Als erstes Job ganz ok
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Partys , da trinkt man gerne mit die Chefs zusammen bis es nicht mehr geht. Super Essen und Locations.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Lohn und Zukunft. Home Office nicht möglich. Früher war die Anbindung am Bahnhof super, paar Minuten. Jetzt, mit dem Neubau eher nicht mehr.
Verbesserungsvorschläge
Die Mittarbeiter etwas mehr zu Schätzen.
Kommunikation
Kommuniziert wird bei der Q Checks...aber mehr wird über den Flurfunk geredet
Kollegenzusammenhalt
Wir waren alle in den Selben Topf, und halten zusammen. Es gibt aber auch Kollegen die Gerne an Chef weitererzählen
Work-Life-Balance
also , nachhause geht mal wenn die Arbeit fertig ist. Manche Kollegen mussten sogar von der Umkleidekabine zurück zu Arbeit.
Vorgesetztenverhalten
In meinen Fall war ich nicht zufrieden. Hat mich versucht Unterdruck zu setzen
Interessante Aufgaben
An Anfang ist alles neu, danach ist halt Routine. Gleiche Abläufe.
Gleichberechtigung
hier kann man nichts sagen, man ist willkommen , egal welche Hautfarbe oder Sprache.
Umgang mit älteren Kollegen
die sind immer weniger. Kenne nur ganz wenige die zu Rente geschaft haben.
Arbeitsbedingungen
Kaffeemaschine und ist Warm . Super Stühle
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ganz viele Chefs besitzen eine Geschäftswagen, leider die meistens sind Diesel. Und mit die Tankkarte sind natürlich nicht wirklich Umweltbewusst. Der Müll wird sortiert.
Gehalt/Benefits
also, es könnte etwas besser sein. Die meistens sind froh ein Job zu haben und freuen sich über free Coffee und Zigarette Pause. Aber reich wird man nicht. In Außendienst kann man immerhin die Stunden etwas "polieren", so kommt etwas mehr Gehalt rein. Keiner redet darüber, alle machen es.
Image
Gute Image nach außen, durch Messe und Recruiting.
Karriere/Weiterbildung
Eher nicht. Es werden nicht qualifizierte Mittarbeiter als Teamleiter gesetzt , obwohl bessere da wären. Aber hier zählt wer gehorsam ist. Leider