Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Thelen 
Gruppe
Bewertung

Ihr Unternehmen?

HORROR!!! Beschreibt es nicht annähernd...

1,3
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich IT in Essen gearbeitet.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Wer ständig von der GF angeschrien und von mittelmäßigen Sekretärinnen überwacht und kontrolliert werden möchte, IST HIER GUT AUFGEHOBEN!

Die Unternehmenskultur befindet sich noch in der Steinzeit:

- kein Home-Office
- keine Zeiterfassung
- Work-Life-Balance ist ein Fremdwort
- 40-Stunden-Woche
- kein Ausgleich von Überstunden

Arroganz und Ausnutzung pur! NULL Sozialkompetenz vorhanden, kein Gespür für Mitarbeiter, EXTREME FLUKTUATION - HIRE AND FIRE an der Tagesordnung, man ist als Mitarbeiter nur eine Maschine, die jederzeit ausgewechselt werden kann. Fällt man negativ auf, ist man so gut wie draußen.

Ständiger Mitarbeiterwechsel führt zum Verlust stabilen Grundwissens, somit ist es schwierig, die zur Durchführung von Aufgaben notwendigen Informationen zu erhalten.

Eine allgegenwärtige schlechte Stimmung und Verzweiflung sind an der Tagesordnung. Es lastet enormer Druck auf den Mitarbeitern.

Veraltete IT-Ausstattung, die Mitarbeiter kaufen sich mache Sachen privat. PEINLICH!!!

Man hat so lange an Personal und Technik in der IT gespart, dass die Leute jetzt kaum noch ihre Arbeit schaffen. Das ist, als würde man beim Hausbau am Fundament sparen: Irgendwann kracht es. Man reitet ein totes Pferd, weil die GF kein Geld für Neues ausgeben will.

Verbesserungsvorschläge

Auf der Führungsebene wird eines vergessen, was heutzutage eigentlich überall schon Standard ist und auch in anderen Unternehmen große Bedeutung findet und das ist Sozialkompetenz.

Mitarbeiter sind einfach nur Maschinen - sie werden nach belieben "weggeschmissen" und durch andere ersetzt. Selbstständig entschieden wird hier nichts - man ist eine Marionette - Selbstverwirklichung oder eigenständig Entscheidungen treffen kann man vergessen.

Glücklich ist hier niemand - warum manche dennoch bleiben ist rein die Angst so rasch nichts mehr zu finden und so stürzen die wenigen, die ein paar Monate bleiben auch in die "innere Kündigung".

Die Fluktuation ist dementsprechend hoch - entweder man geht bald von selbst wieder oder man wird gegangen. Mitarbeiter sind in diesem Unternehmen nichts wert.

Man kann nur jedem raten, Finger weg davon und keinesfalls seinen alten Job (wie schlimm der auch immer sein mag) wegen diesem hier tauschen.
Wer einmal hier gearbeitet hat, weiß jeden vergangenen oder auch zukünftigen Arbeitgeber dafür umso mehr zu schätzen.

Work-Life-Balance

Arbeite bis du stirbst.

Vorgesetztenverhalten

Der IT-Leiter hatte immer ein offenes Ohr für die Mitarbeiter und stand uns immer zur Seite. Leider wurde er auch von der GF immer ausgebremst.

Arbeitsbedingungen

!Untererdisch!

Gehalt/Benefits

Unter dem Durchschnitt. Versprochene Erhöhung nach der Probezeit fand nicht statt. E-Mails an die Leitung der Personalabteilung wurden kontinuierlich ignoriert.


Arbeitsatmosphäre

Kommunikation

Kollegenzusammenhalt

Interessante Aufgaben

Gleichberechtigung

Umgang mit älteren Kollegen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Image

Karriere/Weiterbildung

1Hilfreichfindet das hilfreich3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen
Loading...