Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Thelen 
Gruppe
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

Kollegenzusammenhalt
kununu Score: 1,6Weiterempfehlung: 10%
Score-Details

31 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 1,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Worst Behavior auch in der Chefetage

1,0
Nicht empfohlen
Ex-FührungskraftHat bis 2026 im Bereich IT in Essen gearbeitet.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Das Unternehmen wird wie in der Steinzeit geführt. Cholerische Aktionen sind häufig. Eine kleine "Gruppe" Alteingesessener fühlt sich als Elite. Es wird nach unten getreten ohne sich selbst zu reflektieren.

Vor allem den permanenten Personalmangel, die extrem hohe Arbeitsbelastung und die fehlende Unterstützung durch die Führungsebene macht hier die Runde. Probleme werden häufig nach unten weitergegeben, während strukturelle Ursachen wie veraltete Prozesse, technische Probleme und schlechte Organisation bestehen bleiben. Wertschätzung für die Mitarbeiter ist nicht vorhanden.

Geltendes Datenschutzrecht wird im Bedarfsfall mehr als nur überdehnt.
Alles wird zugunsten des Unternehmens ausgelgt und gegen den Mitarbeiter.
Es wird zuerst einmal angenommen, dass die Mitarbeiter dem Unternehmen schaden wollen (stehlen, betrügen, etc.).

Verbesserungsvorschläge

Die Geschäftsführer auszutauschen. Furchtbar unangenehme, arrogante Persönlichkeiten, die Fehler nur bei anderen suchen und sich daran laben, ihre Angestellten fertigzumachen. Ihre cholerische, unberechenbare Art vergiftet den ganzen Betrieb und führt dazu, dass die Führungskräfte, die selbst unter enormem Druck stehen, diesen an die Mitarbeiter weitergeben oder resignieren und selbst kündigen.

Arbeitsatmosphäre

Das abteilungsübergreifende Betriebsklima ist toxisch.
Jede Abteilung wurschtelt für sich alleine und hat grösstenteils weder Ahnung noch Information, was die angrenzenden Abtgeilungen machen.
Es herrscht blinder Aktionismus, weil nicht vorausschauend agiert oder gar geplant wird. Da es keine wirklichen Führungskräfte in den Abteilungen gibt, die eingenverantwortlich handeln (dürfen), ist alles unkoordiniertes, nicht zielgeführtes Stückwerk.

Viele Mitarbeiter haben Angst vor der Geschäftsführung, da diese sich im Normalfall nur meldet um einen entsprechenden Mitrbeiter für entdeckte Fehler zusammenzustauchen. Bei Fehlern, geht es der Geschäftsleitung in erster Linie darum einen Schuldigen zu finden und warum dieser Fehler gemacht wurde. Danach übernimmt die Geschäftsführung persönlich im Mikromanagement und mithilfe von "Spionen" die Überwachung (im wörtlichen Sinne) der Mitarbeiter, die den Fehler gemacht haben.

Image

Außen hui, innen pf...!

Work-Life-Balance

Die Work-Life-Balance ist kaum vorhanden. Durch Personalmangel, hohe Arbeitsbelastung und ständige Zusatzaufgaben entstehen regelmäßig Überstunden und hoher Druck im Arbeitsalltag. Eine nachhaltige Entlastung oder realistische Verteilung der Aufgaben ist nicht erkennbar.

Karriere/Weiterbildung

Das kann man vergessen.

Kollegenzusammenhalt

Ausgereifte Petzumgebung.

Vorgesetztenverhalten

!Katastrophal! Schreie, Respektlosigkeit.

Arbeitsbedingungen

Der Arbeitsvertrag wirkt schon beim Lesen wie ein Horror. Die Arbeitsbedinungen sind stark von Druck und permanenter Kritik geprägt. Fehler oder strukturelle Probleme werden häufig einzelnen Mitarbeitern zugeschrieben, während Unterstützung oder konstruktive Lösungsansätze selten erfolgen. Dadurch entsteht ein angespanntes Arbeitsumfeld mit wenig Motivation und kaum Wertschätzung.

Kommunikation

Sehr schlecht, ignorante Stimmung.

Interessante Aufgaben

Macht keinen Spaß alles unter Druck zu erledigen.


Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Finger weg von dieser „Firma“

1,2
Nicht empfohlen
Ex-FührungskraftHat bis 2025 im Bereich Produktion in Essen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Dass ich nicht mehr da bin

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Alles besonders die Inhaber.

Verbesserungsvorschläge

Geh in Rente und schließ alle Unternehmen. Erlöse die Mitarbeiter von den Quallen.

Arbeitsatmosphäre

Terror

Image

Unterirdisch

Work-Life-Balance

Nein

Karriere/Weiterbildung

Bleib da, wo du bist

Gehalt/Benefits

One Man Show

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Nur das Geld zählt

Kollegenzusammenhalt

Leiden zusammen

Umgang mit älteren Kollegen

Schlecht

Vorgesetztenverhalten

Schlecht

Arbeitsbedingungen

Veraltet

Kommunikation

Schreien

Gleichberechtigung

90 % Männer. In der Führungsebene 100 %

Interessante Aufgaben

Geht so

HilfreichHilfreich?2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Schlechtester Arbeitgeber überhaupt

1,3
Nicht empfohlen
Ex-FührungskraftHat bis 2025 im Bereich Administration / Verwaltung in Essen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Nix

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Alles

Verbesserungsvorschläge

Alle Firmen der Thelen Gruppe schließen

Arbeitsatmosphäre

Katastrophal. Mitarbeiter werden angeschrien und es wird mit Rausschmiss gedroht

Image

Lest hier mal alle Bewertungen, die Leute, die hier mehr wie einen Stern geben, werden dafür bezahlt es zutun.

Work-Life-Balance

Work Work Balance passe besser

Karriere/Weiterbildung

Heiße Luft, kommt nichts bei rum

Gehalt/Benefits

Gehalt ist okay

Kollegenzusammenhalt

Kommt drauf an

Vorgesetztenverhalten

Frech, herablassend, bedrohlich, unangebracht.

Ich wäre für eine Schulung „Mitarbeiter Führung)

Kommunikation

Kaum vorhanden


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

1Hilfreichfindet das hilfreich3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Hier bleiben nur die, die woanders keinen Job bekommen.

1,0
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 im Bereich Administration / Verwaltung in Essen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Absolut nichts.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Da es nichts gibt, was gut ist, scheint dann wohl klar zu sein, dass das Gesamtbild extrem schlecht ist.

Verbesserungsvorschläge

Hopfen und Malz ist hier verloren.
In der derzeitigen Besatzung der GF wird sich niemals, nie etwas ändern.

Arbeitsatmosphäre

Schlecht. Jeder gegen jeden, nur darauf bedacht, wie man selbst gut dasteht.

Image

Dienstleister wollen nicht mit Thelen zusammenarbeiten, Behörden und Mieter sind ebenfalls sehr schlecht auf das Unternehmen zu sprechen.

Work-Life-Balance

Wie die Überschrift schon sagt, hier bleiben nur diejenigen, die woanders keinen Arbeitsplatz finden können. Von irgendeiner Balance kann man nicht sprechen, diese gibt es nicht.

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildung gibt es nicht, Karriere kannst du hier auch nicht machen.

Gehalt/Benefits

Marktüblich, jedoch steht das Gehalt in keinem Verhältnis zu den Zuständen vor Ort und dem Verhalten gewisser „Kollegen“.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Ich habe nicht mitbekommen, dass jemals etwas dafür getan wurde. Müll wird in bestimmten Niederlassungen nicht getrennt, andauernd wird unnötig etwas ausgedruckt.

Kollegenzusammenhalt

Vereinzelt ok, insgesamt aber sehr schlecht. Vereinzelte Personen belästigen dich in deinem Feierabend mit E-Mails in einem nicht nüchternen Zustand. Es kam auch vor, dass man von einem „Kollegen“ heimlich mit dem Handy aufgenommen wurde. Die Vorgesetzten wurden informiert, blieben jedoch untätig.

Umgang mit älteren Kollegen

Kollegen kommen und gehen. Es ist ganz egal, wie alt jemand ist, wirst du gemocht dann geht man mit dir etwas besser um, aber auch dann bist du nur eine Nummer und von keiner Bedeutung für das Unternehmen.

Vorgesetztenverhalten

Kommt darauf an, welchen Stellenwert du in der Firma hast und ob die Vorgesetzten dich mögen oder nicht. In der Regel schreit der Senior und fragt auch gerne, ob man unfähig sei, etc. es wird beleidigt und beschuldigt.

