Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

ThiesMedicenter 
GmbH
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Einfach enttäuschend wie mit Mitarbeitern umgegangen wird

1,4
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei ThiesMedicenter GmbH in Itzehoe gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Um es mal wie die Führungskraft voran zu machen:
Hier fällt mir nichts ein!

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Wer kündigt oder mahnt Mitarbeiter am Geburtstag ab? Zweimal nun mitbekommen, dieses Unternehmen muss gemieden werden!!!

Verbesserungsvorschläge

Sich Verbesserungsvorschläge zu Herzen nehmen, Mitarbeiter schätzen und empatisch sein

Arbeitsatmosphäre

Finde ich leider sehr schlecht, es gibt kein Team innerhalb der Abteilungen uns auch sonst keine gute Zusammenarbeit.

Image

Unterirdisch, viele Kunden merken an wie schlecht der Service ist.

Work-Life-Balance

Wenn man neu im Unternehmen ist wird etwas netteres vorgegaukelt, allerdings ist sie aufgrund des Personalschlüssels sehr schlecht.

Karriere/Weiterbildung

Man erhält sehr wenig Chancen, nur bestimmte werden bevorzugt

Gehalt/Sozialleistungen

Gehalt branchenüblich, allerdings nich angepasst wenn Mitarbeiter mehr oder weniger schaffen. Manche reißen sich für das Unternehmen auf und werden nicht entlohnt und manche machen fast nichts und kriegen dasselbe

Kollegenzusammenhalt

Hier könnte man nicht von sprechen, jeder fällt jedem in den Rücken, besonders die Vorgesetzten. Leider ist das in vielen Abteilungen so.

Umgang mit älteren Kollegen

Ganz in ordnung, allerdings gibt es auch hier einige Ausnahmen.

Vorgesetztenverhalten

Einfach unterste Schublade, die Vorgesetzte stärkt nie den Rücken, sorgt dafür das man jede Menge ungerechtfertigte Kritik bekommt und lästert selbst über die angestellten. Selten so wenig Führungsqualität und Empathie erlebt.

Arbeitsbedingungen

Vieles sehr umständlich, einige Gebäude sind sehr gesundheitsschädlich und lange nicht restauriert. Sonst schlägt die Stimmung generell sehr auf den Magen.

Kommunikation

Bis auf ganz wenige Abteilungen die helfen ist auch hier sehr viel Luft nach oben.

Gleichberechtigung

Nicht wirklich von zu sprechen, häufig werden nur bestimmte Personen bevorzugt

Interessante Aufgaben

Am Anfang wirkt es interessant, allerdings nimmt dies rapide ab und viele interne Schulungen sind ungern gesehen.


Umwelt-/Sozialbewusstsein

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Sabine Huber, Personalmanagement
Sabine HuberPersonalmanagement

Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir nehmen Ihre Anmerkungen sehr ernst und möchten die Gelegenheit nutzen, einige Punkte anzusprechen:

Uns ist bewusst, dass eine positive Teamkultur essenziell ist, und wir arbeiten kontinuierlich daran, die Zusammenarbeit innerhalb der Abteilungen und den Zusammenhalt zwischen den Mitarbeitenden zu stärken. Dafür erhalten wir hohen Zuspruch der Kolleginnen und Kollegen – sowohl team- als auch fachbereichsübergreifend.

Wir setzen uns stark dafür ein, die interne Kommunikation zu stetig verbessern und den Informationsaustausch transparent und effizient zu gestalten. Vieles ist möglich, jedoch auch oft vom Mitwirken der Mitarbeitenden abhängig…

Zum Thema Vorgesetztenverhalten nehmen wir die Kritik sehr ernst. Unser Ziel ist eine unterstützende und empathische Führungskultur zu fördern. Unsere Führungskräfte werden entsprechend geschult und professionell begleitet.
Persönliche Differenzen zwischen Mitarbeitenden und Führungskräften kann es immer wieder geben. Dafür besteht jederzeit die Möglichkeit für ein vertrauliches Gespräch, um gemeinsam Lösungen zu finden. Bisher konnten auf diese Weise immer zufriedenstellende Lösungen für beide Seiten erarbeitet werden.

Ein gesundheitsschädigender Zustand unserer Räumlichkeiten ist ein starker Vorwurf und kann weder durch die regelmäßige Begehung und Begutachtung der zuständigen Berufsgenossenschaft noch durch weitere Meldungen anderer Mitarbeitenden bestätigt werden.
Renovierungen werden Stück für Stück laufend vorgenommen, notwendige Reparaturen oder Sanierungen obliegen dem Eigentümer und werden von uns im Bedarfsfall an den Verwalter/Eigentümer gemeldet.

Danke für Ihren Hinweis zum schmalen Personalschlüssel. Der Fachkräftemangel klopft an jeder Tür und unser Recruiting ist aus genau diesem Grund jederzeit offen für Quereinsteigende, die durch intensive Schulungen von uns zu Fachkräften ausgebildet werden.

Gute Leistungen und motivierte Mitarbeitende werden angemessen honoriert. Auch dies werden viele Ihrer Kolleginnen und Kollegen sicherlich gerne bestätigen.

Abschließend möchten wir betonen, dass uns die Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden sehr am Herzen liegt.
Wir nehmen insbesondere sachliche Kritik gerne an, um uns kontinuierlich zu verbessern und ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sich alle wohlfühlen und entfalten können.

Viele Grüße aus dem Personalmanagement

Loading...