Einfach enttäuschend wie mit Mitarbeitern umgegangen wird
Gut am Arbeitgeber finde ich
Um es mal wie die Führungskraft voran zu machen:
Hier fällt mir nichts ein!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wer kündigt oder mahnt Mitarbeiter am Geburtstag ab? Zweimal nun mitbekommen, dieses Unternehmen muss gemieden werden!!!
Verbesserungsvorschläge
Sich Verbesserungsvorschläge zu Herzen nehmen, Mitarbeiter schätzen und empatisch sein
Arbeitsatmosphäre
Finde ich leider sehr schlecht, es gibt kein Team innerhalb der Abteilungen uns auch sonst keine gute Zusammenarbeit.
Image
Unterirdisch, viele Kunden merken an wie schlecht der Service ist.
Work-Life-Balance
Wenn man neu im Unternehmen ist wird etwas netteres vorgegaukelt, allerdings ist sie aufgrund des Personalschlüssels sehr schlecht.
Karriere/Weiterbildung
Man erhält sehr wenig Chancen, nur bestimmte werden bevorzugt
Gehalt/Sozialleistungen
Gehalt branchenüblich, allerdings nich angepasst wenn Mitarbeiter mehr oder weniger schaffen. Manche reißen sich für das Unternehmen auf und werden nicht entlohnt und manche machen fast nichts und kriegen dasselbe
Kollegenzusammenhalt
Hier könnte man nicht von sprechen, jeder fällt jedem in den Rücken, besonders die Vorgesetzten. Leider ist das in vielen Abteilungen so.
Umgang mit älteren Kollegen
Ganz in ordnung, allerdings gibt es auch hier einige Ausnahmen.
Vorgesetztenverhalten
Einfach unterste Schublade, die Vorgesetzte stärkt nie den Rücken, sorgt dafür das man jede Menge ungerechtfertigte Kritik bekommt und lästert selbst über die angestellten. Selten so wenig Führungsqualität und Empathie erlebt.
Arbeitsbedingungen
Vieles sehr umständlich, einige Gebäude sind sehr gesundheitsschädlich und lange nicht restauriert. Sonst schlägt die Stimmung generell sehr auf den Magen.
Kommunikation
Bis auf ganz wenige Abteilungen die helfen ist auch hier sehr viel Luft nach oben.
Gleichberechtigung
Nicht wirklich von zu sprechen, häufig werden nur bestimmte Personen bevorzugt
Interessante Aufgaben
Am Anfang wirkt es interessant, allerdings nimmt dies rapide ab und viele interne Schulungen sind ungern gesehen.