Arbeitsbedingungen

Keine ergonomischen Arbeitsplätze, veraltete Technik und in bestimmten Niederlassungen Rattenkot in der Küche.

Kommunikation

Findet, wenn überhaupt, überwiegend in einem extrem lauten Tonfall statt (Geschrei)

Gleichberechtigung

Wirst du vom Vorgesetzten nicht gemocht, hast du eh keine Berechtigungen o.ä. Gleichberechtigung ist dabei sowieso das kleinste Problem.

Interessante Aufgaben

Wie in jedem anderen Immobilienunternehmen auch, außer dass du selbst nichts entscheiden wirst, sondern für alles die GF fragen musst.

1Hilfreichfindet das hilfreich3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Absolut abzuraten – Albtraum-Arbeitsplatz!

1,0
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr für dieses Unternehmen in Essen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Garnichts

Verbesserungsvorschläge

• Entscheidungen nicht ausschließlich nach den „Lieblingen“ ausrichten.
• Mehr jüngeres Personal einstellen, um die Zukunft des Unternehmens zu sichern.
• Größeren Wert auf eine strukturierte Einarbeitung legen, da diese aktuell kaum stattfindet.

Arbeitsatmosphäre

Die Arbeitsatmosphäre ist sehr schlecht. Bevorzugt werden die „Lieblinge“ der Thelens, unabhängig von ihrer Qualifikation. Fachlich kompetente Mitarbeiter werden dagegen kaum geschätzt.

Image

Keine externe Firma möchte mit Thelen zusammenarbeiten. Das spricht Bände über den schlechten Ruf und das negative Image des Unternehmens.

Karriere/Weiterbildung

Wird zwar versprochen, existiert in der Praxis aber nicht.

Gehalt/Benefits

Mitarbeitende, die nicht gut verhandeln können, erhalten im Vergleich zu anderen deutlich schlechtere Gehälter. Eine faire und transparente Gehaltsstruktur ist nicht erkennbar insgesamt sehr schlecht.

Kollegenzusammenhalt

Ein kollegialer Zusammenhalt existiert nicht stattdessen herrschen ständige Lästereien und gegenseitiges Schlechtreden.

Vorgesetztenverhalten

Das Verhalten der Vorgesetzten ist enttäuschend, da Personen ohne entsprechende Ausbildung oder Erfahrung durch Schleimerei in Führungspositionen gelangen.

Arbeitsbedingungen

Die Arbeitsbedingungen sind sehr schlecht. Es wird mit veralteten Systemen und Arbeitsmitteln gearbeitet, was die tägliche Arbeit unnötig erschwert und die Effizienz deutlich mindert.

Kommunikation

Die Kommunikation im Unternehmen ist sehr schlecht. Informationen werden unklar oder verspätet weitergegeben, Abstimmungen funktionieren kaum, und wichtige Entscheidungen werden nicht transparent kommuniziert.

Gleichberechtigung

Gleichberechtigung ist in diesem Unternehmen kaum vorhanden. Unter mehr als 300 internen Führungskräften gibt es lediglich eine weibliche Person die Personalchefin. Das spricht für ein erhebliches Ungleichgewicht und ein veraltetes Führungsverständnis. Insgesamt ist die Situation in diesem Bereich sehr schlecht zu bewerten.


Work-Life-Balance

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Interessante Aufgaben

1Hilfreichfindet das hilfreich3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Nur mein „sSohn“ und ich entscheiden hier

1,2
Nicht empfohlen
Ex-FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr für dieses Unternehmen in Essen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das keiner Ahnung von dem hat was er macht

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Das ich Ihn jemals kennengelernt habe

Verbesserungsvorschläge

Laden schließen und die Mitarbeitenden von Ihren Qualen erlösen

Arbeitsatmosphäre

Gott bewahre

Image

Eher eine Null

Karriere/Weiterbildung

Gibt es nicht

Kollegenzusammenhalt

„Das war ich nicht“ „Ich habe die Email weitergeleitet“

Kommunikation

„Ich rede hier!!!“


Work-Life-Balance

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

1Hilfreichfindet das hilfreich3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Absolute Zeitverschwendung, Geschäftsführung kontrolliert alles bis ins Detail

