Die Vorgesetzten verhalten sich stets fair und angenehm, was zu einer positiven Arbeitsatmosphäre beiträgt.
Arbeitsbedingungen
Die Arbeitsumgebung ist dank der modernen Büroausstattung sehr angenehm und trägt zum Wohlbefinden bei.
Kommunikation
Die Kommunikation ist offen, wodurch Missverständnisse vermieden und ein transparenter Austausch gefördert wird.
Gleichberechtigung
Vielfalt wird großgeschrieben – sei es bei den Mitarbeitern oder bei den Aktionen. Das Unternehmen sorgt regelmäßig dafür, dass alle bei Laune gehalten werden, mit kreativen und frischen Ideen. Gleichberechtigung wird definitiv gefördert, und das Unternehmen achtet darauf, dass alle Mitarbeiter gleich behandelt werden, unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, usw.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben sind abwechslungsreich, auch wenn es manchmal etwas eintöniger wird. Insgesamt gibt es immer interessante Herausforderungen, die Spaß machen.
Image
Top Arbeitgeber und das Team ist richtig gut
Gut am Arbeitgeber finde ich
Der Umgang und die Kultur sagen alles über die Firma
Arbeitsatmosphäre
colles Team
Work-Life-Balance
Top es geht um Ergebniss nicht um Anwesenheit
Kollegenzusammenhalt
einfach ein gutes Team
Umgang mit älteren Kollegen
Vorsorge
Vorgesetztenverhalten
immer transparent und offen
Kommunikation
offen und tolle Kultur
Interessante Aufgaben
täglich neue Herausforderungen
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Das ist quasi ein "Langzeit-Fazit" ...
Arbeitsatmosphäre
Stress ist wie überall normal ... Aber die Vorgesetzen und Kollegen sehen das ... und unterstützen so gut es nur geht
Image
Top-Platzierungen im Bell-Report
Work-Life-Balance
Aktuell ist sehr viel zu tun .... aber es werden keine Stunden gekappt und Urlaub ist auf jeden Fall zu nehmen ...
Karriere/Weiterbildung
Könnte für noch "Karriere-Hungrige" mehr sein
Gehalt/Sozialleistungen
Angemessen bis gut
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ist hier mehr als bloße Kosmetik
Kollegenzusammenhalt
Es wird keiner hängengelassen
Umgang mit älteren Kollegen
Da gibt es keine Probleme ... im Gegenteil
Vorgesetztenverhalten
Die Anforderungen sind ambitioniert .... werden aber nötigenfalls nachjustiert .... und meine Vorgetzten haben mir nie "den Kopf abgerissen" wenn es Problem gab, sondern Lösungen gesucht.
Arbeitsbedingungen
Natürlich fordernd, aber die Rahmenbedingungen (Büro+ Ausstattung) passen
Kommunikation
Es wird regelmäßig berichtet ... sowohl von den direkten Vorgestzten als auch von der GF
Gleichberechtigung
Meine Vorgesetzten sind Frauen ... und das gilt auch die GF (Sprecherin der GF)
Interessante Aufgaben
Langweilig ist es sicher nicht
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.

