TEVEO GmbH Logo

TEVEO 
GmbH
Bewertung

dysfunktionale Familie 3.0

1,1
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Ansbach gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die erneute Auseinandersetzug mit meiner ehrlichen Bewertung.
Ich bin gerne bereit, alles öffentlich zu diskutieren.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Es gibt immer noch keinen Betriebsrat. Würde einiges besser machen.

Das wirklich allergrößte Problem ist die Ungleichbehandlung der Mitarbeiter.
Es gibt einen kleinen harten Kern um die Chefetage, die ganz ganz tief drinstecken. Alle anderen sind unzufrieden und werden schlechter behandelt.
Personalpolitik mangelhaft. Absolute Planlosigkeit.
Ständige Überwachung
Teveo ist absolut nicht kritikfähig. Schade.

Info: Dies ist meine dritte überarbeitete Bewertung, da
TEVEO GmbH, kununu nochmals gemeldet hat, dass Passage/n meiner Bewertung unwahr seien. Alles was ich geschrieben hatte hat der Wahrheit entsprochen.
Allerdings werde ich vorerst, wie von kununu gewünscht, eine Passagen abändern bzw. weglassen.
Grundsätzlich werde ich mir allerdings niemals einen Maulkorb verpassen lassen. Die Wahrheit über Teveo werde ich immer wieder hier und demnächst auch auf anderen Kanälen veröffentlichen. Ich lebe Meinungsfreiheit!

Verbesserungsvorschläge

Unqualifizierte Führungskräfte (General im Leitstand) schaden enorm dem Betriebsklima. Warum die Chefetage hier nicht mal genauer hinschaut bleibt mir ein Rätsel. Er vergrault wirklich viele. Außer die, von denen er profitiert.
Liebe Chefetage: Macht mal ein Marketingvideo weniger und nutzt die Zeit euch mal mit dem miesen Betriebsklima im Lager auseinanderzusetzten.
Anstatt im Büro auf dem Laufband Schritte zählen, einfach mal eine Runde durchs Lager laufen. Mißstände selbst erkennen !

Viele weitere Infos folgen hier demnächst.

Arbeitsatmosphäre

Kontrolle und Verbote. Es ist den Mitarbeitern in Halle 1 streng untersagt, sich hinzusetzen. Wer 2 Sekunden sitzt wird vom General angebrüllt. Echt übel. In Halle 2 darf nicht gegessen werden. Ok, kein Problem eigentlich. Warum dieses Verbot allerdings nicht für alle gilt bleibt unverständlich. Fest seht nur, im Büro des Generals stinkt es wie in einer Dönerbude.
Auch die kleinen Teamleads glauben sich als die Größten.

Kollegenzusammenhalt

Zusammen gelacht wird meistens über den General. Seine matchohafte Gangart, seine Überheblichkeit, seine fachliche Unwissenheit und seine unsympathische Art. Natürlich versteht er es, sich in höheren Hierarchien ganz anders zu verhalten. Direkte Beschwerden bei seinem Vorgesetzten wurden bisher ignoriert.

Work-Life-Balance

Null Flexibilität. Starre Arbeitszeiten. Samstags ist zwar offiziell freiwillig, aber wehe du kommst nicht!

Vorgesetztenverhalten

Viele sind Inkompetent, aber total
Besonders unprofessionell und überheblich ist der Leiter im Leitstand.
Seine Aussage: " Ich bin hier der chef und gemacht wird das, was ich sage".
Führt sich auf wie ein General der Bundeswehr. Total unsympathisch. Schickaniert seine Untergebenen.
Es bleibt ein Rätsel, wie so jemamd solch eine Position inne hat. Machtmissbrauch deluxe. Ständige Privatgespräche mit den jungen Mädels.
Solch eine respektlose Person habe ich selten erlebt. Leider interessiert es seinem Vorgesetzten nicht.

Interessante Aufgaben

Ja, allerdings nur für die Lieblinge der Chefs. Viele gaaaaaaanz tief drin.

Gleichberechtigung

Absolut KEINE Gleichberechtigung. Wer tief genug drinn steckt, genießt Sonderrechte.

Umgang mit älteren Kollegen

Fehlende Wertschätzung. Der "General" hat das Problem, dass er vor allem bei älteren und bei männlichen Mitarbeitern leicht aneckt oder diese als schwierig empfindet. Das Problem ist er allerdings selbst. Alle wissen es, ducken sich aber. Noch!
Umgang mit Kollegen einer niedrigeren Hierarchiestufe unter aller Sau. Geworben wird mit flachen Hirarchien, absolut das Gegenteil ist der Fall, steile Hirarchien und von oben herab. Absolut nicht auf Augenhöhe

Arbeitsbedingungen

Gläserne Büros, gläserne Meetingräume, gläserne Hallen.. Privatsphäre nur auf dem Klo. Überall Glas und große Augen.
Bedeutung Teveo: Ich sehe dich.
Das passt hier in den Büros, auf dem Firmengelände und im Lager zu 100% zu.
Man fühlt sich dauerhaft beobachtet und unwohl. So haben es mir viele Mitarbeiter berichtet.
Leider null Vertrauen in die eigenen Mitarbeiter, minus null in die Leiharbeiter.
Besonders stört mich, dass die vielen Leiharbeiter wie Menschen zweiter Klasse behandelt werden. Sie haben keinen Zutritt zur Umkleidekabine. Ihre Spinte stehen einfach in der Halle, natürlich teveo-like: Ich sehe dich.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Fast Fashion. Massenhaft Retouren. Alle Kleidungsstücke zusätzlich in Plastik verpackt. Nicht mehr zeitgemäß. In der Verwaltung und den Küchen keine Bio Mülltonnen, landet alles verbotenerweise im Restmüll. Tonnenweise Altpapier.
Scheint billiger zu sein, als wiederverwertbare Behälter zu nutzen.

Gehalt/Benefits

Kein Weihnachtsgeld. Kein Urlaubsgeld. Kein 13. Monatsgehalt
Nur 28 Tage Urlaub. Lächerlich. Keine Schichtzulage.
Keine Überstundenvergütung. Null flexibel. Kein Betriebsrat.
Mittagspause muss abgestempelt werden. Keinerlei Vertrauen. Außer die Mitarbeiter im Leitstand, da gelten andere Gesetze.
Raucherpausen müssen abgestempelt werden. Viele gehen allerdings rauchen ohne abzustempeln, natürlich insbesondere Mitarbeiter des Leitstands.

Image

Außen hui, innen ....
Bitte lasst euch nicht täuschen. Auf Tiktok, Insta. usw. alles nur geschauspielert. In der Firma geht ein ganz anderer Film ab.
Unglaublich viele Mitarbeiter und Influencer werden dafür bezahlt, das Image aufzupolieren. Bitte glaubt nicht alles.
Folgendes habe ich im Internet gelesen:
"In der Alltagssprache wird das Verb „schröpfen“ im übertragenen Sinne verwendet. Es bedeutet, jemanden finanziell auszubeuten, finanziell zu schädigen oder ihm zu viel Geld abzunehmen (z. B. durch Wucher oder hohe Rechnungen)" ich fands lustig.

Karriere/Weiterbildung

Hohe Fluktuation. Bloß nicht die eigene Meinung sagen.
Kündigungen von heute auf morgen sind keine Seltenheit. Auch Mitarbeiter die von Stunde Null das Unternehmen mit aufgebaut haben, sind plötzlich von heute auf morgen verschwunden. Wertschätzung absolut nicht vorhanden.


Kommunikation

3Hilfreichfinden das hilfreich2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen
Loading...