1,2
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Essen gearbeitet.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

– Das stetige Mikromanagement der Führungsebene
– Der unmenschliche Umgang mit der IT-Abteilung
– Negatives Verhalten wie das „Petzen“ von Kollegen wird belohnt.
– Wutausbrüche der Geschäftsführung, wenn etwas nicht binnen 2 Sekunden funktioniert
– Keine Möglichkeit des mobilen Arbeitens
– Hinterfragung der Krankheitsmeldung
– Parkmöglichkeiten

Verbesserungsvorschläge

Das Unternehmen sollte mehr Wert auf die Mitarbeiter und Abteilungen legen, die nicht gerade die Favoriten der Geschäftsführung sind.

Zudem sollte Wert darauf gelegt werden, Mitarbeiter im Unternehmen zu halten und weiterzubilden, anstatt bei der kleinsten Sache die Kündigung auszusprechen.

Arbeitsatmosphäre

Wenn man Feedback bekommt, ist dies meist negativ und soll einen klein halten.

Image

Das Unternehmen genießt einen generellen schlechten Ruf.
Es bestehen sowohl intern als auch extern extreme Kommunikationsschwierigkeiten, sei es mit Mietern, Dienstleistern oder externen Unternehmen.
Außerdem erfährt man immer wieder, dass Rechnungen zeitlich nicht bezahlt werden, was bereits mehrfach zu arbeitsunfähigen Standorten geführt hat.

Work-Life-Balance

Ist in dieser Firma nicht vorhanden.

Karriere/Weiterbildung

In den meisten Fällen ist Weiterbildung innerhalb der Firma ein Fremdwort. Wenn man unbekannte Aufgaben zu erledigen hat, wird erwartet, dass man sich selbst darum kümmert oder man muss drei Monate auf die Genehmigung einer Schulung warten.

Gehalt/Benefits

Das Gehalt im Vergleich zu anderen Arbeitgebern ist miserabel und es gibt keine Boni wie Weihnachtsgeld.
Das Einzige, was positiv ist, ist die pünktliche Auszahlung des Gehalts.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Leider wurde die Digitalisierung verpasst. Es wird erwartet, dass man jeden Tag zum Arbeitsplatz kommt (meist mit dem Auto).
Heimarbeit wird nicht toleriert und brutal bestraft.

Drucker laufen auf Hochtouren und brauchen wöchentlich neue Toner.

Kollegenzusammenhalt

Der Zusammenhalt ist insgesamt schwach und von Misstrauen geprägt, da nur sehr wenige Kollegen sich unterstützend verhalten.

Umgang mit älteren Kollegen

Es gibt nur wenige normale ältere Kollegen, da die Mitarbieter stetig kommen und gehen.
In der Regel sind die „älteren“ Kollegen in Führungspositionen und haben diese durch Beziehungen erworben.

Vorgesetztenverhalten

Manche Kündigungen erfolgen ohne nachvollziehbare Gründe und ohne die Einbeziehung der verantwortlichen Abteilungsleitung.

Arbeitsbedingungen

Die Arbeitsgeräte (Laptops, Handy usw.) sind häufig veraltet und werden von einem Kollegen zum anderen weitergegeben.
Was Büroausstattung betrifft, kann man sich schon freuen, wenn es in einer ganzen Abteilung keine defekten Stühle gibt.

Kommunikation

Wenn es überhaupt ein Meeting zur eigenen Arbeit gibt, ist dieses meist sehr kurz und wird in einem herablassenden Ton geführt.
Es scheint so, als ob absichtlich verhindert wird, dass Raum für Rückfragen oder die Thematisierung von Entwicklungsmöglichkeiten entsteht.

Gleichberechtigung

In der Firma ist noch viel Raum für Verbesserungen in dieser Hinsicht. Es ist notwendig, dass die Führungsebene sich bemüht, ein gutes Umfeld für Menschen jedes Geschlechtes zu schaffen.

Interessante Aufgaben

Leider findet man nie die Zeit, sich ernsthaft für bestimmte Aufgaben zu interessieren, da ein weiterer Berg von Aufgaben auf einen wartet.

HilfreichHilfreich?3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

So was schlimmes habe ich noch nicht erlebt.

1,3
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 für dieses Unternehmen in Essen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Garnichts es gibt bessere Alternativen

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

All die oben genannten Punkte

Verbesserungsvorschläge

Gar nichts auf Verbesserungsvorschläge wird nicht zugehört und so weiter gemacht wie man es kennt.

Arbeitsatmosphäre

Ist mit ständigem Druck geprägt

Image

Das Image wird sowohl von interne als auch von externen Mitarbeitern als schlecht wahrgenommen, weil bei den externen Mitarbeitern teilweise das Gehalt viel zu spät ausgezahlt wird.Sowohl auch bei Lieferanten wo die Konten bei den jeweiligen Lieferanten durchgängig zu ist.

Work-Life-Balance

Ist eher eine Wor-Work Balance, da es jedesmal zur fehl Planung von Baustellen kommt und man die Fehler der Geschäftsleitung ausbügeln muss mit sehr vielen Überstunden 80 Stunden Wochen sind keine Seltenheit

Karriere/Weiterbildung

Gibt es leider nicht wirklich,falls man sich weiterbilden will muss man das Privat machen,falls da Weiterbildungsmöglichkeiten angeboten werden sind diese bedeutungslos für den Job.

Kollegenzusammenhalt

Ist vorhanden, weil man an einem Strang ziehen muss um die Firma zu retten

Vorgesetztenverhalten

Die Vorgesetzen sind teilweise frech,man wird einfach angeschrien für Sachen womit man garnichts. dafür kann

Arbeitsbedingungen

Die Arbeitsbedingungen sind wie beschrieben schrecklich

Kommunikation

Quasi garnicht vorhanden,falls die Kommunikation da ist, werden bestimmte Informationen zu spät übermittelt

Interessante Aufgaben

Gibt es teilweise tatsächlich ,aber durch den enormen Druck was man hat, bringt es nichts interessante Aufgaben zu haben


Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Leute, die keine Ahnung von der Führung dieses Unternehmens haben, handeln offensichtlich unfair, verschwenden Zeit und

1,0
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Beschaffung / Einkauf in Essen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Überprüfen Sie den
Die richtige Person sollte Rassismus im Unternehmen beseitigen

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Da sie die Wahrheit nicht erkennen, hören sie nur auf die Aufrührer, die nichts wissen. Diejenigen, die die Arbeit kennen, stören sie, um mit der Arbeit aufzuhören

Verbesserungsvorschläge

Wechsel in der Geschäftsführung

Arbeitsatmosphäre

es ist nicht

Image

es ist nicht

Work-Life-Balance

es ist nicht

Karriere/Weiterbildung

es ist nicht

Gehalt/Benefits

es ist nicht

Umwelt-/Sozialbewusstsein

es ist nicht

Kollegenzusammenhalt

es ist nicht

Umgang mit älteren Kollegen

es ist nicht

Vorgesetztenverhalten

es ist nicht

Arbeitsbedingungen

es ist nicht

Kommunikation

es ist nicht

Gleichberechtigung

es ist nicht

Interessante Aufgaben

es ist nicht

HilfreichHilfreich?3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Absolut nicht zu empfehlen/ sehr schlechter Arbeitgeber

1,0
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung in Essen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Nichts

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Alles

Verbesserungsvorschläge

Umstrukturierung der Führungsebene, menschenwürdiges Verhalten an den Tag legen

Arbeitsatmosphäre

Unter der Büroleitung immer zunehmend schlechter

Image

Wenn Dienstleister den Namen Thelen hören, legen diese meistens auf

Work-Life-Balance

8-17 Uhr / keine Arbeitszeit Erfassung

Karriere/Weiterbildung

Bekommst du nicht

Gehalt/Benefits

Keine gleichberechtigte Bezahlung und keine bezahlten Überstunden und keine Sonderzahlungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Die Chefin parkt auf dem behinderten Parkplatz

Kollegenzusammenhalt

Unterbesetzt. Welche Kollegen?

Umgang mit älteren Kollegen

Wird nicht beachtet

Vorgesetztenverhalten

Ignorieren dich

Arbeitsbedingungen

Werden keine Gesetze beachtet und kein ergonomischer Arbeitsplatz

Kommunikation

Gibt es nicht

Gleichberechtigung

Bewerber werden nach aussehen beurteilt

Interessante Aufgaben

Laut der Leitung nur Drecksarbeit

HilfreichHilfreich?2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.